Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Zyme schrieb:

Was haltet ihr von Breaking Bad?
      Habs empfohlene bekommen und bin jetzt am Anfang der 2. Staffel.
      Für den Hype hat mich die erste staffel ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Es war bisher nicht schlecht, keine frage, aber so wirklich begeistert wie von anderen serien war ich nicht.

Was haltet ihr generell von der Serie, wird die serie mit den staffeln 2-4 eher besser oder nimmt sie an qualität ab (für die, dies gesehen haben) ?
      Aber bitte nix storytechnisch vorweg nehmen!

Breaking Bad beste Serie. Bitch.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • also ich hab community "damals" nur wegen chevy chase angefangen

find auch seine figur absolut genial, mit abed (& chang) zusammen meine lieblingscharaktere, wäre wirklich sehr schade wenn er aussteigen würde ;(

ich muss mal meine ganzen serien nachholen, got noch keine folge angefangen obwohl ich mich so drauf gefreut hab
      himym war gut
      taahm ordentlich

was haltet ihr von awake/touch?
    • If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • cRUNcherNO1 schrieb:

also ich hab community "damals" nur wegen chevy chase angefangen

find auch seine figur absolut genial, mit abed (& chang) zusammen meine lieblingscharaktere, wäre wirklich sehr schade wenn er aussteigen würde ;(

ich muss mal meine ganzen serien nachholen, got noch keine folge angefangen obwohl ich mich so drauf gefreut hab
      himym war gut
      taahm ordentlich

was haltet ihr von awake/touch?

na dann muss dir die neue folge ja sehr gut reingegangen sein^^

und die beiden untenstehenden serien will ich demnächst auch anfangen =) kann mich nur nicht dazu aufraffen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Community 3x15
      Spoiler anzeigen
      Sehr solide Folge. Bin gespannt ob wir jemals ein Paar in Community sehen werden. Bis jetzt ist ja nur mit dem "will they/wont they"-Prinzip gespielt worden. mehr aber nicht.
      Außerdem: Nachwirkungen des Troy/Abed Streits fehlen mir noch. Aber das kommt vielleicht eh noch. Die Folge hatte ja den Fokus auf Britta.

außerdem hab ich gestern in der Arbeit die 1. Sherlock Folge gesehen.
      WOW. Ich _hasse_ fernsehkrimis, aber das war echt eine wahnsinnig gute Folge. Ich hoffe die Serie geht so gut weiter, mache mir da aber keine Sorgen.
      Man hört ja bis her nur gutes darüber.
    • Seraph schrieb:

na dann muss dir die neue folge ja sehr gut reingegangen sein^^

und die beiden untenstehenden serien will ich demnächst auch anfangen =) kann mich nur nicht dazu aufraffen.
      MfG
      ja neue community-folge hat absolut gepasst ^^

mit touch/awake gehts mir ähnlich, vor allem von awake hab ich den trailer gesehn -der hier mal gepostet wurde-, die story an sich ist ja interessant aber irgendwie hab ich das gefühl das ende (3 mögliche enden) zu kennen ohne auch nur die erste folge angeschaut zu haben und da stellt sich die frage ob man dann nicht doch etwas enttäuscht wird/es überhaupt wert ist anzuschaun :/
      touch k.A., kein großer sutherland-fan...
    • Ich stand Awake auch eher kritisch gegenüber. Aber ich muss sagen im Großen und Ganzen ist das ein gelungener Serienstart und jede Folge gestaltet sich sehr interessant. Ich finde es gut.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • Neue GoT Folge wie immer gut.

Spoiler anzeigen
      hat sich aber viel zum Buch verändert. Shae als Sansas Zofe? Margaery wird auch mehr Screentime zugerechnet als ich mir gedacht habe.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • GoT S2E3 ist wieder viel näher am Buch als die zweite finde ich, die Geschichte mit Craster vom Ende der letzten Folge hat sich ja ganz entspannt aufgelöst.
      Margaery etwas mehr als im Buch da, ist aber okay imo, vor allem weil ja die Renly <-> Loras Klamotte sehr offensichtlich gemacht wird und Margaerys fehlende Meinung ein ziemliches Loch in der Geschichte der Serie wäre imo.
      Zu der Sache mit Shae minimalster Spoiler Buch 3
      Shae wird irgendwann Sansas Handmaid, zwar erst recht spät aber ist denk ich auch recht nebensächlich WO sie jetzt genau ist in der Red Keep. Den Sinn der Szene mit Sansa und Shae hab ich aber irgendwie noch nicht so ganz raus, die Diskussion hätte man weglassen können.
    • Hermine schrieb:

gestern mit flash forward fertig geworden.

Spoiler anzeigen
      ganz schön mies das so zu beenden. bei einigen folgen musste ich mich zwingen nicht auszusteigen. teilweise unglaubwürdige handlungen/entscheidungen der charaktere. außerdem geht mir joseph fiennes nicht gut rein ...

schade drum, hatte vielversprechende momente.

Yep, fand die Serie eig auch richtig gut, nur das Ende war halt extrem unbefriedigend :(
    • Richtig geile Episode, grade den Dialog zwischen Shae und Sansa fand ich geil, bringt den Witz gut rüber, der an manchen Stellen um Buch dann doch fehlt. Tyrions Aktion auch mega gut dargestellt, und Lady Brienne ist einfach ein Monster :D.
      Margaery sieht ja echt mal Hammer aus, saugeil :D Da wäre Mann gerne Renly :)
    • ich mag ja got sehr, aber ich find als nicht-buchkenner zum teil schon schwierig zu folgen, wer mit wem, was, wie und wo ist. nicht grundsätzlich, aber jezt mit der zweiten staffel sind auf einmal sehr viele neue charaktere dazugekommen.
      trotzdem tolle serie ^^
      wird das in den büchern noch mehr fantasy - zumindest bis zu dem band der draussen ist?
      Such as we are, you will be.
    • Drachen, paar Zombies und Zauberei wird ganz langsam aber sicher immer mehr.
      In den Büchern ist das mit der Verwirrung nicht VIEL anders, man kann halt nur immer easy am Ende nachschlagen, wo ein dickes (50 Seiten ca @ Band 7?) Personenregister ist.
    • Benutzer online 10

10 Besucher