Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Got 3x03 und große BUCHSPOILER
      jetzt erst überrissen, dass das Ramsay bolton ist, der theon "rettet".
      Großartiges Casting an der Stelle dann :O fast so gut wie Sean bean als ned stark
      und dann macht das Geschehene in Folge 2 auch wieder Sinn

Spoiler anzeigen
      Leiderhab ich bei Ramsay den Schauspieler aus Misfits erkanntund geahnt, das der keine unbedeutende rolle kriegt, da war klar das er ramsay sein musste.

@FME: dr. who ist schwer zu beschreiben, teilweise nicht so ganz bierernst aber dafür so unglaublich motivierend. Die beste Serie die ich kenne. Staffel 1 ist eher schwach aber folge 13 hat mich so dermassen geflashed. Ab staffel 2 wirds dann episch. Und wennde dich beeilst beim gucken kriegste pünktlich das 50te Jubiläum mit.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • GoT
      Stannis fand ich auch sehr unpassend, Theon bekommt imo viel zu viel Screentime (hätte man Arya geben sollen, die Storyline mochte ich am liebsten aber geht in der Serie ziemlich unter), Daenery kommt mir bereits ein wenig zu entschlossen vor, kann mich aber auch nicht mehr erinnern wie genau die Dialoge im Buch waren.
      Rest war gut bis episch (Tyrion, Bronn, Pod).
    • .k3 schrieb:

@FME: dr. who ist schwer zu beschreiben, teilweise nicht so ganz bierernst aber dafür so unglaublich motivierend. Die beste Serie die ich kenne. Staffel 1 ist eher schwach aber folge 13 hat mich so dermassen geflashed. Ab staffel 2 wirds dann episch. Und wennde dich beeilst beim gucken kriegste pünktlich das 50te Jubiläum mit.

Was ich vergessen habe: Wer den Mindfuck aus Sherlock und die Theorien dahinter mag wird Dr. Who lieben. Es ist einfach soviel Genialität hinter der Dr. Who Story... Liegt wahrscheinlich daran das hinter Sherlock & Dr. Who im Moment die selben masterminds sitzen (Moffat). Es gibt quasi genauso viele Theorien hinter Dr. Who wie bei ASOIAF. Die Hintergrundgeschichte geht ungefähr so groß wie bei ASOIAF und wenn man sich sehr drauf einlässt noch weitaus tiefer. Um mal ein paar Sachen zu posten, die viel über die Serie aussagen:

And to sum Dr. Who up:

BESTE SERIE EVER MIT BEST MOMENTS EVER= = SO MUCH WIN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

tree^ schrieb:

• Shine schrieb:

Meinst du mit Staffel 1 die von '63? Oder Staffel 1 von den neueren ._.

die von 63 hab ich selbst (noch) nicht gesehen, gehen teilweise aber auch in eine andere Richtung. Ich meine Staffel 1 von den neueren. Also die mit Christopher Eccleston.

tree^ schrieb:

• stelle immer wieder fest das dr.who fans noch eine ganze spur fanatischer sind als community-fans :O

wie dr.who jemals enden soll, ka. da würde die welt durchdrehen und so viele petitionen etc gestartet :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Floyd schrieb:

stelle immer wieder fest das dr.who fans noch eine ganze spur fanatischer sind als community-fans :O

wie dr.who jemals enden soll, ka. da würde die welt durchdrehen und so viele petitionen etc starten :P

Bin ja der einzige scheinbar der das hier schaut und drüber postet muss da doch die Flagge hochhalten.

@Shine: ich wünsch dir viel Spaß (oh man was gäbe ich dazu die alten folgen nochmal ohne wissen zu sehen :D ), und geb nicht auf Staffel 1 ist mE sehr hart zu schauen weil halt wirklich gefüllt eher trash und kein Zusammenhang aber F13 war wie gesagt sehr geil und hat mich umgestimmt. ansonsten hätte ich es wahrscheinlich auch abgebrochen. Ansonsten geb ich dir den Tipp in Wikipedia teilweise immer was nachzulesen über den Doctor und die Daleks... aber care:

tree^ schrieb:

• Ok, hab mir mal den Doctor Who Piloten reingefahren...

TRASH TRASH TRASH

Das ist mega trashig ^^ Erinnert mich zwischenzeitlich stark an Ghost Busters. Die Blonde ist als Schauspielerin leider echt schwach... vielleicht gewollt um den eigensinnigen Charme bei zu behalten (also Trash), aber dennoch etwas schade, insbesondere weil Doctor Who als Charakter irgendwie recht charismatisch rüber kommt. Bis auf den sind eigentlich alle Schauspieler ziemlich laienhaft, aber in Kombination mit dem britischen Humor (die Dialoge! lol'd RL) ist das irgendwie charmant.
      Schade, dass die Serie so viel Zeit für ihre mega trashigen Actionszenen verbrät, die kann man nämlich getrost überspringen (hab ich auch eiskalt gemacht), während besonders die Szenen mit dem Doctor wirklich recht unterhaltsam sind. Wären die Actionszenen etwas ironischer und nicht so ernst inszeniert, sie hätten durchaus Unterhaltungspotential.

Gut weil:

- der Hauptdarsteller
      - die Idee / das Setting
      - der britische Humor und die abgedrehten Einfälle

Schlecht weil

- jeder Schauspieler außer dem Hauptdarsteller ist zum fürchten
      - grauenhafte Tricktechnik, welche die Serie nicht nötig hat
      - unterirdische Actionszenen die noch einmal trashiger wirken wegen der der 80er-Jahre-Tricktechnik

Alles basierend auf dem Piloten, natürlich. Finds dennoch charmant, in ihrer Ungezwungenheit und trashigen Machart setzt die Serie sich sehr angenehm vom US-Einheitsbrei ab. Werds wohl gelegentlich weiterschauen =)
    • FME schrieb:

Ok, hab mir mal den Doctor Who Piloten reingefahren...

TRASH TRASH TRASH

Das ist mega trashig ^^ Erinnert mich zwischenzeitlich stark an Ghost Busters. Die Blonde ist als Schauspielerin leider echt schwach... vielleicht gewollt um den eigensinnigen Charme bei zu behalten (also Trash), aber dennoch etwas schade, insbesondere weil Doctor Who als Charakter irgendwie recht charismatisch rüber kommt. Bis auf den sind eigentlich alle Schauspieler ziemlich laienhaft, aber in Kombination mit dem britischen Humor (die Dialoge! lol'd RL) ist das irgendwie charmant.
      Schade, dass die Serie so viel Zeit für ihre mega trashigen Actionszenen verbrät, die kann man nämlich getrost überspringen (hab ich auch eiskalt gemacht), während besonders die Szenen mit dem Doctor wirklich recht unterhaltsam sind. Wären die Actionszenen etwas ironischer und nicht so ernst inszeniert, sie hätten durchaus Unterhaltungspotential.

Gut weil:

- der Hauptdarsteller
      - die Idee / das Setting
      - der britische Humor und die abgedrehten Einfälle

Schlecht weil

- jeder Schauspieler außer dem Hauptdarsteller ist zum fürchten
      - grauenhafte Tricktechnik, welche die Serie nicht nötig hat
      - unterirdische Actionszenen die noch einmal trashiger wirken wegen der der 80er-Jahre-Tricktechnik

Alles basierend auf dem Piloten, natürlich. Finds dennoch charmant, in ihrer Ungezwungenheit und trashigen Machart setzt die Serie sich sehr angenehm vom US-Einheitsbrei ab. Werds wohl gelegentlich weiterschauen =)

also mmn wird die technik die nächsten 2-3 staffeln nicht wirklich besser.
      Die blonde (Rose) ist wirklich nicht die beste Schauspielerin, aber fuck it sie ist Rose.
      Die Dialoge werden nur noch besser(!)
      Der Doctor wird als Schauspieler auch noch besser und vor allem charismatischer.
      Aber ja der Pilot ist um ehrlich zu sein ziemlich schlecht, wenn man die USA-Serien kennt. Hatte zum Start halt wenig Budget und hat zum Kultfaktor auch viel alte Kostüme/Requisiten genutzt. Obs der Serie gut tat, sei jedem selbst überlassen ich finde ein bisschen mehr Mühe hätte man sich schon geben können aber im Verlauf der Story werden die Charaktere halt so verdammt genial und besonders bei den historischen Folgen fällt die schlechte Technik weniger auf. btw stellt euch auf extrem emotionale Stellen ein.

Umso tiefer man ins Universum kommt umso besser (mmn) muss aber nicht jedem gefallen, und kanns auch nicht, dazu ists zu eigenwillig.

tree^ schrieb:

• ^ ja, gibt schon eine bessere version die keinen audiofehler hat.
      gute folge insgesamt, aber auch nicht so überragend wie letzte woche. unter dem strich natürlich trotzdem wie immer positiv überrascht, v.a. das ende da saß ich erstmal gut mit offenem mund da, imo krassester schluss seit immer :D

und @fme: alles klar, dann belasse ich es auch dabei^^ du bist zu unberechenbar für empfehlungen vom geschmack her, hehe.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

^ ja, gibt schon eine bessere version die keinen audiofehler hat.
      gute folge insgesamt, aber auch nicht so überragend wie letzte woche. unter dem strich natürlich trotzdem wie immer positiv überrascht, v.a. das ende da saß ich erstmal gut mit offenem mund da, imo krassester schluss seit immer :D

und @fme: alles klar, dann belasse ich es auch dabei^^ du bist zu unberechenbar für empfehlungen vom geschmack her, hehe.
      MfG

Meiner bescheidenen Meinung nach die beste Folge dieser Staffel! Die Abwechslung aus bitter-ernsten (walk of punishment, Jamie, 2fach Versuchte Vergewaltigung) und humorvoll aufhellenden (Tyrion+Bronn+Pod, Das small council) wirkt genial.
    • Care massive GoT-Spoiler (am besten nur Buchleser), but to good to not share :D

Spoiler anzeigen

I'm Ramsay Snow, Bitches!

btw tyrion bronn pod echt verdammt geile Szene :D

tree^ schrieb:

• GOT
      Spoiler anzeigen
      Ich find der Arya Teil wird viel zu krass durchgerusht. Ja es wäre langweilig wenn man zuschauen müsste wie sie stundenlang durch den Wald gehen, aber jetzt sieht man nur die Schlüsselszenen und das wars. Für mich zuwenig, da Arya bestimmt 30-40% des ganzen Buches ausmacht.
      Bron und Tyrion natürlich sowieso erste Sahne :thumbup:
      Spoiler anzeigen

Was mich gestört hat war, dass Sam nicht zu seiner Heldentat kam- WTF er ist der TÖTER und wird es wohl nicht werden?

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • jungs (vor allem bei got) gewöhnt euch bitte einfach an für alles spoiler zu benutzten danke :)

jetzt weiß ich das am ende irgendwo ein messer runtersaust :) verliere dadurch wohl die spannung der letzten paar minuten
      ihr penner ( offensive aber nicht homo) !!!!!!!!!!!
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • Benutzer online 1

1 Besucher