Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Kate Mara war an der einen Stelle so scharf bei House of Cards Episode 1 :D Da wo sie mit Kevin Spacey das erste Aufeinandertreffen hatte.

Ansonsten ne coole Serie. Werde mir nach den Prüfungen mehr angucken :D Lohnt sich da die alte Serie aka UK-Original anzugucken? Auf den Roman habe ich keine Lust.
    • nope null, im geringsten.
      wenn ich mir überlege wie fail bzw lala die staffel war und im gegenzug dazu die vorletzte folge (epic³) und diese (sehr gut) dann geht es auf jeden fall wieder aufwärts. tut mir leid für dich dass du über die folge nicht lachen konntest aber sie hatte so viele coole momente (SPOILER SPOILER: video, mucke dort allgemein im stile von nirvana/manson, rest des videos im abspann, barney fliegt nach CAN, wiederkehrende elemente [alte mit feuermelder, alte mit feuer, alte stalkt + neue ted catchphrase, ted sagt andauernd "hence"] usw.), da kann ich dir halt nicht mehr helfen. aber wer community scheiße findet ist auch leider (ich muss es sagen, ja, tut mir leid) keine referenz, was humor angeht.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Pff, mit dem selben Argument kann ich behaupten dass jemand, der Community gut findet, keinen Humor hat. Das ist doch total subjektiv.

Aber genau das, was bei den VORHERIGEN Staffeln von euch allen der Serie vorgeworfen wurde, finde ich grade in dieser Folge extrem misslungen: flache Witze, absolut vorhersehbar, ewiges Wiederkäuen der gleichen Themen.

Grad das Video fand ich absolut bescheuert und hochgradig unlustig, genauso wie den Ted-Handlungsstrang, welcher so krass vorhersehbar und unendlich dämlich war ...
      Aber naja, wer das gut findet, dem gefallen wohl auch diese hart stereotypischen Community-Charaktere mit ihren 08/15 Kalauern.

... ?!

HIMYM ist mMn ziemlich konsistent gut/schlecht geblieben, hab mir nochmal ein paar der alten (angeblich super tollen) Folgen angesehen und muss sagen: die sind genauso schlecht/gut wie die neusten. Es gibt immer ein paar echte Superfolgen und ein paar echte Durchhänger. Von wegen "Aufwärts/Abwärts" ... kann ich echt nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach lügt ihr euch das selbst etwas vor, nur weil ihr dem der Stil der Serie mitlerweile überdrüssig geworden seid. Was ich auch sehr gut nachvollziehen kann - es ist nur menschlich dass man manche Sachen, die sich nie verändern und die immer gleich bleiben, u.U. irgendwann nicht mehr mag und etwas anderes braucht. Aber das macht die letzten Staffeln nicht so schlecht oder die letzten paar Folgen so gut, wie es hier teilweise dargestellt wird.

Aber naja, mein Freund, dass du teilweise zu absolut absurden Geschmacksverirrungen neigst wissen wir ja seit "Gloria" ... ;)
    • Spoiler anzeigen
      naja ted storyline super langweilig. marshall lily überflüssig, robin sparkles sowieso langweilig (dazu die musik noch scheiße). einzig lustige war eben barney und ein paar einzelne kanadische "promis". das ganze macht aber eine folge nicht "sehr gut"

aber
      aber wer community scheiße findet ist auch leider (ich muss es sagen, ja, tut mir leid) keine referenz, was humor angeht.

:thumbup:

FME schrieb:

HIMYM ist mMn ziemlich konsistent gut/schlecht geblieben, hab mir nochmal ein paar der alten (angeblich super tollen) Folgen angesehen und muss sagen: die sind genauso schlecht/gut wie die neusten. Es gibt immer ein paar echte Superfolgen und ein paar echte Durchhänger. Von wegen "Aufwärts/Abwärts" ... kann ich echt nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach lügt ihr euch das selbst etwas vor, nur weil ihr dem der Stil der Serie mitlerweile überdrüssig geworden seid. Was ich auch sehr gut nachvollziehen kann - es ist nur menschlich dass man manche Sachen, die sich nie verändern und die immer gleich bleiben, u.U. irgendwann nicht mehr mag und etwas anderes braucht. Aber das macht die letzten Staffeln nicht so schlecht oder die letzten paar Folgen so gut, wie es hier teilweise dargestellt wird.

das ist aber leider großer blödsinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wing- ()

• der letzte satz hat mir schon einen guten schmunzler herausgelockt, danke ahcos :D
      ansonsten finde ich es halt schade wie du es siehst und kann es nicht teilen. die staffeln 1-4 sind qualitativ null mit 6-8 vergleichbar (insgesamt) und v.a. staffel 1 hat basically keine schwache folge, keine einzige. kann man tausend mal am stück schauen und immer wieder lachen/mitfiebern/whatever.
      aber da sind wir wohl wieder beim geschmack(?), ich weiß es nicht. filme allein sind da ja schon schwierig, aber gehen wenigstens idR nur zwei stunden, über welche man urteilen muss. serien haben x folgen und wenn es dann noch komödiantisches ist...herb.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Witzig dass du grade die erste Staffel lobst, die habe ich vor kurzem erst noch einmal geschaut (es waren ein paar sehr verkaterte Tage dabei zuletzt ...) um zu sehen, inwiefern sich die Serie verschlechtert haben soll. Mein Fazit: NICHTS hat sich da verschlechtert. Die Serie war schon immer schlecht. Oder gut, je nachdem wie man es denn wenden möchte.

Vielleicht hat der eine oder andere da einen anderen Blickwinkel drauf weil er damals jung/jünger war und die Serie ihn ganz anders mitgenommen hat. Ist bei vielen Sachen so ...

Selbst "Breaking Bad" hat schwächere Folgen, wieso sollte HIMYM da anders sein?

Freut mich jedenfalls, dass dir die neuste gefällt. Ist ja letztlich die Hauptsache. Ich kanns schon allein wegen diesem heftigen Fremdschäm-Video nicht gut finden. Das verursacht mir körperliche Schmerzen.
    • weil das jeglichen dialog zerstört den man über die serie haben könnte extrem schwächt, wenn nicht sogar ganz zerstört.
      weil einzelne episoden auch als episode funktionieren sollen. mit dieser releaseart existiert diese serie fast nur noch als Staffel.
      weil die dramaturgie von folge zu folge dadurch extrem abgeschwächt wird. warum sollte mich ein cliffhanger jetzt noch interessieren, wenn ich die nächste folge sowieso immer schauen kann wann ich will?
      und weil das meiner Meinung nach extrem lieblos wirkt. Man bekommt so halt 0 das Gefühl, das hier jemand stolz auf das Produkt ist, wenn man einfach mal so alle folgen hingeklatscht bekommt.

i dont like it.
      leider plant netflix das gleiche auch bei der nächsten Arrested Development Staffel...
    • Netflix und House of Cards einfach nur geil. Es gibt keine dummen cliffhanger mehr, es gibt keine feste Episodenlänge, alles gleich released... Ich lade mir die meisten Serien eh als komplette Staffel und gucke dann jeden Abend 2-3 Episoden, die Serie künstlich zu strecken nervt nur. Und Episoden die Inhalt für 60 Minuten haben werden nicht mehr in 45 Minuten gequetscht und andersrum natürlich keine 30 Minuten auf 45 Minuten gestreckt. "Fernsehen" gibt es für mich eh nicht mehr und meiner Meinung nach macht Netflix hier einen logischen Schritt und passt sich dem Internet halt an.
    • Benutzer online 1

1 Besucher