Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• GoT: extrem starke folge
      GoT S04E09
      aber leider wie so oft nicht das was man sehen wollte/will :(
      cinematisch (scheiß eindeutschungen, das wort gibts gar nicht) cineastisch jedoch die ganze auf top niveau, da kann man auch verzeihen dass der kampf mit dem giant in dem tunnel aus umsetzungsgründen geskipped wurde

death von ygritte schon gut unexpected, wp martin bzw. serienmacher sodass man es nicht ahnen konnte. starke szene, cared mich aber auch net wirklich, hab die eh nicht so gemocht bzw. nicht gecared.
      inb4 hate ^.^

nächste folge darf man dann prolly den tyrion plot (vmtl. als staffelfinale-cliffhanger) erwarten

staffel war gut (wenn auch stark auf und ab), aber viel zu schnell vorbei imo.
      aber ich will mal nicht den tag vor dem abend loben, schließlich gibts ja noch eine episode :thumbup:
    • "GOT"
      Fand die Folge insgesamt okay, natürlich wieder überflüssig viel vorgeplänkel und geht mir alles viel zu langsam
      "BUCHSPOILER"
      Ich will auf jeden Fall noch Stannis sehen und für den Tyrion part brauchen die auch noch einiges an Zeit. Und Lady Stoneheart und Arya/Hound fehlt ja auch noch. Hoffe wirklich, dass sie das noch mit reinnehmen, selbst wenn sie schon was vorgearbeitet haben.
    • @Cirez: Du sollst nicht enttäuscht werden.

Aktuelle Folge:
      Spoiler anzeigen
      Gute Folge nur leider vermisse ich auch hier diese fast schon erdrückende Belanglosigkeit von tragenden Momenten wie im Buch. Natürlich wird das für den Serienzuschauer künstlich aufgebauscht, mir gefällt diese Hollywood Machart nicht. Natürlich muss Jon gegen den "Endboss" kämpfen und die Szene mit Ygritte einfach nur. :rolleyes:
      In wie vielen Filmen haben wir das jetzt bitte schon gesehen. Offensichtlicher Anführer darf in aller Ruhe ne Emorunde einlegen während um ihn herum alles abgemetzelt wird.
      Die Kameraführung aber sehr genial. Vor allem der Shot aus der Vogelperspektive mit dem Schwenk über die komplette Burg war episch.
    • SnS schrieb:

@Cirez: Du sollst nicht enttäuscht werden.

Aktuelle Folge:
      Spoiler anzeigen
      Gute Folge nur leider vermisse ich auch hier diese fast schon erdrückende Belanglosigkeit von tragenden Momenten wie im Buch. Natürlich wird das für den Serienzuschauer künstlich aufgebauscht, mir gefällt diese Hollywood Machart nicht. Natürlich muss Jon gegen den "Endboss" kämpfen und die Szene mit Ygritte einfach nur. :rolleyes:
      In wie vielen Filmen haben wir das jetzt bitte schon gesehen. Offensichtlicher Anführer darf in aller Ruhe ne Emorunde einlegen während um ihn herum alles abgemetzelt wird.
      Die Kameraführung aber sehr genial. Vor allem der Shot aus der Vogelperspektive mit dem Schwenk über die komplette Burg war episch.

Spoiler anzeigen
      Naja ich finde die Szene mit Ygritte ist kein richtiger Minuspunkt. Eher ein nicht erzielter Pluspunkt. Ist halt standard Amifilm, die Szene. Hätte man besser machen können. Alles in allem finde ich die Folge aber sehr cool. Vllt ein bisschen zu viele Slapstick-Kommentare von Sam, der ist allgemein viel zu gechillt drauf. War das im Buch auch so? Ich erinner mich nicht mehr. Die Szene mit dem Riesen hätte ich auch gerne gesehen, aber was solls. Am schlimmsten wird ja eh das Warten auf die nächste Staffel... Es steht ja leider in den Sternen wann das nächste Buch rauskommt. Ich hoffe der sadistische Fettsack stirbt vorher nicht :x.

Allgemein zu dieser Staffel: Zu wenig Varys für meinen Geschmack.
    • Spoiler anzeigen
      Am schlimmsten wird ja eh das Warten auf die nächste Staffel... Es steht ja leider in den Sternen wann das nächste Buch rauskommt. Ich hoffe der sadistische Fettsack stirbt vorher nicht :x.

