Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• LuckstYle schrieb:

devilchen schrieb:

GoT 3x09
      Spoiler anzeigen
      schön inszeniert das ganze. ich frag mich nur, was der tod von robbs frau für die bücher bedeutet? dort konnte sie ja iirc fliehen, inkl baby?

Spoiler anzeigen
      war nicht schwanger und ist in riverrun geblieben

Spoiler anzeigen
      sicher dass man weiß dass sie nicht schwanger war? ich glaub so lange verwechsel ich langsam buch und fantheorien :D
    • GoT. WTF.

Edit:

Ich weiß nicht, Floyd, ob ich mich über den Link freuen soll oder nicht. Einerseits bin ich immer höchst amüsiert über dumme Menschen, andererseits bestätigt es wieder mein negatives Menschenbild, was ich eigentlich abzulegen gedenke. Diese Reaktionen machen mich wütend und erheitern mich zugleich.
    • GoT
      Ich liebe diese Reaktionen. Bei jeder anderen Serie würden Fans schon mit ihrer eigenen Vernunft verhandeln. Dem ganzen nicht glauben. Sie würden sogar damit rechnen, so wie die Tode am Ende der Folge platziert sind, dass Robb oder Catelyn doch noch irgendwie leben. Aber nein, es ist Game of Thrones und jeder akzeptiert es direkt. Beziehungsweise zerbricht daran, weil GoT es erneut geschafft hat den Zuschauer auszutricksen.
    • das war zwar nur ein minor spoiler und wird auch auf die weitere staffeln keine auswirkungen haben wenns stimmt, aber könntet ihr euch bitte angewöhnen buchspoiler entsprechend zu markieren? (@devilchen&antworten)

nennt mich kleinlich aber als nicht-buchkenner möchte ich einfach nicht auf kommendes durch buchinterpretationen gespoilert werden
      re buchspoiler
      auch wenn ihre flucht im buch anscheind keine weitere rolle spielt, als nur serienschauer muss ich das dann nicht wissen

danke

GoT
      hatte mir ja schon gedacht, dass das übel ausgeht
      hatte zwar erwartet frey handelt allein nur aus verletztem stolz aber dass die lannisters dahinter stecken wundert mich jetzt nicht sonderlich, hat man vor allem gemerkt als man bolton dort sah...
      rains of castamere gänsehaut pur

- arya & hound :love:
      - daario neuer lieblingschar, coole sau :thumbup:
      - armer rickon
      - ygritte bringt sicher jon um wenn die sich das nächste ma sehn so wie der sie hat da stehn lassen...

---
      bin aber nach der folge etwas traurig, hab immer schon mit den starks symphatisiert, nicht unbedingt mit robb aber vor allem wegen ned und cait und jetzt sind nicht nur die tot sondern der gesamte handlungsstrang mit dem krieg zwischen stark & lannisters...find ich sehr schade, sah die starks immer als "die guten", auch wenn ich tywin, tyrion und mittlerweile auch jaime mag, aber gerade der krieg zwischen den beiden häusern hab ich doch eher für die starks mitgefiebert, zum einen aus symphatie zum anderen weil man immer für den außenseiter ist :D

freu mich aber schon was da kommen möge und hab auch angst dass der nächste lieblingschar sterben könnte, sowas gibts halt nur bei game of thrones :love: ;( :love:

twitter
      edit: hab ich die schlimmsten twitter-nachrichten verpasst?
      atm les ich nur bisschen "emotionaler" was auch ich geschrieben hab, kamen morddrohungen wieder oder was war?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()

• Man muss ja immer aufpassen, was man über die Serie schreibt, wenn man die Bücher gelesen hat.
      Spoiler anzeigen
      Ich hab ziemlich drauf hingefiebert, wie sie die Red Wedding darstellen und war ein bisschen enttäuscht. Im Buch war es ein plötzlich anderer, total ekelhafter Schreibstil, der einem ein sehr, sehr seltsames Gefühl gegeben hat, in der Serie passt es ein bisschen zu nahtlos aneinander. Dennoch 'ne sehr gute Folge!

