Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Die Schreiber haben meistens keine Ahnung und lassen bei den Gags oft die Liebe zum Detail vermissen.

Z.B. der Legowitz mit Sheldon. Da baut er stumpf einen Todesstern. Den gibt es aber schon als Sonderedition für 300 Euro. Cooler hätte ich gefunden, wenn er eine Enterprise gebaut hätte und dabei mosert, dass Lego sich für den Star Wars franchise entschieden hat. Weil es an solchen Feinheiten fehlt und die Nerdwitze oft nur oberflächlich und platt sind, schaue ich die Serie nur zum Zeitvertreib, finde sie aber nicht übermäßig genial oder ausgefallen. Es ist halt ne Serie, dessen Thema mich lose anspricht.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • verfolgt irgendjemand dexter? ja ich weiß wie das jetzt klingt :d. frage mich was die machen wenn harry anfängt ernsthaft zu sprechen, ich hoffe das wird nicht so stumpf gelöst wie mit lumen, fand diese bonny und clyde folgen extrem stark und die dann einfach abzukitten ist zwar besser als das sie stirbt und lässt auf ein wiedersehen hoffen aber erstmal is sie weg(auch wenns irgendwie klar war). hatte gehofft die beiden bleiben ein paar irgendwie.
    • also bei den bisherigen dexter staffeln hab ich keine bedenken, dass sie harrison irgendwie billig verpulvern werden, im gegenteil
      mit sicherheit wird er langsam heranwachsen und dexter in die ein oder andere knifflige lage bringen (ich weiß nicht, ob du die englischen verfolgst un will daher nicht spoilern), aber es gibt mehrere möglichkeiten harrison wichtiger werden zu lassen

momentan ist er ja eher dexters anker zum licht bzw dexters nachkomme, sowohl biologisch als sohn auch was deren ereignisse in der kindheit angeht >>born in blood...both of us<<

was ich mich derzeit frage, ob sie wirklich von klein auf anfangen also wirklich das kind heranwachsen lassen, oder ob irgendwann ein zeitsprung kommt wo der kleine auf einmal in die schule geht, bis zu seinem ersten "zwischenfall" mit blut etc, ich hoffs zwar nicht aber ich denke die drehbuchautoren schaffen das schon weiterhin spannend zu halten

Spoiler anzeigen
      da ich schonmal einen dexter-genossen da hab, wieso genau fandest zu lumen verheizt?
      ich fand staffel 5 sehr stark, mit 4 (holy shit war das ein finale) und der ersten die besten
      dieser rape'n'revenge gedanke war sehr gut dargestellt, zwar hat mit jordan chase der "endgegner" nicht ganz so viel tiefe gehabt wie ein arthur mitchell, aber er war dennoch sehr ordentlich
      was das ende der staffel angeht, ich kann verstehn dass mit dem abschluss ihres traumas sie einfach weggeht um in ihr altes leben zurück zu kehren oder ein neues zu beginnen, dexter _muss_ töten, sie nicht mehr...
      war zwar sehr schade weil die sehr sehr gut zusammen gepasst haben, aber ich empfand das ende als nachvollziehbar und in dem moment auch gut gelöst und lässt auch eine rückkehr offen

also ich freu mich auf die kommenden staffeln
      danke, wenn du dir diese wall of text durchgelesen hast :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()

• hab ich, stimmt auch alles soweit. ich verfolge die englishen folgen auf movies2k, bin also derzeit bei staffel 6 folge 7. da kommt derzeit wöchentlich ne neue folge rein also denke ich bin ich da recht up to date.

was ich mich derzeit frage, ob sie wirklich von klein auf anfangen also wirklich das kind heranwachsen lassen, oder ob irgendwann ein zeitsprung kommt wo der kleine auf einmal in die schule geht, bis zu seinem ersten "zwischenfall" mit blut etc, ich hoffs zwar nicht aber ich denke die drehbuchautoren schaffen das schon weiterhin spannend zu halten
      also ein zeitsprung wäre absolut furchtbar, aber ich hoffe sehr man sieht in normal aufwachsen. was lumen angeht... weiß nich fand das war einfach eine der stärksten staffeln, und war halt traurig das es vorbei war, vllt wars auch unumgänglich, ich hoffe jdf auf ein comeback. interessante frage: welche staffel fandest du am schwächsten? für mich eindeutig die dritte, sie hat zwar ihre höhen aber ich fands einfach zu durchschaubar alles in allem.
    • hoffe nich :S kenne eig nur 2 serien bei denen ich sagen würde das sie unnötig überzogen wurden: heroes and lost, für beide brauch man nen halbes leben zum ankucken und wird einfach immer schwächer gegen ende.

