Minute 2:15 !!!!!
Angepinnt Der Serien-Diskutierthread
-
-
community i love you. MARRY MEIf the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
And forgive us our trespasses.
As we forgive those who trespass against us.
tree^ schrieb:
was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss! -
-
Es wär halt so cool, wenn irgendein britische Sender Community kaufen würde. Das wär was.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Seit ein paar Tagen denken ich +2 Kommolitonen darüber nach mal einen Serienblog zu starten, mit vllt Video/Audiopodcast(momentan aufgrund fehlender Technik zurückgestellt). Mittlerweile steht Webspace und das Grundgerüst des Blogs... da hier auch so viele Seriengucker vorhanden sind, würde ich einfach mal erfahren was ihr von sowas haltet. Lest ihr Serienblogs? Was wünscht ihr euch für solche Blogs? Wollt ihr nur Reviews oder auch News? Würdet ihr selbst Reviews schreiben? usw. usf.If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
tree^ schrieb:
Ja lese ich sehr oft.
Wenn ihr das wirklich durchziehen wollt, dann solltet ihr imo sowohl Reviews als auch News machen. Wobei das wichtigere davon der Review-Teil ist. Die News etc erfahrt ihr ja dann sowieso erst über andere Seiten, während ihr durch Reviews ein bißchen hervorstechen könnt. Vorrausgesetzt ihr habt ein Händchen dafür. Es ist nämlich meiner Meinung nach gar nicht so einfach, über jede Folge einer Serie einen interessanten Text zu verfassen (hängt logischerweise auch von der Serie ab).
Wie würdet ihr das denn angehen? Jeder von euch hat eine (oder mehrere Serien) für die er schreibt? Schreibt ihr dann über jede neue Folge?
Podcast wäre aber noch cooler, wenn ihr es schafft mehr zum Thema zu sagen als "Ich finde der Typ war voll cool in der Folge" "Ja mann, find ich auch". Ist jetzt natürlich übertrieben dargestellt von mir, und soll auch nicht böse gemeint sein, ist mir aber schon oft genug passiert, dass mir jemand einfach nicht erklären konnte wieso er einen Film/Musik/etc gut fand. -
Floyd schrieb:
Ja lese ich sehr oft.
Wenn ihr das wirklich durchziehen wollt, dann solltet ihr imo sowohl Reviews als auch News machen. Wobei das wichtigere davon der Review-Teil ist. Die News etc erfahrt ihr ja dann sowieso erst über andere Seiten, während ihr durch Reviews ein bißchen hervorstechen könnt. Vorrausgesetzt ihr habt ein Händchen dafür. Es ist nämlich meiner Meinung nach gar nicht so einfach, über jede Folge einer Serie einen interessanten Text zu verfassen (hängt logischerweise auch von der Serie ab).
Wie würdet ihr das denn angehen? Jeder von euch hat eine (oder mehrere Serien) für die er schreibt? Schreibt ihr dann über jede neue Folge?
Podcast wäre aber noch cooler, wenn ihr es schafft mehr zum Thema zu sagen als "Ich finde der Typ war voll cool in der Folge" "Ja mann, find ich auch". Ist jetzt natürlich übertrieben dargestellt von mir, und soll auch nicht böse gemeint sein, ist mir aber schon oft genug passiert, dass mir jemand einfach nicht erklären konnte wieso er einen Film/Musik/etc gut fand.
joar das wird sich zeigen... haben alle 3 keinerlei erfahrung mit sowasdas mit dem podcast wird auch aus rein technischer hinsicht schwierig da keiner ein rauschenden podcast hören will... daher bräuchte man gute mikros... usw... des weiteren denke ich mal auch um abwechslung reinzubringen werden wir die Serien nicht verteilen sondern jeder schreibt über das was er quasi grad will... problematisch wirds auch eher zeitlich ich denke bei 3 leuten, welche alle studieren sind wohl mehr als 6 reviews in der woche auf keinen fall drin zeitlich aber gut... ich denke zumindest am anfang wird alles sehr holprig... aber nach spätestens nem jahr (wenn das projekt so lange hällt) sollten wir doch Qualität haben... Ein großteil wird ja auch von Serienjunkies reviewd deshalb sind so Mainstreamreviews ala Dr. House, HIMYM, usw. wohl eher nicht auf dem Plan.... Vllt fangen wir auch erstmal klein an und reviewen erstmal komplette Serien grob. (Zumindest halte ich das anfangs für vernünftiger)
If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
tree^ schrieb:
.k3 schrieb:
Floyd schrieb:
Ja lese ich sehr oft.
