Furion, The Prophet - Überblick ist alles (V. 6.39b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Furion, The Prophet - Überblick ist alles (V. 6.39b)

      - Unter Bearbeitung -


      Furion, The Prophet - Überblick ist alles

      The land is never safe. Furion, therefore, never rests. The leader of all Night Elves, Furion tirelessly works to protect the sanctity of his woods. It comes as no surprise that he who helped defeat Archimonde would be called upon once more in the Sentinel's hour of need. The fury of nature is at his disposal, the trees come to life at his command, the wind carries him to lands far away, and nature itself strikes all who defy his will. He is more than just a Keeper or a Prophet, he is a savior.

      Das Land ist nie sicher. Furion ruht daher auch nie. Als Anführer aller Nachtelfen arbeitet Furion unermüdlich daran, die Heiligkeit seiner Wälder zu schützen. So ist es nicht verwunderlich, dass er, der geholfen hat Archimonde zu besiegen, ein weiteres Mal in der Stunde der Not der Sentinel zu Hilfe gerufen wird. Der Zorn der Natur steht zu seiner Verfügung, auf seinen Befehl erwachen die Bäume zum Leben, der Wind trägt ihn in weit entfernte Länder, und die Natur selbst trifft alle, die sich über seinen Willen hinwegsetzen. Er ist mehr als nur ein Hüter oder ein Prophet, er ist ein Retter.



      Inhaltsverzeichnis:

      1.) Vorwort
      2.) Daten
      3.) Pro & Kontra
      4.) Fähigkeiten
      5.) Skillreihenfolge
      6.) Items
      7.) Das Spiel
      8.) How to kill...
      9.) Wichtiges
      10.) Verbündete & Gegner
      11.) Schlusswort



      1.) Vorwort:

      Herzlich Willkommen zu meinem zweiten Guide. Nachdem ich mich das letzte Mal mit dem düsteren Night Stalker beschäftigt habe, ist nun mit Furion ein Held der Sentinel die Hauptfigur. Nach längerer Pause möchte ich mich hier nochmal an diesen Guide setzen und ihn auf die aktuelle Version bringen. Ich hoffe, dass euch dieser Guide auch danach noch gefällt und dass er euch hilft, Furions einzigartige Stärken voll auszunutzen.



      2.) Daten:



      Name: Furion (Prophet)
      Team: Sentinel
      Taverne: Sunrise Tavern

      Primäres Attribut: Intelligenz
      Stärke (Bonus pro Stufe): 17 (1,80)
      Beweglichkeit (Bonus pro Stufe): 15 (1,50)
      Intelligenz (Bonus pro Stufe): 21(2,90)
      Trefferpunkte (Regeneration): 473 (0,76)
      Mana (Regeneration): 273 (0,85)

      Basisschaden: 39 - 53
      Angriffstempo: 1,48
      Reichweite: 600 (Fernkämpfer)
      Rüstung: 3,1
      Laufgeschwindigkeit: 300



      3.) Pro & Kontra:

      Pro:
      + Durch seinen Teleport ist er sehr mobil.
      + Für einen Intelligenz-Helden hat er eine relativ gute Angriffsgeschwindigkeit und einen guten Grundschaden.
      + Er ist dank seine Bäume ein ausgezeichneter Pusher.
      + Seine Ultimate ist eine nette Einnahmequelle.

      Kontra:
      - „Primärattribut Intelligenz“ macht ihn sehr anfällig, da er wenig Trefferpunkte hat.
      - Er ist anfällig für feindliche Gangs, da sein Teleport unterbrochen werden kann.



      4.) Fähigkeiten:

      Furions Fähigkeiten sind zwar alle aktiv, aber lassen sich dennoch relativ leicht steuern. Je nachdem, wie man Furion spielen möchte, muss man beim Skillen anders vorgehen. Alles weitere dazu steht in den nächsten Kapiteln.



      Sprout
      Sprouts a ring of 8 trees around an enemy unit, trapping it in place.
      Level 1 115 11 - Lasts for 3 seconds.
      Level 2 140 11 - Lasts for 3.75 seconds.
      Level 3 165 11 - Lasts for 4.5 seconds.
      Level 4 205 11 - Lasts for 5.25 seconds.

      ==> Diese Fähigkeit erzeugt einen Ring aus Bäumen um eine Einheit. Es ist uns somit also möglich, einen fliehenden Gegner aufzuhalten oder einen Gegner am Angreifen zu hindern. Dabei ist zu beachten, dass eingesperrte Fernkämpfer weiterhin auch Einheiten außerhalb des Rings angreifen können, dasselbe gilt für Zauber. Ebenso kann es passieren, dass man mehr als eine Einheit einsperrt. Diese eingesperrten Einheiten können sich dann selbstverständlich auch im Nahkampf bekämpfen.
      Da es sich jedoch nur um ganz normale Bäume handelt, ist es auch möglich, diese mit einem Ancient Tango of Essifation zu essen und sich somit einen Weg nach draußen zu bahnen. Selbiges gilt für Zaubersprüche wie zum Beispiel Rexxars Wild Axes oder Enigmas Midnight Pulse, da auch diese Bäume zerstören und unser Naturgefängnis somit recht schnell abholzen können.
      Eine weitere wichtige Eigenschaft ist, dass man Sprout auch auf befreundete Einheiten zaubern kann. Es ist uns also auch möglich, einen befreundeten Helden vor weiteren Nahkampfangriffen zu schützen. Beachtet jedoch bitte, dass diese Eigenschaft von jeden befreundeten Mitspieler mit Hilfe von -disablehelp deaktiviert werden kann.



