Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sind hier eigentlich Glee-Schauer anwesend? fun with gamen afaik.
      Fand nämlich nach einer ziemlich uninteressanten Staffel, die heutige Folge absolut perfekt. Starker Humor, starkes Regionals (auch wenn ich die Kurtstimme gar nicht ab kann...), wo ich bei Rachels Song sogar ne ganz krasse Gänsehaut bekommen hab.
      Die frau hats schon drauf (musikalisch gesehen), kann man nichts dagegen sagen
    • Floyd schrieb:

      Sind hier eigentlich Glee-Schauer anwesend? fun with gamen afaik.
      Fand nämlich nach einer ziemlich uninteressanten Staffel, die heutige Folge absolut perfekt. Starker Humor, starkes Regionals (auch wenn ich die Kurtstimme gar nicht ab kann...), wo ich bei Rachels Song sogar ne ganz krasse Gänsehaut bekommen hab.
      Die frau hats schon drauf (musikalisch gesehen), kann man nichts dagegen sagen


      ich nehms mir immer wieder vor, nur dann kommt von ner anderen serie ne neue folge raus und die schau ich mir dann an :/



      heute abend erstmals true blood im deutschen free-tv
      werds mir wohl mal anschauen, wobei ich die befürchtung habe, dass viel geschnitten und zensiert werden wird. aber da müsst ihr auf jeden fall mal reinschauen
    • Glee ist wohl, auch wenn jetzt viele erst mal abgeschreckt sein werden, das TV-Äquivalent zu High School Musical. So ungefähr wie True Blood zu Twilight.
      Nur qualitativ um Welten besser. Es handelt halt von einem Spanischlehrer, der eine große Leidenschaft für musik besitzt und an seiner Highschool, den Glee-Club wieder zum Leben erwecken will. Glee ist (afaik) übersetzt Frohlockgesang, also eine Gruppe die Lieder schon fast herausposaunt. In wahrheit ist es einfach eine Gesangsclub, der aber gleichzeitig beim Singen die Leidenschaft zu Musik zeigen soll (in Glee, tanzen sie dann immer, und lachen und haben ihren Spaß.) Auf jeden Fall, ist der Glee-Club in Vergessenheit geraten, da jeder der im Glee-Club ist, vom Rest der schule für gewöhnlich geächtet wird. Will Schuester (der Spanischlehrer) finanziert aber erst Mal Zeit/Geld um den Glee-Club wieder zum leben zu erwecken. Ja, die Serie handelt halt von den problemen der Glee-Mitglieder und wie sie sich versuchen auf ihrer Schule zu etablieren, und nicht als Loser zu gelten.

      Es wird halt viel gesungen und getanzt -> schon fast ein Musical. Die Storyplots sind großteils sehr absurd und übertrieben, was manche als Parodie auf Highschool-Filme sehen, muss man aber nicht (imo). Oft gibt es Folgen, in denen die Story komplett untergeht und es eigenltich nur darum geht, irgendwie von Lied zu Lied Zeit zu überbrücken. Für mich persönlich ist 'Glee' so eine Sache: Einmal liebe ich es, für starken Witz, und wirklich gute performances, und dann ist es aber teilweise wieder peinliches Teeniefutter. Ich meine es kommen Lieder von Justin Bieber, Britney Spears, Madonna, Bruno Mars etc vor.

      Fazit: Einfach mal probieren. Es kann viel, ist aber oft auch genau das was man(n) verteufelt: verkackte Teeniescheiße. Dennoch, gibt es Momente wo dir die Gänsehaut kommt, weil einfach manche wirklich gut performen können.
    • Um noch was zu Glee hinzuzufügen:
      Ich verstehe wirklich wenn man es nicht mag, da es schon sehr speziell ist. Aber ich war anfangs auch sehr skeptisch, doch irgendwann hats mich dann gepackt und ich wollte wissen welches Lied als nächstes gecovert wird, da sie oft genug besser sind als das Original.
      In der aktuellen Folge werden zum ersten Mal Original-Songs gesungen, welche halt wirklich stark sind. Glee 2x16 beste Folge bis jetzt, imo.
      Und die Serie hat in Amerika Kultstatus erreicht und auch schon viel gewonnen, sicherlich auch weil es nichts vergleichbares gibt, aber es ist auch einfach gut.
    • wem glee zu speziell ist soll halt FLight of the Conchords schauen. Eine andere art von "Speziell"
      Ich könnte bei Zeiten ja mal ne Introduction zu all den Serien schreiben die ich schaue/geschaut habe, wenn die Nachfrage da ist und ich zeit hab.
    • Glee hab ich mir innerhalb kürzester Zeit die erste staffel und die hälfte von staffel 2 reingezogen.
      War wohl etwas zu viel auf einmal, weil ich danach erstmal aufgehört habe.
      Trotzdem kann ichs nur empfehlen.

      Spoiler anzeigen
      In einer Folge singt Neil Patrick Harris :P


      Edit:
      Achtung! Link zu dem Song
      Spoiler anzeigen
      http://www.youtube.com/watch?v=xDWZtMLQtj0
      wenn man sich himym auf englisch ansieht erkennt mans auch. Sind aber 2 Sänger, der andere ist der erwähnte spanisch lehrer
    • Floyd schrieb:

      wem glee zu speziell ist soll halt FLight of the Conchords schauen. Eine andere art von "Speziell"
      Ich könnte bei Zeiten ja mal ne Introduction zu all den Serien schreiben die ich schaue/geschaut habe, wenn die Nachfrage da ist und ich zeit hab.


      Interesse wäre auf jeden Fall da, da ich immer auf der Suche nach neuen, guten Serien bin :)
    • bin grad am schreiben, wird ein längerer Post. Bin morgen oder übermorgen wahrscheinlich fertig.
      Nur ne Frage, wollt ihr auch ne Introduction zu Californication, Breaking Bad, Dexter, die ja afaik hier schon ziemlich bekannt sind?

      Ich lass sie mal weg, bei Bedarf -> mir bescheid geben