Axe Skillorder 6.71

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Axe Skillorder 6.71

      Bei Axe wurde ja in letzter Zeit viel an den Abilities gedreht, daher wollte ich ihn mal genauer unter die Lupe nehmen. Die Frage ist, ob und wann man Battlehunger skillen sollte. Zunächst einmal sei festzustellen, dass sowohl Berseker's Call als auch Counter Helix bereits auf Stufe 1 ungemein stark sind, aber auf höheren Stufen nur wenig besser werden.

      Berserker's Call:
      Manakosten: 80/90/100/110
      Dauer: 1,5/2/2,5/3 Sekunden
      Ansonsten bleiben alle Werte konstant (die Bonusrüstung neuerdings auch)
      Abklingzeit: 14 Sekunden
      Bonusrüstung: 30

      Counter Helix:
      Schaden: 100/125/150/175
      Abklingzeit: 0,7/0,65/0,6/0,55 Sekunden
      Chance: 17%

      Nun kommen wir also zum Battlehunger, dieser wurde jetzt wieder gebufft und hat auf hohen Stufen einen verschwindend geringen Cooldown.

      Battlehunger:
      Manakosten: 75/85/95/105
      Abklingzeit: 20/15/10/5 Sekunden
      (maximale) Dauer: 10/13/16/19 Sekunden
      Schaden pro Sekunde: 15/17/25/33
      Bewegungstempomalus: 10%

      Der theoretische Gesamtschaden durch Battlehunger beträgt 150/221/400/627, beziehungsweise abzüglich der natürlichen Magieresistenz 112,5/165,75/300/470,25.

      Das größte Problem, das Battlehunger mit sich bringt, sind die hohen Manakosten. Auf niedrigen Stufen kann Axe den Spell wohl eher nicht alle fünf Sekunden casten, es sei denn er baut einen Soul Ring. Und genau darauf möchte ich hier hinaus. Die Skillorder für den junglenden und gankenden Axe wäre dann:
      [mogul3_32] [mogul1_32] [mogul2_32] [mogul2_32] [mogul2_32] [mogul4_32] [mogul2_32]

      Starten würde ich vermutlich mit Stoutshield, drei Branches und sechs Tangos, danach dann schnellstmöglich den RoR einfliegen lassen und dann bald zum Soul Ring bauen. Gegebenenfalls ein bis zwei Flasks dabei und dann Regenitems (für Vanguard und Hood) bauen.


      Wenn Axe mit dieser Skillung ganken geht, können wir ihn ziemlich gut mit Chen vergleichen. Chen Slowt mit Penitence (ich nehme einfach mal an, er skillt Penitence anstelle von Test) etwas besser als Axe mit Battlehunger, ein Centaur Khan stunnt etwas länger als Berserker's Call, im Gegenzug verursacht Axe mehr Schaden und zwingt den Gegner gegebenenfalls dazu, sich vor dem Weglaufen schnell einen Creep zu lasthitten (womit der effektive Disable sogar länger als 2 Sekunden wird).

      Im Wald hingegen muss der Axe mit etwas weniger Schaden zurechtkommen, die Helix skalliert zwar pro Rang nur um 25 Schaden, aber dieser kann ja mehrmals sehr schnell hintereinander ausgelöst werden. Trotzdem wird Axe auch mit nur Stufe 1 gut zurechtkommen (ggf muss er anfangs etwas mehr pullen).



      Discuss!
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hab ich mir auch als erstes gedacht, die skillung die du vorgeschlagen hast, aber es ist nun einmal so das Axe kein Manariese ist und alle Mana items nur Dagger delayen. Würde mir vielleicht nach dagger vanguard jetzt schleunigst ein Shivas bauen um auf lvl 14 Battlehunger benutzen zu können.

      Aber ich probier die Skillung mal im Pub aus, solo mid ofc, mal sehen wie effektiv sie so ist ^.^
    • Hmm Midna, tbh finde ich das irgendwie Schwachsinn.