      Teleportation
      Teleports to any explored point on the map.
      Level 1 75 60 - 60 second cooldown.
      Level 2 65 50 - 50 second cooldown.
      Level 3 55 40 - 40 second cooldown.
      Level 4 50 30 - 30 second cooldown.

      ==> Dieser Teleportationszauber ist einzigartig im ganzen Spiel. Denn im Gegensatz zu einer Scoll of Twon Portal oder den Boots of Travel benötigt man kein Zielgebäude oder -einheit und hat, anders als Blink, eine unbegrenzte Reichweite. Die einzige Vorraussetzung ist, dass das Gebiet zuvor erkundet worden ist, also eine befreundete Einheit mindestens einmal Sichtkontakt mit dem Zielpunkt hatte. Der Zauber selbst besitzt eine Zauberzeit und kann mit Hilfe eines Stuns abgebrochen werden. Außerdem werden wir durch eine kleine Animation an unserem Zielort angekündigt, sobald wir den Zauber starten.
      Durch diesen Teleportationszauber erhält Furion taktische Vorteile, da er binnen Sekunden überall auf der Karte auftauchen kann, um Verbündeten zu helfen, fliehende Feinde abzufangen oder als Erster bei einer Creepwave zu sein.
      Achtung: Dieser Spruch kann zu Backdooring missbraucht werden! Es ist nicht zulässig, sich mit Hilfe von Teleportzaubern in die gegnerische Basis zu teleportieren und dort Gebäude anzugreifen, solange man nicht mit zusammen mit eigenen Creeps in die Basis gekommen ist.



      Force of Nature
      Converts an area of trees into Treants. Treants have 550 hit points, deal 21-23 normal damage and have 0 heavy armor. Trees last 60 seconds.
      Level 1 160 37 - Raises maximum of 2 Treants.
      Level 2 160 37 - Raises maximum of 3 Treants.
      Level 3 160 37 - Raises maximum of 4 Treants.
      Level 4 160 37 - Raises maximum of 5 Treants.

      ==> Mit Hilfe von Force of Nature ist Furion in der Lage, relativ gut eine Lane zu pushen und Tower zu erledigen. Dazu muss er den Spruch auf ein Gebiet von Bäumen zaubern, die somit abgeholzt werden und zum Leben erwachen. Diese Treants sind ungefähr so stark wie normale Nahkampf-Creeps und die Abklingzeit des Spruchs erlaubt es uns, die doppelte Anzahl der Maximalanzahl zu besitzen. Wenn ihr gutes Timing habt, ist es euch auch möglich, aus den Bäumen, die ihr per Sprout um einen Gegner gesetzt habt, kurz vor deren Ablauf Treants auferstehen zu lassen, so dass sie direkt am Gegner stehen und diesen angreifen können. Wichtig ist jedoch, dass diese Bäume dem Gegner Gold und Erfahrung geben, sollten sie im Kampf fallen. Es ist also besser, darauf zu achten, dass ihre begrenzte Lebensdauer ausläuft, sofern dies möglich sein sollte.



      Wrath of Nature
      Summons damaging energy to swath around the map and damage random enemies. Each enemy hit beyond the first adds 7% damage.
      Level 1 200 90 - Deals 140 base damage, hits 12 targets.
      Level 2 380 60 - Deals 180 base damage, hits 15 targets.
      Level 3 610 60 - Deals 225 base damage, hits 15 targets.
      Level 4 610 60 - Deals 275 base damage, hits 15 targets.

      ==> Dieser Spruch ist eine Art kartenweiter Kettenblitz. Ihr bestimmt das erste Ziel und er richtet dort den Basisschaden an. Danach springt er von diesem Ziel zum nächsten. Vorraussetzung ist, dass das Ziel sichtbar ist. Dieser Spruch sollte immer gezaubert werden, wenn er bereit ist und man nichts besseres damit anfangen kann, da Creeps davon sterben werden, was euch Gold verschafft.



      5.) Skillreihenfolge:

      Bei Furion hat man zwei Möglichkeiten, wie man ihn spielen kann. Zum einen kann man ihn als Pusher spielen und nutzt somit erstmal die Treants, um an einer Lane erste Erfolge zu erzielen. Zum anderen kann man seinen hohen Grundschaden und seine Angriffsgeschwindigkeit nutzen und ihn als Kämpfer zu spielen. Dann ist es wichtig, dass man ihn mit Hilfe von Teleporation mobil macht, damit er überall auftauchen und seine Mitspieler bei Gangs unterstützen kann. Da ich die Pusher-Variante für die ursprüngliche Aufgabe Furions halte, fange ich damit an:

      Der Pusher:
      1 - Sprout
      2 - Teleportation
      3 - Force of Nature
      4 - Force of Nature
      5 - Force of Nature
      6 - Wrath of Nature
      7 - Force of Nature
      8 - Teleportation
      9 - Teleportation
      10 - Teleportation
      11 - Wrath of Nature
      12 - Stats
      13 - Stats
      14 - Stats
      15 - Stats
      16 - Wrath of Nature
      17 - Stats
      18 - Stats
      19 - Stats
      20 - Stats
      21 - Stats
      22 - Stats
      23 - Sprout
      24 - Sprout
      25 - Sprout

