Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Got
      Spoiler anzeigen
      Mich stört an der Serie total, dass "Zauberrei" als normal rüberkommt und häufig vorkommt (zb diese Hexenmeister beim Haus der Toten) Im Buch konnte der halt nix.
      Im Buch besonders anfangs wird Magie als etwas absurdes, abergläubiches bezeichnet. Erst mit der Geburt der Drachen, wird aufmerksam gemacht, dass Magie langsam immer stärker wird in der Welt. Fand das grade gut, dass es wie ein realistisches Mittelalter gehalten wird, denn so waren diese "Aha" Momente dann viel größer, wenn wirklich Zauberrei im Spiel war. Will jetzt keine Beispiele nennen, um nich zu spoilern für die nicht Leser :(

Natürlich ist die Serie trotzdem top
    • Spoiler anzeigen
      Naja, unmöglich ist's auch nicht umzusetzen. Die Überraschung für den Leser war nicht reproduzierbar, klar, aber sie hätten's aus seiner Sicht schildern können, während Daenerys keine Ahnung hat. Hätten gute Szenen bei rumkommen können, die dem Zuschauer seinen Charakter, seine Ansichten zu Ehre etc. - die im 5ten Band ja recht wichtig werden - anschaulich wiedergeben. Und ein paar "positive Suspense-Elemente", falls es so was gibt, sowie ne dramatische Auflösung mit Szenen fürs Herz wären drin gewesen.
      Aber wichtig wars nicht sonderlich.
    • shrodo schrieb:

Crytash schrieb:

Schrodo ist genau so in RL wie hier

Wenn ich an der Dotalan Zeit hab (aka keine Prüfung) dann könnt ihr euch davon ja selbst überzeugen^^

Ach komm schon, wenigstens die Geschichte mit dem Martini!

edit: okay

Also es war eine typisches Kellerbar-Gespräch und irgendwie kam man auf die Herkunft verschiedener Alkoholika. Darauf fragt iirc Shrodo, woher denn der Name Martini käme. Ein guter Freund von mir antwortete, dass dies nach dem berühmten Martin aus der Stadt Ini benannt wurde, was Shrodo ihm abkaufte. Ein Herzliches Gelächter folgte!

und Babylon 5 halt völlig andere Baustelle wie Buffy. Babylon 5 ist eine Serie geschrieben wie ein Drama in einem Theater in 5 Sätzen! Buffy wurde nur dadurch "zerstört", dass man nicht einfach Schluss gemacht hat, wenn es am schönsten war.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Muss mal eine meiner Lieblingsserien anpreisen:

Mini Max oder Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart

comedyserie aus den 60erjahren im agentenstil. total absurd, abgedreht, komisch, genial.

denke die serie wird aufjeden fall leuten, die auf abgedrehten humor stehen, gefallen. tipp an boo und floyd im speziellen.

kleine seitnote: der Film "Get Smart" basiert auf der Serie, kommt aber halt bei weitem nicht an die genialität dran.
    • Grad wieder an Community dran und hab grad die Folg gesehen in der Abeds Welt komplett aus Knete ist(die folge mit meaning of chrstmas). DIe kleinen Details machen glaub für mich die Serie so genial. Am Ende klaut die ganze Gruppe den Weihnachtsbaum aus der Cafeteria und Shirley kommt zurück und holt den 7-armigen-kerzenständer. ist mir erst jetzt beim etwa 3. mal schauen aufgefallen. aber genau solche kleingkeiten unterscheiden Community von sowas wie TBBT oder so.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Akkarin schrieb:

Der Veronica Mars Kickstarter geht nur noch 5 Tage: kickstarter.com/projects/55991…ronica-mars-movie-project

Mir hat die Serie ziemlich gut gefallen. Wer sie noch nicht gesehen hat sollte in den nächsten Tagen mal reinschauen.

Oder bin ich der einzige auf DS der Veronica Mars gut findet ?

hab reingeschaut. Fands ganz in Ordnung bin aber noch nicht wirklich drinne in der "Materie". Braucht wohl nohn bisschen. Denke hier auf DS haben Veronica Mars wohl eher die wenigsten gesehen. Errinnert mich momentan aber eher an so Highschool- &Teenagerfilme. Wird das noch anders?
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • .k3 schrieb:

Akkarin schrieb:

Der Veronica Mars Kickstarter geht nur noch 5 Tage: kickstarter.com/projects/55991…ronica-mars-movie-project

Mir hat die Serie ziemlich gut gefallen. Wer sie noch nicht gesehen hat sollte in den nächsten Tagen mal reinschauen.

Oder bin ich der einzige auf DS der Veronica Mars gut findet ?

hab reingeschaut. Fands ganz in Ordnung bin aber noch nicht wirklich drinne in der "Materie". Braucht wohl nohn bisschen. Denke hier auf DS haben Veronica Mars wohl eher die wenigsten gesehen. Errinnert mich momentan aber eher an so Highschool- &Teenagerfilme. Wird das noch anders?

Bleibt natürlich u.a. eine Highschool/teenager/College Serie, dreht sich aber eigentlich hauptsächlich um verschiedene fälle die Veronica und Keith bearbeiten. Gibt halt immer case of the day+eine staffelübergreifende Handlung. Ist ein wenig wie GG+Revenge+Sherlock Holmes.
    • Benutzer online 2

2 Besucher