Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• sodele, hab mich auch mal wieder an neue serien gesetzt.
      aufgrund der wärmsten empfehlungen hier im thread hab ich mir mal comunitiy angeschaut, aber irgendwie werd ich nach 13 folgen immer noch nicht so richtig warm mit der serie. find die soo klischeehaft irgendwie, und die gags sind auch nicht so der bringer.

dann hab ich mir game of thrones besorgt und muss sagen dass ich ziemlich begeistert bin. die story ist zwar teilweise bisschen billig (zahme killerwölfe oho) aber dafür alles super inszeniert und bei den dialogen muss ich teilweise auch ziemlich grinsen. bin allerdings erst bei folge 2, da die ja doch reichlich lang sind.

ansonsten ist noch ein zweiter versuch arrested development mit subs (beim letzten mal hab ich wegen nicht-verstehens nur eine folge geguckt) geplant und das reicht auch erstmal.
    • Es sind ja auch keine normalen Wölfe. Sie haben eine ganz spezielle Verbindung zu den Kindern, verfügen auch über entsprechende Fähigkeiten und offensichtlich sind sie deutlich klüger als es normale Tiere sind. Die Wölfe als Beschützer und Seelenpartner der Kids ist ein entscheidendes Merkmal der Starks und sowas muss eben etabliert werden.
      Kurz: es sind Imbawölfe und damit schlicht ein typisches Fantasyelement. Das ist nicht weniger billig als Drachen, Zombies und Vampire.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Davon ab ists afaik gar nicht so schwierig, auch echte Wölfe zu zähmen, wenn man sie so jung bekommt.

@FME:

FME schrieb:

Erm, also nach deiner Beschreibung hättest du im Pilot von Six Feet Under genau das finden müssen was du suchst imo ;> ich hab mir den gestern reingefahren und wollte eigentlich nur die ersten 15 Minuten beim Zähneputzen schauen, bin dann aber doch reingezogen worden wegen dem Humor und den spinnerten, kranken Charakteren. Wenn du dich noch erinnerst, als der Vater tot ist und sie auf der Beerdigung hocken kommt eine ältere, rundliche Frau zum älteren Sohn + Tochter und sagt "Your father is at a better place now." und der ältere Sohn giftet zurück "Oh, you're so damn right!" was die Frau total verstört dreinblicken lässt - schwarzer Humor deluxe. Gut, ist jetzt nicht der krasse Sarkasmus, wenn es unbedingt in einer Serie ein Hauptcharakter mit permanentem Sarkasmus alá House sein muss dann weiß ichs auch nicht.

Ich jedenfalls fand den Pilot von SFU ziemlich unterhaltsam, die Frage ist nur ob die Serie diesen sehr makabren, schwarzen Humor über eine längere Zeit aufrecht erhalten kann - man kann ja die Figur des Vaters nur einmal sterben lassen und kann genauso die Mutter nicht direkt auch sterben lassen ~ interessiert mich schon wie die das lösen und ob die Serie langfristig das Niveau des Pilots halten kann oder irgendwann zur Edelsoap im außergewöhnlichen Setting verkommt (wie es eben mit Dr. House passiert).

Weiß ehrlich gesagt selber nicht genau, warum ich die Charaktere so nervig fand. Wobei's nervig nur halb trifft, wie mir gerade auffällt; die Mutter und der Schwule waren mir einfach derbst unsympathisch, der Jogger hingegen war eher langweilig und die Tochter nervig (obwohl sie Potential hatte). Nur der Vater (nach dem Tod obv) hat mich richtig amüsiert.
      Was den Humor betrifft bin ich noch ahnungsloser, Adams Äpfel zählt z.B. zu meinen Lieblingsfilmen und hat ja einen ähnlichen schwarzen.

kA, vielleicht geb ich der Serie später nochmal ne Chance, momentan reizt es mich aber kaum.

Was ich im vorigen Post vergaß explizit zu fragen: Kann ich bei The Wire und Breaking Bad auf Irgendeinen - muss kein Hauptcharakter sein - hoffen, der auf meine Beschreibung halbwegs zutrifft?