      Wie schon erwähnt, ist es unser Ziel, eine Lane möglichst früh voranzutreiben, um Tower zu erledigen. Deshalb müssen wir so bald wie möglich Force of Nature hochskillen. Vorher ist jedoch einmal Sprout und Teleportation Pflicht. Da wir Sprout im späteren Spiel nicht auf höheren Stufen benötigen, wird es erst ganz am Ende weitergeskillt.
      Da Furion als Kämpfer eine ganz andere Aufgabe besitzt, sieht seine Skillreihenfolge dementsprechend anders aus:

      Der Kämpfer:
      1 - Teleportation
      2 - Sprout
      3 - Teleportation
      4 - Stats
      5 - Teleportation
      6 - Wrath of Nature
      7 - Stats
      8 - Stats
      9 - Stats
      10 - Stats
      11 - Wrath of Nature
      12 - Teleportation
      13 - Sprout
      14 - Sprout
      15 - Sprout
      16 - Wrath of Nature
      17 - Stats
      18 - Stats
      19 - Stats
      20 - Stats
      21 - Stats
      22 - Force of Nature
      23 - Force of Nature
      24 - Force of Nature
      25 - Force of Nature

      Um es nochmal zur Erinnerung zu erwähnen: Das Wichtigste hierbei ist die Mobilität. Wir bringen also Teleportation zügig nach oben. Deshalb beginnen wir hier auch mit diesem Spruch, bevor wir Sprout lernen. Teleportation wird dann auf Stufe 3 gebracht und wir beginnen, Stats zu lernen, um vor allem mehr Leben zu erhalten. Später bringen wir Sprout und Teleportation noch auf Stufe 4 und Force of Nature lassen wir selbstverständlich weg, da es für uns als Kämpfer keinen Nutzen hat.
      Allgemein gilt noch, dass unsere Ultimate nützlich zum Goldsammeln ist. Daher lerne ich sie immer, wenn es möglich ist.



      6.) Items:

      Beim Kauf unserer Items ist es wichtig, dass man auf jeden Fall darauf achtet, dass sie unsere Skillung unterstützen. Ein Pusher mit Monkey King Bar hat demnach etwas falsch gemacht. Da wir somit beide Spielarten beachten müssen, stelle ich selbstverständlich auch zwei Itembuilds vor. Aus spieltechnischen Gründen gehen wir zu Beginn von 500 aus. Beginnen möchte ich erneut mit dem Pusher.

      Der Pusher:
      Der Pusher benötigt vor allem Items, die AoE-Effekte besitzen und somit auf viele Creeps wirken. Wir können schon gleich am Anfang einen Grundstein dafür legen, indem wir folgendes Kaufen:


      Ring of Regeneration ( 375)

      Ironwood Branch ( 57)

      Ancient Tango of Essifation ( 90) / Gesamtpreis ( 90)

      Somit sind wir erst einmal gerüstet und können auf die Lane. Sobald wir das nächste Mal in die Basis kommen, vervollständigen wir unseren Headress of Rejunvenation, um eine AoE-Regeneration zu haben:


      Headdress of Rejuvenation ( 225)

      Danach beginnen wir folgende Items in folgender Reihenfolge zu kaufen, immer wenn wir ausreichend Gold haben und uns in der Basis befinden:


      Ironwood Branch ( 57)

      Chainmail ( 620)

      Netherezim Buckler ( 200)

      Mekansm ( Gold 900) / Gesamtpreis ( 2434)

      Das bedeutet nicht nur AoE-Regeneration, sondern auch noch Aoe-Rüstungsbonus und AoE-Heilung. Alles in allem ein perfektes Item für uns und unsere Treants und verbündeten Creeps. Doch nun kaufen wir uns erst einmal etwas für uns:


      Boots of Speed ( 500) / Gesamtpreis ( 500)

      Damit sind wir nicht mehr ganz so schwerfällig und unsere Pushversuche sind wesentlich flexibler. Zusätzlich sind wir nicht mehr ganz so leicht zu jagen. Nun folgt aber eine Zeit intensiven Manaverbrauchs durch Force of Nature, Teleport und Merkansm, daher bauen wir uns das zusammen:


      Sobi Mask ( 325)

      Ring of Protection ( 175)

      Ring of Basilius () / Gesamtpreis ( 500)

      Somit ist auch für Manaregeneration gesorgt und unsere Teamkollegen werden sich auch darüber freuen. Was letzlich noch fehlt, ist Leben und Mana. Und da sollte jeder aufhorchen, denn schließlich gibt es eine Möglichkeit Leben und Mana aufzustocken und gleichzeitg seine Ultimate zu verbessern. Daher kaufen wir uns folgende Items in dieser Reihenfolge:


      Point Booster ( 1200)

      Energy Booster ( 1000)

      Vitality Booster ( 1100)

      Soul Booser ()

      Mystic Staff ( 2700)

      Aghanim's Scepter () / Gesamtpreis ( 6000)

      Nun wolllen wir aber wieder unsere Push-Fähigkeiten verbessern. Daher bauen wir uns das hier zusammen:


      Belt of Giant Strength ( 450)

      Staff of Wizardry ( 1000)

      3x Necronomicon (3x 1300) / Gesamtpreis ( 5350)

      Da ist schlussendlich alles drin, was wir noch brauchen - Leben, Mana, Schaden und Creeps. Und damit ist unser Pusher-Build erst einmal zu Ende, denn die Gesamtkosten betragen mittlerweile 14874. Was jetzt folgt, ist der Kämpfer-Build.

