Silvesterplanung

• besorg dir einfach frühzeitig ein taugliches vereinsheim, das rundum ausgestattet ist und spar dir den besteck/becher krempel, den du eh nur einmal verwenden kannst.

frag im freundeskreis (freundinnenkreis) nach, ob nicht jemand salat/nudelsalat/frikadellen/pizzabrötchen/KUCHEN/whatever machen möchte. stopft viele hungrige mäuler und du könntest es (möglicherweise) niemals selbst machen :D

ok seh grad, dass das n bisschen am ausgangspost des threads vorbeigeht..

kauf alles 1,5fach, becher ruhig doppelt bis dreifach, damit solltest du klar kommen. je nachdem wann's losgeht, gehen manche (ich z.b.) auch mehrmals zum buffet, dreimal zwischen 20 und 21 uhr, und dann um 2 uhr morgens nochmal.
    würstchenmäßig rechne mal mindestens zwei für jeden, manche mädels essen nur eins oder gar keins, weil vegetarier <.<, für solche fälle s.o. -> salate/kuchen besorgen!

getränke kaufst du nur auf kommission und gibst die vollen wieder ab (10 kästen bier, 8 kästen nichtalkohol sollten ausreichen). hochprozentigen von allem gängigen ne flasche, ruhig auch billigware, wer mehr will, soll selbst mitbringen. unbedingt plastik-pintchen besorgen, sehr geil sind auch diese aufsätze für schnapsflaschen, dass nichts tropft, die gabs im sommer zum wm-schnaps immer dazu.

bei metro sollte das alles problemlos zu kriegen sein, wegen getränken solltest du deinen örtlichen getränkehändler ansprechen oder du kaufst halt wirklich alles und veranstaltest noch im februar restesaufen ;)
  • als faustregel nimmt man 1 gramm koks pro person. für guten stoff kannste so 60-80 € rechnen. kannst noch 20 gramm als notreserve einplanen, dann kannste auch bestimmt nen netten mengenrabatt bei dem dealer deines vertrauens aushandeln. würde dann so um die 6000 € machen. falls die nutten auch noch was brauchen entsprechend aufstocken.

für nutten ist die faustregel 1 nutte auf 2 personen, in deinem fall also etwa 40 nutten. wenn der mädelsanteil deutlich unter 50% liegt, dann entsprechend die nuttenanzahl erhöhen.
    je nach qualität der ware variiert der preis bei diesem posten enorm. osteuropäaerinnen haben ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis, wäre so mein persönlicher geheimtipp. würde mir aber einfach mal nen tag zeit nehmen und verschiedene modelle durchprobieren, dann kannste entscheiden was dir am besten gefällt und entsprechend ordern. würde so pi mal daumen ~75€ pro nutte pro stunde rechnen. also wenn man 8 stunden als dauer der party annimmt macht das 30000 € wenn ich mich nicht verrechnet habe.

also wärste dann irgendwo bei knapp 40000 € (großzügig kalkuliert), hört sich jetzt im ersten moment nach sehr viel geld an aber ich denke das kann man mal springen lassen für ne nette silvestersause!

viel erfolg, spaß und einen guten rutsch!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sh1LLa ()

kidzero 7 hours ago
    well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
  • Ich hätte dir den post fast abgekauft shilla, aber mit deinen 200eus pro h pro nutte hast du dich mal arg verraten .)
    das bezahlst du für ne osteuropäerin nichtmal im nobeslsten puff deutschlands in köln...selbst 100h pro h sind da schon hoch angesetzt, vorallem bei einer solchen kundenmenge, wo es definitiv rabatte hageln wird und dann ein pauschalpreis gemacht wird.
    MfG

"You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
  • Also wenn du zufällig ein paar minderjährige kennst und sie zwingst bei dir zu arbeiten kannste dir die nutten sparen , wären dann ca 20 nutten und 20 Minderjährige , kostenpunkt ca. 5000€ über 5 stunden . Für die minderjährigen brauchste nur ein paar mehr siedenwürstel also kauf ca 300 seidenwürstel und falls die nutten auch was wollen am besten 400.
  • TrohjanderAustronaut schrieb:

Also wenn du zufällig ein paar minderjährige kennst und sie zwingst bei dir zu arbeiten kannste dir die nutten sparen , wären dann ca 20 nutten und 20 Minderjährige , kostenpunkt ca. 5000€ über 5 stunden . Für die minderjährigen brauchste nur ein paar mehr siedenwürstel also kauf ca 300 seidenwürstel und falls die nutten auch was wollen am besten 400.

Würde ich dir nur empfehlen wenn du mehrheitlich katholische Gäste bewirtest

kidzero 7 hours ago
    well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
  • Also Trohjan ich finds nicht gut wie du einen ernstgemeinten Thread so ins lächerliche ziehst. Im Profil des Threaderstellers steht eindeutig, dass er aus Montabaur kommt. Und nicht vom Pluto. das ist nur sein "Nickname".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sh1LLa ()

kidzero 7 hours ago
  • wenn ihr schon zu zweit ne party schmeissen wollt lasst die gaeste wenigstens einen betrag dafuer zahlen ,dass sie
    kommen duerfen :D
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Also für solche Parties fragt man halt die Köchin seines Vertrauens ( Mutti/Freundin/bekannte/Dose ) und kocht nen 40 Liter Topf Gulasch, dazu dann paar Semmeln und GG. denen drückste dann noch ne Serviette in die Hand und die sind versorgt. Um den Fusel würd ich mir mehr Gedanken machen, eventuell Kasse vor Ort machen oder halt kalkulieren wieviel Alkohol / Person kommt ca, am besten etwas überkalkulieren (+10%) und dann die zu dem Preis anbieten.

GGNORE

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
  • ihealyou- schrieb:

1) einfache Becher 200
    2) einfaches Platik- Besteck 90-100
    3) Papp-Teller 150
    4) Siedewürstchen 150-200, je nachdem wie groß sie sind und was es sonst noch zu essen gibt bzw. wie lange der Spaß dauern soll
    5) Servietten 90-100, Servietten braucht man fast nie, lieber Zewa Rollen irgendwo hinstellen

eher noch mehr becher holen aber der rest passt.