total failgame - was ist schiefgelaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • total failgame - was ist schiefgelaufen?

      Hey dotasource,
      ich hab eben ein total beschissenes dotalicious-pub (-sd, 6.70c) gespielt. ich hab puck gespielt, und irgendwie total versagt, wir haben gar nichts gerissen. darum würd ich gern irgendjemanden, der sich mit der materie halbwegs auskennt, drum bitten, dass er sich erbarmt und das spiel mal anguckt. woran lag es im speziellen, dass wir verloren haben? war es das lineup, oder persönliches versagen der spieler?

      sentinel:
      bloodseeker (mid)
      venomancer (up)
      spectre (bot)
      lion (bot)
      tuskarr (up)

      lion und tuskarr haben im stack gespielt, vermutlich war spec auch dran beteiligt, und mit einiger wahrscheinlichkeit veno auch.

      scourge:
      naix (up)
      puck (ich, up)
      dark seer (bot)
      earthshaker (bot)
      nevermore (mid)

      ich hab mit darkseer und shaker im stack gespielt.


      fehler, die ich von selber rausgefunden hab:
      - ich hab kaum gelasthittet
      - ich bin ziemlich oft relativ dämlich irgendwo reingeorbt und suicided (das waren aber oft rageorbs, wo ich mich einfach nur aufgeregt hab, weil schon wieder ein spiel überhaupt nicht nach plan verlief)
      - ich hab manchmal verpeilt den magic stick zu nutzen
      - ich hätte vielleicht mehr gangen können

      aber was war jetzt der grund, warum wir so dramatisch verloren haben? das will ich nur wissen. mich kotzt es schon seit geraumer zeit an, dass ich fast jedes spiel verliere (ob dotalicious oder public), und ich hab so langsam keinen bock mehr drauf, zu raten, ob jetzt nur mein team scheisse war, das gegnerteam zu imba oder ob ich einfach ein riesiges skilldefizit hab.
      das rep geht knapp über ne halbe stunde, glaub ich. endete mit !ff von allen von uns. keine ahnung wieviel cs ich hatte, ist mir jetzt im moment auch egal, werde drüber resümieren wenn ich wieder weniger am ragen bin.
      vielen dank im voraus.

      corruptas
      Dateien
      • failgame.w3g

        (474,6 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Grad keine Zeit zu gucken, aber dieses Phänomen, dass halt wirklich mal 2-3 Wochen lang echt GAR NIX geht kenn ich auch. Passiert regelmässig einmal im Jahr oder so. Ich brauch dann meistens ne kurze Pause von DotA damit's wieder geht oder clan wars spielen mit mates.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Nur mal so vom Lineup her sah das ja nicht so pralle aus, eure Lanes sind wirklich nicht mit besonderer Synergie gesegnet, was aber wohl dank -sd nicht zu vermeiden ist. Ansonsten solltet ihr bei dem Lineup halt auf gute Nevermore Ultis setzen. Wenn es der Nevermore verkackt (ob aus eigener Schuld oder wegen mangelndem Support), reicht Naix wohl nicht aus, um euch das Spiel zu gewinnen.
    • nächstes mal naix jungle und shaker roam, dann habt ihr 3 sololanes, was definitiv besser laufen sollte ;)
      und lol @lineup nicht so prall. puck/seer/shaker/sf synergy where? me no see. me needs halp :(
      gl hf für die nächsten male corruptas )
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Naja, Synergie war halt schlecht einzuplanen, wegen -sd (siehe Emzed). wir haben halt das genommen was wir halbwegs gut zu können glaubten. ging leider wohl nicht auf ._.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Jo, hab mir mal die ersten ~17-18 mins von dem Spiel gegeben, reicht auch denke ich völlig aus (hab's nicht länger ertragen)

      Verloren habt ihr eigentlich hauptsächlich, weil eure Gegner euch Skilltechnisch schon eher deutlich überlegen waren und weil das eindeutig ein Stack war (ich würd sagen 4-5 Mann), ich spiel zwar selber nicht Dotalicious, aber wenn ich mich an die tollen Dota Pride Zeiten erinnere, dann bist du einfach von Anfang an im Nachteil (Teamplay, Absprachen, etc.)
      Dazu kam, dass die Picks sehr zu eurem Nachteil waren, zumindest mal auf den Lanes, 'nen richtigen Clash hab ich bis min 18 nicht gesehen, aber da war euer Rückstand einfach schon zu groß!
      Dann kamen noch die Gangs der Gegner (die hatten Wards, ihr nicht) dadurch liefen die Gangs auch klar gegen euch (bei sowas sieht man dann einfach das Teamplay von 'nem Stack) und da war es eigentlich vorbei.

