Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Breaking Bad
      Die Leute sind doch so dumm. Aber von mir aus, sollen sie daran glauben, dass Felina nur in Walts Kopf passiert. Wenn es sie glücklich macht. Vince Giligan ist ja schließlich auch ein Verfechter des "Death of the Author" Prinzips.

Ich finde es trotzdem absolut hirnrissig:
      1. Profitiert die Serie in keinster Weise von einer Idee 2 Enden zu machen.
      2. War Breaking Bad schon immer eine Serie der Closure wichtiger war als Twists/Ambiguity.
      3. Gab es schon eine Folge die die Regel "in Breaking Bad muss immer etwas schief gehen" gebrochen hat: 5x08 Gliding over all.
      4. Ist Im Finale keineswegs alles perfekt und sauber. Walt bekommt auch in keinster Weise all das was er möchte.

"Breaking Bad is real. Breaking Bad is gritty."
      Ja klar, Breaking Bad war Realismus schon immer wichtiger als anderen Serien. Dennoch darf man nicht vergessen, dass auch hier sehr viel konstruiert ist um dem Storyverlauf zu helfen. Es ist realistisch, was Charaktere und Emotionen betrifft, bei den Drogengeschichten und Walts Geniestreichen ist es aber sicherlich nicht _purer_ Realismus. Das ist in keinster Weise ein Argument, wieso Felina nicht tatsächlich passiert sein soll.

Dumme Theorie, regt mich schon dezent auf.
      Gritty BB, Clean BB.
      Das Finale war nicht clean. wtf
    • BB
      Spoiler anzeigen

mir gefällt die Idee einfach nicht. passt auch meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Walt. Ja in der letzten Episode klappt vieles für Walt? Nicht mehr wie sonst. Fast wäre er nicht an den Schlüssel gekommen. Nur der Jesse-Karte hat ihm dann noch geholfen. Kann mir nicht vorstellen, dass er absichtlich Jesse ins Schussfeuer bringen wollte. Auch konnte er nicht mehr mit seinem Sohn reden. Darüber hinaus gab es überhaupt relevante Informationen im Auto, dass das "blaue" Zeug noch produziert wird. Träumt man sowas? Woher weiß er das, wenn er irgendwo in Tibet *übertrieben* ist? Dazu bleiben einfach viel zu viele Fragen offen wie es mit den ganzen Darstellern weitergeht. Wie geht es mit Skyler aus? Ja durch die letzte Episode wissen wir es. Sie wird sich dank Walt freikaufen. Wir wissen wie es für Jesse ausgeht und mit den ganzen anderen wie Lydia, Todd usw.
      Ohne die letzte Episode wäre das Ende nicht so gut gewesen. Verstehe auch nicht warum man ein solches Ende umbedingt zwanghaft ändern muss? Das Ende war doch wirklich Klasse? Für mich gibts da überhaupt keine Kritik, weshalb ich keinen Wunsch nach einem anderen Ende häge.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • BB
      Wie sich hier jeder anpisst. Das ist nur eine Theorie, mit ein paar Argumenten, die auch hinreichend sinn machen, als dass es möglich wäre.
      Felina war klasse, keine Frage, ich hab das Ende auch gebraucht, dennoch ergibt das ganze schon Sinn.
    • Breaking Bad
      Setz doch Traum einfach mit "ereignisse der letzten Folge sind nicht tatsächlich passiert" gleich. Außerdem ist der Reddit-Typ nicht der einzige der das Finale in so eine Richtung deuten möchte:

newyorker.com/online/blogs/cul…-bad-finale-reviewed.html

Die Aussage von wegen, Felina ist das Finale für den Zuschauer, aber das eigentliche zur Serie passende Finale ist Granite State. Kann man mal behaupten, und widerlegen kann es sowieso nur Vince Giligan. Wird er aber nicht tun.
      Ich denke mir nur, wenn das der Fall sein sollte, dann hätte Giligan Granite State geschrieben und Regie geführt, und nicht Felina.

Writer/Director für Felina war Giligan.
      Felina ist das Ende zu der Geschichte die Giligan so erzählen wollte.
    • Schaut irgendwer vapire diaries oder so etwas in der Richtung?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Habe mir mal die erste Season gegeben und ich muss sagen, dass es mich relativ positiv überrascht hat. Weiß jemand ob ich gewisse Seasons überspringen soll?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ist Vampire Diaries nicht einfach Twilight als Serie?
      Ich glaube sogar, dass es das "Original" ist. Also Twilight wurde von der Vampire Diaries Buchserie inspiriert.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Crytash schrieb:

Schaut irgendwer vapire diaries oder so etwas in der Richtung?

gucke jede folge mit freundin.

gerad hat die 5te staffel angefangen.

die ersten 2 staffeln waren einfach nur Twilight als Serie. EIgentlich sehr viel lovestory und wenig Action. Staffel 3+4 hat mich aber positiv überrascht . Insgesamt würd ich der Serie 5/10 overall gesehen geben. Staffel 1+2 waren eher 3/10 und 3+4 7/10.

Kann man also schauen, aber nix besonderes.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 11

11 Besucher