Lanaya könnt ihr den DotA-Wiki Guide zustimmen?

    • Es gibt ein altes Replay von F4F 2....
      Nirvana.Int hat DDT besiegt und damals spielten Lanaya(Kuroky) gegen Misery(Batrider) Mitte.
      Batrider hat ihn glaub ich Fbed und ihn sonst auch Mitte gut harassed, so wie man es von einem Batrider kennt.
      Aber wenn man trotzdem mit Lanaya gute Items durch Farm und Ganks bekommt kann man das Game gewinnen.
      So war es in diesem Game und naja, schau dir am besten das Replay an.
      gosugamers.net/dota/replays/31703


      A7X
    • ich finde den dagger-build auf lanaya nicht gut, und habe den helden wirklich schon abartig viel gespielt. imo sollte man pt, vanguard, deso/bkb gehen.

      skilltechnisch finde ich refraction, meld, refraction, psi, refraction, ulti, refraction, psi, psi usw. am besten,.


      Click me, Honey. . .
    • was? dagger ist richtig abartig auf ihr.. du positionierst den meld einfach perfekt und hast wenn die gegner keine truesight haben einen sicheren escape..
      dagger generell ist auf eigentlich ejdem hero geil.. auf manchen mehr auf manchen weniger.. auf lanaya ist er eben saugut..
    • warum ist dagger abartig auf ihr? weil sie in pubbies irgendwelche supporter onehitten kann? ich werde nie begreifen, warum dagger immer gespielt wird auf ihr. sie ist KEIN initiater und hat (nach global skills) den skill in dota, der die höchste reichweite überhaupt hat (2000)


      Click me, Honey. . .
    • Das ding ist, wenn du mit Lanaya etwas zu lange brauchst beim chasen wird sie halt hart umgepustet, durch Safe Tps etc.. Dagger is auf jeden core um ranzukommen und nicht disabled zu werden, ausserdem synergiert es doch toll mit meld als escapeitem..
      Also mit Dagger passt schon, danach je nach Lineup eben BKB oder Deso achja und unbedingt das neue Medallion probieren solange es noch imba ist!^^
      like me on Facebook
      /kbothepro

      Beitrag von langbutter ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • ttalbneurg schrieb:

      matzzz schrieb:

      warum ist dagger abartig auf ihr? weil sie in pubbies irgendwelche supporter onehitten kann? ich werde nie begreifen, warum dagger immer gespielt wird auf ihr. sie ist KEIN initiater und hat (nach global skills) den skill in dota, der die höchste reichweite überhaupt hat (2000)

      Dann versuch mal ohne Dagger die 2000 Range in nem Fight zu überbrücken, ohne 12 Stuns abzubekommen und vorher zu verrecken.
      Dagger ist einfach Standard, weil man sich so perfekt positionieren kann und seine geringe Range damit ausgleicht. Es geht nicht darum zu initiaten sondern erstmal um einfach an den Gegner ranzukommen.

      Anstatt hier bewährte und gut funktionierende Builds zu kritisieren und zu hinterfragen (obwohl wahrscheinlich schon 20x erklrt wurde warum Dagger Core ist), solltest du vielleicht mal deine komische Alternative da begründen. Die macht nämlich nicht wirklich Sinn. Und nein, "ich habe den Helden schon abartig viel gespielt" ist keine Begründung.



      du hast meine begründung im ersten absatz doch sogar kommentiert? wie auch immer, lanaya wird eh nicht mehr gespielt von daher isses mir schnuppe (batrider is ja jetzt oft fp usw.). meiner meinung nach liegt das auch an dieser verbohrten einstellung, nicht mal andere itembuilds/lanes/skillbuilds auszuprobieren. asiaten sind da viel kreativer.



      @kirbo: ja dieses medallion ding muss man echt mal ausprobieren. :> -14 armor kommt schon übel. mit dem rest bin ich nicht einverstanden :D lanaya is halt auch kein clash hero, sondern sollte IMO nur in hardcore-ganklineups gespielt werden.


      Click me, Honey. . .

      Beitrag von langbutter ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Matze was hat das mit Clashen zu tun?^^ Ich meinte halt, dass man mit Lanaya trotz Refraction nicht lange chasen kann/sollte in cws, da 100% Safetps kommen, wenn die Gegner sehen, dass der Mid Hero in Gefahr gerät zu sterben..
      Clashmäßig ist klar, dass da nix kommt von ihr, muss man halt avoiden und möglichst die Gegner in kleinen Gruppen outtaken, dafür ist der Held ja gemacht..
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • ttalbneurg schrieb:

      Wo gehe ich darauf ein wieso du auf ihr PT spielen willst? Wo steht warum du Meld auf 2 skillst und Psi Blades auf 4? Warum skillst du Meld erst so spät, wie willst du damit Schaden machen?
      Wie du ohne Dagger (und sogar ohne Phase) an die Gegner rankommen willst hast du auch noch nicht erklärt.
      Ich gehe mal davon aus die Bottle hast du einfach vergessen, wenn nicht dann sag mir womit du dich auf der Sololane reggen willst.

      Verstanden was ich mit begründen meine?





      kleiner tip: psi traps! aber sags keinem weiter. ;)

      ja ich dachte du meinst die dagger-begründung. warum ich erst psi blades skille, ist eigentlich eher sone erfahrungssache. man kann auch meld und psi blades abwechselnd skillen. meld primär finde ich schwachsinn.

      ich klink mich an der stelle mal aus. spiel einfach mal 10 games mit und 10 ohne dagger, und schau wie du im schnitt fährst.


      Click me, Honey. . .
    • Willst du hier ernsthaft verzapfen dass man gegen anatomisch einigermaßen vollständige Gegner ohne Dagger chasen und den Gegner totlaufen kann? Es gibt so praktische Schriftrollen am Shop, die bringen einen in Sekunden zu einem frei wählbaren verbündeten Gebäude! Das ist doch mal was, oder?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.