Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

Beitrag von (nicht zum melden) ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • nKs @VäterlicheRückhand schrieb:

Kein Plan, sind halt total unterschiedliche Charakteren,
      Amy ist um ein einiges "moderner" geschrieben. Tatkräftig, nicht immer die "damsel in distress", teils aber auch einfach selbstsüchtig/egozentrisch und macht vieles rein aus persönlichem Zweck und Eigennutz.
      Rose war da schon eher das "Blonde Ding", naiv, aber lieb und selbstlos und
      Spoiler anzeigen
      diese Bad Wolf Sache war badass, cmon "I created myself." Wie geil war die Szene denn bitte? Und wie selbstlos? Macht sich zu nem omnipotenten, teils omniscienten Wesen durchs Time Vortex, um die Invasion zu vereiteln und den Doctor zu retten, trotz wissen, dass es sie zerstören wird

Ich mochte Rose, liegt wohl daran, dass ich mit der Reboot Serie angefangen habe, aber eigentlich ist jeder Companion seitdem ganz nett gewesen, außer Martha, die war unglaublich nervig und blindfolgend
      Spoiler anzeigen
      und schwarz

martha mal wohl most underrated char (neben Eccleston Doctor) ever. Aber am besten ist eh Donna. Mit Amy und Smith wurde das ganze dann mehr USA-like, was keinesfalls schlecht ist aber Tennant und Eccleston hatten halt dann doch nen anderen Charme, schade das letzterer nicht so gut zu DW steht D: hatte voll auf ihn gehofft beim 50. Aber endlich mal wieder mehr DrWho Content hier \o/ Allgemein war Tennant bester Doktor, muss mich mal wieder aufraffen bei den Classics weiterzuschauen :S aber nur ton zu setpics ist echt lame ne zeit lang^^
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Hab mal neben der Folge her mitgeschrieben. Deswegen mehr Stenogramm als Fließtext

GoT S04E04/Buchspoiler

Boah, diese Stadteroberung
      Kein Verrat von Barristan (ging schlecht, weils ja schon immer bekannt war) und Jorah, kein schicken in die Kanalisation von den beiden. :S
      Stattdessen bringt Grey Worm drei Arakhs mit und die Sklaven befreien sich selbst :thumbsup:

Achso, und natürlich brauchen wir eine Lovestory zwischen Grey Worm und der Dolmetscherin :-D

Und kein Strong Belwas macht mich immer noch so unfassbar mad :cursing: :cursing: :cursing:

Margaery und Tommen auch grober Unfug... eh eher meh dass Tommen schon SO alt ist

Brienne bekommt Podrick noch gar nicht, der ist doch noch für Tyrion wichtig. Passt halt auch gar nicht, dass der jetzt schon Tyrion verlässt

Sam hat Jon von Brann erzählt? WOW
      Dieser ganze Plot um den Serien-Charakter Locke wird damit halt irgendwie legitimiert. Ist aber imo eine ziemlich unnötige Änderung. Vargo Hoat wäre eh geiler gewesen
      Jon geht halt auch nicht mehr hinter die Wall, sondern bereitet eigentlich die Defensive gegen die Wildlings vor. Sind auch viel zu viele von der Watch schon in der Burg :thumbdown:
      Ghost gefangen in Crasters Keep, läuft (oder ist das so in Buch 5?)
      Brann-Storyline komplett durch den Wind

Das Ende fand ich aber ziemlich cool, man erfährt ein wenig mehr über die Others. Sie fressen die Babies also gar nicht auf
      Rest war ganz okay, aber eher langweilig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

• jemand nen funktionieren got-link? gerne per pn, kann nach dem letzten post nicht mehr warten :(

edit; nvm dachte wir wären schon bei s4e5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diretide dieter ()

• fand die folge (gott sei dank wieder) bombastisch gut, fast alles top und die buchänderungen gingen okay - natürlich bis auf bran. was sie da zusammenschustern ist mir schleierhaft, macht auch hinten und vorn keinen sinn. bitte schnell abspulen dieses kapitel :ohgodwhy:
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

fand die folge (gott sei dank wieder) bombastisch gut, fast alles top und die buchänderungen gingen okay - natürlich bis auf bran. was sie da zusammenschustern ist mir schleierhaft, macht auch hinten und vorn keinen sinn. bitte schnell abspulen dieses kapitel :ohgodwhy:
      MfG

Du fandest wirklich alles bis auf Bran (damit meinst du denke ich mal insgesamt die Storyline im Norden) gut?

