Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• thyL schrieb:

la* dowN schrieb:

@thyL
      Tywin
      Im Buch kriegt man mit, dass Tywin Tyrion deswegen so hasst, weil er ihn für den Tod seiner Frau verantwortlich macht.
      Jo, das hab ich ja auch schon erwähnt. Dennoch, für mich ist der Charakter im Buch klar auf sich, sich, sich bezogen, sein Name, seine Ehre, alles Gute was die Lannister ausmacht geht auf ihn zurück (ist ja zu einem großen Teil sein Verdienst), alles Schlechte der Rest der Familie oder schlichtweg Verleumdung von Feinden des Hauses. Ich spoiler hier ja nicht, wenn ich darauf hinweise, wie wichtig Tywin der Rest der Familie ist (also alles, was nicht aus dem Leib seiner geliebten Verstorbenen kam). Mir kam es im Buch immer so vor, als wolle Tywin allein seinen Namen in großen Neonlettern am Horizont leuchten sehen, dafür opfert er alles und jeden. Nichts Schlechtes darf auf seinen oder den Namen seiner Frau kommen, nichts darf seine Ehre beschmutzen, usw.
      Kann aber auch ganz einfach Auslegungssache sein, wie schon zuvor geschrieben: Die Charaktere sind ja sehr komplex, weil eben menschlich. Da gibt's immer mehr als nur eine Facette. Außer beim Mountain, der ist simpel. ;)

Tywin ist überhaupt nicht egoistisch. Er macht alles für seine Familie und versucht sich und seine Familie in eine gute Position zu bringen. Niemand ist eingeweit.Er ist sehr radikal z.b. Tyrions Frau Huren Aktion, um ihn einen Denkzettel zu verpassen, aber insgesamt macht er alles für seine Familie. Und genau das wusste Aerys und deshalb hat er seinen geliebten Sohn zur Königsgarde ernannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • TheNewEagle schrieb:

Tywin ist überhaupt nicht egoistisch. Er macht alles für seine Familie und versucht sich und seine Familie in eine gute Position zu bringen. Niemand ist eingeweit. Auch merkt man, dass er das alles von seinem Vater gelernt hat und versucht es zu übertragen. Er ist sehr radikal z.b. Tyrions Frau Huren Aktion, um ihn einen Denkzettel zu verpassen, aber insgesamt macht er alles für seine Familie. Und genau das wusste Aerys und deshalb hat er seinen geliebten Sohn zur Königsgarde ernannt.

Sorry, aber das stimmt so einfach nicht. Er macht zwar alles für die Familien-Legende, aber was der rest der Familie denkt (außer vllt Kevan) interessiert ihn nicht. Das seine Kinder mit seinen Wegen nicht einverstanden sind, ist doch total offensichtlich, aber kümmert ihn nicht. Das erkennt man doch später besonders an Jaime. Des Weiteren ist die Tatsache, dass er niemanden in seine Pläne einweihnt, ein zeichen für seinen egoismus, auch wenn ich ihn nicht als klassischen Egoisten bezeichnen würde.
    • TheNewEagle schrieb:

thyL schrieb:

la* dowN schrieb:

@thyL
      Tywin
      Im Buch kriegt man mit, dass Tywin Tyrion deswegen so hasst, weil er ihn für den Tod seiner Frau verantwortlich macht.
      Jo, das hab ich ja auch schon erwähnt. Dennoch, für mich ist der Charakter im Buch klar auf sich, sich, sich bezogen, sein Name, seine Ehre, alles Gute was die Lannister ausmacht geht auf ihn zurück (ist ja zu einem großen Teil sein Verdienst), alles Schlechte der Rest der Familie oder schlichtweg Verleumdung von Feinden des Hauses. Ich spoiler hier ja nicht, wenn ich darauf hinweise, wie wichtig Tywin der Rest der Familie ist (also alles, was nicht aus dem Leib seiner geliebten Verstorbenen kam). Mir kam es im Buch immer so vor, als wolle Tywin allein seinen Namen in großen Neonlettern am Horizont leuchten sehen, dafür opfert er alles und jeden. Nichts Schlechtes darf auf seinen oder den Namen seiner Frau kommen, nichts darf seine Ehre beschmutzen, usw.
      Kann aber auch ganz einfach Auslegungssache sein, wie schon zuvor geschrieben: Die Charaktere sind ja sehr komplex, weil eben menschlich. Da gibt's immer mehr als nur eine Facette. Außer beim Mountain, der ist simpel. ;)