@Wing- (Bewertung letzter Post): HIMYM ist okay. Sah die ersten zwei Staffeln, hab oft gelacht, mich aber nicht ganz heimisch gefühlt. Dann verliefs im Sande.
    • Naja, bei The Wire eher weniger, bei Breaking Bad ist der Hauptdarsteller teilweise schon sehr sarkastisch, aber hauptsächlich dann wenn er sich über seinen Zwangspartner abfuckt und sich über ihn lustig macht, dazu kommts auch relativ oft weil die eben oft in bescheuerten Situationen sind.
    • Was haltet ihr vom Got Finale?
      Spoiler anzeigen

Irgendwie nicht wirklich etwas unerwartetes.
      Norden spaltet sich ab.
      Daenerys spielt mit den Drachen.
      Und die Lannisters halten sich mit Gold an der Macht.

Die Geschichte Nördlich des Walls ist bis jetzt ja mehr oder weniger untergegangen vielleicht wirds ja in der 2. Staffel mehr.

Naja da erst im Juli drehbeginn der 2. Staffel ist werd ich mir doch die Bücher kaufen müssen.
    • Spoiler anzeigen
      Dass sie mit den Drachen spielt war klar, aber dass Drogo nur noch n Wrack ist und von ihr mit nem Kissen erstickt wird, hat mich überrascht. Und enttäuscht, hatte auf einen Dschinghis-Khan-like Einfall der Khalasar in Westeros gehofft. Und auf ein Duell Drogo <-> Jaime.
      Der Rest war nicht sehr überraschend, das stimmt schon, dafür ist die Ausgangslage super: Tyrion mit der Hure gegen Littlefinger und die Spinne, Arya mit dem Schmiedsjungen gegen alle anderen des Trecks, Daenerys kommt mit den Drachen endlich mal in die Pötte und Snow macht Jagd auf White Walker. Oder wird gejagt.
      Oh, und Jaime wird endlich interessant.
    • got finale

Spoiler anzeigen
      bis jetzt eine tolle serie. das ende habe ich halb erwartet. habe mir gedacht, dass im feuer die drachen schlüpfen werden, aber das sie auch überlebt, hätte ich nicht gedacht.

ich freue mich schon sehr auf die zweite staffel. kenne die bücher auch nicht, aber werde sie mir wohl auch nicht kaufen. ich versuche mich in geduld zu üben. bin auch gespannt, was mit dem großen lannistar-bruder wird.
      ich glaube, der muss als nächstes dran glauben. die kleinste tochter geht auch zu der wall, oder habe ich das falsch verstanden? der rekrutierer hat sie ja mitgenommen.
      sansa interessiert mich nicht ganz so sehr, obwohl sie auch immer mehr in den mittelpunkt gerät.
      schade, das edward stark geköpft wurde. fand den charakter eigentlich ziemlich gut. das sie ihn in der 9. folge köpfen, hätte wohl niemand gedacht. das hat mich schon ziemlich geflasht
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • So, ich hab jetzt nicht vor ne liste runterzurattern, von allen serien, die ich schaue/mal gesehen hab etc., aber ich geh jetzt mal auf 2,3 Dinge, die ich hier gelesen habe ein.

@gamen/life: wie der busfahrer schon sagte, life ist eine Serie, die so vieles richtig gemacht hat und dann abgesetzt wurde.
      Habe White Collar nicht gesehen, ich musste nur an Life denken, da du gesagt hast es sei so ne ander krimiserie. Life ist halt auch ne Krimiserie, in der jede Folge son Fall gelöst wird, aber währenddeseen spinnt halt auch eine Hintergrundgeschichte mit (der Protagonist war ziemlich viele Jahre unschuldig im Gefängnis, hat nun massig Kohle vom Schmerzensgeld oder so und will herausfinden wer dahintersteckte etc.). Das ganze ist halt einfach toll aufgemacht imo.
      Tolle Musik, sympathischer Hauptdarsteller und ein guter Plot, der dann ein wenig unter dem vorzeitigen Ende leidet.

