Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• fand community 4x01 ziemlich durchwachsen, paar gute punkte (jeff&dean, britta&troy, hälfte abed tv) andere waren schon ziemlich schwach (shirley&annie, dean (hunger games etc), andere hälfte abed tv)

werd natürlich die staffel weiter verfolgen aber hoffe schon dass die kommenden folgen besser werden
    • Sleepysimon schrieb:

Jetzt erst gesehen, dass Californication Staffel 5 schon läuft. Sau nice :)

Schick mir bitte einer nen Link zur neuen Folge (Nummer 4) finde keinen Stream :-/

@Community Folge 1:
      Spoiler anzeigen
      Ich hab nicht gewusst das Harmon da nicht mehr mitmacht, fand die Folge trotzdem nicht so berauschend, Abed-TV ist seltsam hoch zehn, keine Ahnung was das soll. Man muss doch Abeds Wunderlichkeit nicht gleich in der 1. Folge ans Limit bringen. Troy+Britta ist gut gemacht, weils nicht zuviel Intimität ist(mMn). Außerdem ist es (gefühlt) nicht so viele "Schmuse-screentime" sondern eher auf lustige Art gezeigt das sich die beiden zueinander hingezogen fühlen("Kampf" im Teich). Shirley+Annie hat dafür gar keinen Sinn ergeben(jedenfalls nicht für mich), fand ich Schade. Pierce vollkommen daneben, ich mein wo ist denn da der Witz, wenn ich den eine Folge lang nicht auf eine unlustige Pointe kommen lass. Jeff fand ich von der Story her nicht gut, aber iwie muss man ja zum großen Problem in der Folge kommen. Das größte Problem ist mMn der Dean gewesen. Dachte es kommt was richtig geniales als ich das mit "History of Ice-cream" gehört hab. Das dass dann in so einen Quatsch abgewandelt wird(Hungergames? Tango? Srsly?) war halt überhaupt nicht mein Geschmack, da gabs in anderen Folgen viel bessere Ideen. Der Dean hatte auch zu viel Screentime diesmal, der ist gut um bullshitansagen in nem witzigen Kostüm zu machen und dann am Ende der Folge nochmal schnell reinzuschauen, aber wenn du zuviel von dem Typ siehst amchts einfach die Folge kaputt, weil der einen anderen Humor bringt als der Rest(meine Meinung). Er ist einfach auf andere Art und Weise lustig und die beiden Arten passen einfach nicht gut zusammen. Leider macht das Ende der Folge mir Angst das man noch mehr nervenden Deam bekommt, jetzt wo der neben Jeff wohnt. Dafür ist Changnesia ne spitzen Idee, ich hoffe sie packen Chang iwie "normal" wieder rein, anstatt ihn als psycho da rumrennen zu lassen. Er hat mir als Lehrer eh noch am besten gefallen.

offtopic: bin ja schon über 1337 posts und habs nicht gemerkt -.-
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • "CalifornicationS06E04Hell Bent for Leather1 day 3h 09m to goMon 2013-02-11 04:30"

@crimson: ich denke nicht, dass sich seraph darauf bezogen hat. ich denke er hat sich auf das "dann les ich mir dazu im thread hier nichts mehr dazu durch" bezogen hat. aber damit lasse ich ja immer noch kritik zu.

ich bin mir relativ sicher, dass dies, sollte es keine 180 grad wendung geben, von floyd so weitergehen wird. und da liegt ja mein problem: ich hab wirklich einen ähnlichen geschmack an serien/filmen wie er und er kann auch oft seine meinung super gut begründen, weil er den scheiß halt studiert^^.

mir gefällt jetzt zB community s04e01 super gut und dann kommt floyd mit der textwall, wo er alles so scheiße genau und gut begründet :D das reflektier ich dann und finde, dass er meistens zumindest im ansatz recht hat und zack, schau ich mir die episode wieder an und finde die episode gleich weniger gut, weil er wirklich in vielen sachen recht hat. das nimmt mir dann selbst die freude an der serie und darauf habe ich keine lust. deshalb werde ich wohl, sollte es so weitergehen, wovon ich ausgehe, diese sachen hier meiden.

aber was die einstellung vorm sichten angeht: wenn man nunmal wie jetzt bei community rangeht und so wie floyd davon ausgeht/befürchtet, dass es ohne harmon nicht an das alte niveau ranreicht und dann kommt e01, welche nicht "super total toll" ist wie community im allgemeinen bisher dann neigt man doch eher dazu es schwarz zu malen, als wenn man es sich unvereingenommen anschaut. das ist sicherlich schwer, aber man sollte es zumindest versuchen.
      dann geht man sowieso mit einem schlechten gefühl rein und sobald man sich dann auch nur im geringsten bestätigt fühlt, dann macht man gleich alles immer schlechter als es ist.

mich erinnert das ganze ein wenig an two and a half men, als die ganzen kleinen fb-kiddys rumgewhined haben, dass charlie sheen nicht mehr mitmacht. die ganzen fanboys haben gemeint, dass es sowieso scheiße wird und dann konnte es in deren augen nicht ganz an die alten staffeln anknüpfen und sie fühlten sich bestätigt und haben sie als total andere serie, die viel schlechter ist abgestempelt.

aber community und taahm sind natürlich garnicht zu vergleichen und ich schäme mich, diesen vergleich gebracht zu haben. ich hoffe aber, dass dadurch mein standpunkt klar wird.
    • @wing
      ich denke mal, du hast mich mit crimson gemeint (weiso auch immer crimson?! :D ).
      Ok, da hast du recht, ich hab diesen teil wohl überlesen...

was die einstellung anbelangt: im falle von floyd und community trifft das jetzt nicht zu, aber mir gings eher um die verallgemeinerung, denn oft schau ich mir was mit niedrigen erwartungen an und werde dann halt überrascht, kennt man ja auch oft umgekerht mit zu hohen erwartungen.
      Such as we are, you will be.
    • Fand die neue Himym jetzt nicht soo kacke. War immernoch besser als die von letzter woche.
      Spoiler anzeigen
      ted+marshall+barney+die irre war halt kacke und das ende von der marvin+lily+robin geschichte auch, aber der anfang von lily und co fand ich ganz gut
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 13

13 Besucher