      Der Kämpfer:
      Der Kämpfer ist darauf ausgelegt, seine Teamkollegen auf der ganzen Karte zu unterstützen. Daher kann es passieren, dass ihr schon ab Level 8 oder 9 überall auf der Karte rumwuselt, um am Liebsten gleichzeitig überall zur Stelle zu sein. An ein ruhiges MidGame-Creepen auf der Lane ist da nicht zu denken. Dennoch beginnt dieser Build ähnlich:


      Ring of Regeneration ( 375) / Gesamtpreis ( 375)

      Ancient Tango of Essifation ( 90) / Gesamtpreis ( 90)

      Und nun geht es auf die Lane (besonders coole Leute benutzen hier schon das eben gelernte Teleportation). Die Ancient Tangos of Essifation helfen uns, so dass wir immer mal ein wenig Schaden einstecken können ohne gleich zurück zum Brunnen rennen zu müssen. Und wo wir schon beim Rennen sind, als Kämpfer sollten wir schon etwas früher für unser Tempo tun, also kaufen wir uns:


      Boots of Speed ( 500)

      Gloves of Haste ( 550)

      Robe of the Magi ( 450)

      Power Treads ( 350) / Gesamtpreis ( 1850)

      Angriffsgeschwindigkeit, Bewegungsgeschwindigkeit und Schaden sollte uns im weiteren Spiel helfen. Doch nun holen wir uns das ultimative Item für Furion als Kämpfer:


      Mithril Hammer ( 1610)

      Mithril Hammer ( 1610)

      Stygian Desolator ( 1200) / Gesamtpreis ( 4420)

      Je früher wir das zusammenbekommen, desto stärker sind wir, da viele Gegner noch über keine wesentliche Rüstung verfügen. Und als letztes machen wir uns daran, einen Lebens- und Manaboost zu bekommen:


      Point Booster ( 1200)

      Vitality Booster ( 1100)

      Energy Booster ( 1000)

      Soul Booser ()

      Mystic Staff ( 2700)

      Aghanim's Scepter () / Gesamtpreis ( 6000)

      Sollte nun immer noch Geld ins Haus kommen, empfehle ich persönlich:


      Hyperstone ( 2100) / Gesamtpreis ( 2100)

      Somit ist auch unser Kämpfer-Build vorerst fertig, die Gesamtkosten belaufen sich hier auf 14835.


      Und was ist mit Dagon für den Kämpfer?
      Besser nicht! Dagon sieht zwar im ersten Moment recht gut aus, aber die oben genannten Items bringen mehr. Und eure Ultimate ist im Prinzip ein winzig kleines Dagon, nicht umsonst haben wir uns Aghanim's Scepter geholt.



      7.) Das Spiel:

      Wie ihr bestimmt schon häufig in diesem Guide gelesen habt, weicht Furions Spielweise ein klein wenig von den üblichen ab. Durch euren Teleport agiert ihr quasi kartenweit. Übersicht und ein bisschen Planung schaden also nicht, wenn ihr ihn spielt. Diese Sektion ist in das übliche "Early-", "Mid-" und "Late-Game"aufgeteilt. Zusätzlich diffenziere ich dann noch in jedem Abschnitt zwischen dem Pusher und dem Kämpfer, damit ihr keine allgemeine Spieleweise vorgesetzt bekommt. So sollte es euch möglich sein, aus beiden Spielweisen das Optimale herauszuholen. Jedoch hat auch Furion eine Gemeinsamkeit mit allen anderen Helden. Er ist nicht unsterblich, bitte bedenkt das immer.

      Das "Early-Game":
      Nachdem wir nach dem Hahnenschrei zusammen mit unseren Teamkollegen am Brunnen stehen, müssen wir schon die erste folgenschwere Entscheidung treffen. Wollen wir Pusher oder Kämpfer spielen? Diese Entscheidung kann ich euch schlecht abnehmen, wählt daher nach euren Vorlieben und was für andere Helden noch im Team sind. Ich beginne (fast schon traditionell) mit dem Pusher.

      Der Pusher:
      In meinen Augen fast die bessere Wahl, da geht meiner Erfahrung nach weniger schief. Auf jeden Fall schnappt euch eure Startitems und geht auf eine der beiden äußeren (!) Lanes. So habt ihr besser Zugang zu Bäumen für eure Treants und ihr müsst euch nur von einer Seite den Rücken freihalten. Nehmt auf jeden Fall einen Teamkollegen mit, damit ihr durch Sprout am Besten gleich ein wenig Schaden verteilen könnt. Außerdem hilft euch ein Teammate dabei, die Gegner von euren bald beschworenen Treants wegzujagen.
      Die ersten Level solltet ihr wie üblich versuchen, wenig Schaden einzustecken und vergeudet euer Mana nicht unnötig, da wir nichts zu dessen Regeneration dabei haben. Falls ihr Ziel eines Nukes oder gegnerischen Vorstoßes gewesen wart, regeneriert über ein Ancient Tango of Essifation und euren Ring. Versucht nicht unbedingt, in gegnerischer Towerreichweite zu kämpfen, aber lasst die Gegner auch nicht unbedingt zu eurem Tower vordringen. Ab Level 4 könnt ihr dies mit euren Treants recht gut beeinflussen. Lasst sie aber auf keinen Fall durch einen Kampf sterben, sie geben dem Gegner Gold und Erfahrung!
      Wenn ihr Level 6 seid, scheut euch nicht, ruhig eure Ultimate auf einen Gegner zu hetzen, sie wird ein paar Creeps mitnehmen und Gold kann man immer gebrauchen. Ansonsten ist es recht eintönig für einen Pusher, achtet hauptsächlich darauf, dass eure Treants nicht getötet werden und nutzt günstge Zeitpunkte, um euer Gold in Items umzuwandeln. Mit Teleportation seid ihr schließlich ruckzuck wieder an der Lane.

