Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• GoT

1. Jon letzter Rotz, was soll das, schon wieder so mega Shockvalue LOLOL BONE AND STONES HIHIHI WIR SIND ALLE ZWÖLF JAHRE ALT.
      2. Ich hab bisher gar nicht gecheckt, dass der Mountain 'nen neuen Schauspieler hat, auch total kacke, der alte war DERMAßEN PERFEKT.
      3. Arya/Tywin strongness wie jede Folge.
      4. Dany dermaßen unglaublich verstrahlte Storyline, was ham die für Drogen geschmissen?
      5. Jamie/Alton ganz nette Geschichten aber das Ende WTF was ist das fürn komischer Kram, ich fand den Kerl eigentlich ganz cool und zu Jamie passt das imo nur sehr bedingt.
      6. Rob and Friends: Zu viel Fokus auf der Krankenschwester imo, die Karstark/Cat Szene war dafür stark.
      7. Dass Cersei versteht, dass Joffrey scheiße ist, ist auch Schwachsinn imo, die hält in den Büchern völlig an dem fest, es passt einfach nicht.
      8. Jamie/Cat Szene echt groß, schade dass die Hälfte vom Gespräch in der ersten Staffel verheizt wurde, das wär insgesamt so riesig gewesen.

Insgesamt geht mir der Storychange bei Dany mittlerweile auf den Sack, war zwar im Buch teilweise sehr zäh, ist aber hier nicht besser und irgendwie total aus der Luft gegriffen.
      Jons Storyline ging mir genauso wenig rein, wie oben schon gesagt.
      Fand ich glaube ich insgesamt die schwächste Folge bisher, einschließlich erste Staffel, auch wenn ein paar schon sehr gute Szenen dabei sind.
    • @banana:
      Ich hab zwar die GoT Folge noch nicht gesehen, aber
      Buchspoiler
      Cersei ist sehr oft geschockt, über das was Joffrey alles tut. Verteidigt ihn aber immer, teils auch als trotz gegen Tyrion.
      Ich weiß jetzt nicht wie es in der Folge dargestellt worden ist, aber sie ist sich im Buch meiner Meinung nach schon im Klaren darüber, dass ihr Sohn ein wenig extrem ist. Aber letztlich stört es sie dann doch nicht, weil sie durhc ihn ihre Machtposition inne hat, und er ihr auch von ihren Kindern am meisten ähnelt.
      Hab zumindest ich so interpretiert.
    • camden schrieb:

Muss man ne Frau sein um Girls zu verstehen?

nein.
      Oder ich bin einfach ein Weib im Inneren.
      Oder ich hab einfach schon zu viel Serien gesehen.

Auf jeden Fall ist es sehr gut verständlich und teils auch sehr lustig, mMn.
      Auch wenn es keine Serie ist, die durch ein pausenloses Gagfeuerwerk glänzt. Nur so als Warnung.
    • Ich weiß, war auch mehr als Witz gemeint. Es ist ja schon sehr frauenzentriert (was ja logisch ist), und man als Mann Frauen teilweise einfach nicht versteht.

Manchmal ist die Logik hinter gewissen Handlungen zuerst schwer nachvollziehbar, allerdings kommt einem dann doch manches irgendwie bekannt vor.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Floyd schrieb:

ein wenig extrem

Also wenn ein 16 jähriger einer prostituierten befiehlt eine andere zu tode zu prügeln ist das ein bisschen mehr als ein wenig extrem :D :D :D
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • GoT
      Spoiler anzeigen

#Banana. Geht gerade imo ziemlich bergab. Dany in Qarth wird irgendwie absolut retarded, Jaime völlig out of character (und, schon wieder, sinnlose Abweichung vom Buch, macht die weitere Entwicklung der Stroyline imo unsinnig), ebenso Cersei (göttliche Strafe für Inzest? really?), Opa Tywin wird zu weichgespült, und der Holzhammer-dirty-talk am Nordpol stumpft nach 10 min auch ab. Ich will noch abwarten, wie sie Bran und Osha weiterentwickeln, so ganz ohne Reeds, aber wenn die, in meinen Augen ganz klaren, Fehlentscheidungen in den nächsten paar Folgen nicht wieder geradegebogen werden, wars das für mich. Schade, erste Staffel absolut top, zweite dermaßen enttäuschend...