Tywin ist überhaupt nicht egoistisch. Er macht alles für seine Familie und versucht sich und seine Familie in eine gute Position zu bringen. Niemand ist eingeweit. Auch merkt man, dass er das alles von seinem Vater gelernt hat und versucht es zu übertragen. Er ist sehr radikal z.b. Tyrions Frau Huren Aktion, um ihn einen Denkzettel zu verpassen, aber insgesamt macht er alles für seine Familie. Und genau das wusste er und deshalb hat er seinen geliebten Sohn zur Königsgarde ernannt.

Also Tywin hat garantiert nicht seinem Vater nachgeeifert. Der gute alte Lord Tytos stand nämlich vor allem für ein Merkmal welches Tywin hasst wie die Pest. Schwäche. Daher kommen auch seine Komplexe mit Huren und dem Umgang mit seinen Kindern.
      Aber das wird jetzt hier doch zu sehr OT und sollte dann im ASOIAF Thread weiter diskutiert werden.
    • Wird hier auch Doctor Who geguckt?
      Hab gestern Abend das Finale von Staffel 4 geguckt und war einfach wie die ganze Staffel trotz Donna(Hab erstmal an bisschen gebraucht um mich mit ihr anzufreunden) ziemlich geil.

Lohnt sich die Serie ohne David Tennant? War halt der sympathischste Schauspieler aller Zeiten (Habe zum Beispiel Staffel 1 nur eine Folge gesehen, weil ich den alten Doktor nicht leiden konnte)
    • MoMost schrieb:

Wird hier auch Doctor Who geguckt?
      Hab gestern Abend das Finale von Staffel 4 geguckt und war einfach wie die ganze Staffel trotz Donna(Hab erstmal an bisschen gebraucht um mich mit ihr anzufreunden) ziemlich geil.

Lohnt sich die Serie ohne David Tennant? War halt der sympathischste Schauspieler aller Zeiten (Habe zum Beispiel Staffel 1 nur eine Folge gesehen, weil ich den alten Doktor nicht leiden konnte)

Schäm dich und schau S01... Srsly Eccleston spielt einen ziemlich soliden Doktor. Schwächer als 10 & 11 mmn aber immernoch sehr gut, vor allem mit der Vorgeschichte rund um TimeWar usw. Mit 11 beginnt die Moffat-ära, also mach dich auf Moffuck a la Sherlock Reichenbachfall gefasst.

(Sincerely, größter Dr. Who-Fan auf Dotasource)
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Shine schrieb:

Schau dir umbedingt die neueren Staffeln auch an.

(Sincerely, größter Matt-Smith-Fan auf Dotasource)

btw nur noch 2 Folgen Matt Smith,u mad? :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • GoT S3E9
      Spoiler anzeigen
      also endlich auch gesehn :)

obwohl ich die bücher gelesen habe hat es mir trotzdem eine gänsehaut verpasst.

die tore schließen das lied setzt ein und du weißt genau shit hier läuft was ganz ganz falsch :)

super folge
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • chrZ^ schrieb:

GoT 3 09

Spoiler anzeigen
      Endlich die Red Wedding, sehr geniale Folge, habe nur einen "großen" Kritikpunkt":

Imo hätte man das Lied die ganze Zeit während dem Gemetzel anstatt den surroundings laufen lassen sollen, hätte es noch ein wenig besser gemacht

Wäre vielleicht stimmungsvoller gewesen, aber so war es Buchgetreu. Die Band wird halt zum Armbrustkorps. Aber die Trommeln haben gefehlt!
    • Benutzer online 3

3 Besucher