Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Alex- schrieb:

      ist glaube ich die erste got folge, die mir überhaupt nicht gefallen hat?
      komme auf bran+jon storyline überhaupt nicht klar (im buch sehen die sich doch glaube ich überhaupt nicht, oder hab ich da was verwechselt/vergessen?)

      Buchspoiler
      Spoiler anzeigen
      Nein, Jon denkt er ist tot oder zumindest verschollen. Nur Sam weiß noch bescheid.
      Der ominöse Reiter fehlt auch, oder?

      erinnere mich gar nicht mehr an den. Naja höre die bücher gerade zum zweiten mal bin aber erst kurz vor joffreys hochzeit mal gucken
    • "GOT Serie"
      Also ich fand die Folge ehrlich gesagt auch recht schwach. Auch wenn die Übergänge relativ gut waren, ändert es nichts daran dass mir einfach duetlich zu viel geändert wurde. Ich finde, dass viele Änderungen einfach keinen Sinn machen, vor allem aus umsetzungstechnischen Aspekten. Oftmals wird ja irgendwas gekürzt um es in der Serie umsetzen zu können, aber wieso baut man so einen crap wie bei Bran/Jon? Fand die Storyline nach der langen Zeit endlich mal interessant und das wird es so ruiniert. Aber auch so Kleinigkeiten nerven mich, wie zB Mereen eingenommen wird oder wie offen die Olenna mit der Margeary labert. Die Änderungen haben für mich keinen wirklichen Sinn und erfüllen keine Funktion.
    • Spoiler anzeigen
      glaube margeary und olenna wollten die reinbringe, damit auch der letzte endlich checkt, wie sehr boss olenna ist, gibt ja im buch einige dingen, wo sie zum beispiel die heirat von cercei und mace tyrell verhindert etc. Und margeary ja sowieso den einfluss "sanfter macht" nutzt, um mitspielen zu können und sich gegen cercei zu behaupten
    • GoT buch
      wie kommt man drauf, dass der typ am ende der nights king gewesen sein soll? von diesem ist doch außer seinem titel und einer sage, in der er einen white walker geheiratet haben soll, nichts bekannt? selbst wenn er es wäre, wäre das doch ziemlich irrelevant, und dass die white walkers irgendwelche anführer haben, sollte klar sein. ebenso dass sie andere menschen verwandeln können, wie sich das für "zombies" halt gehört. habt ihr etwa geglaubt, die töten crasters babys einfach und das wars? für mich als buchleser kein spoiler, eher schonmal ein ausblick.

      achja, coldhands fehlt. schweinerei sowas. außerdem hätte mich die szene mit der magischen tür im tunnel unter der wall interessiert.

      daenerys geht soweit klar. schade, dass sie die belagerung so gekürzt haben (btw epische szene mit dem targaryen banner auf der harpie), ich hoffe wirklich dass sie den hickhack um meereen auch direkt überspringen.
    • Boo^ schrieb:

      Seraph schrieb:

      SnS schrieb:

      Spoiler anzeigen
      die dany szene war hart an der grenze aber ging noch okay, dadurch wird einfach die handlung vor ort sehr beschleunigt und lässt viel mehr spielraum für die wichtigen sachen, die dort jetzt noch passieren (fighting pits, morde, daxos (der allerdings in der serie schon tot ist :D), heiratsanwärter etc pp..)

      Spoiler anzeigen
      ACH JA, STIMMT! :D den haben sie ja in so einem raum eingeschlossen haha. naja, muss ihr halt jemand anderes die schiffe anbieten.. ;)

      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • diretide dieter schrieb:

      GoT buch
      wie kommt man drauf, dass der typ am ende der nights king gewesen sein soll? von diesem ist doch außer seinem titel und einer sage, in der er einen white walker geheiratet haben soll, nichts bekannt? selbst wenn er es wäre, wäre das doch ziemlich irrelevant, und dass die white walkers irgendwelche anführer haben, sollte klar sein. ebenso dass sie andere menschen verwandeln können, wie sich das für "zombies" halt gehört. habt ihr etwa geglaubt, die töten crasters babys einfach und das wars? für mich als buchleser kein spoiler, eher schonmal ein ausblick.

      achja, coldhands fehlt. schweinerei sowas. außerdem hätte mich die szene mit der magischen tür im tunnel unter der wall interessiert.

      daenerys geht soweit klar. schade, dass sie die belagerung so gekürzt haben (btw epische szene mit dem targaryen banner auf der harpie), ich hoffe wirklich dass sie den hickhack um meereen auch direkt überspringen.


      Buch
      Naja also bis jetzt (Buch 5) wissen wir über die WW eigentlich nicht viel. Sie hassen Menschen, man kann sie nur mit Drachenfeuer killen, sie können Tote zu Wiedergängern mutieren. Im Prolog von Buch 1 wird noch so etwas wie eine "Sprache" und zumindest Häme angedeutet. Alles andere, wie dass sie eine Gesellschaft bilden, in einer Stadt aus Eis leben, die Babys die geopfert werden zu Anderen machen, geht alles aus den BÜCHERN nicht hervor. Insofern kann man finde ich schon von Spoilern sprechen, es sei denn D&D erfinden da auch nur wieder was.

      Dass der Typ am Ende der NightsKing war hat HBO auf ihrer Seite ausversehen gespoilert.
    • Wer auch immer das war, der nur die Matt Smith Doctor Folgen schaut, weil er sich Rose nicht geben kann.

