Items und Skillung zum Hero: Gyrocopter

• Flak Cannon auf jeden fall tertiär, da die anderen beiden Skills zu wichtig sind.
      Bei den anderen beiden Skills würde ich fast immer auf die einzelne Rocket gehen, da der Schaden kaum einen Unterschied macht (wenn der Gegner weit genug wegläuft)
      Der Gegner hat bei der einzelnen 2 Möglichkeiten: Stehen bleiben, kaum Schaden von der Rocket bekommen, aber dafür frisst man halt viele Hits, der Gegner muss um die 5 Sekunden an der selben Stelle bleiben und kann nich weglaufen.
      Meistens wird sich der Gegner dazu entscheiden in die eigene Towerrange zu kommen, wodurch er (man sollte die Rocket casten, wenn die Gegner weit vorne stehen und nicht in der Überzahl sind) den vollen Schaden abbekommt.
      Bei den vielen kleinen rockets (ich kenn die spellnamen nicht, sry) kannst du dir nie sicher sein, ob du den Schaden angebracht bekommst, daher sekundär skillen. Ulti immer wenn möglich skillen

Items:

Gibt viele Möglichkeiten, wovon die meisten sehr situativ sind. Am Anfang ne Bottle (überhaupt keine Manaprobleme mehr am anfang). Was du immer gebrauchen kannst: Tankitems aka Vanguard, HooD, HoT (fürs Team auch ne Pipe). Lothars/Dagger/forcestaff zum Initiaten ist auch ganz nützlich, desweiteren Shivas oder Guinsoo, um die Clashfähigkeit weiter auszubauen; dmg Items sind meistens eher useless mit den 1200 hp lvl 16, eternal blade hilft zwar einen einzelnen Gegner rauszunehmen und mit der ulti easy zu killen, aber meistens ist man tot, bevor man überhaupt zum casten gekommen ist (nach tuskarr ist man das lieblingsziel von overfeedeten carries)

[emptybottle_64] [treads_64] [vanguard_64] [hood_64] [heart_64] [dagger_64] [lothars_64] [shivas_64] [guinsoos_64] [etheralblade_64]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()

• imho wurde Manta völlig vergessen, gibt survivability, noch bessere chasing quality, escape, und vor allem richtiges semi-carry potential.

ich will nicht sagen, man muss es bauen, aber es sollte doch weit vor shivas oder ähnlichem stehen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Mal ganz ehrlich:
      Ich bin total überrascht von eurer spielweise des gyros (items seh ich genauso)
      ich kenn den gyro nur auf ner solo lane und dann mit flak canon first einmal single rocket und nach flak canon den schwarm maxen, ulti wann immer es geht.
      dadurch hat man eine viel höhere attack range mit der flakcannon und kann zB nen BS total auseinander nehmen.
      A change is as good as a rest.

• Also ich stimme der vorgeschlagenen Skillung zu: Homing Missile primär, Rocket Barrage sekundär, Flak danach und Ulti immer wenn möglich. Man könnte auf 'ner Lane mit Disable (z. B. 'ner Triple) auch sehr gut Rocket Barrage primär skillen, weil wenn man halbwegs sicher sein kann, dass der Schaden angebracht werden kann, ist es schon sau viel Dmg. Außerdem kann auf 'ner Triple die Missile schneller durch Mates zerstört werden. Da ich aber Gyro doch öfter auf der Solo gesehen habe, würde ich da halt Missile primär vorschlagen.

Zu den Items: Gyro ist unglaublich fragil. Um sowas wie Str.-Treads + Vang oder 'ne Plate und/oder Hood kommt man wohl nicht drumherum. Falls man dann doch was in Richtung Dmg bauen will, halte ich Manta für physischen Dmg für gut, Etheral kann man anpeilen, um noch mehr Spelldmg rauszuhauen. Danach random Items je nach Bedarf: HoT, Butter, AC - whatever.

So, dann allgemein zum Hero: Ich finde ihn doch ziemlich schwach. Zu fragil ohne (einige) Tank-Items, mit Tank-Items only zu wenig Dmg, der Spell-Damage lässt schnell nach, die Ulti wirkt oft schwächer als man sie einschätzt... Also wenn man Gyro nicht solo stellt und er schnell Farm & Level bekommt, ist er imo zum Feeden verdammt. Deshalb entweder solo und hoffen, dass es gut geht oder halt auf 'ne Triple mit Blick auf Support für später.