Sherlock is pretty good btw.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • twoplay schrieb:

Floyd schrieb:

Bin massiver unzufrieden mit der aktuellen got folge...
      Mehr dazu morgen, muss es erst mal verdauen :/

KANNST DU MAL DAS MAUL HALTEN NOCH 24 MINUTEN BIS DIABLO 3

was hat das eine mit dem anderen zu tun? ich versteh nicht warum er nicht posten darf wenn diablo 3 iwann rauskommt. oder sollen wir alle die letzte halbe stunde die luft anhalten damit alle sterben bevor sie es zocken können?

ontopic: ist girls wirkilch lohnenstwert? ich steh ehrlich gesagt nicht so sehr auf sitcoms. und ich hab eigentlich noch genug anderes zum schauen. aber das hat mich ja noch nie davon abgehalten was neues anzufangen :D
      Drink deep, and descend.
    • Zagdil schrieb:

im Buch

Naja da hat er auch nicht gerade weniger aggressionspotential...(menschen geweihe an den schädel hämmern und dann bei lebendigen leib mit nem trebuchet über die stadtmauer befördern zB)

Zur neuen episode:
      Spoiler anzeigen
      Die serie nervt mich immer mehr, im vergleich zum buch waren die letzten folgen schrecklich. Wie schon mehrmals erwähnt ist die jon storyline ohne ersichtlichen grund ruiniert worden (eine der spannensten stellen im buch wie sie das wildling lager entdecken und jon draufkommt dass er ein warg ist!!!). Die änderungen der dany story macht mir im gegensatz überhaupt nichts aus, wie sie jetzt ins haus der undying kommt ist mir relativ egal. Die weiche darstellung nervt mich bei tywin (+ den schon erwähnten logiklücken) eindeutig mehr als bei cersei, bei der auch im buch klar ist dass sie oft nur aufgrund der sore um ihre kinder handelt (auch wenn sie dort viel hitzköpfiger beschrieben wird). Die reeds müssen mmn um jeden preis eingebaut werden.
      Neben der versauten jon storyline sind auch die kleinen unnötigen neuerungen richtig störend, wie zB. das fehlen der tullys (frevel!!), robbs affäre mit der heilerin und teilweise langweilige dialoge, welche sowohl die story als auch die charaktere nicht wirklich weiterentwickeln (siehe cersei, tyrion e07). Deas große augenmerk auf tywin finde ich auch blödsinn (auch wenns brilliant gespielt ist!), kommt im buch afaik so nicht vor und mir wär aryas rolle in ihrer kleinen "band of misfits" wichtiger.

Hoffe daswird noch besser...
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • ohne witz

IHR NERVT SO _mega_

Es ist nicht wie im buch, mimimimi, es ist nicht wie im buch. mmimimimi. es ist nicht wie im buch.

hätte auch gut bock mir ne 156484stafffel serie zu geben, welche eine 1zu1 kopie des buches ist.
      wait dann kann ich mir ja gleich nen comic/anime malen und dazu das hörbuch anschalten...

eragon adaption ENTTÄUSCHUNG
      HDR adaption naja aber eigentlich über beschnitten
      Harry Potter quasi enttäuschung
      etc.
      merkta wat?

kein bild und ton wird jemals eure durch fantasie und kreativität erschaffene welt auch nur annäherungsweise perfekt wiedergeben.
      A change is as good as a rest.

• HumanlyPuma schrieb:

ohne witz

IHR NERVT SO _mega_

Es ist nicht wie im buch, mimimimi, es ist nicht wie im buch. mmimimimi. es ist nicht wie im buch.

hätte auch gut bock mir ne 156484stafffel serie zu geben, welche eine 1zu1 kopie des buches ist.
      wait dann kann ich mir ja gleich nen comic/anime malen und dazu das hörbuch anschalten...

eragon adaption ENTTÄUSCHUNG
      HDR adaption naja aber eigentlich über beschnitten
      Harry Potter quasi enttäuschung
      etc.
      merkta wat?

kein bild und ton wird jemals eure durch fantasie und kreativität erschaffene welt auch nur annäherungsweise perfekt wiedergeben.

Du hast vollkommen recht, aber man darf doch wohl trotzdem Vergleiche zum Buch ziehen und diskutieren, was man als gut umgesetzt betrachtet und was nicht.
    • Benutzer online 3

3 Besucher