Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• la* dowN schrieb:

Zagdil schrieb:

Schön gesagt Floyd^^

Spoiler anzeigen
      Ich wollte aber sehen, wie ihre Haare verbrennen. War evtl zu viel für Schauspielerin und Rolle. Was mich wundert, wie vorhersehbar hier vieles gefunden wird. Bis jetzt war es ja quasi "nur" das Setup, aber trotzdem gab es doch ordentliche Twists, oder nicht?

Spoiler anzeigen
      Ich bezog mich mit meinem Absatz nur auf die letzte Episode, nicht auf die ganze Staffel. Innerhalb der Staffel gab's schon einige Entwicklungen, die ich so nicht erwartet hatte. Im Nachhinein fällts mir aber schwer, diese exakt zu benennen, weil sie in der jeweils auftauchenden Folge dann doch immer gut vorbereitet werden, so dass es Sinn macht - obwohl ich ne Folge davor in ne komplett andere Richtung gedacht hatte. Tyrions Geschichte in der Bergfeste mit dem Brustnuckelkind z.B., oder so vieles um Littlefinger und die Spinne. Oder auch Daenerys Entwicklung von der ängstlichen Schwester zur Herrscherin (die aber in der Tat zu schnell ging).

Spoiler anzeigen
      Das Problem bei Daenarys ist halt, dass von Beginn der Handlung bis zum Ende einige Monate vergehen. Das wird aus der Serie heraus aber nicht deutlich, weil viel off-screen passiert. (Sie wird schwanger --> fast 9 Monate!) Ausserdem ist sie ne geborene Herrscherin! Da darf das doch mal schneller passieren. ~~
    • Tja, Six Feet Under find ich ja schon recht unterhaltsam, aber wenn ich mir auf watchseries.eu die 4te Folge reinfahren will hängt sich mein FF auf :) Und ich schaue nur chronologisch, auf was anderes hab ich keine Lust.

Alternativen?
    • devilchen schrieb:

Spoiler anzeigen
      Das Problem bei Daenarys ist halt, dass von Beginn der Handlung bis zum Ende einige Monate vergehen. Das wird aus der Serie heraus aber nicht deutlich, weil viel off-screen passiert. (Sie wird schwanger --> fast 9 Monate!) Ausserdem ist sie ne geborene Herrscherin! Da darf das doch mal schneller passieren. ~~

Spoiler anzeigen
      Mit "zu schnell" ist auch weniger die Zeitdauer an sich gemeint und eher das Fehlen von Schlüsselerlebnissen, die die Wandlung greif- und erlebbar machen. In den ersten beiden Folgen hat sie jedem gehorcht und nie aufgemuckt, ein oder zwei Folgen danach konnte ihr dann buchstäblich niemand mehr etwas sagen. Das ist nicht sinnfrei, das hab ich nicht gesagt, schließlich ist sie dann Khaleesi, aber so eine Wandlung erfordert mMn trotzdem mindestens ein Erlebnis, durch das sie ins Nachdenken kommt (letzteres hätte man zeigen können, falls das eines der sichtbaren Erlebnisse war) und eins, in dem sie ihre Stärke ausprobiert, aber noch so unsicher ist, dass sie (fast) wieder nachgibt.
      Daher der Eindruck, dass es zu schnell ging; die Wandlung war innerhalb weniger Episoden fertig und nur ansatzweise beobachtbar.
    • hab heute arte sei dank die drei pilotfolgen von rome gesehen und bin sehr positiv überrascht =)
      danke nochmal für die zusprache an devilchen, chrz und boo :*
      ist jetzt nicht überragend aka "die-überserie" aber war schon sehr gut gewesen .) vielleicht ein bisschen viel sex aber was solls, nimmt man halt mit.
      werds wohl weiterschauen, wenn ich immer drank denke und zeit finde.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • @ la down: Wenn du offen auf drama und auch teenie drama bist, dann schau dir Gossip Girl an. Hab davon die ersten beiden staffeln gesehen und bin mir sicher, dass du in Chuck Bass das findest was du suchst. Musst ja niemanden erzaehlen dass du das guckst :P
      Sonst Glee, da wird dir Sue Sylvester wohl gefallen.

Da ich gerade etw. Zeit habe liste ich auch mal die serien auf die ich bisher geguckt habe.