      Der Kämpfer:
      Nun, ihr habt euch für den Kämpfer entschieden. Dann folgt jetzt eine Phase höchster Konzentration, dafür am Ende auch der meiste Spaß. Greift euch eure ersten Items und geht, wenn möglich, solo auf eine der beiden äußeren Lanes. Selbstverständlich könnt ihr auch in die Mitte gehen, doch dort erwarten euch höchstwahrscheinlich Nuker, im Moment das reinste Gift für euch. Sollte die Mitte unvermeidbar sein, nehmt auf jeden Fall einen Teamkollegen mit. Die ersten Level sehen selbstverständlich genauso aus: Nur kein Risiko eingehen. Jedoch könnt ihr ab Level 3 beginnen, auf die Gegnern loszugehen und sie ein wenig ärgern. Meistens kommen Nahkämpfer dann mal zu weit nach vorne. Dann einfach Sprout drauf und mal seine Rüstung testen. Ab Level 5 kommt dann der interessante Teil: Immer schön die Übersicht behalten. Per Teleportation seid ihr in nullkommanichts am anderen Ende der Karte. Ihr könnt so schon mal eure Teamkollegen retten. Sprout ist da der Freund und Helfer des ganzen Teams. Nach so einer Aktion sucht euch einen intelligenten Weg zurück zu eurer Lane (der z.B. an einem Runenspot vorbeiführt) oder geht an der Basis vorbei, kauft ein und teleportiert euch dann wieder zurück, wo ihr ursprünglich einmal hergekommen seid. Dieses Spiel könnt ihr wiederholen, jedoch lasst ihr bei solchen Aktionen eure eigene Lane unbeaufsichtigt. Solltet ihr anfangs Solo gewesen sein, seht zu, dass ihr den Tower halten könnt und in der Zeit, wo ihr vor Ort seid, so viel Erfahrung und Gold wie nur möglich einstreicht.

      Das "Mid-Game":
      In der Hoffnung, dass euer "Early-Game" zu eurer Zufriedenheit verlaufen ist, läuten die ersten besseren Items in eurem Inventar das "Mid-Game" ein. Hier sorgen wir nun dafür, dass ihr eurer Spezialisierung gerecht werdet und als Pusher beginnt für euch endlich das Spiel. Ein wichtiger Punkt ist, dass ihr durch Teleportation am schnellsten bei einer Creepwave sein und so einen Tower retten könnt. Habt also generell ein Auge auf die Minimap.

      Der Pusher:
      Merkansm isst sicher in eurem Inventar verstaut und Force of Nature ist auch Stufe 4. Das bedeutet für euch die ersten richtigen Pushversuche. Geht (selbstverständlich per Teleport) in den Wald bei einer Lane auf der vorzugsweise nur ein Gegner ist und fallt hinterrücks über ihn her. Da ihr nicht ganz so die Kampfmaschine seid, solltet ihr vielleicht die Hilfe eines Teamkollegen in Anspruch nehmen, der sich bei den Creeps auf der Lane befindet. Die genaue Vorgehensweise findet ihr weiter unten in "How to kill...". Nachdem der Gegner aus dem Weg geräumt ist, heißt es Tempo machen. Eure Creeps und die Creeps eurer Fraktion mit Merkansm heilen und buffen und zügigst bis zum feindlichen Tower durchkämpfen. Am Tower angekommen weitere 5 Treants auferstehen lassen und den Tower zerstören. Bis die Gegner reagieren ist meist schon alles vorbei. Danach portet ihr euch auf eine andere Lane und wiederholt das Spiel von vorne.
      Dass das jedoch nicht immer gutgehen kann, versteht sich wohl von selbst. Haltet euch immer den Rücken frei und schaut, wo sich eure Gegner aufhalten. Sind sie nirgendswo zu sehen, solltet ihr besser den Rückzug antreten. Eure offensive Spielweise gegen feindliche Tower lädt regelrecht zu einem Hinterhalt ein. vermeidet ebenso ein 1 gegen 1, wenn ihr euch nicht sicher seid, dass ihr es gewinnt. Zur Not lieber Sprout drauf und den Rückzug antreten. Ansonsten steht auch hierzu etwas in "How to kill...".

      Der Kämpfer:
      Euer Ziel ist wie bisher, Gegner zu stören und zu töten. Und das funktioniert langsam immer besser, da euer Attackspeed zunimmt. Varianten wie ihr Gegner töten könnt, findet ihr in "How to kill...". Auf diese Weise sammelt ihr Gold und Erfahrung und verunsichert den Gegner, da er nie weiß, wo ihr als nächstes auftauchen werdet. Sobald ihr Power Treads zusammen habt, dürfte nur noch ein gezielter Hinterhalt euch gefährlich werden. Die übrigen Situationen dürften sich durch euren Schaden, Sprout und Teleportation lösen lassen, je nachdem ob ihr kämpft (wobei ein Kill rausspringen sollte) oder lieber vorsichtshalber den Rückzug antretet. Bei Letzterem empfehle ich einen direkten Teleport an einen anderen Ort und dort eine Offensive starten. Auch als Kämpfer seid ihr selbstverständlich in der Lage, mal einen Tower niederzureißen. Vergesst nebenbei nicht eure Ultimate. Als Kämpfer ist sie sowohl zum Dauergebrauch (um Gold zu erhalten) zu gebrauchen als auch, um sie auf einen fliehenden Gegner zu zaubern.