Hier mal die "solo mid"-Spielweise von Demon (Ist doch Ava oder? o.O): prodota.ru/forum2/index.php?topic=187655.0
      Das ist das bisher einzige Replay in highskilled Games, wo ich den Gyro mal abgehen sehen habe.

Edit:
      Nach Chairriders Post ergänze ich hier mal, dass ich Gyro nur ein einziges Mal gespielt habe bis jetzt und es mir mehr um das Posten des Reps ging, als um meine (wahrscheinliche ^^) Spielweise.
    • Barrage mit vielen Items ist schon ne Ansage.
      Hat schon mal wer im pub nen divine gebaut? :D
      Damit wird der gyro zum clashwinner!!!

ne mal ohne spaß, kann mir nen gyro sehr gut im lineup mit ner drow vorstellen. Die Aura wird den Gyro dicke pushen und silence+ulti ist schon fast nen gewonnener clash.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • ....

Also zu erst mal gibt es zwei Arten zu skillen.
      1. Die oben beschriebene Skillung mit Barrage+Rocket und
      2. die geläufigere und definitiv effektivere mit einmal 1 barragge, und missile+Flak

Barrage gibt bereits 300 Schaden auf level 1, auf level 4 zwar noch 570, dieser relativ kleine Unterschied ist meistens die skillpunkte nicht wert. 1 mal Flak ist sowohl auf der lane für harrass oder auch push bzw. für die ulti kombo Pflicht. Die Rocket maxen da sie doch ein extrem starker nuke im early sein kann. Nach primär Rocket kommt dann max flak, die zusätzlichen hits mit enormer range richten gewaltigen AoE Schaden an, helfen lächerlich viel beim farmen und sind absolut vernichtend in clashes. Danach je nach Itemwahl und Gegner entweder stats oder barrage fertig skillen.

Gyro verlässt sich im early/mid auf seine spells und AoE um im lategame einer der brutalsten AoE dpser im Spiel zu werden.

Zum Itembuild:
      Versuch gar nicht erst mit Gyro zu tanken, wär ne riesige Verschwendung. Sein ulti richtet ab dem lategame vergleichsweiße nur noch wenig Schaden an (dafür viel im early/mid), selbiges gilt für barrage welche nur effektiv ist wenn wenig Ziele da sind und Rocket allein reißt dich nicht raus wenn deine Flak keinen Schaden macht.

Was absolut jedem klar sein muss: Gyro's Flak lässt den Schadensoutput einer Medusa WEIT hinter sich. Selbst der AoE dmg einer Luna kann nicht mit dem Damageoutput den Flak bieten kann konkurrieren.. DAS ist seine Stärke, er kann alles wegballern. Seine Schwäche ist natürlich seine Fragilität. Was also braucht Gyr0? Hervorragendes positioning, möglichst hohen Schaden bei möglichst guter Absicherung. Daraus resultieren folgende Items:

- Lothars: guter escape, mehr speed, einiges an Schaden, herrlich zur Positionierung. Ein sehr sehr gutes item für Gyro.
      - BKB: eigentlich das Pflicht defensiv item. Gibt etwas Schaden und erlaubt Gyro gegen fast alles seinen damage rauszuhauen, auf Gyro sowas wie Pflicht.
      . HotD/Satanic: HotD ist nicht nur ein sehr schönes defensiv item mit Armor und lifeleech auf nem damage dealer, es stackt auch mit flak und es gibt auch äußerst preisgünstigen Schaden und synergiert herrlich mit BKB, da man mit physischen Schaden den spell immune gyro dann nur schwer down bekommt er aber gleichzeitig dass ganze AoE niederballert. Deshalb ist ein HotD early ein tolles item und später ebenfalls effektiv und kann dann sogar noch in ein Satanic ausgebaut werden was den fragilen Gyro dann sogar tough werden lässt.
      - Butterfly: das non-plus-ultra damage item

Phaseboots vs Powertreads: normalerweiße würde man sagen, dass PT besser ist. Auf Gyro aber hab ich schlicht und ergreifend bessere Erfahrungen mit Phaseboots gemacht. Die überlegene Mobility ist es wert, und speziell in den midgame fights richtet ne low level flak mit dem phaseboots damage einfach mehr Schaden an. Und die zusätzlichen HP auf Treads bringen Gyro halt auch nicht viel den WENN er gefocused werden kann is er so oder so tot. Man kann beides spielen, ich bevorzuge phasebooots.

