Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Community gut, Two and a half men war auch mal wieder in Ordnung und HIMYM estaunt mich in der letzten Zeit auch wieder, vllt. liegt es auch daran, dass ich nun drei Folgen auf einmal geguckt hab )

Gruß
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • 3x16 noch nicht gesehen, aber wenn Community bis zu seinem Ende tatsächlich auf dem niveau bleibt, lass ich mir ein community zitat tätowieren :O
      die letzten Tage wieder mehrer Folgen aus der 2. und 3. Staffel geschaut. Meine Liebe für diese Serie ist grenzenlos.
    • Community so episch, auch wenn ich das mit Troy & Britta nicht so empfunden habe... aber sehr sehr geil. Top 3 der Staffel.

Viel Dr. Who Referenzen. Das Lied wieder.... da krieg ich nen ohrwurm von :< gg wp community gg wp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Game of Thrones hat mir so gut gefallen, dass ich sie mir nun nochmal auf DVD geholt und angeschaut habe.
      In der Box war die erste Folge von "Boardwalk Empire" als Beilage...jetzt bin ich schon bei Folge 8. Gar nicht mal so übel die Serie.
      Würde sie zwar nicht unter die Top 10 meiner Lieblingsserien packen aber ist ganz gut anzusehen :)

Glaube es lief gerade ne Wiederholung von dieser Spartacus Serie auf Pro 7... ging nur noch 10 Minuten und es war irgendwie nur Gladiatorengemetzel...bähh :D
    • Neue GoT:
      Spoiler anzeigen
      Hab ich nicht gut genug aufgepasst oder wird in der neuen Folge überhaupt nicht aufgeklärt warum Stannis und Renly Krieg führen. Irgendwie total schwach gemacht. In der einen Szene ist der Host von Renly noch aufm Weg nach KL, in der nächsten steht ihm auf einmal Stannis entgegen.
    • Ist total unwichtig für die Serie, dass Stannis Storm's End belagert außer vielleicht später für den Jungen. Dass sie kämpfen weil beide meinen König zu sein ist ja klar.
      Folge allgemein

1. Startszene überragend :D Stabbing Renly und das furzen war so retarded, dass es echt schon wieder gut war. Mit Roose Bolton bin ich aber total unzufrieden. Der sieht absolut nicht bleich und unheimlich/bedrohlich genug aus, ist nicht filigran genug und redet zu laut. Außerdem hat er im Buch meine ich doch lange schwarze Haare, die eben auch super zu einem bleichen Gesicht gepasst hätten. Hätte man mit etwas Aufwand eine mordsgeile Rolle draus machen können.
      2. Joffrey mit den Huren fand ich höchst überflüssig (steht nicht im Buch), mittlerweile hat halt jeder begriffen, dass Joffrey ein Arschloch ist, da braucht man nicht jede Folge 'ne neue Szene um das klarzumachen.
      3. Littlfinger bei Renly. Auch wieder so was neues nur für die Serie um rauszustellen, was Littlefinger für ein toller Ränkeschmied ist. Hat glaube ich auch jeder begriffen. Die Szene mit Cat war auch Schwachsinn imo:
      Buch 3 ~Seite 100 oder so
      Warum sollte die Idee Jamie freizulassen von Littlefinger kommen, das impliziert doch, dass Cat noch auf ihn hört/für ihn fühlt und das ist eben nicht der Fall sondern nur eine Lüge die er ständig erzählt. Hätte man völlig rauslassen können.

4. Harrenhall sieht richtig richtig geil aus.
      5. Der Tickler sollte das Foltern imo selber machen, im Buch wird der ja als unglaublich sadistisch und einfallsreich beim Foltern dargestellt, hier sitzt er nur rum und der Ratteneimer ist das einzige was gemacht wird.
      6. Dass Arya Polliver nur wegen der Backpfeife in ihr Gebet aufnimmt ist völliger Schwachsinn imo, die Szenen die im Buch dazu führen werden/wurden zwar wahrscheinlich größtenteils übersprungen aber sie hat ja eigentlich nur Leute drin die sie wirklich akut hasst.
      7. Daenerys in Qarth. Warum hitlert die da so ab? Kann sein, dass ich das aus dem Buch nur vergessen hab, aber eigentlich hab ich sie da noch nicht so überzogen fierce in Erinnerung. Qarth sieht aber geil aus.
      8. Tywin in Harrenhal. Gute Szene, auch das Gespräch mit Arya, zeigt, dass er Ahnung von vielem hat und auch irgendwo mehr oder weniger gerecht ist und die Leute nicht vollkommen grundlos schlachten lässt. Arya als Cupbearer nicht nötig imo, vor allem da
      Buch 2
      der Küchenchef ja einer von den Toten wird.

