Agha Umfrage

• Agha Umfrage

Agha 238
      1.  
        Clock (48) 20%
      2.  
        Pudge (47) 20%
      3.  
        Techies (40) 17%
      4.  
        Balanar (27) 11%
      5.  
        Pugna (18) 8%
      6.  
        Tiny (13) 5%
      7.  
        Witch (10) 4%
      8.  
        Ench (10) 4%
      9.  
        Earth (6) 3%
      10.  
        Rhasta (5) 2%
      11.  
        Dazzle (4) 2%
      12.  
        Crix (3) 1%
      13.  
        Juggernaut (3) 1%
      14.  
        Viper (2) 1%
      15.  
        Furion (2) 1%
      Wegen einiger Beschwerden: es ist nicht gefragt wie weit Agha selbst auf dem Hero sinnvoll ist ( Stats ) sondern wer einfach die beste, schönste, ideenreichste, spielentscheidenste Ulti-Verbesserung hat

Wollt mal fragen welches Agha-Ulti ihr von diesen hier am besten findet. Da man nich alle in eine Umfrage bekommt hab ich mal grob die rausgesucht, die nich nur Schadenerhöhung o.ä bewirken.

Als imo Pudge und Bala einfach die geilsten Aghas aber ich entscheid mich dann doch für Pudge

edit: + pugna, techies

+ ench + dazzle

+ viper

+ furion + jugger

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von nighT-11 ()

• Imo noch Techie rein, wegen Range++++

Und Pugna... Also ich müsste mich zwischen einem von den beiden (und Pudge, aber Pudge nimmt jeder, is langweilig) entscheiden :)

EDIT: Oder is die Umfrage schon voll? Weiß grad net wieviel geht.
    • MoMost schrieb:

Btw weiß jemand seit wann Aga auf Krobe nichtmehr geht? Bin mir recht sicher,dass das alte aga (staff und soulbooster) mal auf ihr funktioniert hat

Dotainside schrieb:

Verstärkt die Ultimates einiger Helden - Akasha, Furion, Lesale, Leshrac, Lich, Lina Inverse, Lion, Lucifer, Luna, Necrolyte, Ogre Magi, Pugna, Rhasta, Rylai, Venomancer, Vol'Jin und Zeus.
      Stand: Version 6.59d

Ich kann nicht ausschließen, dass Aga mal was geholfen hat bei Krobe, aber es ist nicht erst seit dem Remake in 6.60 nicht mehr so, und dran erinnern kann ich mich auch nicht. Was genau soll das denn bewirkt haben? Mehr Geister?
    • gotta be techies or clock.
      fuern clock ist es EIN core item, fuer den techie DAS core item imo.
      clock wirds halt z.b. auch noch vielseitiger weil du's als escape usen kannst und so.
      auf keinem der anderen genannten heroes finde ich es ein core.

edit: 80% sicher, dass krobe nie nen agha hatte.

@comment: phase boots/bottle/wand an erster stelle. dann ein beliebiges tankitem a la vanguard/hood/blademail bzw halt agha.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sh1LLa ()

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • krobe hat 100% nie von aga profitiert. ist irritierend weil krobe wirklich ein sehr ulti abhängiger hero ist, dazu spellcaster und ein relativ alter held, und weil krobe einfach allgemein aga super gebrauchen könnte, aber sie hat nie aga für besseres ulti bauen können.

gehen wir mal alle durch...

clock: saustarkes item auf ihn in jeder hinsicht, allerdings ist es effektiv nicht unbedingt so, dass man das ulti auch so oft anwenden kann wie der CD es zulässt. mana/hp kann er trotzdem vertragen, und als escape ist es eben auch super.

shaker: eher durchschnittlich, damageincrease ist immer schön, aber nicht unbedingt entscheidend. das wichtige beim shakerulti, grade später, ist instantdisable auf mehrere helden. würde der cooldown stattdessen runtergehen wäre es core, so finde ichs eher sekundär.

rhasta: mitlerweile eigentlich für den effekt selber nurnoch nice to have, aber rhasta profitiert auch enorm von hp/mana, insofern schon gut.

pudge: der bonusdamage ist krass, aber für eine frontsau wie pudge können tankitems viel wichtiger sein, insbesondere rüstung wird viel zu oft sträflich vernachlässigt. ansonsten farmt pudge nicht zwangsläufig gut, in pubs ist es am irritierendsten wenn man ihn nicht sieht. ob er dabei dann tatsächlich auch was killt ist nicht unbedingt so entscheidend, dass er was killen könnte ist genauso wichtig ;) während dieser zeit farmt er nunmal nicht so gut. trotzdem sehr geil wenn man es denn hat, aber kein coreitem.

witch: ich denke mal du meinst witchdoctor und nicht demon witch. das selbe wie beim rhasta, die stats sind hier wichtiger als der effekt (strenggenommen). das verbesserte ulti nimmt man natürlich gerne mit.

