Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Ich kenn ja die Bücher nicht, fand aber die neue Folge mal wieder total gut.

Spoiler anzeigen
      Als sie ihren Drachen den Befehl gibt .. Gänsehaut. Auch wenns noch so kitschig war, fand das toll

Als Fan der Bücher kann man immer rummeckern, aber ansonsten...? Wenns einem nicht anspruchsvoll genug ist wäre das eine Sache, aber der Unterhaltungsfaktor ist großartig, finde ich. Wer rummeckert, dem gefällt wahrscheinlich auch Community... Noobs :p
    • game of thrones, das Ende der zweiten Staffel: einfach nur OMFG!!

Ich habe mir heute erstmal die restlichen Bücher bestellt, weil ich nicht bis nächstes Jahr auf Staffel 3 warten kann..

Spoiler anzeigen
      edit: finde auch, dass jeder Strang enorm an Spannung gewonnen hat. Vorallem Arya und die Brootherhood haben mich total überrascht. Winterfell ist leider ein bisschen zu kurz gekommen, habe da schon Beiträge auf IMDB gesehen, dass die Leute sich beschweren. Aber man muss zur Verteidigung sagen, dass die Folge eh schon Überlänge hatte(65min) und wahrscheinlich einfach keine Zeit mehr da war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sniderman ()

• bücher auf englisch oder deutsch lesen? 46
      1.  
        englisch ofc (32) 70%
      2.  
        deutsch natürlich (9) 20%
      3.  
        beides, aber erst deutsch für das verständnis (3) 7%
      4.  
        beides, aber erst englisch für das flair (2) 4%
      an die leute welche die bücher gelesen haben (alle anderen bitte gar nicht erst mit abstimmen):

thx :*
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • GoT

Die Folge war eigentlich ziemlich stark. Schade dass grade Winterfell iwie sehr langweilig dar gestellt wurde, trotz überlänge. Muss mir glaub ich echt mal die Bücher langsam bestellen, die Story scheint sich ja echt krass zu entwickeln.
      Warum die White Walker den Dicken am Leben gelassen haben ist echt fraglich, ergibt auf keiner Ebene irgendeinen Sinn.
      Während Arya, Jon, Dany & Bran Plots echt interessant wurden diese Folge (abgesehen davon, dass Winterfall wie gesagt zu kurz kam und Dany mittlerweile ne unsympathische Bitch ist), fand ich Tyrion, Robb, Jaime und natürlich die Warlock Szene absolut schwach.

btw. wer auch immer das da oben war mit Skin Chaning im Bezug auf Bran...dafaq? ALso hab mir schon gedacht dass der auch iwas übermenschliches entwickelt (und somit Starks vllt. am Ende megaimba sind??) aber sowas?^^
      hm ja stannis bin ich auch gespannt wies weitergeht, aber der is halt auch son unsympathischer Flachwixxer.

In the end, it doesnt even matter.
    • got
      Spoiler anzeigen

junge junge, hab ja alle bücher gelesen. aber für ne buchver"filmung" ist das seit langem (abgesehen vll von harry potter, was mich persönlich aber nicht so interessiert hat) das beste.
      nur WO SIND DIE REEDS? das hätte doch nicht mal soviel aufwand gebraucht die mit einzubauen... -_-
      und sind mMn ziemlich essentiell für die bran storyline. naja seis drum... mal schauen wie die das hinbiegen.

edit: bisschen offtopic aber weiß einer wann das sechste buch kommt?
    • @seraph: englisch. keine frage für dich. flair, außerdem wirklich sehr gut lesbar. hab mit den büchern angefangen, auch andere romane auf englisch zu lesen. ging flüssig vom ersten kapitel an, bei martins.
      dabei trotzdem gut geschrieben.

GoT
      gute folge insgesamt. das mit dem fetten war als verstärkung des cliffhangers, schätz ich. und es funktioniert ja offensichtlich.
    • Als buchleser muss ich sagen: diese folge war absolut megageil!!!!!
      Spoiler anzeigen
      Der einzige kritikpunkt mmn ist das littlefingers hilfeangebot an sansa persönlich kommt, ist im buch soweit ich weiß nur durch den betrunkenen ritter turned hofnarr, littlefinger gibt sich ja erst später als drahtzieher zu erkennen. es ist halt einfach littlefinger-untypisch. Sonst sind alle storylines ziemlich stark weitergeführt worden (auch wenn sie in der zwischenzeit schon ziemlich stark vom nuch abweichen), sansa, bran, tyrion, dany undglaublich spannend. Die jon storyline ist halt einfach von anfang an ruiniert worden, ist aber jetzt gott sei dank an einem punkt angekommen wo die vorherigen versäumnisse sich nicht weiter auswirken. Hoffe das wird in season 3 besser. Joa. Ich glaub die folge schau ich mir heute abend gleich nochmal an :D
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Also im Buch wäre es ein ziemlich lahmer Zug ihn am Leben zu lassen. Als Arya geht kämpt er gegen einen voll gepanzerten Ritter der Königsgarde mit dem Heft eines Holzschwertes und sagt "Ein Schwerttänzer aus Braavos läuft nicht davon".
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Im Buch sterben die Goldcloaks auch übrigens nicht dran, dass er ihnen mit einem Holzschwert auf den Helm haut. Trotzdem. Wenn da nicht noch irgendein special kam, wars das. Und wie gesagt: Das fänd ich ziemlich lahm. Ich mags lieber wenn der Autor mit offenen Karten spielt, aber mans nicht erwartet.#

Buch 5 Spoiler
      Spoiler anzeigen
      Deswegen hat mich die kleiner Aegon aus dem Nichts Sache auch so genervt in Buch 5. Das kam aus heiterem Himmel und hat zu den übrigen Bestrebungen Illyrios vor allem überhaupt nicht gepasst.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 11

11 Besucher