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass er mit den Serienmachern bereits die letzten Bücher durchgesprochen bzw angeschnitten hat.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Sleepysimon schrieb:

Spoiler anzeigen
      Am schlimmsten wird ja eh das Warten auf die nächste Staffel... Es steht ja leider in den Sternen wann das nächste Buch rauskommt. Ich hoffe der sadistische Fettsack stirbt vorher nicht :x.

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass er mit den Serienmachern bereits die letzten Bücher durchgesprochen bzw angeschnitten hat.

Das wäre ja der Super-GAU. Das Ende der Saga nicht aus Martins Feder sondern von D&D aufgetischt zu bekommen. :cursing:
    • "GoT - inc separater Buchspoiler"

Hm. Erstmal, war schon 'ne sehr angenehme Folge, Schlacht war größtenteils cool umgesetzt, mit Ausnahme der Ygritte-Todeswiege. Das ist GoT imo unwürdig, solch sentimentale Kacke bringt man in einer Schlacht einfach nicht -sonst stirbt man.
      Allister kommt auch ganz gut rüber, kann ja scheinbar nicht nur gut Reden, sondern auch sein Schwert schwingen.
      Gibt aber Abweichungen zum Buch, über die ich gestolpert und weswegen ich so'n bisschen traurig bin.
      buchspoilä

Finds zum einen zwar nachvollziehbar, dass die Kämpfe aus OMGSPEKTAKULÄR-Gründen zusammengelegt wurden, aber doch schade, dass aus dem Überfall von Süden dann so etwas episches werden musste. Eigentlich wars doch eher so, dass die Wildlinge zwar einige Opfer erwischt haben, aber eben doch größtenteils weggefischt wurden durch Bolzen und Pfeile, weil die Crows eben wussten, dass sie kamen. Zum anderen ist es mMn nervig, dass Jon sich jetzt noch Respekt erarbeiten muss. Den sollte er durch seine Taten und sein Wissen schon haben.
      Dazu kommt jetzt, dass Jon im Buch einfach wesentlich smarter und vor allem kälter ist. Er hat nach Ygritte gesucht, sie aber erst bei Tageslicht gefunden, erwischt von irgend'nem anderen Bogenschützen. Und damit wars im Großen und Ganzen für ihn gegessen, zumindest vorerst. Dass er jetzt so überemotional wird und auch noch pussy mäßig dem Feind in die Arme läuft, weil ihm nichts besseres einfällt, find ich unglücklich gelöst.
      Kommt einem schon so vor, als würden er und Mance sich jetzt bei 'nem Bierchen die Hand reichen und sagen "Hehehe, war lustig" und dann werden sie von Stannis überfallen. Bin diesbezüglich auf die Umsetzung gespannt und ob wirs nächste Folge schon miterleben dürfen. Außerdem auch das Königskind, welches Gilly dann untergejubelt wird, hoffe man hört den Unterschied und sieht ihn nicht.

Die Riesen zwar nicht so riesig wie gedacht, aber trotzdem ganz geil eingesetzt. Dass der nette Herr jetzt den Tunnel blockiert, ist ganz cool gemacht, auch wenn die Eingangstür noch gut intakt ist. Mammuts sowieso beste.

Hoffe, dass nächste Folge ein gutes, kämpferisches Staffelfinale wird.

Bin gespannt.
    • @thyL, Spoiler für die aktuelle Folge und Unterschiede zum Buch
      Spoiler anzeigen
      Ygritte stirbt auch im Buch in Jons Armen, aber ja. Ein wenig zu sentimental und hollywood

Dass die Nights Watch in der Serie total dumm handelt ist für mich btw auch völlig unverständlich.
      A) Sie wissen dass Wildlings hinter der Wall sind und überlassen Moletown einfach sich selbst (Protectors of the Realm xD)
      B) Sie haben die komplette Garnison da und sie nicht nach Westen geschickt bis auf Alte, Schwache und Rekruten
      C) Sie haben bei Castle Black ne Mauer in alle Himmelsrichtungen, was natürlich völliger Unsinn ist beim Lore von ASOIAF.
      Und werden trotzdem gut gemeuchelt vom """Überaschungsangriff"""

Buch4/5
      Frage mich btw ob Alliser überlebt. Würde sonst den Plot um Jons Wahl zum Lord Commander und den Problemen danach stark entschlacken.
      Dazu sind noch einige von Jons Clique drauf gegangen, die eigentlich überlebt haben :S
    • das stimmt allerdings. habs grad auch mit meiner mutter geschaut. ist halt schon irgendwie schade, wie viel die synchro kaputt macht :(
      ot: was hält ds von hannibal? fange jetzt die dritte folge an und mir gefällts bis jetzt ziiiemlich gut. geht in richtung TD vom feeling her.