Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• GEHT MEGER AB. TURBO TURBO TURBO.

Notes:
      Spoiler anzeigen
      Der weiße Rabe war ne Fälschung. Echte weiße Raben der Citadel sind keine Albinos.

Craster war mir nicht wild genug, aber seine Art hat voll ins Schwarze getroffen.

Stannis, Davos und Melisandre fand ich super. Vielleicht ein bisschen unklar gelassen, wer/was Davos eigentlich ist.

Goldröcke die in aller Öffentlichkeit Babies abstechen fand ich fast ein wenig übertrieben.

Joffrey wird immer kotzbrockiger. Super.

In der Tyrion/Shae Szene klang es so, als wären sie im Turm der Hand. Fand ich seltsam.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • dragonstone, davios und melisandre = Top!
      stannis hab ich mir irgendwie ein bißchen kräftiger/stämmiger vorgestellt. Stephen Dillane macht seine Sache aber trotzdem gut, so weit. Die szene mit dem Brief :D

Daenery gefällt mir auch seeehr. Emilia Clarke hats halt perfekt geschafft Daenerys als das Mittelding von Mädchen und Anführerin zu spielen. Hat mich in der Folge schon mehr überzeugt als in S1.

Craster war mir vom Aussehen her ein bißchen zu gepflegt, aber sonst auch ok.

Zagdil Notes betreffend

Die Goldröcke die das Baby abstechen, sieht man nicht im Buch, oder? Stellt sich nur bei dem Gespräch von Tyrion und Slynt heraus.
      Aber ja, mich persönlich hats nicht gestört. Sie brauchten wohl einen Cliffhanger/einen Schocker am Ende der Folge, und hatten von der Chronologie her noch nichts besseres parat.

Alles in allem, ein sehr gelunger Start in die 2. Staffel.

• Goldröcke
      Spoiler anzeigen
      Als Tyrion einen neuen Commander für die Stadtwache einteilt plaudert Slynt aus dem Nähkästchen. Man bekommt es also hintenrum mit. Dabei klang es aber lange nicht so auffällig, sondern eher nach ner heimlichen Aktion. Ausserdem hat das nicht Slynt selbst das Baby umgebracht, sondern ein skrupelloser Unteroffizier, den Slynt auch gleich als neuen Commander empfiehlt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hi2u schrieb:

Es ist soooo schrecklich, dass die nächste Folge erst nächste Woche kommt...man kriegt sie echt nicht früher, oder?
      nur als Kritiker mit Screenern. Sonst siehts schlecht aus.

und Californication 5x12:
      Spoiler anzeigen
      Die Folge war halt schon fast zu übertrieben. Auch wenn es Californication ist, aber trotzdem... und dann noch der unnötige Cliffhanger. Als ob die Leute die bei Californication noch einschalten, es wirklich wegen der hochinteressanten Story tun... Naja. Scheißfolge, imo.
      Werde bei S6 aber sicher wieder dabei sein. Moody und Runkle sind einfach Unterhaltung pur.
    • lol der rabe hat euch gestört?? das ist ein kleines vernachlässigbares Detail.

was sollte die komische unteredung zwischen Cersei und Kleinfinger kann mich nicht erinnern ähnliches gelesen zu haben.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Californication fand ich im Gegensatz zu Floyd richtig gut gelungen.

Spoiler anzeigen
      Alle Handlungsstränge wurden soweit abgeschlossen und ein kleiner Cliffhanger für Staffel sechs eingebaut, ist ja eh bei so gut wie jeder Serie so. Dann noch die Sache mit Hölle und Himmel fand ich super gemacht, zeigt genau das Borderline-Verhalten von Moody.

Und ich fand das ganze auch nicht wirklich übertrieben, hat sich gut in die restliche Staffel eingefügt als Abschluss.
    • Californication
      Voll Floyds Meinung. Übertrieben, viel zu schnell. Da wird über die Staffel ein Komplex an neuen Missverständnissen und Verwirrungen aufgebaut und tausend mal gezeigt, wie unfähig alle sind, damit umzugehen, und dann sagen sie "Fuck you, jetzt wird im Schnelldurchlauf n astreines Happy End raus! - Alles klärt sich und ganz am Ende schließen wir noch mit dem serienobligatorischen Oh nein, jetzt läufts doch wieder schief!". Allerdings schlechter als sonst, weil deus ex machina. Tritt in die Eier, imo.
      Und Sam Apoc hats einfach nicht rübergebracht. Weder den Schmerz, noch die Wut, noch das Irre. Und dass sie ihn dann toll findet, ist viel zu kleinmädchenklischeehaft und passt nicht zu ihr (zugegeben, sie hatte nicht den derbst ausgebauten Charakter, aber an der einen Stelle beim Songwriting schien sie doch ein Seelenleben zu haben).

GoT
      Konnte nicht ganz nachvollziehen, warum sie die Szene mit Melisandre nicht wie im Buch an den Anfang gesetzt haben. Hätte als Einstieg doch super gepasst und die GoT-Atmo wieder aufgebaut. So hatt ich anfangs etwas Probleme, mich in die Szenerie zu versetzen.
      Ansonsten passte aber alles. Und Joffrey war super.
    • ich hab die bücher nicht gelesen und hatte ehrlich gesagt ziemliche probleme, dem plot zu folgen.
      die sachen die sich auf die letzte staffel bezogen haben hab ich gerafft, aber bei sachen die mir komplett neu vorkamen war ich ein bisschen überfordert.
      gehts jmd ähnlich, oder haben hier alle die bücher gelesen?
    • @rofl: Nee, gabs glaub nich. Werden sie eingebaut haben, um ein paar Intentionen & Relationen klarer zu machen, die sich im Buch erst mit der Zeit offenbaren. Fand den Dialog auch schlechter, weil zu offen & direkt, aber mei, um der Kürzung willen...

@mcfridoline: Die meisten werden wohl die Bücher gelesen haben. Welche Stellen sind's denn? Man wird sie glaub erklären können, ohne vorzugreifen.
    • McFridoline schrieb:

ich hab die bücher nicht gelesen und hatte ehrlich gesagt ziemliche probleme, dem plot zu folgen.
      die sachen die sich auf die letzte staffel bezogen haben hab ich gerafft, aber bei sachen die mir komplett neu vorkamen war ich ein bisschen überfordert.
      gehts jmd ähnlich, oder haben hier alle die bücher gelesen?

<- Buch nicht gelesen.
      Was mir beim Wiedereinstieg zur 2.Staffel geholfen hat war diese "Commentary"-Episode, die ca. 15 min dauert, wo die Mitwirkenden nochmal alle Charaktere und Entwicklungen zusammengefasst haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tinker Bell ()

• Akkarin schrieb:

Bin auf der Suche nach neuem Stoff. Schwanke zwischen Grimm, Breakout Kings, Castle, Fairly Legal und Burn Notice. Wer hat von den Serien schon was geshen und wie hat es euch gefallen ?

Alle 5 rel. gut. Bei Grimm merkt man stark dass es von den Buffy&Angel-Producern kommt und es könnte eigtl. mehr drin sein. Breakout Kings war die 1. Season imo recht stark, die 2. bis jetzt eher schwach. Fairly Legal ist ganz lustig, viel mehr gibt's dazu nicht zu sagen, man muss halt der Typ für die Art von Humor sein. Castle war am Anfang echt gut, inzwischen find ich's wie z.B. CSI rel. abgelutscht. Burn Notice wiederum brauch einfach dringend 'n neuen Plot um wieder wirklich spannend zu werden, aber generell sehr cool gemacht!

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 1

1 Besucher