Podcast wäre aber noch cooler, wenn ihr es schafft mehr zum Thema zu sagen als "Ich finde der Typ war voll cool in der Folge" "Ja mann, find ich auch". Ist jetzt natürlich übertrieben dargestellt von mir, und soll auch nicht böse gemeint sein, ist mir aber schon oft genug passiert, dass mir jemand einfach nicht erklären konnte wieso er einen Film/Musik/etc gut fand.
joar das wird sich zeigen... haben alle 3 keinerlei erfahrung mit sowasdas mit dem podcast wird auch aus rein technischer hinsicht schwierig da keiner ein rauschenden podcast hören will... daher bräuchte man gute mikros... usw... des weiteren denke ich mal auch um abwechslung reinzubringen werden wir die Serien nicht verteilen sondern jeder schreibt über das was er quasi grad will... problematisch wirds auch eher zeitlich ich denke bei 3 leuten, welche alle studieren sind wohl mehr als 6 reviews in der woche auf keinen fall drin zeitlich aber gut... ich denke zumindest am anfang wird alles sehr holprig... aber nach spätestens nem jahr (wenn das projekt so lange hällt) sollten wir doch Qualität haben... Ein großteil wird ja auch von Serienjunkies reviewd deshalb sind so Mainstreamreviews ala Dr. House, HIMYM, usw. wohl eher nicht auf dem Plan.... Vllt fangen wir auch erstmal klein an und reviewen erstmal komplette Serien grob. (Zumindest halte ich das anfangs für vernünftiger)
Da jetzt eh wieder die Serien-Sommer-Saison beginnt wo nicht allzuviel los ist (von Breaking Bad und meinetwegen True Blood mal abgesehen), würde es sich auch anbieten bestimmte Serien (vlt sogar Geheimtipps) als Ganzes zu reviewen/darüber zu schreiben. Wenn das Projekt dann aber wirklich länger hält, würde ich euch schon raten bei bestimmten Serien jede Woche über die aktuelle Folge zu schreiben.
Jetzt interessiert mich aber schon, wer außer mir "häufig" gestimmt hat
Gute Community-News btw: community-tv.livejournal.com/1024798.html -
Ich habe für häufig gestimmt. Wobei ich mir unschlüssig war ob ich manchmal oder häufig stimmen soll.
Ich würde es eher als regelmäßig bezeichnen. Und zwar bei den Serien die ich gern schaue. Reviews anderer Serien
lasse ich links liegen.
Ich bin generell sehr daran interessiert was andere Leute über Folgen denken, die ich gesehen habe. Was anderen
aufgefallen ist, dass ich evtl übersehen habe (oder andersrum) oder auch wie man Dinge teilweise verschieden interpretiert.
Deswegen finde ich es sehr interessant Reviews zu lesen und ergänzt das "Serienschauen" an sich mMn ganz gut. -
lese nur ab und an AV club und seit neuestem manchmal moviepilot. ist mir aber auch zu stressig immer noch alles schriftlich zu verfolgen. außerdem habe ich meist eine recht brauchbar ausdifferenzierte eigene meinung, von daher. läuft
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
tree^ schrieb:
Ein Fanprojekt möchte das Spiel "Journey to the Center of Hawkthorne" aus S03x20 realisieren. Man kann schon eine Demo runterladen
reddit.com/r/community/comment…r_of_hawkthorne_update_1/Everyone's a critic,
and most people are DJs
(and everything gets played) -
Noch jemand aktuell bei Awake dabei? Fands am Anfang ja relativ lahm (so zwischen Folge 4-10) aber die letzten paar Folgen waren einfach nur mörder Geil :D.
-
Ja, echt schade, dass es nach der ersten Staffel abgesetzt wurde. Das Ende war total unbefriedigend.
Spoiler anzeigen Lololo, vielleicht schlafe ich ja die ganze Zeit und es sind beides nur Träume im Traum, MfG Inception. Einfach mal aufwachen und beide leben wieder -
Awake
Spoiler anzeigen Erstmal, echt schade, dass die Serie abgesetzt wurde. Es wurde zum Ende hin nochmal richtig richtig gut. Wobei der Pilot schon, die Beste Folge der Serie war.
Dann gibt es noch dieses Interview, was nochmal verdeutlicht, dass es eben kein Ende à la "Ich-hab-die-ganze-Zeit-geschlafen" war. Es war ja gewollt so gemacht, dass man nicht sieht wie er aufwacht wie sonst immer, sondern dass er seinen Traum einfriert und in einen neuen wandert.- You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain - -
hab jetzt schon 2x versucht mir community anzuschauen aber musste immer bei der hälfte von folge 1 wieder ausmachen ... ich weiß mir entgeht da was
-
Lass den Pilot und fang mit Folge 2 an, konnte mir den Pilot auch net wirklich geben
-
neueste Got-Folge richtig richtig stark.
-
Was eine epische Folge mit guten Outro Lied
ich finds echt schade, dass nächste Woche erstmal alles vorbei ist
-
ohne spaß, GoT totaler mindfuck
ich glaub so viele zitatwürdige dialogstellen gab es noch nie in einer episode.
außerdem
Spoiler anzeigen war die wildfire explosion UN-END-LICH badass. oh man. der pilz glich beinahe einer neutronenbombe
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Benutzer online 12
12 Besucher