Anfängergitarre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängergitarre

      Guten Abend liebe Community,

      ich hab' keine Lust irgendein Account auf Musik-Foren zu erstellen, außerdem bin ich mir sicher, dass hier einige auch Gitarre spielen und sich somit auch teilweise mit dem Thema beschäftigt haben.
      Könntet ihr etwas empfehlen? Ich würde so erstmal so ca. 100€ ausgeben für meine erste Gitarre. Ah und btw ich bin Linkshänder.
      Ich hab' z.B. diese Seite gefunden, macht eigentlich einen ziemlich seriösen Eindruck, jedoch habe ich, wie gesagt, keinen blassen Schimmer.

      Bin dankbar für jede Antwort im Voraus. =)

      Mr_Oizo
    • Geh in nen Musikladen und kauf die 100 Euro Gitarre ^^ Willst ne Western oder Akustische Gitarre? Also Akkorde + singen oder Picking?

      Und wtf is ne Thomann. Eigentlich sind alle Gitarre für 100 Euro mies :> Ausser es ist ne E.
    • Es gibt Linkshänder, die normal mit einer rechten spielen. Dafür solltest du aufjedenfall in ein Musikgeschäft gehen und so was ausprobieren. Ein Freund von mir ist eigentlich Links Händer, spielt aber mit der rechten Hand.
    • Ich als linkshänder kann dir zwar nicht sagen, wie es ist, wenn ich mit links angefangen hätte, aber ich spiel jetzt seit 2 jahren "rechts" mit meiner Ibanez und schlecht bin ich dadurch keineswegs :D also das ist echt nur eine gewöhnungssache (FINDE ICH).
      achja, thomann ist so ziemlich die seriöseste quelle im internet, wenn es um musikinstrumente geht, v.a. auch mit eine der preiswertesten... was ich dir (im gegensatz zu verstärkern) nicht rate, ist einfach eine gitarre zu kaufen, ohne sie gespielt zu haben: es hängt sowas von dermaßen viel ab, ob sie dir überhaupt liegt.. vielleicht kann man das erst nach einiger zeit sehen, das ist jedoch eins der wichtigsten kriterien für einen (späteren) gitarrenkauf
      das ist auch n vorteil bei thomann, kannst sie dir nachhause schicken zum probespielen, wenn sie dir gefällt kaufst du sie dir, wenn nicht, schickst du sie einfach wieder zurück :)

      wo du dir auch im klaren sein musst, ist, dass linkshändergitarren a) "seltener" sind bzw. weniger auswahl und b) meist auch teurer.
    • ich würd dir raten mehr als nur 100 euro für die gitarre auszugeben.
      das wird dir jeder sagen, der sich ein bißchen auskennt, das man schon ein bißchen mehr für ne akkustische ausgeben soll.
      meine hat 300 gekostet und war damals die billigste in dem laden...
    • Ich muss meinem Vorredner da ein wenig wiedersprechen, es ist zwar am besten mehr auszugeben, aber wirklich nur als Einsteigergitarre finde ich 100€ ok...wenn du dann viel gefallen am spielen gefunden hast wäre ne gitarre >250€ empfehlenswert
    • Wie bitte, als Einsteiger braucht man doch wirklich keine Gitarre >100€ ??
      Finde sogar die Gitarren, die man ab und an bei nem Einsteigerpaket um 50€ nachgeschmissen kriegt noch völlig in Ordnung.

      Ich denk es is auf jeden Fall Unsinn sich gleich ne Teure zu kaufen, da der Unterschied eigentlich doch recht gering is.


      After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

      Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

      by mouz|Twisted
    • vorallem hast du keine ahnung ob du nicht nach ein paar monaten doch keine lust mehr hast zu spielen.
      also kauf dir lieber eine etwas billigere als nun keine ahnung wie viel geld für eine auszugeben und dann vergammelt sie bald in deinem zimmer.
    • also thomann.de den musikladen den du gefunden hast ist der größte musikladen Deutschlands
      d.h. gute Preise großes Abgebot Übersichtlich etc.. Also ich hab bei dem Laden schon
      Gitarren und das Zubehör im Wert von 1000€ gekauft und der laden ist und bleibt
      der beste.
      Also ich würde schaun das ich die da kaufe.

      Gruß
      I love to play DOTA!!!
      DOTA forever..........