Comedy
      Modern Family: Grossartige serie, die erste staffel ist einfach das beste an comedy was ich bisher gesehen habe, die zweite staffel kommt zwar nicht an die erste ran, ist aber immernoch sehr gut.
      Better off Ted: Unglaublich witzige serie, 2 tolle staffeln gabs bevor sie leider abgesetzt wurde. Kann ich nur jedem waermstens empfehlen der auf massig sarkasmus,zynismus und einen wirren touch steht.
      My name is Earl: Gute serie die leider abgesetzt wurde. Hat sehr unterhalten.
      Community: Bin grad noch bei der ersten staffel, aber trotzdem sehr unterhaltsam bisher.
      How I met your Mother: Anfangs unterhaltsam doch nimmt ab der 4ten staffel stark ab.
      Die wilden 70: Gute serie, aber nen eigenen humor.
      Eine Schrecklich nette Familie: Al Bundy ist wohl der koenig der chauvinisten. Genau mein humor!
      Seinfeld: Nette serie fuer zwischendurch.
      The new adventures of Old Christine: Siehe seinfeld
      King of queens : Siehe Seinfeld
      Scrubs: Konnte mich nie richtig fesseln, war zwar ganz witzig nur nichts auf dauer hab dann irgendwann aufgehoert dass weiterzugucken.
      TBBT: hab die ersten folgen gesehen fand den nerdhumor aber nur bedingt witzig.
      TAAHM: Zu eintoeniger humor auf dauer wars einfach nurnoch nervig....
      Cougar Town: Nach paar folgen abgebrochen mir fehlte da der bezug zu den charakteren.

Drama:
      Glee: Joa coole serie gute musik, tolle comedy.
      One Tree Hill staffel 1-4 waren sehr nice. Die Kombi von Basketball und Drama war richtig gut. Am besten nur bis zur 4ten staffel gucken und es als geschlossenes werk ansehen. Habs anfang staffel 6 abgebrochen weil sich alles nurnoch im kreis gedreht hat bis ich selber keine lust mehr hatte...
      Gossip Girl: Fand ich persoenlich sehr unterhaltsam, nur hab ich die serie mit der zeit aus den augen verloren. Fang vll. wieder damit an.
      The OC: Joa hat frueher halt jeder geguckt, fands aber auf dauer nichtmehr spannend.
      Hotel Babylon: Ne gute erste staffel gefolgt von eine schlechten 2ten staffel...
      House: War anfangs ja ganz witzig, aber nach ner zeit ging mir house nurnoch auf die nerven. Nach 2 staffeln abgebrochen...

Fantasy:
      Heroes: Anfangs grossartig, spaeter nurnoch maessig. Habs dennoch bis zum ende weitergeguckt. Erste staffel kann ich jedem waermstens empfehlen.
      Games of Thrones: So ziemlich das beste was ich bisher gesehen habe... nuff said. Jede folge hat geniale gaensehaut momente welche spannung auf mehr macht.
      Lost: Hat mich von anfang an gefesselt und habs auch bis zum ende geguckt. War sehr nice das ganze.
      True Blood: Hab ich anfangs gesehen aber war nicht so meins... das intro ist trotzdem cool :D
      Legend of the Seeker: Abgebrochen... war mist.
      Smallville: Nach paar staffeln abgebrochen weil es nichtmehr spannend war.

Action:
      24: Coole serie, aber verliert mit der zeit seinen reiz. Hab nur 3 oder 4 staffeln gesehen.
      Chuck: War witzig und actionreich habs aber mit der zeit aus den augen verloren.
      Dexter: War ganz cool (staffel 1 und 2) aber hab dann mitte staffel 3 aufgehoert weils einfach kein spass mehr gemacht hat.
      White Collar: Beste Crime Serie die ich kenne einfach jedem zu empfehlen!
      Cold Case: Ist ganz nett so nebenbei, auch wenn die hauptdarstellerin alt ist, die wuerd ich jederzeit nehmen wollen!

NCIS,CSI und die ganzen spinoffs find ich nciht so dolle da die immer nach dem gleichen prinzip verlaufen....
      Sonst noch hung, testies,its always sunny in philadelphia, desperate housewifes,greys und son kram gesehen der im deutschen FTV laeuft aber nie gefallen dran gefunden...

