Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• ah lustig.
      joa, das ist schon klar, aber wenns mans liest hat mans halt irgendwann mal draussen, wer wer ist, da der ganze Prozess auch länger geht, der name öfters erwähnt wird etc. ist zumindest bei mir so. und wahrscheinlich hats im buch auch ne karte oder? weil wenns um truppenbewegungen oder so geht bin ich ziemlich aufgeschmissen (ja ich weiss es gibt ne online karte, aber da immer nachschauen zu müssen ist ziemlich mühsam...)
      Such as we are, you will be.
    • < bücher nicht gelesen

hab soweit eigentlich keine großen probleme, gut an neue charaktere muss man sich eh immer erst gewöhnen aber soweit wird das eigentlich alles ganz gut erklärt mMn

trotzdem muss ich mir irgendwann mal die bücher besorgen :D
    • BlackBooks schrieb:

ah lustig.
      joa, das ist schon klar, aber wenns mans liest hat mans halt irgendwann mal draussen, wer wer ist, da der ganze Prozess auch länger geht, der name öfters erwähnt wird etc. ist zumindest bei mir so. und wahrscheinlich hats im buch auch ne karte oder? weil wenns um truppenbewegungen oder so geht bin ich ziemlich aufgeschmissen (ja ich weiss es gibt ne online karte, aber da immer nachschauen zu müssen ist ziemlich mühsam...)

In den Büchern sind es aber auch nochmal 10 mal so viele Namen. Bis man da zuverlässig immer weiß wer wer ist ist man im Vierten Band und dann gibts schon wieder >50 neue Namen zu merken. Wirklich durchsteigen kann man meiner Meinung nach nur, wenn man die Bücher mehrfach liest. Sonst wird man immer so "Äh der große Typ, wie hieß der noch, der mit der Narbe"-Situationen haben.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wat?

Edit:
      GoT 3 fand ich wieder ziemlich gut. Der Homosex hat vielleicht wirklich zu viel Fokus. Bin mir da unschlüssig. Brienne ist aber einfach mal ein Monster. Super Cast. Die Schauspielerin ist eigentlich überhaupt nicht hässlich, da war ich schon skeptisch, aber holy fuck sieht die in der Folge übel aus. Und als sie dann neben der zwei Köpfe kleineren Catelyn herläuft sieht sie wirklich verboten groß aus. Spitze. Die Entscheidung von Theon zum "Verräter" zu werden find ich gut rübergebracht. Aryakapitel werden anscheinend extrem abgekürzt - würden in der Serie vermutlich eh nicht funktionieren. Lieber gleich nach Harrenhall. Cool war aber, wie sie die Lommyszene behalten haben. Sansa/Shae hab ich nicht verstanden. Iwie seltsam. Tyrions mindgame war klasse geschnitten. Gut gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Quirian schrieb:

Oder als ich Harry Potter ausgelesen hatte :(

Jau,wobei die Bücher,nach ein wenig Abstand nehmen nicht mehr sooooo gut sind,allerdings ging mit dem letzten Band ein Stück Kindheit zuende.
      Die "Ich vergesse Bücher/Filme und kann sie neu schauen" Maschine gibt es ja leider noch nicht :x
      twoplay: "oben rego"
    • himym fand ich sehr gut wieder, haben mittlerweile die tiefphase zu beginn-mitte der staffel hinter sich gelassen und sind wieder richtig gut mMn

taahm eigentlich standard, alan bekommts wieder richtig ab
      Spoiler anzeigen
      was mich an der folge nur mächtig gestört hat war kutchers "storyline"

klar können kinder anstrengend sein blabla aber sein ganzes handeln
      sieht einfach so aufgesetzt aus, dass das projekt zusammenziehn einfach
      scheitert damit alan wieder einziehn kann und die staffel wie gewohnt
      weitergeht, sehr enttäuschend mMn

got muss ich noch nachholen
      @zagdil: pack sowas bitte in nen spoiler, danke

oh und avatar - the legend of korra (schaut das jemand??) hat ja jetzt angefangen, die ersten 2 folgen gabs zwar schon vorher im internet aber die erste folge war richtig gut, gewohnt schöner zeichen(?)stil, gute charaktere wie gewohnt, hoffe das niveau bleibt so und sie kommen zumindest an den mMn herausragenden vorgänger ran :)
    • @ Busfahrer:

Shameless kann einiges wie ich finde! Schön gestaltete Characktere. Hat ein bisschen was von Malcolm mitten drin nur "etwas erwachsener". Imo is die amerikanische Nachmache besser als das Original.

GOT:
      Brienne sieht imo viel zu gut aus -_-
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • HIMYM
      Spoiler anzeigen

Barney und Quinn ist wohl ziemlich fest würde ich sagen oder? Alles andere würde aufgesetzt und unrealistisch erscheinen, weil barney in jeder Folge mit seinen Gefühlen einen drauf setzt. Darüber hinaus hat er sich mit jeder anderen Biatch + Robin sehr weit distanziert.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 11

11 Besucher