Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Ich habe jetzt auch mal wieder HIMYM die ersten 5 Staffeln angesehen und ich finde es extrem schade, dass die 6. Staffel das ganze doch so in die Länge zieht.
      Spoiler anzeigen
      In Staffel 5 gibts die Episode, wo man schon die Füße von Teds Frau sieht. Sowas gibts in der ganzen 6. Staffel nicht :(

Edit: Oder als Ted in dem falschen Kassensaal unterrichtet und seine Zukünftige da drin sitzt
    • ich bin jetzt beim ende von staffel 4 lost und es ist immer noch der wahnsinn. ich kann verstehen, wenn man die serie nicht mag, wobei eigentlich nicht, aber mich haut sie regelmäßig um.. ende der dritten konnte ich erstmal nicht mehr weiter gucken weils mich so kaputtgemacht hat. heilige scheisse. ich finds großartig.
      irgendwelche lost addicts hier? will jetzt nicht alle threads durchgraben.
    • meiner Meinung nach ergibt sich der Reiz von Lost auch aus der realitätsnähe, dem versuch gewisse Dinge real erklärbar zu machen und damit nicht so sehr fremd und fiction/fantasy mäßig zu wirken sondern so als ob es tatsächlich möglihc wäre, um eine Situation zu schaffen in die man sich gut reinfühlen/denken kann.

Das gelingt in den ersten Staffeln sehr gut... gegen ende hin leider so gut wie gar nicht mehr, es wirkt immer befremdlicher.

meine Sicht der Dinge.
    • So, hab mich mit meiner Freundin nun durch alle bisherigen 3 Staffeln True Blood gekämpft. Ein kleines Fazit.

Basis zu meiner Einschätzung: In Twilight nur mal 2 minuten reingeschaut und befinde es für schwul. Vampire Diaries ebenfalls. Wer alle Staffeln von Buffy gesehen hat wird vieles in True Blood wiederfinden, manche Personenkonstelationen sind fast 1zu1 und deshalb einfach nur vorhersehbar (Buffy-Angel-Spike). In der Serie wird sogar einmal auf Buffy angespielt ("Ich wünschte Buffy oder Blade wären jetzt hier.")

Meta-Story: Nachdem die Japaner synthetisches Blut herstellen können outen sich die Vampire und werden Teil der Gesellschaft. Sie müssen nun kein menschliches Blut mehr trinken sondern können sich nur durch Tru Blood ernähren. Oder sollte ich sagen "könnten". Sie werden Teil der Medien und Politik und versuchen ihre Rechte durchzusetzen.
      Relativ Inovativ, dadurch, dass die Vampire sich nicht mehr verstecken müssen, wirkt alles etwas unverkrampfter als bei anderen Serien.

Ort: Der Schauplatz ist eine kleine Stadt/Dorf in den Südstaaten der USA. Und das meine Freunde ist einfach nur gut umgesetzt. Konservatismus, fundamentale Christen, Südstaaten-flair und karierte Hemden everywhere. Mir hats saugut gefallen und ich hab mir erstmal 2 neue Hemden gekauft.

Plot: Man muss zugeben, sie lassen sich Zeit. Vieles bleibt bis zum Ende der dritten Staffel verschwiegen. Es gibt ca. 7 "Hauptcharaktäre", wobei die Grundgeschichte sich um Sookie Stakehouse dreht. Sie verliebt sich in den Vampir Bill und sie durchleben viele Abenteuer. Alle anderen Charaktäre stolpern so durch ihre eigenen Dilemma, wobei sich die Stränge natürlich oft kreuzen, allerdings auch größtenteils unabhängig voneinander sind.
      Mir haben die Sidecharaktäre besser gefallen als die Hauptstory, manche sind lustig, andere verzweifelt. Leider bleiben sie auch größtenteils wie sie sind. Weiterentwicklung gibt es nicht. Nicht zu vergleichen z.B. mit Buffy.
      Vorhersehbar, unlogisch, teilweise langweilig, cool, spannend und witzig. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, deshalb ist ein großes Spektrum abgedeckt.

Sex und Gewalt: Keine Ahnung wie die auf FSK 16 gekommen sind, aber die FSK 16 von Buffy und die FSK 16 von True Blood sind ungefähr so wie Twilight versus Blade. Es wird geflucht (und zwar richtig), gefickt (man sieht Titten, ärsche, gaysex, Vampirsex) bis sich die Balken biegen. Der Gore ist beachtlich. Körper zerplatzen, offene Wunden und Headshots.......
      Das klingt gut oder?
      Der Sex ist übertrieben, es gibt zuviel davon..... Probleme werden einfach weggefickt....gerade in den ersten zwei Staffeln wird soviel rumgebumst, dass es einen einfach nur ankotzt.... gerade wenn die Hauptdarstellerin einfach nur scheisse aussieht. (Subjektive Meinung). Drei Staffeln wartete ich auf richtige Kämpfe, endfights......verzweifelte Racheaktionen. Wieder einmal verweise ich auf Buffy und Minutenlange fights zwischen Buffy und Angel, Buffy und Spike und ganz wichtig und einfach nur episch der Fight zwischen Spike und Angel. Bei True Blood gibt es: Du willst kämpfen? Ich bin älter und stärker.............kk Boss.
      oder: "Lass sie in Ruhe, sie ist MEIN! (Ausdruck dafür, dass jemand einem Vampir gehört)........und ja!!! die anderen halten sich daran.
      Bittere Enttäuschung, die Stärke der Vampire wird durch ihr Alter bestimmt. Und Menschen haben ohne Waffen nicht den hauch einer Chance. Alles ziemlich Pussylike.