      Kann absolut verstehen, dass du Rose nicht gut findest. Fande sie zwar, als ich die Serie das erste Mal durchgeschaut habe gut, als ich dann, aber irgendwann nochmal neu alle Staffeln schauen wollte, musste ich alle Rose Folgen skippen.

      Aber schau auf jedenfall alle Donna-Folgen,weil David Tennant+Donna einfach mmn das Beste Duo sind. Die Marthafolgen fand ich eignentlich auch ganz gut, vor allem sind da auch wichtige(New New York? Mit dem Gesicht von Boe) und wohl eine der besten Folgen(Dont' blink) dabei.
    • GoT
      Spoiler anzeigen
      meereen mal wieder eine unfassbar unepische stadteinnahme, weil keine kohle
      sonst sehr langweilige folge wäre das ende nich gewesen.


      arrow
      Spoiler anzeigen
      die letzten folgen sind extrem unterhaltsam mit wendungen die man so nicht erwarten täte.

      ich rate mal slade wird nicht getötet aber vom miracuru geheilt. dafür muss dann aber thea oder wahrscheinlicher die unfassbar nervige laurel dran glauben
      hau ab
    • MoMost schrieb:

      Wer auch immer das war, der nur die Matt Smith Doctor Folgen schaut, weil er sich Rose nicht geben kann.

      Kann absolut verstehen, dass du Rose nicht gut findest. Fande sie zwar, als ich die Serie das erste Mal durchgeschaut habe gut, als ich dann, aber irgendwann nochmal neu alle Staffeln schauen wollte, musste ich alle Rose Folgen skippen.

      Aber schau auf jedenfall alle Donna-Folgen,weil David Tennant+Donna einfach mmn das Beste Duo sind. Die Marthafolgen fand ich eignentlich auch ganz gut, vor allem sind da auch wichtige(New New York? Mit dem Gesicht von Boe) und wohl eine der besten Folgen(Dont' blink) dabei.



      rose hatte halt das pech ganz am anfang dranzukommen. da war dr. who noch relativ schlecht vom production value und die storys waren teilweise echt grottig. Liegt aber mmn nicht an Rose sondern am rest. Rose mit eine der besten companions und die Story um sie rum war sehr geil. Und im 50 Jahres Special hat sie auch zeigen können, dass sie schauspielern kann.

      Also:
      Man sollte das "Rose-chapter" mindestens einmal gesehen haben imo.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • .k3 schrieb:

      nKs @VäterlicheRückhand schrieb:

      Kein Plan, sind halt total unterschiedliche Charakteren,
      Amy ist um ein einiges "moderner" geschrieben. Tatkräftig, nicht immer die "damsel in distress", teils aber auch einfach selbstsüchtig/egozentrisch und macht vieles rein aus persönlichem Zweck und Eigennutz.
      Rose war da schon eher das "Blonde Ding", naiv, aber lieb und selbstlos und
      Spoiler anzeigen
      diese Bad Wolf Sache war badass, cmon "I created myself." Wie geil war die Szene denn bitte? Und wie selbstlos? Macht sich zu nem omnipotenten, teils omniscienten Wesen durchs Time Vortex, um die Invasion zu vereiteln und den Doctor zu retten, trotz wissen, dass es sie zerstören wird


      Ich mochte Rose, liegt wohl daran, dass ich mit der Reboot Serie angefangen habe, aber eigentlich ist jeder Companion seitdem ganz nett gewesen, außer Martha, die war unglaublich nervig und blindfolgend
      Spoiler anzeigen
      und schwarz



      martha mal wohl most underrated char (neben Eccleston Doctor) ever. Aber am besten ist eh Donna. Mit Amy und Smith wurde das ganze dann mehr USA-like, was keinesfalls schlecht ist aber Tennant und Eccleston hatten halt dann doch nen anderen Charme, schade das letzterer nicht so gut zu DW steht D: hatte voll auf ihn gehofft beim 50. Aber endlich mal wieder mehr DrWho Content hier \o/ Allgemein war Tennant bester Doktor, muss mich mal wieder aufraffen bei den Classics weiterzuschauen :S aber nur ton zu setpics ist echt lame ne zeit lang^^
      Gerade auch die letzten Folgen mit Matt Smith angeschaut:
      war guter timey wimey abfuck :D:D, zumindest die 50th Anniversary Folge und die mit der Souffle-Girl-Auflösung.
      Vorallem der direkte Vergleich zwischen Tennant und Smith, dass letztere einfach ein unglaublich verkorkstes (aber dafür markantes) Gesicht hat.
      Cmon, der Typ kann quasi 3 Gesichter machen: Notice-Face (Stirnrunzeln), Happy Face (sieht aus wie jede andere Mimik) und Angry-Face (er sabbert zusätzlich beim Reden).
      Habe ihn anfangs gut gehasst, über die 3 Staffeln aber trotzdem gut gefinden, aber Tennant ist bis jetzt der Doctor der Reboot Serie (RTD Folgen hatten sowieso nen anderen Charme).

      Billie Piper in der Anniversary Folge zusehen war echt gut, wobei man der die 10 Jahre ansieht. OSwald for the WIN gefällt mir auch um einiges besser als Amy Pond. Bin gespannt was die für eine Storyline geschrieben bekommt in den neuen Staffeln (Amy hatte auch abseits der Risse eine wichtige Rolle in der Story gehabt), und wie das mit dem neuen Capaldi Doctor wird, der ja deutlich älter ist als Tennant/Smith - vllt. wird der weniger nen Kasper sein
    • Benutzer online 11

      11 Besucher