Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• was ich nicht kapier
      GoT
      er heißt doch 'red viper', warum war keine klinge vergiftet?
      er hat ja den mountain paar mal getroffen, mit gift wär der locker verreckt / paralysiert gewesen

ja er wollte vom mountain den namen des auftraggebers für den mord etc an schwester + kinder aber er hat ihm ja auch in den bauch gestochen, wenn er deswegen aufs gift verzichtet hätte er ihn kampfunfähig machen können (sprich arme+beine ansägen) und dann verhören, so wars einfach dumm³
    • cRUNcherNO1 schrieb:

was ich nicht kapier
      GoT
      er hat ja den mountain paar mal getroffen, mit gift wär der locker verreckt / paralysiert gewesen

ja er wollte vom mountain den namen des auftraggebers für den mord etc an schwester + kinder aber er hat ihm ja auch in den bauch gestochen, wenn er deswegen aufs gift verzichtet hätte er ihn kampfunfähig machen können (sprich arme+beine ansägen) und dann verhören, so wars einfach dumm³

GoT ist doch nicht Pokemon!

• cRUNcherNO1 schrieb:

was ich nicht kapier
      GoT

Buchleser, habe die Folge nicht gesehen
      Zumindest im Buch wurde gift benutzt.
    • Spoiler anzeigen
      sansa wird endlich interessant, scheint ja langsam ins spiel zu finden. und ramsay und sein papa klären mal eben den norden. #team bolton.
      der kampf am ende hätte ruhig bisschen länger sein können, war aber doch gut. ich kannte den ausgang schon vorher und saß am ende trotzdem auf der stuhlkante. wobei es ein bisschen weniger splatter vlt auch getan hätte.
    • cRUNcherNO1 schrieb:

was ich nicht kapier
      GoT

Spoiler anzeigen
      Einfach mal die nächste Folge abwarten.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

GoT mit kleineren Buchspoilern
      [...]
      Gilly und Sam überkrasser Krebs, und nach Moletown hat er die auch nicht gebracht. Außerdem wissen die von der Watch doch dass fucking Wildlings hinter der Wall sind. Da ist Moletown sicher sehr sicher :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

RIP GoT

wa ales :bluecool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

• "GoT"
      Sansa in ihrer letzten Szene der Folge suddenly fap material.

Folge war doch ganz nice, fands schön, wie der Fight eigentlich schon entschieden war und wie Oberyn ihn immer wieder aufgefordert hat, seine Verbrechen zu gestehen (und damit Tywin zu denunzieren).
      Find den Scheißberg in der Serie übrigens nicht so schlimm, wie im Buch. Wirkt irgendwie eher wie ein schnell aufbrausender Riese, dabei aber sehr simpel. Hab mir den Mountain im Buch aber immer viel mieser vorgestellt, wesentlich abgebrühter, abgefuckter, kälter.

buchspoiler
      Hoffe jetzt einfach mal, dass er trotzdem vergiftet wurde und jetzt qualvoll "stirbt"
      . :bluecool:

Spoiler auf Wunsch leicht abgeändert, mfg
      thx für den edit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thyL ()

• GoT
      Bin irgendwie terrimad auf den Fight, der war total awkward.

1. Ist der Actor vom Mountain kein Mountain, sondern eher ein Hügel, zweitens ist der Mountain im Buch einfach viel abgeklärter und kälter und nicht so ein Hitzköpfiger Bastard.

2. War das mega retarded wie der einfach tot am Boden liegt, aufspringt wie ein junger Gott und dann wieder tot am Boden liegt.
    • Floyd schrieb:

GoT
      ganz so unnötig ist der grey worm teil jetzt auch nicht

jaja, die ehemaligen sexploytation hater :D

spaß beiseite, war schon ganz okay. viele buchänderungen trotzdem sehr auffallend in dieser folge. eigentlich war fast jede szene neu :D molestown, missandei, sansa change, jorah change, vale change, beetle story von tyrion, ending change. schon krass. aber solange es halbwegs funktioniert...was soll's.
      MfG oberyn

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Btw.. iwie sind auch in nicht Buch-Spoiler Getagten Spoilern Sachen drin was mit dem Mountain passiert.. jetzt nicht direkt explizit aber schon andeutungen durch welche man eigentlich schon weiß was passiert und ich mich gespoilert fühle..
      :|
    • GOT

Da hätte wir endlich die Spionage geschichte von Jorah augedeckt etwas anders als im Buch aber ok.
      Gry Worm Szene eher überflüssig aber vl will man einfach die Charaktere noch weiter ausbaun...
      Viper vs Mountain ganz ok, so epic kämpfe lassen sich im Film meist schwerer umsetzen als im Buch.
      Und Arya wie üblich best :) einfach geil der Lacher.
    • Seraph schrieb:

Floyd schrieb:

GoT
      ganz so unnötig ist der grey worm teil jetzt auch nicht

jaja, die ehemaligen sexploytation hater :D

spaß beiseite, war schon ganz okay. viele buchänderungen trotzdem sehr auffallend in dieser folge. eigentlich war fast jede szene neu :D molestown, missandei, sansa change, jorah change, vale change, beetle story von tyrion, ending change. schon krass. aber solange es halbwegs funktioniert...was soll's.
      MfG oberyn

ich wusste das der vorwurf kommt ;D
      Meine Verteidigung ist folgendermaßen:
      Es ist keine Sexposition. Es ist der Versuch zwei Nebencharaktere auszubauen und ihnen etwas Tiefe zu geben. Grey Worms Geschichte wie er Grey Worm wurde, was das jetzt für ihn bedeutet. Ob er dadurch überhaupt ein Leben geführt hat/führt etc. Das sind alles Themen die die Serie zumindest anspricht. Ob es gut ausgeführt ist, kann man diskutieren. Aber sie versuchen es zumindest. Ob man dafür jetzt wirklich wertvolle Screentime opfern muss, beziehungsweise diese nicht anders und besser nutzen kann. Auch fraglich. Diese Szenen sind mir aber um einiges lieber als plumpes Charaktere erklären mir Backgroundinformationen während sie vögeln/im Hintergrund gevögelt wird.
      So ungefähr die rationale Antwort. Könnte aber auch einfach sagen, dass ich Missandei aka Nathalie Emmanuel schon seit ihrem ersten Auftreten als das schönste was GoT zu bieten hat, empfunden habe.

tl;dr: Die Frau ist so scharf, dass ich schon gerne mal meine Meinungen und Prinzipien über Bord werfe.
    • ist kein stress, aber bei oona chaplin hast du dich ja noch aufgeregt, obwohl da auch nur der charakter ausgebaut wurde und die liebe zu robb verdeutlicht wurde (und vice versa natürlich). außerdem hätte man sonst schlecht das baby erklären können.
      egal, ich freue mich ja, dass auch dich geilheit mal korrumpiert ;)
      MfG vorletzte folge melisandre <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • got
      die gore szene am ende war schon guter schocker mal wieder, auch wenn man mittlerweile schon vom möglichst tragischen verlauf für alle sympathie-träger ausgeht und somit oberyns tod an sich nicht die überraschung war.
      aryas szene kurz und knapp, musste auch lachen.
      insgesamt nicht der überflieger die folge, aber freu mich auf die nächste.
    • Benutzer online 3

3 Besucher