      Ich weiß nicht, wie das allgemeine Skilllevel in Dotalicious ist (wenn ich das so sehe, will ich es auch wirklich nicht rausfinden), aber es gab schon einiges an individuellen Fehlern in eurem Team, die euch vor allem auf den Lanes das Spiel gekostet haben.
      Ich vermute mal (wenn ich deinen Post so lese) möchtest du, dass ich die aufzähle, damit du dich verbessern kannst, daher:

      Items:

      Shaker ohne Reg-items (nein, stick zählt nicht) war einfach useless auf der bot-lane, ein go --> 250 hp weg, 2 charges = nächstes mal tot--> muss def spielen --> Spec kann freefarmen
      Naix mit qb? Ach komm schon, ich mein naix hat 65 base-dmg oder so bei überragender Animation... - lieber was für surviveability oder dmg einpacken!
      Puck bitte demnächst ohne Bottle auf der Sidelane, zumindest nicht, wenn sie SO späht kommt und ihr Null Mapcontrol habt, du hättest anstelle der Bottle Boots einschieben müssen, was mich zum nächsten Thema bringt....
      Boots sind Pflicht gegen Chaser mit Slows (Veno/Spec + Seeker) - Shaker und Puck hatten min 15 noch keine und sind regelmäßig deshalb draufgegangen

      Skillung:

      Du skillst mit Puck wirklich ernsthaft Warning Rift auf lvl 2?!?!?!?!?! Warum tust du sowas? Auf lvl 2 ist phaseshift einfach Pflicht, vor allem auf der Lane, du kannst einfach Veno Shadow Strike dodgen, kannst (denke ich mal, hab 6,70 noch nicht gespielt) Snowball dodgen und zur not einfach mal Orb + Shift + in orb reinjumpen machen, um zu entkommen. Du bist drei mal bis lvl 4 gestorben, weil du Phase Shift nicht hattest. Warning Rift lvl1 macht 45 dmg (nach Magic-Reduce) und hat nen 0,1 sec Silence, den kann man NUR dann vor lvl 4 skillen, wenn man ihn dringend braucht um Channelings abzubrechen (und dann würde ich 1 - orb; 2 - Rift/Phase Shift; 3 - Rift/Phase Shift skillen, je nachdem), Channeling Spells auf eurer Lane: 0 Channeling Spells im Gegnerteam: 0 - Schade, hätte klappen können ;D

      Nutzung von Spells und Spielweise:

      Wow, die Fissures hätten schlechter sein können, war ganz gut!
      Puck und Naix können jeweils mit ihren Spells Shadow Strike dodgen, erfolgreiche Dodges: Null - ist 'ne reine Übungs/Aufmerksamkeitssache - viel Spaß beim üben!
      Die Gegner hatten 2 Slower (Veno/Spec) + den klassischen Chaser: Seeker, Darkseer kann diese 3 Heroes sowas von abfucken (bissl auf Seeker ult aufpassen), ich weiß nicht, ob DS Surge geskillt hat (wenn nicht, dann epic fail), aber benutzt hat er es schonmal nicht - Schade!
      Puck Ulti hat gefühlte 5000 Cast Range, bitte nutz es, du bist 2 mal gestorben, weil du in den Orb gejumpt bist, nur um Ulti + Rift zu machen (man denke an fehlende Channelings und den 0,1 sec 45 dmg Silence - Und Nein, Rift war nicht höher), verzichte einfach auf Rift und schieß nur Ulti + Orb.
      Shaker dagegen sollte mitten in die Scheiße rein für sein Ulti, hat dieser Shaker leider genau umgekehrt gemacht ;(
      Naix hat glaub ich nicht verstanden, wie sein Ulti funzt, dass man damit in Creeps kann um etwas dmg zu dodgen und sich zu healen, wenn Naix low-hp war, dann hat er einfach die fountain gerechtsklickt und gebetet!
      Darkseer + Botlane = A Lovestory, bitte verlass ruhig mal die Lane, wenn dein ganzes Team regelmäßig stirbt.
      Bitte gegen Chaser Backup tp's kaufen/nutzen, vor allem Shaker und Darkseer hätten viele Mates retten können!

      So, das reicht erstmal, gewonnen hättet ihr das Spiel wohl trotzdem nicht, Gegner einfach zu gut (da hatte wer Lust auf 'nen Pub-Stomp)!
      Ich hoffe die Kritik hört sich nicht zu böse an und ich konnte dir vllt ein bisschen helfen!

      Um dich 'nen bisschen aufzubauen...
      Was du NICHT falsch gemacht hast:

      - Lasthitting - nicht viel Chancen gegen Tuskar/Veno mit nem Naix als Mate an Lasthits zu kommen, hättest vllt ab und an mal 'nen orb nutzen können um 1-2 Creeps zu töten (bitte dabei die gegnerischen Heroes treffen)
      - Magic Stick hast eigentlich höchstens 1-2 mal 'n bissl früh benutzt aber sonst war es ok, deshalb bist du (bis min 18 zumindest) nicht gestorben
      - Ganging - in dem Lineup muss der Shaker gangen, bot war er sowieso useless + mit seinem Stun ist er einfach deutlich besser geeignet

      Hoffe ich konnte dir helfen, gruß KleXXor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KleXXor ()