Die DotA-Community - eine Anekdote aus meiner "Karriere" als DotA-Spieler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :D
      hehe murli,
      sieht aus als hätten wir ne sehr ähnliche dota-karriere hinter uns. ich hab auch mit 6.40 angefanfen, zwar einige pausen gehabt, aber in der zeit auch viele plattformen durchprobiert. cw hab ich intesiv bis zur tb-ära gespielt. dann wurds mir zu assi. cw mach ich zur zeit hin und wieder stand-in für nen serbischen low-clan. allgemein spiel ich am liebsten actionhelden, auch mal ne dusa, aber seltener. ich hab öfters negative stats. werd aber eher selten geflamed. wenn ich geflamed werde amüsiere ich meist über den ärger des flamers. provoziere dann gerne auch mal mit nem smiley. eben weil sie das pubbie so sehr ernst nehmen (was du ja auch zu tun scheinst). grunsätzlich chatte ich allerdings nicht, es sei denn ich möchte jemanden loben oder ähnlich. gj, nice arrow, next time, np, thx, 10x, ...
      ich glaube fest daran, dass es IMMER positiven einfluss auf die teammoral hat. eben genau das gegenteil von flames.

      ich mein bei mir selber seh ichs ja am besten. in manchen spielen sucke ich halt als gank/support und weiß das dann auch. ich weiß aber auch, dass es eben nur dieses spiel ist und dass viele auch äußere faktoren ne rolle spielen. z.b. die von dir angesprochenen: keine team unterstützung, spieler kennen ihre rolle nicht (kommt ja schon sehr oft vor, dass man ne venge mit hotd und lothars sieht ohne einen gang; oder eben der von dir angesprochene lion), schlechtes movement, bad luck, etc etc. da kann man wenig machen imo.

      was man keines falls machen sollte, das ärgert mich oft auch wenn ich es meist nicht zum ausdruck bringe, ist das spiel zu früh aufzugeben. grade im pub kommts oft zu lustigen wendungen. wenn aber 3/5 spieler minute 15 ff schreiben ist das spiel oft verloren, weil 3/5 halbherzig spielen. dann is auch egal wie gut oder schlecht die spieler sind. seit es ff als funktion bei den meisten plattformen gibt, wird sie auch massig genutzt. oft auch um seinen missmut auszudrücken. ich gebe zu, das kommt bei mir auch hin und wieder vor.

      aufgefallen ist mir noch:

      die uhrzeit wann du spielst macht sehr viel aus! ich würde fast sagen mehr als die comm selber. ich hab die erfahrung gemacht, dass spiele nach 22:00 grundsätzlich more skilled sind als spiele um 14:00 (plattformunabhängig). aber man hat ja nicht immer einfluss drauf wann man spielt.


      unterm strich:

      ich bin der perfekte pub-spieler und mein team suckt! ;)

      edit: sollte vll besser in den outerthread, aber derzeit spiel ich pdc sig ab 22:00 und es macht viel spass.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Palina ()

      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • wenn ich das so lese scheinst du ja auch nicht gerade standardmäßig einer der stärksten spieler deines teams zu sein, murli.
      gibt daher "imo" nur drei sinnvolle alternativen für dich, wie du diesen frust loswirst:

      1. mehr spielen, mehr reps schauen, mehr tipps einholen, besser lasthitten usw. kurz: versuchen besser zu werden.
      klingt profan, wird dir aber was bringen. A gewinnst du dann mehr spiele und B wirst du tendenziell viel weniger geflamed werden. idR werden die geflamed, die failen/feeden.
      2. mates ranholen, stacks besorgen, gehen lassen, kurz: den spaßfaktor erhöhen. mit rückendeckung ingame kann man tards und flames ganz anders angehen, respektive kontern wenn notwendig.
      3. wirklich dota quitten (wie du schon selber vorgeschlagen hast) und 3A entweder ein halbes jährchen pausieren und rl pwnage an den tag legen bis dota2 rauskommt und mit coaching system + mehr mainstream spielern hoffentlich manners kurzerhand überhand nehmen werden, oder 3B derweile LoL spielen, was zwar noch viiiiiiiiii~iel weniger balanced ist als dota, aber definitiv spaß bringt und in sachen manners meilenweit voraus liegt. von 100 LoL games wird in 15 geflamed, maximal.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • 1. Ich flame oft und gerne. allerdings nicht im chat ( sehr selten ) sonder im TS. Die leute kennen mich seit 4 Jahren, und wenn ich nicht flame fehlt irgendwie was in der grundstimmung :)