Fazit: Wer Buffy mochte wird bei True Blood auch gut aufgehoben sein, wird aber fast immer daran erinnert werden wie geil Buffy war. Twilight emopussies werden bei True Blood besonders gut aufgehoben sein. Der Love-Faktor ist hoch. Der eine Vampir ist melancholisch depressiv und liebt die Hauptdarstellerin, der Andere ist exentrisch und tiefgründig. Das Setting ist Genial und fast alle Nebencharaktäre hervorragend. Ich fands teilweise zu gay im Sinne von emomäßig und langweilig. Lustigerweise ist ein schwuler Nebencharakter einer der coolsten und obwohl er ne Tucke ist und immer im Kleid rumläuft einfach mal sympathischer als 99% der anderen. Der Soundtrack ist sehr gut, die Serie Hochglanz, die Schauspieler sind scheisse bis gut, aber nicht soviele besondere dabei, wo man sagen könnte "Jo von dem hört man nochwas". All in All anschaubar, gut gemacht, modern, brutal, sexy, mystisch. Die Erwachsenenversion von Twilight (ohne Twilight gesehen zu haben). Mehr aber auch leider nicht.

Es fehlt einfach mehr hiervon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrimsonK ()

Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • ich fand sie ganz okay, barney wie immer top notch, ende überragend :D
      geilster spruch war aber robyns nach der offenbarung von barney in der bar xD
      ps: nette moral von ted bzgl couples. versteht man wohl besser, wenn man schon paar beziehungen verschiedener art hatte.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Verdammt, ich hab am Mittwoch angefangen Glee zu schauen und hatte am Donnerstag die erste Staffel duch + Folgen 1-3 der zweiten...Hausarbeit deadline Dienstag anyone? -.-

Auch wenn die Charactere vor Stereotypen nur so strotzen, bekommt es die Serie imo gut hin, sie interessant und (in den meisten Fällen) sympathisch zu machen. Mein absoluter Lieblingschar ist Kurt Hummel...keine Ahnung, aber mit "Defying Gravity" hatte er mich.
      Und die Stimme von Mercedes ist einfach mal der Hammer. "River Deep - Mountain High" mit Santana z.B. war auch großartig. Ist die erste Serie die mich nicht aufgrund ihrer Comedyelemente wirklich packt. (wobei ich z.B. Six Feet Under auch noch nicht gesehen habe)

Danke für die Empfehlung :)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

Verdammt, ich hab am Mittwoch angefangen Glee zu schauen und hatte am Donnerstag die erste Staffel duch + Folgen 1-3 der zweiten...Hausarbeit deadline Dienstag anyone? -.-

Auch wenn die Charactere vor Stereotypen nur so strotzen, bekommt es die Serie imo gut hin, sie interessant und (in den meisten Fällen) sympathisch zu machen. Mein absoluter Lieblingschar ist Kurt Hummel...keine Ahnung, aber mit "Defying Gravity" hatte er mich.
      Und die Stimme von Mercedes ist einfach mal der Hammer. "River Deep - Mountain High" mit Santana z.B. war auch großartig. Ist die erste Serie die mich nicht aufgrund ihrer Comedyelemente wirklich packt. (wobei ich z.B. Six Feet Under auch noch nicht gesehen habe)

Danke für die Empfehlung :)
      Defying Gravity ist halt auch ein hammer Song. Selbst aus Wicked rausgerissen. Das Kurt Hummel-Schauspieler auch noch super singen kann kommt dazu. Muss sagen Glee ist eigentlich ne echt gute Serie. Hab die ersten 8 Folgen oder so gesehen (auf Deutsch). Synchro macht da nicht so viel aus. Gesang wird ja immernoch der englische genommen. Muss mal gucken ist keine Serie die ich mal so nebenbei auf nem Stream angucke. Mal sehen wann ich bald mal wieder bei nem Bekannten bin und sie mir da mal ausleihe.

Zu Lost: Lost ist und war von Anfang an eine Serie in der es um die Charaktere ging. Mystery war zwar dabei aber auch nur um das ganze spannend zu halten. Mmn ist Lost halt immernoch die beste Serie ever. Das Ende war echt genial. Obwohl es nicht alle mögen :/
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Doctor Who geht bald wieder los. \o/ Best SciFi Serie ever.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Benutzer online 7

7 Besucher