      Das "Late-Game":
      Hier könnte es ein wenig langweilig werden. Ihr tut auch nichts anderes als das fortzuführen, was ihr die ganze Zeit schon tut: Teleportieren, angreifen, teleportieren, verteidigen, teleportieren, töten! Die Hauptsache ist, dass ihr auf der ganzen Map aktiv seid und überall eingreift, wo es brenzlig werden könnte.

      Der Pusher:
      Für euch wird es langsam ein wenig gefährlich. Auf Helden können eure Treants kaum noch Eindruck machen und wenn ihr gut wart, stehen eh kaum noch gegnerische Tower außerhalb der Basis. Es wird Zeit, einen gezielten Push anzusetzen, der wohl oder übel zu einem Aufeinandertreffen aller Helden führt. Hier könnt ihr dank Merkansm und Necronomicon nochmal richtig zeigen, dass eure anfängliche Wahl richtig war und es dem Gegner schön schwer machen. Micro ist zwar ein wenig gefordert, allerdings könnt ihr es jetzt verkraften, wenn nicht alle Treants den Kampf überleben. Mit der Hilfe eures Teams sollte es möglich sein, den gegnerischen Widerstand zu brechen und in die Basis einzufallen. Läuft alles nach Plan, gehört der Sieg euch.

      Der Kämpfer:
      Tja, ihr habt schon etwas länger gezeigt, dass ihr euch richtig entschieden habt. Nachdem ihr Aghanim's Scepter habt, hält euch kaum noch etwas auf. Dieses Spiel gewinnt ihr, da ihr euch einen Level- und Goldvorteil gegenüber euren Gegner verschafft habt. Auch jetzt sollte es möglich sein, die feindliche Basis zu erstürmen und alle Gegenwehr auszuschalten. Spätestens wenn ihr die Monkey King Bar oder Guinsoo's Scythe of Vyse fertiggestellt habt, sollte dies dann der Fall sein. Ein wichtiger Punkt ist noch, dass ihr in den letzten Leveln nun auch Force of Nature zur Verfügung habt und somit perfekt alleine einen Angriff auf eure Basis abwehren könnt oder euch für einen Kampf zusätzliche Unterstützung zur Verfügung steht.

      Fazit zum gesamten Spiel:
      Furion ist darauf ausgelegt, überall Hinterhalte zu starten oder durch seine Möglichkeit schnell überall einzugreifen, Ausgänge von Kämpfen zu Gunsten seines Teams zu wenden. Durch seinen kartenweiten Aktionsradius ist es ihm möglich, direkt zwischen Angreifen und Verteidigen umzuschalten, da er binnen von Sekunden an dem Ort ist, wo er gebraucht wird. Viele Furionspieler vergessen diese Mobilität und sind nicht immer da, wo sie gerade nötig wären, obwohl die Abklingzeit von Teleportation längst abgelaufen ist. Selbstverständlich könnt ihr nicht überall zur gleichen Zeit sein, aber durch geschicktes Agieren und kluges Planen könnt ihr ständig an wichtigen Creepkämpfen teilnehmen. Durch Reaktionsschnelligkeit und Mitdenken könnt ihr zudem schnell genug in eine laufende schlacht eingreifen und vielleicht für den entscheidenden Schaden oder Support sorgen. Übersicht ist das A und O eines Furionspielers.



      8.) How to kill...

      Es ist nicht wirklich schwer zu erklären, wie man mit Furion einen Gegner tötet, sein Schaden spricht für sich. Jedoch gibt es verschiedene Situationen, an die man verschieden herangehen kann. Einige sind hier aufgelistet:

      Überraschungsangriff im "Early-Game":
      Ihr teleportiert euch hinter die Gegner, während eure Teamkollegen sie angreifen. Dann setzt ihr ein Sprout auf einen Gegner und greift ihn an. Eure Teamkollegen können vorzugsweise den anderen Gegner aufhalten und ihn töten. Danach ist der eingesperrte an der Reihe.

      Abfangen:
      Wenn ihr seht, dass ein Gegner auf einer anderen Lane euren Teamkollegen entkommen ist, teleportiert euch zwischen ihn und seinem nächsten Tower. In der Meinung entkommen zu sein, denkt sich der Gegner nichts weiter und ist sehr überrascht, wenn er auf einmal mitten im Wald steht und seine letzten 100 Trefferpunkte den Bach runter gehen.

      1 gegen 1 (Pusher):
      Ihr startet mit einem Sprout und attackiert den Gegner. Kurz vor Ablauf des natürlichen Gefängnisses (Timing erforderlich) lasst ihr die Bäume lebendig werden und den Gegner angreifen. Der asugeteilte Schaden zwingt ihn hoffentlich in die Knie.

      1 gegen 1 (Kämpfer):
      Das ist keine große Sache. Sprout zaubern und Schaden austeilen. Ist er noch nicht tot, jagt ihm ein Wrath of Nature hinterher.

      Blockangriff (Pusher):
      Versteckt euch im Wald und wartet bis der Gegner an einem Zugang steht. Erweckt den Wald neben ihm zum Leben und blockiert ihn mit den Treants ein wenig. Greift ihn ganz normal an. Sobald er an ihnen vorbei ist, setzt ein Sprout (greift ihn weiter an) und schickt die Treants an ihm vorbei. Läuft Sprout aus sind ihm wieder die Treants im Weg.