      2. ich provoziere flamer sehr gerne im chat. vorallem die bei denen man merkt das sie nur flamen um von eigener unfähigkeit abzulenken. außerdem macht es einen heidenspaß diese leute bis aufs blut zu reizen :)

      3. Ich nutze Dota seit ich es spiele zum abreagieren. es is für mich ein super weg um stress abzubauen.

      4. Natürlich wird geflamed und gewhinet und was weiß ich noch alles in Dota.

      es ist nun mal 5v5 und wenn man von diesen 10 leuten keinen kennt beurteilt man sie an ihrem skill.
      und lets face it die meisten spieler auf den plattformen sind nun mal nicht sonderlich gut :)

      ich spiel selber höchst selten CW / FW und wenn dann nur weil ein mann fehlt und ich einspringe.
      Man gewöhnt sich an dieses geflame. und solange man selber ein gutes spiel hinlegt und mit sich selbst zufireden ist gibt es keinen grund sich schlecht zu fühlen.

      Also entweder chat ausschalten / ignoreieren / oder kräftig provozieren und sich köstlich amüsieren :)
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Regel Nummer 1.:
      a)wenn du geflamed wirst und am feeden/failen bist: ignorieren.
      b) wenn jemand flamed, der (noch) schlechter spielt als du: gegenflamen was das zeug hält.

      Regel Nummer 2 : Public NUR mit mates spielen.

      jemandes spielweise kritisieren ist übrigens nicht das selbe wie flamen:

      "wtf dazzle why did you get helm of the dominator? doesnt make any sense!" ist gerechtfertigt.
      "wtf dazzle fucktard son of a bitch please kill yourself fucking fag! look at that shit item build!!1" ist unnötiger flame.

      letzteres mach ich prinzipiell nicht, ersteres wenn angebracht.
      wenn jemand anderes mich flamed - siehe 1 a) und b).
    • @ Kazuya :

      Kein Wunder, wenn man mit seinem Team im Europe Dota Clan War Room 1-2 spielt, dann kommt man nicht zu einem Game, ohne Flames.
      Wenn ihr aber mal gegen vernünftige Gegner spielen würdet, dann gäbe es auch keine sinnlosen Flames, ansonsten hilft HB mit Mute.

      @ Topic :

      Was ist daran so schwer, den Chat zu ignorieren ?
      Dennoch, flamefreie Games gibt es in der Regel nur auf "höherem Skill"

      edit : @ Bewertung : Ich verstehe, zu schlecht um richtig zu antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Um mal den Post von Seraph zu widerlegen:
      Tendenziell bin ich eher derjenige im Team, der als letzes aufgibt und der am meisten versucht, auch ein total verlorenes Game noch irgendwie hinzubiegen. Da ich hauptsächlich alleine spiele, spiel ich auch zu 50% Mal Solo Mid, und hin und wieder kommt's halt mal vor, dass ich einen besseren Spieler als Gegenüber habe und dann ein wenig verkacke :D Aber im Großen und Ganzen seh ich mich nicht als den Noob, der dauernd rumfeedet und deswegen geflamed wird. In SIGs war ich zu 90% der beste Spieler meines Teams und irgendwann machte es einfach keinen Spaß mehr zu versuchen, 4 Vollhonks durchs Game zu carrien, deswegen bin ich eben auf DLG umgestiegen, in der Hoffnung, dass es dort besser ist (hey, die kaufen dort immerhin sogar Wards!). Und da ich die doofe Carry-Rolle im SIG halt satt hatte, spiel ich mittlerweile eher Gank und Support, und speziell als Support ist man immer der Depp, der dann am Schluss geflamed wird, wenn man verliert, weil man keine positiven Stats hat.
      Und wie eben vorher schon angesprochen, ich werd ja sogar geflamed, wenn ich der beste im Team bin und versuch den anderen zu erklären, was sie falsch machen :P
      (Hab z.b. letztens ne Maiden gespielt und unseren Wald verwardet, unsere Trax war gemütlich im Wald am Farmen und hat die 4 Gegner, die genau an meinem Ward vorbeigelaufen sind und für alle sichtbar waren, nicht gesehen und dann natürlich mich geflamed, weil ich ihr nicht geholfen hab :D ; der hab ich dann auch nur gesagt, dass sie doch bitte auf die Minimap schauen soll anstatt mich zu flamen, speziell weil ich ihr ohnehin nicht helfen hätte können)
      Aber ich glaub ich werd einfach selber zum Flamer, das macht das Zocken vlt. sogar noch lustiger :o
    • StylerTyler schrieb:

      Dann hör auf DLG zu spielen und fang mit Pickup an. Dort gibts kaum Flamer und relativ gute Spieler. Man spielt halt oft gegen Stacks ( :thumbup: ) aber sonst is pickup einfach die beste "public" community dies gibt imo


      xp games vll im pickup hab ich nie gespielt, aber normale pickups fand ich schlimmer als sig. dotalicious ist doch top, relativ viele gute und auch bekannte spiele und man kann sich ja nun das team meist aussuchen oder halt matchmaking spielen ist meist recht ok. Realtalk
    • Murli schrieb:

      (Hab z.b. letztens ne Maiden gespielt und unseren Wald verwardet, unsere Trax war gemütlich im Wald am Farmen und hat die 4 Gegner, die genau an meinem Ward vorbeigelaufen sind und für alle sichtbar waren, nicht gesehen und dann natürlich mich geflamed, weil ich ihr nicht geholfen hab :D ; der hab ich dann auch nur gesagt, dass sie doch bitte auf die Minimap schauen soll anstatt mich zu flamen, speziell weil ich ihr ohnehin nicht helfen hätte können)


      Wenn sowas passiert, dann kannst du über Flames doch einfach nur lachen ;D
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Murli schrieb:

      @ Bewertung: Stimmt schon, hab früher auch nicht wenig geflamed. Seitdem ich aber Admin bei DL bin seh ich das ganze aus einer ganz anderen Perspektive und tu's auch nicht mehr.


      dann weißt du ja warum spieler flamen. aber es macht eben nichts besser. flamen hilft in keinem fall irgendwem. niemandem außer dem gegnerteam.

      ich hab wesentlich mehr spiele wegen demoralisierten spielern verloren als durch erhebliche skillunterschiede.
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • In WoW, wo wenigstens eine geringe Chance auf Audienz bei Lessons besteht, hab ich btw mal gemerkt wie kontraproduktiv flamen ist.
      Auf meinem Schami hab ich immer alle Dullis bis nach Afrika geflamed und aufm Priest - anfangs einfach nur zum trollen, sprich aus Spaß - übertrieben nett alles erklärt etc.
      Lief dann so:

      "Guten Tag/Mittag/Abend/Morgen meine werten Kameraden, auf gehts in die Schlacht.
      Ich bitte einen fiesen Schurken und einen klugen Magier mich zur Mine zu begleiten.
      Der Vergelterpaladin sollte beim Leuchturm bleiben und der Rest unserer Heldengruppe reite zu den Werken des Wassers und zernichte die Schergen der Horde"

      War halt erst trollmäßig gemeint... aber es hat funktioniert.
      Dann hab ich mich halt mal weiter ausprobiert im Anweisungen geben. Und zwar ohne Flames.
      Seit dem sag ich am Anfang immer:

      "Ihr dürft so viel versagen. Das macht ganz und garnix. Doch bitte sagt es an wenn ihr versagt.
      Sagt es auch an wenn ihr einen Gegner seht, wenn ihr Hilfe braucht, wenn ihr einen Baum seht.
      Sagt alles an."

      Dann sind die Dullies erstmal geschockt und schreiben 2 Minuten lang garnix.
      Aber wenn sie sehen, wie ich halt jeden Scheiß den ich sehe ansage, dann werden sie auch aktiv und ich gewinne in der Regel dadurch.
      -> vary gud.

      Funktioniert halt nur, wenn dir Leute zuhören.
      Ansonsten braucht einen der ganze Chat einfach wirklich nicht kratzen.
      Lernen tut man da eh nix mehr :O
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes