Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Homeland und House of Cards hinter mir.
      Was könnt ihr mir empfehlen, hab n bisschen Zeit.
      Mir fällt nichts ein :(

GoT will ich mir noch nicht antun, weil ich die Bücher nicht kenne.
      Community ein andermal.
      Sollte nicht so casual sein wie TBBT und HIMYM.
      Und kein Sciene Fiction. Und alles nur kein Walking Dead.

Kann man sich Mad Men gönnen?

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • TripperK schrieb:

Homeland und House of Cards hinter mir.

Community ein andermal.

Shameless (US)
    • Mad Men ist schon ziemlich gut. Hab bisher 4 Folgen "Suits" gesehen, scheint auch gut zu sein. Irgendwie scheinen sich beide Serien irgendwie ähnlich zu sein, es geht immer um Machtspiele in der Firmenwelt, die Menschen die dahinter stehen, Liebeleien/Sex... und in beiden Serien stehen u.a. gutaussehende, von sich selbst überzeugte Männer in Machtpositionen im Mittelpunkt.

Ich will dir nicht reinreden wann du GoT schauen solltest, aber es ist doch grundsätzlich kein Problem zuerst das eine oder das andere zu konsumieren, oder? Außer das ist bei dir eine Frage des Prinzips.
    • Bin jetzt bei der dritten Staffel Buffy und habe mich einfach in den Humor verliebt. Es sind nicht viele Witze, aber sie sitzen. Alleine die Frage von Cordelia, wie oft Giles eigentlich schon ausgeknockt wurde :D:D Oder das Ende des "Terroristen" in der Zeitbombenfolge.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • mad men noch nich geguckt, aber bis jetzt nur gutes gehört von.

was alle an suits finden raff ich immer noch nich, noch nie so dermaßen platte unreale charaktere gesehen, war ja nich auszuhalten...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • was alle an suits finden raff ich immer noch nich, noch nie so dermaßen platte unreale charaktere gesehen, war ja nich auszuhalten...

Erstmal: \o Marian, lange nichts von dir gelesen :] Freut mich.

Unrealistisch sind die Charaktere anfangs zweifelsohne, ich hoffe allerdings, dass sie noch an Tiefe gewinnen. Für mich ist eigentlich hauptsächlich das Setting interessant, ich mag einfach Politik/Wirtschaft ... Wenn das Setting nicht wäre könnte ich diese geschniegelten Jura-Fuzzies auch nicht aushalten - karrieregeil, intregant, gelackt, unsympathisch, arrogant... aber ich mag das Setting. Ist wohl nicht jedermanns Sache.
    • FME schrieb:

was alle an suits finden raff ich immer noch nich, noch nie so dermaßen platte unreale charaktere gesehen, war ja nich auszuhalten...

Erstmal: \o Marian, lange nichts von dir gelesen :] Freut mich.

Unrealistisch sind die Charaktere anfangs zweifelsohne, ich hoffe allerdings, dass sie noch an Tiefe gewinnen. Für mich ist eigentlich hauptsächlich das Setting interessant, ich mag einfach Politik/Wirtschaft ... Wenn das Setting nicht wäre könnte ich diese geschniegelten Jura-Fuzzies auch nicht aushalten - karrieregeil, intregant, gelackt, unsympathisch, arrogant... aber ich mag das Setting. Ist wohl nicht jedermanns Sache.

same to you (sogar wortwörtlich, hehe ;) ) , bin aber auch nur noch sporadisch aktiv ;)

ja, das setting is nett, aber irgendwie läuft immer alles nur darauf hinaus das die charaktere maln paar "coole" sprüche raushauen können. charakterentwicklung hat sich in den 3,4 folgen die ich geguckt hab auch nich wirklich gezeigt (kann seni , dass das später anders geworden ist). da hält mich das setting alleine einfach nich, weil die autoren mir zuviel verpfuscht haben. dunno. hat für mich für ne serie mit so ner episodenlänge deutlich zu wenig tiefgang.

community: noch nirgends gesehen, is doch ejtzt auch erst vorn paar stunden im us fernsehen gelaufen oder? (weiß nich wies mit der zeitverschiebung genau is)

• zweite staffel suits ist deutlich besser als die erste imo.
      charakterentwicklung kommt ein bisschen zu stande, aber nicht in der form wie bei breaking bad oder so.
      wenn die ersten 3-4 folgen dir überhaupt nicht gefallen haben, dann brauchst du auch nicht weiterschauen. wird später besser aber nicht sooo viel besser, dass es dich komplett umhauen würde.
      + # an kira.
      louis litt saucooler charakter.
    • [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • TripperK schrieb:

Homeland und House of Cards hinter mir.

Community ein andermal.

kennst du schon two and half men (de.wikipedia.org/wiki/Two_and_a_Half_Men)?
    • danke devil, dann werde ich mir das wohl nich nochma reinziehen :D

achja hier: louis. richtung sitcom von louis ck. kennen wahrscheinlich viele, aber für den rest: goooold!

• Wow, erste Folge von "It's always sunny in Philadelphia" reingezogen... selten so beschissene Comedy gesehen. Wird das um den Faktor 88 besser oder brauch ich nicht weitersehen? Witze, geschrieben von 15 jährigen die Probleme mit ihrer Sexualität haben ... nicht ein Mal gelacht, aber durchgehend die Stirn gerunzelt.
    • Wing- schrieb:

oder bist du eher so der mario barth-fan?

Nö, den hasse ich abgrundtief, eher Helge Schneider. Der ist Gott.

Edit: also brauche ich wohl nicht weiter zu schauen, richtig? Ich mein, keine Ahnung, vielleicht wirds ja besser... aber die erste Folge (sofern das die erste Folge ist? "The crew goes racist", oder so ähnlich?) war WIRKLICH extrem schwach.

Edit2: Wow, die zweite Folge ist genauso scheisse. Seinfeld aber auch, da habe ich die erste Folge gesehen und mich schon nach 5 Minuten halb bekotzt weils so kacke war.

Nungut, wieder zwei Serien abgehakt. Comedy ist einfach nicht so mein Ding, scheint mir...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• Benutzer online 7

7 Besucher