      Wieos willst du denn unbedingt in den Wald, wenn du aber die schlechtere Wald Skillung wählst? Ist doch unlogisch, du skillst für die Lane (Harass) und gehst in den Wald .. genauso finde ich auch ganken mit BH nicht wirklich effektiv, weil es eben n Dot ist und weil der entfernt werden kann .. was willst du denn da ganken? Ne Double / tri Lane geht imo kaum, weil das Target da eig immer noch Zeit hat was zu lasthitten. Ne Solo Lane kriegt n Ward in den Wald und geht back wenn du kommst .. und dafür skillst du ne im prinzip total nutzloses Waldorder, das wäre wie mit Enigma die Eidolons auf lvl 1 lassen .. finde ich nicht so berauschend.

      Imo wenn man in den Wald geht alte Skillung, beim ganken geht Helix eh gut ab. Wenn man auf der Lane ist kann ich mir dagegen BH sehr gut vorstellen, vielleicht sogar als Solo hero mit nem basi, BH drauf und von den Creeps wegdrängen / denien .. ansonsten auf ner Tri, mit 2 Supportern, die das Target lange genug festhalten das BH auch wirklich sinnvoll ist.
    • Du kannst so go machen, dass der Gegner eben nicht lasthitten kann.

      Ein Gank ist aber meistens ne schnelle Geschichte und da bringt alles AIDS der Welt nix, da es Zeit braucht um mega gut zu sein.
      Im Mid Game ist der Spell nicely, weil er bei Clashes ausserhalb der Lanes sehr viel Druck machen kann.
      DoTs sind sowieso weniger zum töten, als zum Druck ausüben da. Du zwingst den Gegner in die Defensive, da er sich keinen Extra Schaden zu dem DoT Schaden leisten kann.
      Das ist im Earlygame aber herrrrrlich ineffektiv, da die Tower viel zu nah sind.
      Du kannst höchstens ne sehr offensive kurze Lane spielen, mit nem Axe der ausm Wald immer AIDS verteilt und 2 anderen Leuten die sich vor den Creeps positionieren.
      Müsste man testen wie effektiv das in der Realität ist.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • hunter_de schrieb:

      arcaneboots werden dein freund mit axe :)

      Da finde ich den von Midna vorgeschlagenen SoulRing trotzdem etwas besser, der kostet 200 Gold weniger als der Energy Booster für AB, liefert 150 Mana statt 135-25=110, hat nur 25 statt 45 sec Cooldown und bietet auch noch +3HP/sec und 50% Manareg. Die HP-Verluste verträgt ein Axe ja ohne Probleme. AB kann man natürlich machen, wenn es toll ins Team passt, im Normalfall ist aber SR vorzuziehen imo.
    • 1nf3ct3d schrieb:

      Ab bringt auch 300 grund mana -> insgesamt also erstmal mehr mana als SR, und auf so lange dauer kann sich selbst ein axe nicht den hp verlust leisten.
      aber den pt hp verlust durch ab kann er sich leisten ?

      würde pt , sr , dagger / vang spielen ... bei guten farm erst dagger , oder nur erst nur RoH um den sr hp verlust entgegen zukommen
    • 1nf3ct3d schrieb:

      Ab bringt auch 300 grund mana -> insgesamt also erstmal mehr mana als SR, und auf so lange dauer kann sich selbst ein axe nicht den hp verlust leisten.

      Die 300 Grundmana braucht Axe aber nicht, da reichen die indirekten 150 Grundmana durch den Soulring aus imo (ist jetzt Spekulation, vll verschätze ich mich auch). Und wenn ein Axe den HP-Verlust nicht veträgt dann tut es auch ein Dark Seer nicht. Man farmt nen schnellen RoH und dann passt das.
    • 1nf3ct3d schrieb:

      Ab bringt auch 300 250 grund mana -> insgesamt also erstmal mehr mana als SR, und auf so lange dauer kann sich selbst ein axe nicht den hp verlust leisten.