tiny: eindeutig kein core, auch wenns ganz klar geil ist, wenn man es hat. die HP braucht er weniger dringend, mana gibts für den preis eigentlich nicht genug, ich habs persönlich noch nicht auf ihm gebaut und empfinde auch andere items als sinnvoller. zudem braucht er mit dagger auch nicht grade wenig gold bevor er mit aga anfangen kann... wenn man es in der haupt-towerpushphase (midgame) hätte wäre es natürlich heftig, aber das ist doch recht unwarscheinlich.

ench: mMn coreitem, keine diskussion, stats und effekt sind zu gut, und da sie auch kein toller farmer ist für den preis unschlagbar. man muss nur drauf achten auf welchen slot es kommt, da aga sich später NICHT mehr verschieben lässt.

dazzle: perfekte stats, perfekter effekt, ich würde es eigentlich immer bauen. damit verringert sich der effektive CD auf 8 sekunden, und der effekt selber ist mMn nach wie vor imbalanced (aber das sage ich ja schon ewig, der hero wird nur nicht gepickt.)

pugna: nice to have, aber er braucht es nicht. so gut wie pugna farmt finde ich ein flottes guinsoo einfach besser, und überhaupt ist der cooldown nicht so lang als dass man agha wirklich dafür bauen müsste... wenn der gegner wirklich garkeinen/wenig disable hat ist es natürlich absolut imba, also eher situativ

techs: mMn ein unglaublich guter agha träger, das ulti wird damit derartig imba ... 750 damage alle 10 sekunden, riesen castrange (im vergleich zu vorher) ... mMn wirklich immer core. kriegt auch meinen vote, der improve katapultiert techs von einem durchschnittlich/unterdurchschnittlichen helden zu einem top-tier helden. ist vorallem nichtmehr durch gem konterbar, das ist einfach eine absolute wucht. es ist so massiv schwierig gegen techs zu pushen, selbst pusht techs total heftig und ist in fights brandgefährlich. danach ist nurnoch das mana das limit für techs, aber bei dem farmpotenzial (eine remote = eine ganze wave ab lvl2 ulti) kann man sich flott zwei voidstones holen.

crix: sollte man eigentlich immer bauen, man muss es aber nicht zwangsläufig. der held farmt super, ein schnelles hex nach dagger ist ebenso mordsviel wert.

balanar: nice to have, aber nicht unbedingt -core. visionvorteil hat man ohnehin schon, ob man so viel vorteil brauch sei mal dahingestellt. natürlich sehr geiler effekt, purer damage oder tankitems können aber genauso spielentscheidend sein.

venge: klares coreitem, aber man funktioniert auch gut ohne. nice to have, aber nicht notwendig.

overall: ich vote für techs, der effekt macht techs so unglaublich viel besser wie es aga auf keinem anderen helden schafft. knapp dahinter sehe ich encha, dazzle, clock.
    • FME schrieb:

tiny: eindeutig kein core, auch wenns ganz klar geil ist, wenn man es hat. die HP braucht er weniger dringend, mana gibts für den preis eigentlich nicht genug, ich habs persönlich noch nicht auf ihm gebaut und empfinde auch andere items als sinnvoller. zudem braucht er mit dagger auch nicht grade wenig gold bevor er mit aga anfangen kann... wenn man es in der haupt-towerpushphase (midgame) hätte wäre es natürlich heftig, aber das ist doch recht unwarscheinlich.
      Dem kann ich echt nur zustimmen. Finde, dass Tiny eins der schwächsten Agha-Effekte überhaupt hat. Habs auch erst einmal gebaut und wirklich gelohnt hat sich das nicht... Dann doch eher sowas wie shivas oder dergleichen für das gold.
    • Ganz klar der Clock. Pudge spiel ich zu selten um mir da ein Urteil bilden zu wollen.
      Aber einfach mal zu jedem shit ständig mal hookshooten zu können ist endnice.

Auch gerne auf nem Pandabär, weil man dann einfach seine drei fetten Freunde holt die alles snacken.

Oder ne Venge für endloses swappen.
    • Da ausschließlich nach dem Agha-Ulti gefragt wird (und nicht nach Stats-Abhängigkeit), sehe ich Dazzle und Techies vorne. Deren Ultis werden durch Aghanim's einfach dermaßen stark, das ist nicht mehr feierlich. Bei Techies ist der Buff des Ultis natürlich noch krasser als bei Dazzle, da Mines ohne Agha von Truesight gekontert werden können. 750 Damage Nuke, 10 Sekunden Cooldown, üble Castingrange... Mir fällt gerade kein Held ein, der damit konkurieren kann. Dazzle Ulti hat mit Agha Riesen Castingrange, Riesen AoE, superlange Dauer, und der Gegner kann beinahe permanent unter dem Effekt des Ultis stehen. Damit ist Dazzle der König unter den Rüstungabziehenden (Slardar etc. können da alle nicht mithalten).