Die Leute sind doch so dumm. Aber von mir aus, sollen sie daran glauben, dass Felina nur in Walts Kopf passiert. Wenn es sie glücklich macht. Vince Giligan ist ja schließlich auch ein Verfechter des "Death of the Author" Prinzips.
Ich finde es trotzdem absolut hirnrissig:
1. Profitiert die Serie in keinster Weise von einer Idee 2 Enden zu machen.
2. War Breaking Bad schon immer eine Serie der Closure wichtiger war als Twists/Ambiguity.
3. Gab es schon eine Folge die die Regel "in Breaking Bad muss immer etwas schief gehen" gebrochen hat: 5x08 Gliding over all.
4. Ist Im Finale keineswegs alles perfekt und sauber. Walt bekommt auch in keinster Weise all das was er möchte.
"Breaking Bad is real. Breaking Bad is gritty."
Ja klar, Breaking Bad war Realismus schon immer wichtiger als anderen Serien. Dennoch darf man nicht vergessen, dass auch hier sehr viel konstruiert ist um dem Storyverlauf zu helfen. Es ist realistisch, was Charaktere und Emotionen betrifft, bei den Drogengeschichten und Walts Geniestreichen ist es aber sicherlich nicht _purer_ Realismus. Das ist in keinster Weise ein Argument, wieso Felina nicht tatsächlich passiert sein soll.
Dumme Theorie, regt mich schon dezent auf.
Gritty BB, Clean BB.
Das Finale war nicht clean. wtf
Ich finde es trotzdem absolut hirnrissig:
1. Profitiert die Serie in keinster Weise von einer Idee 2 Enden zu machen.
2. War Breaking Bad schon immer eine Serie der Closure wichtiger war als Twists/Ambiguity.
3. Gab es schon eine Folge die die Regel "in Breaking Bad muss immer etwas schief gehen" gebrochen hat: 5x08 Gliding over all.
4. Ist Im Finale keineswegs alles perfekt und sauber. Walt bekommt auch in keinster Weise all das was er möchte.
"Breaking Bad is real. Breaking Bad is gritty."
Ja klar, Breaking Bad war Realismus schon immer wichtiger als anderen Serien. Dennoch darf man nicht vergessen, dass auch hier sehr viel konstruiert ist um dem Storyverlauf zu helfen. Es ist realistisch, was Charaktere und Emotionen betrifft, bei den Drogengeschichten und Walts Geniestreichen ist es aber sicherlich nicht _purer_ Realismus. Das ist in keinster Weise ein Argument, wieso Felina nicht tatsächlich passiert sein soll.
Dumme Theorie, regt mich schon dezent auf.
Gritty BB, Clean BB.
Das Finale war nicht clean. wtf