Overall gute Folge, Tyrions Pläne sind einfach immer super umgesetzt, Margaery hat eine bisher zum Buch vergleichsweise große Rolle, was mich aber von den Abweichungen am wenigsten stört, weil sie einfach wirklich sinnvoll eingebaut ist und sehr gut diese ganzen Gefüge etwas klarer macht. Insgesamt ist es oft sehr Holzhammer wie z.B. mit Littlefinger und Joffrey die JEDE Folge nochmal explizit in ihrem Charakter bestärkt werden müssen, Margaery wird aber teilweise genutzt um Sachen etwas subtiler rauszustellen. Das ist eigentlich einer der bewundernswerten Punkte in den Büchern imo, dass Sachen seltenst mit solchen Haudrauf-Methoden herausgestellt werden und es ist der größte Flaw der Serie, dass es jetzt fast nur so gemacht wird. Trotzdem wirklich sehr sehr gut.
    • Devilchen/Buch2 Spoilers
      Hab grad mal ins Wiki zur Serie geguckt, ist auf jeden Fall die Jeyne Schauspielerin:
      Oona Chaplain's character was previously announced as Jeyne Westerling, a major character from the books. In this episode, she introduces herself as "Talia": this wouldn't be the first time that character names were changed on the show, i.e. how "Asha Greyjoy" was renamed "Yara Greyjoy" to avoid confusion with Osha the wilding. Author George R.R. Martin intentionally gave several characters in the books the same given names, To reflect that in real-life, a large cast of people from across an entire continent would logically have some repeated names. Both "Jeyne Poole" and "Jeyne Westerling" are major recurring characters in the books, so the TV series may have chosen to rename her just to avoid confusion. However, "Lissa" goes on to say that she is from the Free City of Volantis, while Jeyne Westerling is actually a member of House Westerling, minor nobles from the Westerlands sworn to House Lannister. Most of Jeyne's subplot happens "off-screen" in the books and many of these scenes are an invention of the TV show: it is possible that "Lissa" is lying about who she is, because she doesn't want Robb to know that she's a member of the Westerlands' minor nobility and a potential political hostage.
    • Interessiert doch niemanden welcher bauer jetzt genau zu welchem Haus gehört. Die Serie ist gut wegen Sex, Fights und dem Liliput. Aber das Rotschopf dann am Ende das Schattenvieh gebärt, hab ja Sorge das es zu viel Magie und Supernatural Rotz wird. Na ja mal sehen.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Edit: ASOIAF ist low-magic.

Spoiler anzeigen
      Bran, Dondarion, Lady Stoneheart, The Others, Blackwater, The Faceless Man, später sogar Riesen und Einhörner,... Seit dem Roten Kometen und den Drachen kommt halt wieder Magie in die Welt und in die Serie wird viel mehr übernatürliches kommen müssen und es wird viel expliziter (weil in der Serie alles explicit ist) als in den Büchern. Wenn ich mich Recht entsinne wurde das Shadow Baby auch nur impliziert in den Büchern

SnS schrieb:

Hab ich nicht gut genug aufgepasst oder wird in der neuen Folge überhaupt nicht aufgeklärt warum Stannis und Renly Krieg führen. Irgendwie total schwach gemacht. In der einen Szene ist der Host von Renly noch aufm Weg nach KL, in der nächsten steht ihm auf einmal Stannis entgegen.

Stannis ist halt stoisch und total dickish, während Renly ambitioniert und beliebt ist. Im Buch puschen ihn die Tyrells dann noch afaik. Ich denk mal GRRM wollte auch zeigen, dass wegen solchem Mist
      Spoiler anzeigen
      (letztlich ging die Rebellion auch nur wegen Neds Schwester los und wohl nicht einmal, weil sie entführt wurde, sondern weil sie nichts von Robert wollte)
      Kriege geführt werden.
    • Benutzer online 3

3 Besucher