Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• nachdem ich jetz die ersten par folgen gesehen habe empfehl ich jedem an dems auch vorbeigegangen ist "rick and morty" anzuschaun, richtig cash die serie :thumbup:

Ist ja auch von Dan Harmon
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Habs hier noch nicht im thread gelesen, finds aber super interessant, besonders wenn man zur Ds.Elite gehört :P
      Nennt sich "Big Brain Theorie" und ist ein Art Show, läuft auf Discovery und habs mal zufällig geguckt und sofort alle Folgen auf Streaming Seiten gesuchtet.

Es geht um 10 Ingenieure, hochbegabt wie ein Whinetraube und auch mit guten praktischen Skillz ausgestattet.
      Jede Folge bekommen sie eine Aufgabe (zB in einer Folge müssen sie die Bewegungsenergie eines Wasserfalls benutzen um einen 1 Personen Aufzug anzutreiben, der natürlich erst gebaut werden muss).
      Dabei stellt jeder nach 30 min eine Idee vor, die besten 2 werden von einer Jury ausgewählt und die beiden werden zum Teamleader ernannt und stellen aus den verbleibenden 8 ein Team zusammen.
      Budget und Zeit ist immer fest vorgegeben.
      Die beiden Teams treten gegeneinander an und am Ende fliegt aus dem Verlierer Team einer raus.

Kanns nur empfehlen, besonders wenn man selbst angehender Ingenieur ist. Was die da innerhalb von 3-4 Tagen immer alles bauen ist ziemlich beeindruckend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Affe ()

• The Last Ship
      Folge 9

Spoiler anzeigen
      Letzte Folge hat Dr.Haarsträhnen das Gegenmittel endlich hergestellt. Nun muss es getestet werden. Dafur werden 6 Frewillige, die sich impfen und anschließend infizieren lassen gesucht. Captain Chandler würde es natürlich am liebsten selbst machen, aber lässt dann doch Hoodsoldier für sich einspringen. Die andern 5 sind Mr.Shaggycop, Ingenieurslady, Copper Cap, Exebrow Mc Uneven und Ms.Ich-habe-meine-Eltern-bei-9/11-verloren. Die sechs lassen sich also in so eine Plastikzelle schleusen und sitzen dann 3 Tage drin rum, während Captain Chandler und Vizebaldwin draußen stehen und gespannt zusehen. #

Wenn man auf so engem Raum eingesperrt ist, gibts natürlich jede Menge tiefschürfender Gespräche und Erkenntnisse. Mr.Shaggycop hat wohl doch ne Tochter und will sich wieder verlieben (natürlich in Dr.Haarsträhnen), Eyebrow McUneven ist schwanger von Officer Dogdude, Ingenieurslady hat auch ne Tochter, Ms.Ich-habe-meine-Eltern-bei-9/11-verloren hat ihre Eltern bei 9/11 verloren, Copper Cap afced an Ms.Ich-habe-meine-Eltern-bei-9/11-verloren rum und Hoodsoldier ist einfach bereit den Heldentod zu sterben.

Das Experiment schlägt fehl und alle drohen zu sterben. Die Angst ist groß, es wird richtig ergreifend. Dr.Haarsträhnen kommt aber im letzten Moment auf die Lösung und nach ein bisschen Auftauen, Einfrieren und Pipettieren hat sie endlich die Heilung in den Händen.

Captain Chandlers Familie sieht man zwischendurch sich durch die Hillbillieeinöde Virginias kämpfen und am Ende ein Funkgerät zum Laufen bekommen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • The Last Ship
      Folge 10

Nun tatsächlich die Review zu Folge 10:
      Spoiler anzeigen
      Endlich ist es soweit! Mit dem Blut der immunen Latina aus Folge 7 konnte Doktor Haarsträhnen endlich Gegenmittel und Impfstoff in einem herstellen. Die Footmen reihen sich an Deck auf und werden mit der Impfpistole geimpft als wäre es 1970 und die Russen würden gegen Pocken impfen. Captain Chandler bekommt indes eine intime Privatbehandlung von Doktor Haarsträhnen. Der Impfstoff ist aber für alle der selbe, beim Militär sind alle gleich!

Dann gehts endlich an Land, man hat nen Funkspruch einer Ersatzregierung aufgefangen. Man trifft sich und alles scheint in bester Ordnung. Nur ein paar selbsternannte Warlords nerven. Captain Chandler bekommt Nachricht von seiner Familie und zieht los um sie zu retten, Mr.Shaggycop verabscheidet sich mit einem Kuss von Dr.Haarsträhnen und curly lesbian findet raus, dass ihre Mutter sowas wie die Chefin der Ersatzregierung geworden ist.
      Hier hat der Michael mich tatsächlich drangekriegt. Ich dachte ja tatsächlich, wenns jetzt in die nächste Staffel (Ja, das tut es nämlich -.-*) geht, wird gegen Chinesen und Terroristen gekämpft. Nach und nach finden aber alle Mitglieder der Nathan James raus was wirklich los ist...

Vor was hat der Ammi noch mehr Angst, als vor Terroristen und Russen? Na klar! Vorm Federal Government. Die taken noch mehr Freedoms als die anderen beiden zusammen. Hier gehen die Feds sogar so weit, dass sie die restliche Bevölkerung aktiv vergiften und dann in Kraftwerken verheizen. Ja echt! Das machen die! Die Warlords sind plötzlich anscheinend die guten, die Feds klauen die USS Nathan James und Dr.Haarsträhnen wird gefangen gehalten. Holy Cow. Wir sehen uns in Season 2! (auf was hab ich mich da eingelassen....)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 6

6 Besucher