      Emzed schrieb:

      hunter_de schrieb:

      arcaneboots werden dein freund mit axe :)

      Da finde ich den von Midna vorgeschlagenen SoulRing trotzdem etwas besser, der kostet 200 Gold weniger als der Energy Booster für AB, liefert 150 Mana statt 135-25=110, hat nur 25 statt 45 sec Cooldown und bietet auch noch +3HP/sec und 50% Manareg. Die HP-Verluste verträgt ein Axe ja ohne Probleme. AB kann man natürlich machen, wenn es toll ins Team passt, im Normalfall ist aber SR vorzuziehen imo.
      betrachten wir axe lvl 7 mit 23 int -> 299 mana

      midnas skillorder folgend, kostet unsere spellcombo 105 + 80 + 120 = 305 mana

      gehen wir davon aus, dass man mind. 1 branch dabei hat, können wir also unsere spellcombo genau einmal casten, vorausgesetzt natürlich wir hatten volles mana.
      der einfachheit halber nehmen wir an, wir haben 2 branches, sodass wir auf 25 int kommen. wir haben somit eine manaregeneration von 1 mana/sekunde.
      mit arcaneboots haben wir einen manapool von 325 + 250 = 575
      305 mana * 2 combos = 610 mana

      wir müssten also 35 sekunden zwischen gangs warten um unser mana für eine komplette spellcombo aufzufüllen.
      abgesehen davon, dass culling blade lvl 1 75 sekunden cooldown hat, ist die regen durch arcane boots und der nutzen für die mit-ganger bzw. das gesamte team noch gar nicht einbezogen.
      manaprobleme sind daher mmn mit arcane boots für axe passé.

      nachteil ist natürlich der hohe preis, der sowohl den dagger verzögert, als auch das vanguard(?, bin grad unsicher in der reihenfolge).

      vorteile von soul ring sind niedrigerer preis, immerhin etwas hp-regen. dafür verlieren wir jedoch wertvolle hp, die wir beim gangen benötigen.
      Spoiler anzeigen
      außerdem kann soul ring erst genutzt werden, nachdem der erste (oder sogar der zweite) spell raus ist, sodass wir definitiv MITTEN im kampf sind, wenn wir mal eben 150 hp von unseren 948 hp verlieren.
      danke für den hinweis.


      wenns gut läuft mit farmen und wir keine hp(-regen) probleme haben, imo arcane boots, sonst soul ring.


      edit: pt find ich auf axe immer fehl am platz, ich belasse es meistens bei single boots und schaue, ob ich mir nicht irgendwann nach dagger bots leisten kann. sonst pb oder mittlerweile eben arcane boots.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boobold ()

    • auf jeden fall sollte man battlehunger jetzt über helix leveln wenn man nicht total waldfarmlastig spielt + scheiß early hat

      in jedem fall hat man mit bh 10% slow und schaden in höhe des helixbonusdamage.
      auf höheren levels macht man daggerhelden einfach so lange so dermaßen nutzlos da bh auch noch ne tolle castrange hat. auch sehr gut defensiven daggeruse flüchtender helden zu verhindern. ich würde bh minimal sekundär skillen

      (maiden axe ist auch toll oder ein anderer arcanebootsträger)
    • Boo^ grundsätzlich gebe ich dir recht, einen kleinen Fehler hast du jedoch gemacht:

      Soul Ring kann das Mana über den Manapool hinaus erhöhen, also kann man ihn auch bei vollem Mana benutzen und es funktioniert.

      Ansonsten Raute.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Boo^ schrieb:

      außerdem kann soul ring erst genutzt werden, nachdem der erste (oder sogar der zweite) spell raus ist, sodass wir definitiv MITTEN im kampf sind, wenn wir mal eben 150 hp von unseren 948 hp verlieren.