- Demon Edge: ist das beste Item wenn es um damage for gold geht, einfach ein Demon Edge zwischendrin nach dem HotD oder nach der BKB bringt enorm viel. Kann später zum Rapier ausgebaut werden.
      - Rapier: Es gibt so gut wie kaum einen Hero auf dem Rapier so effektiv ist. Ein Gyro mit Rapier richtet abartigen Schaden an ganzen Teams an. Sicherlich nicht das Standard item für ihn, aber in engen Games kann es durchaus der Matchwinner sein und ist auf einem BKB/Satanic Gyro auch nicht übermässig riskant.

Mässige Items:
      Crit/MKB: Mkb funktioniert mit Flak gar nicht, man müsste also Truestrike abdrehen und als damage item ist MKB nicht so stark wie man vermuten möchte. Crit ist noch gut falls du zusammen mit lifeleech gegen einen sehr starken einzelgegner bestehen musst, aber einfach ein blankes Relic oder Demon Edge zum Beispiel erfüllt den selben Zweck.

Schlechte Items:
      - Desolater/Mjollnir: die Flak funktioniert nicht mit Deso. Immer wenn mjollnier proct gibts keine flak, und flak richtet mit mjollnier dann kaum Schaden an. Diesen Nachteil sind die Items dann einfach nicht wert.
      - Mantastyle: kaum range auf den illus, wenig Schaden auf den Illus, super zerbrechliche Illus. Auf Gyro ist das Item schlicht und ergreifend nicht gut. Der Mantasplit ist noch usefull, aber sollte beim Gyro mit bkb/lifeleech nicht notwendig sein.
      - HoT: naja, HoT ist ja nie wirklich schlecht, aber auf Gyro ist BKB/Satanic ausnahmslos immer besser.
      - und die meisten anderen Sachen (mit Ausnahme eines allzweck items wie guinsoo)

Ganz generell, versuch nicht den Gyro wie ne Medusa zu spielen, die alles tankt und mit ihrem Splitshot dann langsam alles niedermäht. Gyro ist die Extremversion der Medusa, richtet gewaltig viel mehr Schaden an, hat aber dass Tankpotential nicht. Gyro kann innerhalb von ein paar Sekunden ganze Clashes drehen und Teams niederballern. Diesess Potential für ein bisschen mehr surviveability veschwenden mit items wie HoT/Shiva, welches Gyro dann relativ nutzlos macht weil er seine Stärken nicht mehr ausspielen kann, dass ist schlecht.

Gues Replay wo MYM|Demon Gyro spielt: gosugamers.net/dota/replays/41310/0
      Er hat noch einige Anfängerfehler gemacht: Barrage zu farmen anstatt einfach flak, das Manta was gar nix gemacht hat außer ein paarmal dispell, und man sah sehr schön wie dem Gyro dann bei Rosh fights oft dieses quentchen damage gefehlt hat (u.a. auch weil er manta gegangen ist). Auch die Buriza resultierte nur aus der Unsicherheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Meiner Meinung nach ist der Gyro extrem stark auf der solo Lane. Mit der Homing Missle bekommt man volle Runenkontrolle, da der Gegner sich nicht hinwagen kann ohne die Missle mit hohen Schaden abzubekommen. Dann geht man hin und mäht ihn mit der Barrage nieder, die er ohne Creepsupport voll abbekommt. Besonders im Pub zernichtet er die Bottle-first-Bobs, aber auch im Cw hat er viel Potenzial. Ab level 6 kann man auch solo Kills auf der Lane hinbekommen.
      Im Early braucht man sicher PTs, MaWa, Bottle und vielleicht ein Bracer/Wraithband/Urn um etwas mehr stats zu haben. Danach geh ich Lothars, weil man so gut an alleinstehende Gegner mit der Barrage rankommt und sie Homing Missle gut verfolgen kann. Der Backstabdamage ist auch ganz nett zusätzlich zu unserer Nukekombo und wir haben jetzt auch einen halbwegs brauchbaren Escapesklill. Zudem wird unser Damageoutput deutlich besser, was es uns ermöglicht mit der Flakcannon schnell Waves abzufarmen. Die Flakcannon sollte dazu mindestens auf level 3 sein. Das ist insofern nützlich, da unsere anderen Skills zum farmen eher schlecht sind.
      Selbst im Public lohnt sich danach eine BKB. Man kann jetzt im Clash zu einer großen Gefahr für die Gegner werden und kann einzelne Helden schnell Herausnehmen ohne disablet zu werden. Die BKB kann auch vorher schon gebaut werden, wenn es nötig ist.
      Als letztes strebe ich Butterfly als DPS-Item an. Manta finde ich eher schwach, weil es nicht mit der Flakcannon synergiert und man eher geringe Range hat. Zudem kann man auch das Potenzial des Butterflys durch die BKB voll ausnutzen und mit der Flakcannon muss man dann auch gefokust werden, wozu wir dann ja schon die BKB haben. Solche Items erlangen wir aber sowieso nur im späten Late. Man kann auch nur ein Yasha bauen, wenn es nicht so gut läuft, da die Boni ganz gut sind.
      Als Orb würde ich Lifesteal nehmen, einfach zum Farmen. HotD ist hier passend. Alles andere finde ich eher waste. Vielleicht ein Diffu gegen Warlock/Sven/Brood aber sonst auch nicht.
    • Ich find Lothars+Ghost Scepter->EB auf dem Helden richtig stark. Lothars+Ghost Scepter geben survivability und man kann mit Lothars besser gangen und sich in Teamfights besser positionieren. Ghost Scepter halt gegen phys. Damage und später gibts mit EB nen starken Damageschub.
    • lothars ist auf jeden fall ein must-have.

