Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• die boerse ist mir was serien angeht irgendwie zu unseriös kp. ich such nämlich gerade alle its always sunny in philadelphia-staffeln und dort gibts die nicht so wirklich. auf serienjunkies sind sie offline und bei amazon sind sie mir zu teuer. ;)
    • .k3 schrieb:

Erste 5 Folgen Buffy angeschaut... Ist halt wirklich ziemlich trashig am Anfang... wirkt so ein bisschen wie Supernatural S01 nur in schlecht. Aber hat auf jedenfall schon ein paar nette ansätze... hoffe in den späteren Staffeln wird es besser.

kurzer zwischenstand durch staffel 1 gequält und weiß nicht ob ich das noch eine gesamte weitere staffel durchhalte... :S
      Also die Story ist halt echt ziemlich miserabel bis jetzt und das low budget machts auch nicht besser...

lohnts sich trotzdem?
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • .k3 schrieb:

.k3 schrieb:

Erste 5 Folgen Buffy angeschaut... Ist halt wirklich ziemlich trashig am Anfang... wirkt so ein bisschen wie Supernatural S01 nur in schlecht. Aber hat auf jedenfall schon ein paar nette ansätze... hoffe in den späteren Staffeln wird es besser.

kurzer zwischenstand durch staffel 1 gequält und weiß nicht ob ich das noch eine gesamte weitere staffel durchhalte... :S
      Also die Story ist halt echt ziemlich miserabel bis jetzt und das low budget machts auch nicht besser...

lohnts sich trotzdem?

Ist halt die beste Serie, die jemals produziert wurde und stellt sowas wie GoT, BB oder True Blood total in den Schatten, also ja, es lohnt sich ;)
    • buffy.
      bin im moment am anfang der 2. staffel
      ich sehe wieso es diesen kultfaktor inne hat, kann aber selber auch nicht mehr als 2 folgen hintereinander anschauen.
      mag daran liegen, dass die vampire immer noch witzfiguren sind, und ich deren gefahr in angesicht von badass buffy einfach so gut wie nie spüre. mag daran liegen, dass ich serien mit wenig rotem faden und starkem 1 folge 1 fall prinzip nicht mag und auf dauer sehr ermüdend finde.

ich mag die serie zwar, hätte aber gewünscht, dass ich sie mehr mögen würde. vlt ändert sichs ja noch. aufgeben tu ich sicher nicht.

Ps: Cordelia bester charakter ever? Bester charakter ever.
    • An nem halben Tag die erste Weeds Staffel durchgeprügelt. Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Sehr obv das ganze, hatte n paar gute Momente und 2-3 Charaktere gefallen, overall wird mir aber zu wenig ins Detail gegangen. Hab bisschen Angst dass ich meine Zeit damit verschwende, was man so liest fährt sich die Serie ja irgendwann fest.

Traue mich gar nicht den Thread regelmäßig zu lesen, nur gespoilere :(
    • tbh seh ich halt echt nicht was man daran finden kann, vllt liegts daran das ichs momentan nur so nebenbei und auf deutsch (weil englisch + nebenher geht bei mir net so) schaue aber ich finde alle charaktere eher sehr schwach und durchschaubar... die gegner sind witzfiguren und die Fälle ziemlich langweilig. Actionszenen sind lächerlich lame (jaja low budget und ziemlich alt) und naja es hat irgendwie auch keinen Stil. Bei Firefly waren wenigstens die Charaktere allesamt genial aber ich sehe noch nichtmal ansätze bei Buffy das sich dies in irgendeine besondere Richtung hin verbessert. Ich seh einfach nicht, wie es Buffy geschafft hat eine Kultserie zu werden. Zumindest nach Staffel 1 nicht.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • patrón schrieb:

An nem halben Tag die erste Weeds Staffel durchgeprügelt. Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Sehr obv das ganze, hatte n paar gute Momente und 2-3 Charaktere gefallen, overall wird mir aber zu wenig ins Detail gegangen. Hab bisschen Angst dass ich meine Zeit damit verschwende, was man so liest fährt sich die Serie ja irgendwann fest.

Traue mich gar nicht den Thread regelmäßig zu lesen, nur gespoilere :(

Gebe dir zwar recht (auch wenn weeds mir gut gefallen hat), aber Dougs Aktionen sind halt schon epic.

Was ich absolut empfehlen kann ist Wilfred. Ryan, eine ehemaliger Anwalt, sieht den Hund seiner Nachbarin nicht als Hund sondern als Menschen im Hundekostüm. Hört sich etwas bizarr an, aber ist wirklich gut. Wilfred, der Hund, balanciert auf einem herrlichen Grad zwischen Mensch und Hund. Er kann sich unterhalten, gras rauchen und den fernseher bedienen, aber wenn jemand einen Ball wirft rennt er trotzdem hinter her. Balance zwischen menschlichen und tierischem Verstand sozusagen.
      Sehr lustig!
    • Meine Schwestern haben es früher ab und zu geschaut und ich hatte es mir irgendwann aus Eigeninteresse angesehen, einfach aber gut gestrickt - bemerktest ja selbst die starke weekly monster Adaption die von Akte X herrührt. Später gibt es stärkere Handlungsstränge die über die ganze Staffel gehen (ähnlich wie Supernatural). Die wirklich guten Staffeln kommen mMn noch im übrigen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().