Serien denen ich nochmal ne chance geben will:
      Breaking Bad, die ersten folgen gesehen aber nie wirklich drangeblieben...
      Gossip Girl: Die letzten folgen sollen wieder ganz gut sein.
      Six Feet Under: Noch nicht gesehen schaus mir an wenn ich zeit finde...
      Arrested Development: Paar folgen auf Comedycentral gesehen wollts mir nochmal ganz anschauen.

Wuerde mich auf empfehlungen von serien freuen die am besten in Deutschland nicht erschienen sind bzw. noch nicht, da ich die meisten die es in Deutschland gibt bzw.. gab mindestens den piloten anschaue und daher meist kenne.
      Danke im vorraus
    • 24 Staffel 6 Folge 1 war mit das epischste, was ich jemals in einer Serie gesehen habe. Hat mich noch lange danach geprägt.
      Dafür muss man aber alles vorherige gesehen haben mMn^^
      Von daher lohnt sich das schon, die Serie weiterzuschauen gamen (auch wenn ich selber wie gesagt noch nicht durch bin und Mitte der Siebten fest hänge^^).
      Das war btw mein Fazit zu den einzelnen Staffeln wo ich mitte der Sechsten war: (habe ich mal wo anders gepostet und hier reinkopiert)

Spoiler anzeigen

staffel 1 --> top, nur tocher+ihre sidestory nervt echt 7/10

staffel 2 --> noch geiler, beste staffel imo zusammen mit der vierten - auch wenn die tochter immernoch etwas nervt am anfang 8.5/10

staffel 3 --> auch stark, liegt von der geilheit zwischen den ersten beiden, da sie nicht ganz an staffel 2 rankommt aber einen tick besser als die erste ist 8/10

staffel 4 --> unglaubliche staffel, richtig stark. ganz großes plus für die gefühle. ganz großes plus für den "end"gegner. unglaubliches plus für den abschluss. kleines minus für eine protagonistin und ihre sidestory, ansonsten wäre es definitiv die beste staffel geworden. teilt sich mit staffel zwei die krone: 8.5/10

staffel 5 --> drei/vier richtig bescheuerte/nervige charaktere vermiesen imo den kompletten (interessanten!) verlauf der staffel und andere charaktere werden mit zu großer wolllust "verheizt"(komisch, sie wollten wohl bisschen personalwechsel haben - dennoch wurde sehr "übermotiviert" zu werke gegangen), sodass die staffel für mich klar die schlechteste ist, auch wenn sie richtig gute ideen birgt. leider nur 6/10

staffel 6 --> reißt alles raus was 5 falsch gemacht hat und das erste drittel ist richtig furios mit einigen krassen wendungen und imo so ungesehenen stellen bisher. echt grandios und ich hoffe es geht so weiter, dann könnte sie sich mindestens in eine reihe mit der dritten stellen. vllt besser, je nach weiteren verwicklungen und charas - man wird sehen.

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • zu 24

Spoiler anzeigen
      haha, wie mir die tochter genauso immer auf die nerven geht :D.

aber im nachhinein muss ich sagen, dass ich staffel 1 wohl als einzige kein zweites mal sehen wollen würde. ist vielleicht nur mein persönlicher eindruck, aber nachdem ich alle staffeln gesehen hab, kommt mir die story schon fast kindisch vor. wenn man bedenkt, welche bedrohungen es in den späteren staffeln gibt, ist die ermordung eines präsidentschaftskandidaten schon fast harmlos. auch sind die charaktere zu wenig vielfältig und überhaupt zu wenige in der anzahl. ich glaube in staffel 6 ist ungefähr der höhepunkt erreicht, was die anzahl der "guten" angeht, wobei diese seit staffel 4 eigentlich konstant hoch ist. ich liebe einfach dieses spiel mit den gefühlt 20 mitarbeitern der ctu und der anderen behörden, während man in staffel eins ca. 5-6 leute hat, die überhaupt einen namen haben. darum finde ich staffel 7 auch wieder einen rückschritt, diesen komplette wegfall der geliebten ctu fand ich schon schade. und zu staffel 8 will ich jetzt lieber nicht spoilern (bis in einem jahr :P)
      aber ich gebe dir völlig recht, was staffel 4 angeht, das war für mich auch die ubor-staffel, die einfach mit dem ungefähr besten antagonisten aller zeiten so viel richtig macht. ich hab neulich noch auf wikipedia gelesen, dass dieser schauspieler eigentlich nur einen "unterboss" verkörpern sollte, aber während des drehs war der regisseur derart begeistert, dass er ihn die ganze staffel hat spielen lassen.
      ich glaube ich sollte mich dringend nochmal durch staffel 2-6 arbeiten, da krieg ich die handlungsstränge usw. überhaupt nicht mehr auf die reihe..
    • hat jemand auf pro7 schon diese sequenz mit "habt keine angst" gesehen?
      habt-keine-angst.de