Spoiler anzeigen
      Ich fand vor allem die KL Szenen gut. Alle Stellen mit Jaime + X waren gut. Auch wenn mir die Zelle von Tyrion doch etwas zu sonnenbeflutet ist für eine Black Cell ;)
      Das Pod jetzt schon mit Brienne loszieht ist okay. Bei Maegy und Tommen hatte ich schon damit gerechnet, dass sie ihm auch ihr "Kätzchen" zeigt, vor allem nach dem Dialog mit Olenna davor.
      Der Bran und Jon Strang ist einfach verkorkst. :cursing:
      Aber fandest den Dany Teil echt gelungen? Ich war sehr entäuscht wie die Eroberung von Mereen dargestellt wurde. Erst diese total unnötige angedeutete Liebesgeschichte zwischen Grey Worm und Missi. Dann schmuggeln sich die paar da mal eben in ne belagerte Stadt durch irgendein random Tor mit 4 Säcken voll Waffen und zack ist die Stadt eingenommen oder wie? Man hätte ja wenigstens mal erwähnen können, dass die Schwachstelle von Mereen der Abwasserkanal ist. Ganz zu schweigen davon, dass ja eigentlich Jorah und Ser Barristan als Strafe da durch müssen. Frage mich echt wann und wie oder ob überhaupt D&D diese Wendung im Dany Plot noch einbauen.

Mal was anderes. Ist mir diese Folge das erste mal richtig aufgefallen. Findet ihr auch, dass die Unsullied ziemlich schmächtige Kerle sind, dafür dass die ihr Leben lang auf Krieg gedrillt werden? Hab mir die im Buch immer eher so 300like vorgestellt.
    • SnS schrieb:

Du fandest wirklich alles bis auf Bran (damit meinst du denke ich mal insgesamt die Storyline im Norden) gut?

Spoiler anzeigen
      jo fand ich :) die dany szene war hart an der grenze aber ging noch okay, dadurch wird einfach die handlung vor ort sehr beschleunigt und lässt viel mehr spielraum für die wichtigen sachen, die dort jetzt noch passieren (fighting pits, morde, daxos, heiratsanwärter etc pp..). die belagerung hatten sie ja letzte folge schon so sehr verkorkst, dass ich hier einfach gar nichts mehr erwartet habe bezüglich der einnahme. war also wie gedacht. die "lovestory" von grey worm und missandei ist dabei für mich auch nur eine sidenote, spielt absolut keine rolle und fügt sich eher gut ein. klar, strong belwas fehlt einem, aber das sollte man als serienfreund noch schlucken können.
      auch dass bronn jaime von tyrion erzählt und ihm quasi den anstoß gibt, dorthin zu gehen, fand ich einen guten schritt, das haben sie in der serie elegant gelöst (sonst trainiert jaime ja mit dem mute henker, welcher eh ein verheizter schauspieler ist in der serie). absolut okay für mich.

unsullied habe ich nie als 300-durchtraineirte wahrgenommen, sondern schon immer so wie in der serie. die haben halt eh nie viel zu essen bekommen und mussten sich von luft und liebe kampf ernähren, daher passt das für mich. ist ja auch so eine buch-interpretationssache, also kann jeder anders sehen :)

ps: die folge war auch mal wieder aus einem filmischen standpunkt heraus sehr stark gemacht, die übergänge und schnitte hier sind mMn die besten von allen folgen bisher. vielleicht beim rewatchen mal darauf achten ;)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ist glaube ich die erste got folge, die mir überhaupt nicht gefallen hat?
      komme auf bran+jon storyline überhaupt nicht klar (im buch sehen die sich doch glaube ich überhaupt nicht, oder hab ich da was verwechselt/vergessen?)
    • Alex- schrieb:

ist glaube ich die erste got folge, die mir überhaupt nicht gefallen hat?
      komme auf bran+jon storyline überhaupt nicht klar (im buch sehen die sich doch glaube ich überhaupt nicht, oder hab ich da was verwechselt/vergessen?)

Buchspoiler
      Spoiler anzeigen
      Nein, Jon denkt er ist tot oder zumindest verschollen. Nur Sam weiß noch bescheid.
      Der ominöse Reiter fehlt auch, oder?
    • SnS schrieb:

Mal was anderes. Ist mir diese Folge das erste mal richtig aufgefallen. Findet ihr auch, dass die Unsullied ziemlich schmächtige Kerle sind, dafür dass die ihr Leben lang auf Krieg gedrillt werden? Hab mir die im Buch immer eher so 300like vorgestellt.

bruce lee war auch eher schmächtig.
      Such as we are, you will be.
    • Benutzer online 15

15 Besucher