scheiß auf daenerys
#teamstannis
#teamstannis
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
HumanlyPuma schrieb:
man sollte dir echt mal ne hand oder so abhacken eagle. so zu faul und dumm zum googlen kann man doch gar nicht sein.
danach die forensuche -.-
Seraph schrieb:
denke btw nicht, dass es noch "ein jahr" dauert, 2014 interpretiere ich eher so, dass es anfang des jahres gleich startet. somit ein gutes halbes jahr, maximal. (da schwingt natürlich auch eine unze hoffnung mit, klar)
Der_Busfahrer. schrieb:
Zu Stannis @Seraph
Spoiler anzeigen Natürlich ist es logisch. Immerhin ist er doch laut Melissandre der Auserwählte von R'hllor. Was liegt da näher als einen Kreuzzug gegen die Eisdämonen zu starten?
Boo^ schrieb:
HumanlyPuma schrieb:
Ist halt n Baratheon.
Wenn die Pflicht ruft ist man da?
Der_Busfahrer. schrieb:
Spoiler anzeigen Ein Problem von Stannis ist, dass er - im Gegensatz zu seinem Bruder - nicht so der beliebteste Königsanwärter in Westeros ist (Wem kann man es verübeln?)
Der einzige Grund, weshalb er überhaupt noch im Rennen um den Thron ist, ist ja sowieso Melissandre. Kleiner Spoiler aus Buch 2Spoiler anzeigen Ihm ist R'hollor auch erstmal egal, die alten Götter haben ihm seinen Vater genommen, statt zu helfen. Jetzt nimmt er halt LoH, solange es hilft
Es hieß ja auch in der Folge: "What did Aegon have?" "Dragons" "Dragons are Magic". Stannis braucht die Magie von Melissandre und R'hollor, wenn er auf dem Iron Throne sitzen will.
Ergo nutzt er den Kreuzzug um sich als den Auserwählten darzustellen und den neuen Gott im Volk zu etablieren.
Welchen König fändest du geiler? Den, der in Kings Landing sitzt und Nutten mit der Armbrust durchlöchert, oder den der dich und die restliche Welt vor den White Walkern beschützt?
Eben.
Das er so nebenbei noch den Norden einheimst, ist da fast schon zweitrangig.
Boo^ schrieb:
Seraph schrieb:
Der_Busfahrer. schrieb:
Spoiler anzeigen Ein Problem von Stannis ist, dass er - im Gegensatz zu seinem Bruder - nicht so der beliebteste Königsanwärter in Westeros ist (Wem kann man es verübeln?)
Der einzige Grund, weshalb er überhaupt noch im Rennen um den Thron ist, ist ja sowieso Melissandre. Kleiner Spoiler aus Buch 2Spoiler anzeigen Ihm ist R'hollor auch erstmal egal, die alten Götter haben ihm seinen Vater genommen, statt zu helfen. Jetzt nimmt er halt LoH, solange es hilft
Es hieß ja auch in der Folge: "What did Aegon have?" "Dragons" "Dragons are Magic". Stannis braucht die Magie von Melissandre und R'hollor, wenn er auf dem Iron Throne sitzen will.
Ergo nutzt er den Kreuzzug um sich als den Auserwählten darzustellen und den neuen Gott im Volk zu etablieren.
Welchen König fändest du geiler? Den, der in Kings Landing sitzt und Nutten mit der Armbrust durchlöchert, oder den der dich und die restliche Welt vor den White Walkern beschützt?
Eben.
Das er so nebenbei noch den Norden einheimst, ist da fast schon zweitrangig.
Spoiler anzeigen okay cool, danke! beliebtheit ist wirklich ein faktum, was ich gar nicht bedacht habe dabeimacht sinn.
kommt nur leider in der serie nicht so perfekt heraus, wenn man mich fragt.
ps: den abschnitt mit dem gott habe ich soweit verstanden und auch vorher schon genauso gesehen - ich bin auch der meinung, dass es für ihn ein instrument ist, was er im notfall auch jederzeit wieder ablegen kann, wenn es ihm z.b. lästig/unnütz/too much wird. deswegen ist eine "fear of ice" aber für mich trotzdem rein von den elementen der erde her gesehen erstmal unnachvollziehbarer als z.b. eine "fear of water" (den greyjoys beispielsweise). we'll see, was für stannis nun dabei herauskommt und wer sich v.a. noch von den briefen (sind ja 40 rausgegangen) "angesprochen" fühlt#stoked
MfG
2 Besucher