cruncher: Wie kann man Tywin und Jaime mögen? Jaime könnte ich sogar noch verstehen, immerhin sympathisieren ja viele mit Menschen mit Verlusten, aber sein Vater? Da würde mich mal interessieren, warum du die magst. ^^
    • Jaime
      ich war zu beginn total gegen ihn, ich glaub das war jeder, wer symphatisiert schon mit nem arroganten inzest-bubi, der kleine kinder ausm fenster wirft und zum krüppel macht?
      sehr wenige denk ich mal

aber seine wandlung vor allem in dieser staffel mit brienne find ich einfach super
      nicht nur wegen seiner hand, ich bin einfach wärmer mit dem charakter geworden, er ist nicht mehr nur ein verwöhnter lannister-spross für mich, all seine taten haben doch irgendwelchen ursprung außer arroganz/machtgewinn (zumindest nicht immer nur für sich)

weiß nicht ob genau rüber kommt was ich sagen will...jedenfalls von "omg was ein spast" zu beginn zu "oh cool jaime(&brienne), mal sehn wies da weiterge...OMG NICHT HAND" mittlerweile :D

Tywin
      ich find tywin einfach saucool
      sein auftreten, seine art, er weiß genau wann er was zu machen und zu sagen hat um gewünschten effekt zu erzielen

schon allein die dialoge mit Olenna und Joffrey, wie kann man ihn da nicht lieben? :D
    • Lord Tywin kann man doch nur NICHT hassen, wenn man die Bücher nicht gelesen hat. Verdeutlicht nur wie falsch er mMn in der Serie dargestellt wird, dass sogar srsly Leute mit ihm sympathisieren....wtf :ugly:

Die neue Folge war natürlich erwartet gut.
      Spoiler anzeigen
      Sadest Moments natürlich der Trennung von Bran und Rickon und obv Grey Wind. :(
    • thyL schrieb:

cruncher: Wie kann man Tywin und Jaime mögen? Jaime könnte ich sogar noch verstehen, immerhin sympathisieren ja viele mit Menschen mit Verlusten, aber sein Vater? Da würde mich mal interessieren, warum du die magst. ^^
      tywin leistet gute arbeit. er ist lannister, dementsprechend arbeitet er halt meistens gegen die 'guten' charaktere, aber tywin ist der einzige lannister der nicht dauernd scheisse baut.

buch3/4/5 spoiler
      tywin ist (war) einfach der elegante boss. tywin hatte den masterplan, tywin hat immer dafür gesorgt dass sich alles für sein haus zum besten wendet. seine kinder haben am laufenden band scheisse gebaut und das königreich heftigst an die wand gefahren, tywin dagegen sorgt für ordnung und stabilität. tywin erkennt auch dass cersei unfähig, joffrey ein lausiger könig und tyrion ganz brauchbar ist, er sorgt
      dafür dass tyrion als hand regieren kann, was dazu führt dass kings landing von stannis' armee nicht überrannt wird.

mit tywins tod verliert haus lannister den genialsten kopf den es in buch/serie je hatte, und ohne tywins bosshafte arbeit geht der rest des hauses mehr und mehr den bach runter: cersei wird von der kirche gefangen genommen, tyrion kriegt den mord an joffrey angehängt und endet in sklaverei, jaime baut auch immer weiter ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RTC ()

• GoT

Spoiler anzeigen
      beste folge immer, glaube kein mediales werk irgend einer art hat jemals solch(!) eine reaktion bei mir hervorgerufen. kein film, keine serie, kein gar nichts.
      hasst mich, aber auf den offenen mund, in den vier double cheeseburger gepasst hätten, folgten tränen.

wer mir jetzt noch sagen will, GoT ist nicht die bisher beste serie aller zeiten, soll bitte nach hause gehen.

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Benutzer online 2

2 Besucher