Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• einer der besten comedieserien seit langen fuer mich is "The Inbetweeners"
      is ne englische serie ueber 4 englische teenager
      so gesehen is es sowas wie american pie aber nur ansatzweise...es ist lustiger und unterhaltsamer

in england hat das ne popularitaet wie hier southpark oder HIMYM
      sollte man aber auch nur gucken, wenn man keine probleme mit englischen slangnbegriffen hat

kL1-UbnJTgs
    • Floyd schrieb:

Staffel 2 ist imo sogar noch unglaublich viel besser ;)

Hmm ich weiß nicht Floyd.. findes atm einfach VIEL zu übertrieben. Die erste Staffel war grenzgenial aber das was da atm kommt gefällt mir garnicht-- Ändert sich das noch oder kann ich mit weiteren solchen Halloweenfolgen rechnen ? -.-
    • downtimes schrieb:

Floyd schrieb:

Staffel 2 ist imo sogar noch unglaublich viel besser ;)

Hmm ich weiß nicht Floyd.. findes atm einfach VIEL zu übertrieben. Die erste Staffel war grenzgenial aber das was da atm kommt gefällt mir garnicht-- Ändert sich das noch oder kann ich mit weiteren solchen Halloweenfolgen rechnen ? -.-
      Staffel 2 ist zum Großteil so übertrieben. Das ist genau das was ich daran liebe. Die 1.Staffel ist noch relativ normal was Sitcoms angeht, aber die 2. ist so richtig geil abgedreht.
      Mochtest du nur die Halloween-Folge nicht, oder das was davor war auch schon nicht mehr?
    • yo, "The Inbetweeners" hat mir mein Austauschpartner nahe gebracht und ich finds klasse. Verstehe zwar leider nicht alle Witze, durch den Slang, aber geht trotzdem gut ab. Bin ansonsten gar nicht so der Serienschauer, hab aber durch Zufall letztens in "royal Pains" auf rtl reingeschaltet. Meide den Sender zwar prinzipiell aber die Serie sah interessant aus. Irgendwer der die empfehlen kann, lohnt es die zu schauen?
    • Also jetzt mal im Ernst.
      Community Staffel 2 Folge 9 ist das mit Abstand unfassbarste Stück Fernsehgeschichte, dass ich je gesehen habe.
      Ich hab ungelogen Tränen gelacht.
      Keine ungefragten Communityposts mehr von mir in diesem Thread, aber auch wenn die ganze Serie totaler Mist wäre, für diese eine Folge hätte es sich gelohnt, die 33 vorherigen über sich ergehen zu lassen.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • danke an denjenigen hier, der inbetweeners empfohlen hat.
      hab noch nie so oft vorm pc gelacht.
      leider hab ich die serie verdammt schnell verschlungen.., aber sind halt auch nur 18 folgen.

ansonsten fand ich die mafia und die endzeitfolgen bei community verdammt geil, auch wenn mafia besser war.
      schon ok die serie :>
    • Kommt drauf an, was du haben willst. Wenn du auf Hintergründe, Zusammenhänge, Details und Feinheiten stehst, lies die Bücher. Wenn dich Bildgewalt und die Handlung an sich mehr interessiert, guck die Serie. Die Serie ist in dem, was sie darstellt sehr nah am Buch. Viele entscheidende Dialoge sind z.B. wortwörtlich aus den Büchern. Allerdings ist die Serie natürlich sehr viel schlichter und weniger ausgeschmückt.

Der 5te Band kommt in 2 Wochen oder so raus. Band 1 entspricht der ersten Staffel (die zwei ersten der deutschen Bände). Ab da bin ich mir noch nicht sicher, wie sie weitermachen. Entweder sie stocken die Episodenzahl auf oder sie teilen die Kapitel unter den Büchern anders auf. Die Handlung in Band 3 setzt nämlich vor dem Punkt an, an dem Band 2 aufgehört hat, allerdings eben an anderen Orten.

Spoiler anzeigen
      Was mir bis jetzt auch noch unklar ist, wie sie Roose Bolton und die zweite Starkarmee noch hineinbekommen. In der Serie spaltet Robb an den Twins ja nur Kanonenfutter ab, während er in den Büchern beinahe die ganze Infanterie wegschickt, die dann nur zum Teil besiegt wird.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Kommt drauf an, was du haben willst. Wenn du auf Hintergründe, Zusammenhänge, Details und Feinheiten stehst, lies die Bücher. Wenn dich Bildgewalt und die Handlung an sich mehr interessiert, guck die Serie. Die Serie ist in dem, was sie darstellt sehr nah am Buch. Viele entscheidende Dialoge sind z.B. wortwörtlich aus den Büchern. Allerdings ist die Serie natürlich sehr viel schlichter und weniger ausgeschmückt.

Der 5te Band kommt in 2 Wochen oder so raus. Band 1 entspricht der ersten Staffel (die zwei ersten der deutschen Bände). Ab da bin ich mir noch nicht sicher, wie sie weitermachen. Entweder sie stocken die Episodenzahl auf oder sie teilen die Kapitel unter den Büchern anders auf. Die Handlung in Band 3 setzt nämlich vor dem Punkt an, an dem Band 2 aufgehört hat, allerdings eben an anderen Orten.

Spoiler anzeigen
      Was mir bis jetzt auch noch unklar ist, wie sie Roose Bolton und die zweite Starkarmee noch hineinbekommen. In der Serie spaltet Robb an den Twins ja nur Kanonenfutter ab, während er in den Büchern beinahe die ganze Infanterie wegschickt, die dann nur zum Teil besiegt wird.

ich kann nich bewerten (hab tree hurensohn genannt :/ ) deswegen danke ich dir dafür so :D

ich denke ich werd mir die Bücher mal anschaffen ;)
    • Finde die erste staffel Community auch besser als die zweite, fand in der zweiten hatte chang zu wenig screentime... bin ich der einzige der empfindet, dass community einfach southpark in rl college ist? vorallem in season 2.... dennoch ne solide serie.
    • bin auch durch mit staffel 1 und es wird eigentlich immer besser. ich liebe die ganzen film/genrereferenzen <3

ich finde community toll. floyd, wieder freunde? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gst- ()

• Nachdem ich letzte Woche "Misfits" durchgenerdet habe, bin ich jetzt grad bei "Bored to Death".
      Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie schau ich die Serie gerne. Die Serie ist meiner meinung nach größtenteils nicht mal lustig, aber irgendwie dennoch wahnsinnig sympathisch.
      Mal schauen wie die 2.Staffel ist.
    • Also "Community" muss sich aber wirklich dramatisch steigern, nach den ersten zwei Folgen find ichs ziemlich redundant und langweilig. Wird das noch (deutlich!!) besser? Und, was noch viel wichtiger ist, was fandet ihr nochmal so toll daran? Bisher ist die Serie jedenfalls ziemlich schwach, langweilige Charaktere, 08/15 Dialoge und Witze, die Story ist lahm genauso wie die redundante Rahmenhandlung. TBBT ist beispielsweise ähnlich 08/15 was viele Sachen angeht, aber dafür punktet die Serie immerhin mit dem phantastischen Charakter Sheldon der da wirklich alles rausreißt was sonst eher flach und langweilig wirken würde. An Scrubs kommen natürlich beide nicht ran.
    • Benutzer online 4

4 Besucher