      9.) Wichtiges

      - Furion ist ein Fernkämpfer und hat im Nahkampf nichts verloren. Ihr habt Sprout und Teammates, um Gegner daran zu hindern bis zu euch vorzudringen.

      - Das Zaubern eurer Ultimate auf Creeps zum Farmen hat noch einen anderen Vorteil: Helden könnten getroffen werden und der angerichtete Schaden ist nicht zu unterschätzen.

      - In dem Moment teleportieren, wenn der Spiritbreaker seine Ultimate auf euch zaubert, führt zu einem bösen Erwachen. Er wird quasi mitgenommen...



      10.) Verbündete & Gegner

      Furion kann übel mitgespielt werden. Gegen ein paar Gegner kann er nämlich nicht viel ausrichten. Dort ist er dann auf die Unterstützung seine Teamkollegen und ihrer Helden angewiesen.

      Verbündete:

      - Stunner oder Disabler wie zum Beispiel:

      Sprout und ein weiterer Disable wie Svens Stun bedeuten einen recht sicheren Tod für euer Opfer.

      - Nuker wie zum Beispiel:

      Sollte nachdem ein Held wie der Lich seine Nukes gezaubert hat noch etwas leben und flüchten wollen, haben wir leichte Beute.

      - Buffer wie zum Beispiel:

      Seine Aura ist Wahnsinn! Mit dem Warlord zusammen wird der ausgeteilte Schaden pro Sekunde mörderisch.

      Gegner:

      - Heavy Nuker:

      Lion, Luna und Lina, kurze Namen, die mit einem "L" beginnen, tun richtig weh. Ihr Schaden ist binnen Sekunden ausgeteilt und wir sind vorerst Geschichte.

      - Basher wie zum Beispiel:

      Tja, mit seinen Wölfen und möglicherweise einem Basher hat sich Sprout, Teleportation und die Flucht erledigt. Und wenn er auch noch Lifesteal hat, haben wir ein Problem.

      - Baumhasser:
      Hier sind alle Helden aufgezählt, die Bäume abholzen können und somit eine Gefahr für unser Sprout sind. Außerdem wird uns damit die Grundlage für unsere Treants genommen.


      Durch seinen Greater Bash kann er mit jedem Schlag Bäume fällen, wenn er jemanden in den Wald stößt. Er muss zwar dafür auf etwas hauen, aber ist dies gegeben, besteht die Chance permantent.


      Mit Hilfe von Spin Web kann sie nicht nur Sprout vernichten, sondern darunter gleich auch noch unsichtbar werden.


      Midnight Pulse macht Schaden UND vernichtet Bäume.


      Der Aufschlag des Infernos von Rain of Chaos macht ebenfalls alle Bäume platt.


      Seine Äxte sind quasi dafür da, um hilflose Teamkollegen aus einem lebenden Gefängnis zu befreien.

      -Spezialgegener:

      Den schon mal gesproutet? Und danach wiedergefunden? Mit Sprout legt ihr ihm sozusagen einen Fluchtplan in die Hand. Und er kann auch seine Teamkollegen unsichtbar machen, falls sie in eurem Sprout hängen.



      11.) Schlusswort

      So, nun habt ihr das Ende meines zweiten Guides erreicht. Ich bitte nun um konstruktive Kritik, damit ich ihn so gut es geht verbessern kann. Ich hab viel mit Furion ausprobiert, aber ich war nie zufrieden. Es war nie wirklich gut, aber mit den oben beschriebenen Spielweisen ging es noch am Besten. Natürlich steht in dem Guide meine eigene Meinung und Meinungen (und somit Spielstile) können sich unterscheiden. Daher bitte begründen, wenn ihr eine andere Skillreihenfolge oder ein anderes Item vorschlagt. "Ich spiel das aber so!" reicht da einfach nicht.



      Basierend auf Version 6.39b => Unter Bearbeitung für Version 6.49b




      ToDo:
      - Vorwort (done)
      - Daten
      - Pro & Kontra
      - Fähigkeiten
      - Skillreihenfolge (done)
      - Items (done)
      - Das Spiel
      - How to kill...
      - Wichtiges (done)
      - Verbündete & Gegner
      - Schlusswort (done)

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Zearan ()

    • :respekt

      A beyond-mortal representative from the Night Elves, the Prophet is a uniquely styled fighter. He uses the power of nature to damage and inhibit his enemies. His ability to teleport anywhere on the battlefield gives him unique tactical advantages.

      -->
      Ein unsterblicher Kämpfer der Nachtelfen, ist der Prophet ein Kämpfer eines einzigartigen Styles. Er benutzt die Kraft der Natur seine Feinde zu schädigen und zu behindern. Seine Fertigkeit, sich an jeden Ort des Schlachtfeldes zu teleportieren, gibt ihm eine einzigartige taktische Vielseitigkeit.


      Vllt. noch etwas Text in 7. - Das Spiel

      und benutz noch Anker

      Quellcode

      1. [ankertop=1]<Text>[/ankertop]


      und dann an der Position

      Quellcode

      1. [anker=1][/anker]<Text>

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Ziemlich kurz.
      Geh doch bitte im Strategie Teil mehr ins Detail,
      du hast grob etwas beschrieben,
      aber das reicht nicht für ein "Top"!