      Da bist du falsch informiert. Wenn man Soul Ring mit full Mana benutzt, hat man quasi virtuelle 150 Bonusmana, die in den nächsten 10 sec vorrangig verbracuht werden, bevor der eigentliche Manapool angetastet wird.
      If the Mana gain cannot fit in your Mana pool, it creates a buffer of Mana that is used before your Mana pool
    • Boo^ schrieb:

      außerdem kann soul ring erst genutzt werden, nachdem der erste (oder sogar der zweite) spell raus ist
      wieso nicht bereits vor dem ersten spell? verstehe ich jetzt grad nicht, um ehrlich zu sein. bleib trotzdem bei meiner meinung. die ulti und battlehunger vertragen sich imo nicht zu gut. mit ulti nimmt man beim einen hero recht schnell raus, also wird hunger erst in clashes richtig interessant und da sind die 20 sek einfach zu langsam als schadensquelle.
    • Das mitm Helm passiert mir zur zeit JEDES mal wenn ich hood baun will -.-

      ich finde fugo´s argument einleuchtend... der dotdmg wär zwar im early nice, aber ich will mal sehen wie du mit dem dot jemand so weit runterbekommst das du ihn dann mit ultio finishen kannst, weil ja jeder dann extraweit von dir weg bleibt...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Sharyn schrieb:

      Hmm Midna, tbh finde ich das irgendwie Schwachsinn.

      Wieos willst du denn unbedingt in den Wald, wenn du aber die schlechtere Wald Skillung wählst? Ist doch unlogisch, du skillst für die Lane (Harass) und gehst in den Wald .. genauso finde ich auch ganken mit BH nicht wirklich effektiv, weil es eben n Dot ist und weil der entfernt werden kann .. was willst du denn da ganken? Ne Double / tri Lane geht imo kaum, weil das Target da eig immer noch Zeit hat was zu lasthitten. Ne Solo Lane kriegt n Ward in den Wald und geht back wenn du kommst .. und dafür skillst du ne im prinzip total nutzloses Waldorder, das wäre wie mit Enigma die Eidolons auf lvl 1 lassen .. finde ich nicht so berauschend.

      Imo wenn man in den Wald geht alte Skillung, beim ganken geht Helix eh gut ab. Wenn man auf der Lane ist kann ich mir dagegen BH sehr gut vorstellen, vielleicht sogar als Solo hero mit nem basi, BH drauf und von den Creeps wegdrängen / denien .. ansonsten auf ner Tri, mit 2 Supportern, die das Target lange genug festhalten das BH auch wirklich sinnvoll ist.
      Halte die Waldskillung überhaupt nicht für nennenswert schlechter.
      Schau's dir doch mal genauer an:

      Im Wald braucht man im Prinzip nur Helix.
      Level 1 Helix macht schon 100 Schaden, pro Level kommen bloß 25 dmg und ein minimaler Bonus durch Abklingzeit dazu - darauf kann man verzichten. Einmal den Call zu skillen ist logisch, da er für nen Gank gut ist, aber ein Level reicht häufig aus - sind immerhin bereits 1.5 sec disable. Mit dem Battlehunger kann man bereits massiven Schaden anrichten, indem man einfach vom Jungle kurz auf die Lane rennt, zu einem günstigen Zeitpunkt nen Battlehunger macht und direkt wieder abhaut (oder wenn die Möglichkeit besteht noch dafür sorgen, dass der Gegner den Battlehunger nicht los wird - durch Positionierung/Call.
      Der Dagger ist dabei auch weniger wichtig, da man den meisten Schaden mit dem Battlehunger anrichtet und nicht voll darauf angewiesen ist, direkt zwischen allen Gegnern zu stehen.

      Habe so ein Battlehungerbuild (gleiche Skillung, auch junglen) in 6.70 ausprobiert und es hat ganz gut funktioniert.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out