dexter dagegen ist (noch) ziemlich spannend. naja mir gehen diese mono/dialoge mit seinem stiefvater / kurzzeitig seinem bruder bissle aufn geist und die karriere seiner schwester wirkt ein wenig unglaubwürdig at all. aber sonst is es derzeit noch ziemlich interessant zu sehen wie die vaterschaft ihn verändert und beeinflusst
    • Spoiler anzeigen
      interessante frage: welche staffel fandest du am schwächsten? für mich eindeutig die dritte, sie hat zwar ihre höhen aber ich fands einfach zu durchschaubar alles in allem.
      also ich fand 2 und 3 eigentlich gleich "schwach"
      bei staffel 2 fand ich dokes als gegenspieler eigentlich sehr schwach, er hatte ne fehde mit dexter, ok, aber wie sich das alles aufgelöst hat war irgendwie nicht so befriedigend wie das ende in staffel 3 mit miguel prado
      vor allem ging mir diese lila sehr auf den senkel
      ich mochte rita von anfang an aber diese "affaire" mit lila hat sie einfach so unglaublich unbeliebt bei mir gemacht, und dann das ende als sie "zufällig" in die hütte kommt und dokes beseitigt...meh
      der anfang war aber super, als sie dexters meeresversteck gefunden haben und dann ja auch lundy kam, richtig gut, hätte mir da mehr gewünscht aber doch ordentlich

staffel 3 war der anfang mit freebo irgendwie komisch aber die staffel steigerte sich doch stetig
      das ende mit miguel fand ich super, auch wenn der häuter für so einen verhör-techniker mMn schwach rüberkam, hätte mir da mehr eine art showdown gewünscht, aber alles in allem ok

@busfahrer:
      man gibt ja seine lieblingsserie nicht gern auf, ich hoffe es wird noch lange weiter gehn, vor allem weil dexter mMn nicht unter so einen niveauverlust wie andere serien leidet, im gegenteil, müsste ich die staffeln ordnen wäre es 6 ausgeschlossen 4>5=1>>3=2, also ein aufschwung sogar
      ich hoffe ja dass es entweder mal zum showdown zwischen debra und dexter kommt oder harrison ne starke rolle bekommt, von miraus kanns noch 20jahre gehn bis harrison wirklich erwachsen ist :D

mal alles in spoiler gepackt

• war die letzte vorerst

ist jetzt erstmal auf eis leider :/

/e: also community steht bei mir bei sidereel für freitag nicht mehr drin
      wenn man unten schaut steht auch nur folge 9: Foosball and Nocturnal Vigilantism - 1.Dez '11

• es kommen so weit ich weiß noch 3 folgen.
      sonst wäre das ganze ja kein midseason-hiatus. wir sind erst bei folge 8

und ja, die aktuelle
      Spoiler anzeigen
      war meiner Meinung nach wieder ausgezeichnet, und nach Remedial Chaos Theory die beste von Season 3.
      Nur wurde Pierce ein bißchen billig verheizt. Seine storyline war irgendwie nicht Community-Typisch. Das ganze mit dem Trailer und den Starallüren war imo ein Community unwürdiger gag.

Dean, Jeff, "Stop saying im different!", "oh troy, you know how much i like to be seen agreeing with you". Top!

abseits von Community möchte ich aber nochmal It's Always Sunny in Philadelhia empfehlen, dessen aktuelle Staffel wieder absolut großartig ist.
    • Community
      WTF, ich glaube meine derzeitige persönliche Lieblingsfolge von Season 3. So unglaublich geil weird und surreal. Der Dean, Jeff als Dean, Abed der alles filmt und natürlich Chang....er hatte zwar nur extrem wenig screentime, aber gerade das hat imo diese "Creepyness" ausgemacht. Bin mal wieder überwältigt! :) <3
    • Benutzer online 3

3 Besucher