ist 'ne pr zu ner neuen serie V - Die Besucher. isn rmk zu V - Die außerirdischen Besucher kommen aus den 80er Jahren. ich finds zum einen doof, weil rmk halt. dann kenne ich die alte serie, weiß also so ziemlich genau was passiert. und dann hoffte ich mit der mMn guten PR auf ne neue gute serie.
      also die alte serie konnte man sich gut anschauen
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Ich werfe noch Criminal Minds als beste Crime-Serie ins Rennen

Würde ich unterzeichnen, ich mag diese Psychoanalysen, und wünsch mir durch die Serie manchma ich hätte auch eher in die Richtung studiert. Nachvollziehbare Täter(-profile), auch interessant zu sehen, warum Täter eben zu Tätern werden, wenn zwar das hier auch nur fiktive Gründe seien, so sind sie trotzdem nah an der Wirklichkeit und spielen sich viel zu oft im wirklichen Leben so ab.
      Mich hats nicht gestört das Gideon "ersetzt" wurde, die Figur fand ich zu exzentrisch, Morgan und Hotchner, jetzt die eigentlich Chefs, sind klar besser gelungen. Garcia und Morgans Gespräche find ich hingegen immer zu kitschig :chinese:
      Gut gelungen ist auch die Person von Elliot Spencer (:D) Reid, hin und wieder wird eben auch auf die Kindheit mit seiner kranken Mutter eingegangen, was der Serie eine scheinbare Tiefe in den Charaktären gibt (auch bei Hotchner)
      Sehenswerte Serie, in jeden Fall auf jeden Fall. Guck ich immer gerne.
      Die Zitate am Anfang und am Ende jeder Folge sind auch immer sehr gut gewählt und geben ihr was einzigartiges.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TripperK ()

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Immer die Leute die 1-2 Folgen Breaking Bad gucken und dann aufhören machen mich wirklich traurig :( soviel verschenktes Potenzial.
      Ich geb ja zu, nach den ersten paar Folgen war ich auch noch recht skeptisch und hab auch eigentlich nie mehr als eine am Stück geguckt, aber meine Fresse was da noch alles passiert. Vorallem die Entwicklung der Charaktere machen die Serie aus und sind wahrscheinlich auch der Grund weshalb soviele von diesem ''fesseln'' an der Serie reden, ganz zu schweigen von der Handlung und den damit verbundenen Dialogen. Ich könnt jetzt schon mehrmals täglich auf den Staffel 4 Trailer math debaten.
      Definitiv Bryan Cranston's Lebensrolle.
    • gst- schrieb:

ein Idol meiner Jugend ist tot.

RIP Peter Falk aka Columbo

hat auch in sehenswerten Filmen mitgespielt, u.a. "Der Himmel über Berlin" (von Wim Wenders) und "A Woman Under the Influence" (by John Cassavetes, einer der Independent-Mitbegründer)

RIP
      [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
    • Schaut hier jemand außer mir noch Louie? Ich finds super, aber ist halt sehr sehr sehr speziell und kann da auch gut verstehen, wenn da Leuten der Humor nicht zuspricht. Wär so ein Geheimtipp von mir bzgl Serien.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • Gerade angefangen Community zu schauen ("gerade" im Sinne von "seit heute Morgen und mittlerweile die halbe erste Staffel durch")

Eine der ganz wenigen Comedyproduktionen, die mich alleine vorm Rechner laut zum lachen bringen! (Folge 11, als sie den Dildo aus dem Büro des Dean stehlen wollen: "Is this considered large?" "No!" "Yes!" - awkward pause...)

Wirklich epische Serie, danke an alle Empfehler

edit: Boah, der Jeff Bridges Joke am Ende von Ep. 14 war... ach egal, die ganze Sendung ist Hammer :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas