Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• t-35min :D

hoffentlich kackt der stream net ab :S
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • sherlock
      Spoiler anzeigen
      "Are you keeping this?" BESTER REVEAL EVER! BESTER REVEAL EVER! und die anfangssequenz xD

€:

Spoiler anzeigen
      insgesamt eher eine der schwächeren folgen. kein richtiger fall die auflösung mit dem on/off switch ist doch wohl absoluter schwachsinn. Was ich von dem ganzen fanservice halten soll - hmm kA.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

tree^ schrieb:

• Weiß man schon wann es eine deutsche Synchro geben wird ?

Inb4 Flame, idc obs "schlechter" ist oder nicht, aber mein Englisch ist auf einem Hörlevel wo ich mich extremst konzentrieren muss um auch was von dem Wortwitz und so mitzubekommen etc etc.. Ist dann für mich eher anstrengend als Unterhaltung !
    • Lumpi schrieb:

Weiß man schon wann es eine deutsche Synchro geben wird ?

Inb4 Flame, idc obs "schlechter" ist oder nicht, aber mein Englisch ist auf einem Hörlevel wo ich mich extremst konzentrieren muss um auch was von dem Wortwitz und so mitzubekommen etc etc.. Ist dann für mich eher anstrengend als Unterhaltung !

afaik ende april nach ard aussage

link zur folge:

bbc.co.uk/iplayer/episode/p01d…eries_3_The_Empty_Hearse/

(mediahint solves)

tree^ schrieb:

• oh community.
      you did it again
      <3 <3 <3

und:

The AV Club schrieb:

...After the long wait between its fourth and fifth seasons, after Dan Harmon and Chris McKenna improbably returned, after a lengthy offseason in which it seemed like every other entertainment news cycle had some bit of news about the show (good or bad and usually involving guest casting), it’s a relief to remember that Community is just a fucking TV show. Sometimes, I’ll go back to my old reviews, the really overwrought ones, and laugh a bit at myself. “Jesus Christ,” I’ll say. “It’s just fucking Community.” I stand by those reviews, and I think the show possesses the depth of purpose and feeling that I’ve found in its best—and some of its worst—episodes, but none of that would matter if this weren’t a funny sitcom filled with characters I enjoy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Community

Spoiler anzeigen

Folge 1 war wohl einfach um wieder reinzukommen, war eher so meh aber zum eingewöhnen ganz gut. Deshalb haben sie wohl die 2te direkt hintendran gesetzt.

Folge 2. Endlich wieder Community \o/ Der Nicolas Cage teil einfach großartig. Sehr gut.

tree^ schrieb:

• Und nochmal:

The AV Club schrieb:

The problem with the fourth season was that it tried too hard to assure me I was having a good time—and in the process of doing so, it kept taking me out of the show. A good sitcom depends on trust and anticipation—on getting the audience excited about what’s coming and letting it know that it’s going to have fun. The fourth season of the show kept trying to insist that it was the same old show, full of the same old fun, and that meant that it never relaxed enough to just have a good time. It came off like a group of really good musicians hamstrung by trying to play cover versions of other people’s songs. This is all a really long, pointless way of saying that “Repilot” and “Introduction To Teaching” work because of blah, blah, blah pointless philosophical musings, but also because they don’t try too hard. Even in their worst moments, they just effortlessly are, and that’s a relief.

Gerade die 2.Folge geschaut. Ich bin sprachlos. Mir war zwar klar, dass es mit Harmon wieder um Welten besser funktionieren würde als S4. Aber dass es direkt mit den ersten beiden Folgen (die meiner Meinung nach in der Vergangenheit eher immer die schwächeren Communityepisoden waren) was Gagdichte und cleverer Metaness (die sich von Makro zu Mini geändert hat. Weniger Film, Sitcom allgemein und mehr TV, das System, und der Tatsache dass Community wieder in alter Form zurück ist. Trotz Quotenschwäche, Harmons Kündigung, Chevy Chase, etc.) an die ersten 3 Staffeln anschließen könnte, hätte ich mir nicht gedacht.

Und das ohne übertriebenes Retconing. Repilot macht mit seinem Look (selten Lich an, alle Räume abgedunkelt, wenig Leute laufen herum) klar, dass Season 4 passiert ist, es aber so gut wie möglich nicht angesprochen wird. Es waren dunkle Zeiten, aber sie sind passiert. Der Gastauftritt von Chevy als Hologramm ist sowieso grenzgenial. Die Idee den Rest der Studygroup wieder gen rock bottom schicken zu lassen ist auch optimal und passend. Zeigt nur auf clevere Weise, dass S4 sowohl für Harmon und den Cast, als auch die Studygroup ein herber Rückschlag war, von dem man sich erst wieder erholen muss. Reset. Repilot.

Wie organisch sich das alles anfühlt. Nichts wirkt forciert. Von der Musik über die Schauspieler bis hin zu den klassischen Episodentiteln fühlt es sich einfach richtig an. Und ich habe wieder Schmetterlinge im Bauch. Es gibt und wird auch nie wieder eine andere Serie als Community geben, die mich innerhalb von 20 Minuten durch so viele Gefühlsebenen gehen lässt. Weil wow. Die Teacher-Student Alliance, und Jonathan Banks der den Pierce Platz einnimmt. Es ist so clever, ich kann es gar nicht in Worte fassen.
      Ursprünglich wollte ich ja, dass Community nach der 5.Staffel endlich in Ruhe gecancelt wird, aber fuck it. Ich will meine Sechs Staffeln und den Kinofilm.

Communitytattoo incoming.
      Floyd out.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Benutzer online 2

2 Besucher