ich mag eb leider nicht darum habe ich es auf gyro noch nicht gebaut.

butter ist sehr gut. er wird halt zum krassen dmg dealer late wie Chairraider schon gesagt hat.

leider noch nicht oft gespielt.

jetzt grade wieder lust bekommen :)
      Ich liebe Max Peter!

:love: :love: :love:
    • Ich pack mal den alten Thread auf, weil ja mittlerweile 1-2 neue Items dazugekommen sind und sich auch am Hero selbst ein bisschen was geändert hat(Agi-gain, armor, aga).

Ich spiele Gyro wirklich oft und finde, dass er einfach nur bärenstark ist was unter anderem auch daran liegt, dass er im public maßlos unterschätzt wird. Gyro macht im clash abartigen DMG und das wissen die meisten Pubby-spieler einfach nicht.

Schon beim Skillbuild stellen sich die ersten Fragen, weil man sehr situativ skillen muss/kann.

Skillungen:

Auf Sololane skille ich meistens so:

1.Rocket
      2.Flak Cannons
      3.Flak
      4.Barrage
      5.Flak
      6.Ulti
      7.Flak
      8.Rocket
      9.Rocket
      10.Rocket
      11.Ulti
      Danach Barrage maxen

Mit dieser Skillung kann man sehr gut farmen und dabei harassen.(Flak Cannons proccen auch beim denien). Vor Allem gegen Melees und gegen Helden die die Rocket dodgen können sehr stark(Obsi, Eredar, Weaver etc.)

Dual lane und gegen manche Solo-Heroes:

1.Rocket
      2.Barrage
      3.Rocket
      4.Flak
      5.Rocket
      6.Ulti
      7.Rocket
      8.Flak
      9.Flak
      10.Flak
      11.Ulti
      12.Barrage

Die dritte denkbare skillung wäre aber auch:

1.Rocket
      2.Barrage
      3.Rocket
      4.Barrage
      5.Rocket
      6.Ulti
      7.Rocket
      8.Barrage
      9.Barrage
      10.Flak (eventuell früher schon skillen zum harassen)
      11.Ulti
      Flak maxen

Vorteil bei dieser Skillung ist, dass man schon im early sehr viel Dmg machen kann. Nachteile sind, dass man Flak Cannons eventuell nicht früh genug in den Clash gemaxt hat und, dass diese Skillung sehr Manaintensiv ist.

Würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Itembuild:

Ich spiele ihn immer so

Early:
      [phaseboots_64] [wand_1_64] + Ring of Aquila(finde das Bild einfach nicht)

Mid:
      [blackking_64] (absolutes must-have! Ab BKB bist du absolut gefährlich im Clash) [monkeyking_64] (hat sich nach sehr vielem Gyro spielen einfach als bestes DMG-Item herauskristallisiert, Wichtig: True Strike ausstellen sonst funktionieren die Flak Cannons nicht)

Late:
      [butterfly_64] [satanic_64] [manta_64]

Endequip:

[travel_64] [blackking_64] [butterfly_64]( [buriza_64] oder [monkeyking_64] ) [manta_64] [satanic_64]

Jetzt gibt es immernoch offene Punkte:

Zum einen eigentlich sollte doch [buriza_64] stärker als [monkeyking_64] sein. Zum Vergleich Buriza gibt 81 Dmg für 5750 Gold und hat eine Chance von 25% auf einen Crit(=keine Flak Cannons in diesem Hit), MKB gibt 88 Dmg 15ias für 5400 Gold und eine 35% Chance auf Ministun(=keine Flak Cannons) in diesem Hit).