@alleanderen: wieso genau schreibt jetzt hier jeder ne Liste von Serien auf?
      Such as we are, you will be.
    • Remedy- schrieb:

got finale

Spoiler anzeigen
      bis jetzt eine tolle serie. das ende habe ich halb erwartet. habe mir gedacht, dass im feuer die drachen schlüpfen werden, aber das sie auch überlebt, hätte ich nicht gedacht.

ich freue mich schon sehr auf die zweite staffel. kenne die bücher auch nicht, aber werde sie mir wohl auch nicht kaufen. ich versuche mich in geduld zu üben. bin auch gespannt, was mit dem großen lannistar-bruder wird.
      ich glaube, der muss als nächstes dran glauben. die kleinste tochter geht auch zu der wall, oder habe ich das falsch verstanden? der rekrutierer hat sie ja mitgenommen.
      sansa interessiert mich nicht ganz so sehr, obwohl sie auch immer mehr in den mittelpunkt gerät.
      schade, das edward stark geköpft wurde. fand den charakter eigentlich ziemlich gut. das sie ihn in der 9. folge köpfen, hätte wohl niemand gedacht. das hat mich schon ziemlich geflasht

Spoiler anzeigen
      Das sie auch überlebt war eigentlich klar, weil sie nicht durch Feuer verletzt werden kann ;) Hat man vorher gesehen als sie mal die heißen Eier aus glühenden Kohle holte ihre Hände aber keine Brandwunden bekamen. Und sie sagt ja auch beim Tod ihres Bruders, echte Drachen sterben nicht durch Feuer/Hitze
    • Aber es haben genügend Targaryens lernen müssen, dass sie doch ganz gut brennen. Allen voram Aerion, der dachte er würde sich in einen Drachen verwandeln, wenn er Seefeuer trinkt.
      It is only the beginning
    • @lolsharp: ja mein gott, dann war das finale halt nicht sehr überraschend. Ändert aber nix an der Tatsache, dass jede einzelne Szene herrvoragend war:
      Spoiler anzeigen
      Sei es der Schlagabtausch vom Glatzkopf mit dem Puffvater, oder die Szene mit den aufgespießten Köpfen. Oder eben auch die letzte Szene, die einem eintrichterrt: Oh yeah, Fantasyelemente, bitches. jetzt gehts erst richtig los.

Soo gut
    • Schön gesagt Floyd^^

Spoiler anzeigen
      Ich wollte aber sehen, wie ihre Haare verbrennen. War evtl zu viel für Schauspielerin und Rolle. Was mich wundert, wie vorhersehbar hier vieles gefunden wird. Bis jetzt war es ja quasi "nur" das Setup, aber trotzdem gab es doch ordentliche Twists, oder nicht?
      It is only the beginning
    • Zagdil schrieb:

Schön gesagt Floyd^^

Spoiler anzeigen
      Ich wollte aber sehen, wie ihre Haare verbrennen. War evtl zu viel für Schauspielerin und Rolle. Was mich wundert, wie vorhersehbar hier vieles gefunden wird. Bis jetzt war es ja quasi "nur" das Setup, aber trotzdem gab es doch ordentliche Twists, oder nicht?
      Spoiler anzeigen
      Ja gut, dass mit den Drachen hat man wirklich kommen sehen. Aber dass Drogo stirbt, und dass nicht mal im Kampf, hätte ich mir nicht gedacht. UND dass Ned stirbt hab ich auch gar nicht kommen sehen. Hab wirklich bis zur letzten Sekunde gedacht: "Da greift doch irgendwer ein und rettet ihn! na, wann passierts? jetzt aber, oder? *kopfab* whait, what? *creditsimhintergrundlaufundichmitoffenemmunddasitz*

Und Twists machen noch lange nicht eine gute Serie (siehe Lost, sry gst-) bzw einen guten Film (M. Night Sharlatan!). Insofern, wars mir ganz egal, dass die finale Szene der ersten Staffel kein übercliffhanger/Twist ist. Es war einfach dermaßen geil und episch inszeniert.
    • Zagdil schrieb:

Schön gesagt Floyd^^

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen
      Ich bezog mich mit meinem Absatz nur auf die letzte Episode, nicht auf die ganze Staffel. Innerhalb der Staffel gab's schon einige Entwicklungen, die ich so nicht erwartet hatte. Im Nachhinein fällts mir aber schwer, diese exakt zu benennen, weil sie in der jeweils auftauchenden Folge dann doch immer gut vorbereitet werden, so dass es Sinn macht - obwohl ich ne Folge davor in ne komplett andere Richtung gedacht hatte. Tyrions Geschichte in der Bergfeste mit dem Brustnuckelkind z.B., oder so vieles um Littlefinger und die Spinne. Oder auch Daenerys Entwicklung von der ängstlichen Schwester zur Herrscherin (die aber in der Tat zu schnell ging).
    • Benutzer online 3

3 Besucher