Rein rechnerisch ist Buriza wohl stärker sein, aber irgendwie hatte ich bis jetzt immer MKB gebaut, weil es sich stärker angefühlt hat, Jetzt wo ich mir das selbst mal so durchlese werde ich auf Buri wechseln. Hat jemand da mehr Erfahrung?

Und zu guter letzt [aghanims_64] und [lothars_64] . An und für sich ist Global Ulti eine absolut coole Sache und die HP+ Stats sind auch nicht verkehrt, aber in der Sekunde, in der man Aga baut gibt man quasi seine Rolle als Carry auf und wird Nuker was meiner Meinung nach nicht dem Konzept des Heroes entspricht. ---> Funitem

Lothars finde ich eigentlich sehr stark 38 Dmg 10 Ias und einen Windwalk zum Escapen und zur besseren Positionierung für 3400 Gold, aber das Problem bei Lothars ist, dass man dadurch andere wichtigere items delayen müsste. Deshalb baue ich nie Lothars auf ihm, weil BKB und das erste große DMG-Item(Buri oder MKB) einfach wichtiger sind und danach macht Lothars keinen Sinn mehr. Würde es nur bauen wenn ich sehr sehr guten Farm habe und dann würde ich auch die PBs gegen Pts austauschen, weil ein Item zur besseren Positionierung/Escape reicht.

Shoutouts an Chairraider, der mich durch seinen Post hier im Thread zum Gyro spielen animiert hat und er mittlerweile mein Lieblingshero ist.
    • Gyro is halt ziemlich frei Spielbar, Er hat Carry, sowie Roamer/Ganger und Nuker Qualitäten!
      Overall ein geiler Held, den man schön auf sein Lineup ausrichten kann und n richtig guten UD Counter abgibt
      Von daher würde ich meinen Itembuild anpassen:
      Roamer: [soulring_32]/ [emptybottle_32] [phaseboots_32] [wand_32] [ancientjanggoofendurance_32] [aghanims_32]
      Carry: [treads_32] [blackking_32] [manta_32] [butterfly_32] [lothars_32] [buriza_32] [satanic_32] etc
      Nuker: [etheralblade_32] [aghanims_32] [forcestaff_32] [refresher_32]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kbo ()

like me on Facebook
      /kbothepro
    • skillen tu ich ihn so.

auf lvl 7 rocket maxen.
      einmal die barrage skillen weil auf lvl 1 der dmg sehr gut ist, mit ansteigendem lvl allerdings wayne und der spell in clashes total useless ist.
      dann 2x stats skillen und ulti wann immer geht.
      danach flak cannon ausskillen.

so skille ich auf ner solo lane. aber denke die meisten machen das anders.

items: so schnell wie möglich phaseboots und lothar kaufen, mit kleinzeug beschäftige ich mich kaum, vielleicht ne WAND+branches+bottle
      danach wenn man guten farm hat bkb+divine+aegis.

wenn der farm suckt dann trotzdem bkb+divine weil gyro immer nice farmen kann.
    • MKB > Buriza wenns rein um Schaden geht außer du hast schon jede Menge Damage. Wenn der passive teil proct, also crit zum Beispiel, dann triggert keine Flak attacke.

Wichtig auf Gyro ist einfach nur dmg, deshalb spielen die Chinesen ihn auch auf phaseboots oder PT, BKB, und mass Demon Edges. Wenn das game lang genug geht dann Butterfly/Satanic da noch dazu und wenn du nen Aegis kriegst dann upgrade eines der Demon Edges in Rapier.

Es gibt keinen Helden im Spiel auf dem Rapier so stark ist wie auf Gyro, nichtmal Medusa. Mit bkb, HotD und nem Rapier kannst du Games drehen und es ist derzeit auch mit Abstand meine Lieblingswaffe gegen Dark Seer mit Aghanims.

PS: Ich Idiot hab hier ja schon gepostet, ffs.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.