      Mit dem Battle Itembuild bin ich nicht einverstanden,
      nehm da doch bitte das Agha raus.
      Man versucht eher Treads+HoM für AS bekommen
      und Guinsoo zu rushen.
      Statt Guinsoo gehen natürlich auch Desolator oder auch
      Manta Style, was mir auch fehlt.
      2 Illus die bei einem Battle Furion während Sprout hauen machen verdammt viel Aua.


      Ansonsten gefällts

      Edit: @Tass: du und deine gay Anker ey^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyakes ()

    • Original von XOD_muesli
      gute guid nur wofür agha ich finde das total fürn arsch


      Oh mein Gott, lies das Schlusswort und am Besten vorher noch mal ansatzweise den Guide. Und nimm dir nen Beispiel an Nyakes. Er macht das richtig!



      Original von Tass
      Ein unsterblicher Kämpfer der Nachtelfen, ist der Prophet ein Kämpfer eines einzigartigen Styles. Er benutzt die Kraft der Natur seine Feinde zu schädigen und zu behindern. Seine Fertigkeit, sich an jeden Ort des Schlachtfeldes zu teleportieren, gibt ihm eine einzigartige taktische Vielseitigkeit.


      Danke, leicht abgeändert... ;)



      Original von Nyakes
      Ziemlich kurz.


      Bäh, Freak! :P Ich hab net soviel Zeit wie du. :D



      Original von Nyakes
      Geh doch bitte im Strategie Teil mehr ins Detail,
      du hast grob etwas beschrieben,
      aber das reicht nicht für ein "Top"!


      :(
      Noch mehr? Oje, ich hab auch noch RL... ;(


      Nungut, ToDo-Liste wird erweitert. Da wollen wir doch mal sehen, ob wir noch was verbessern können. :8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zearan ()

    • Original von Nyakes
      Edit: @Tass: du und deine gay Anker ey^^

      Aus dir spricht der Neid :P

      back to topic:
      Aghanims nicht vor lvl 16 bauen (vllt haste ja schon erwähnt, dann sorry)

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Zum Teleport schreibst du:
      Achtung: Dieser Spruch kann zu Backdooring missbraucht werden! Es ist nicht zulässig, sich mit Hilfe von Teleportzaubern in die gegnerische Basis zu teleportieren und dort Gebäude anzugreifen, solange man nicht mit zusammen mit eigenen Creeps in die Basis gekommen ist.


      Aber ich glaube das geht seit einigen Versionen nicht mehr, d.h. man kann nicht mehr in die Gegnerbasis zielen damit.

      Das war glaub ich bei 2 Dingen so, einmal beim Furion Teleport und noch irgendwas ging nicht direkt in die Gegnerbasis zu setzen.... hm

      "Profi online gamer bekommen ihr Essen auch von Mami, sind unter 16 Jahre, waschen sich nicht und spielen WoW" -- Asyrios -ChefElf-
    • Guter Guide, gefällt mir!
      Jedoch würde ich den Kämpfer etwas anders skillen
      Früher stats, schon als erstes meinetwegen, level 2 ist schnell erreicht. Die HP werden dringend benötigt! Ferner dann Sprout vor Teleport. Ein unvorsichtiger Gegner kommt gerne in die Reichweite des towers, Sprout drauf bringt noch 2, 3 Geschosse des Turms auf das wehrlose Geschöpf (immer vorausgesetzt kein blink, tango, etc.)

      Achja: Der Teleport bringt einen auch evtl zu den Tavernen um dort hilflose leaverheros zu vernichten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edrahil ()

      [CENTER]Birth - School - Metallica - Death[/CENTER]
    • Teleport sollte asap geskillt werden,
      da Furions Vorteil gegenüber anderen seine mobilität ist.

      Zudem, wurde hier einigemale gepostet,
      dass dieses Tavernenport nicht geht -.-"

      PS: Editier anzeige, also das Teil was unten steht, wenn man editiert hat nun rot?
    • Also ich finde Aganims auch (fast) nutzlos auf ihm da es zwar gute farmmöglichkeiten birgt uns aber fast kein Dmg bringt :rolleyes und dafür ist der kämpfer doch da wie schon gesagt guinsos rush 9 sek disable ftw oder n deso der ist auch sehr gut für ihn, eigentlich alles was gut dmg bringt nach deso oder guinsos würd ich radi machen 1. stens besser farmen 2. evasion 3. mehr billiger dmg was am wichtigsten ist. Mit ihm könnte man auch Aegis Divine rushen :rolleyes Bkb würd ich noch adden vielleicht zum escapen (bkb an port, fast unstannable)
      Buri ist sicher auch ne wahl auf ihm finde es besser als mkb bin aber grundsätzlich mkb hasser ausser auf viper vielleicht.
    • Ich finde agas klasse auf furi (egal ob kämper oder pusher) denn:
      Bringt dir HP, mana und int= ein wenig mehr dmg für furi
      das wichtigste aber ist, dass das, meiner meinung nach, recht schlechte ulti um einiges besser wird. Da bekommt man pro ulti schon einmal bis zu 10 wenn nicht sogar mehr creepkills. Beil nem normalen lvl 3 ulti höchstens halb so viele.
      Man bekommt außerdem das mana um das ulti regelmäßig nutzen zu können.
      Mit diesem ulti farmt man dann einfach geil und kann sich schneller bessere items holen. klar könnte man statt agas gleich nen dmg item zb mkb machen aber ich finde es rentiert sich echt nach ner gewissen zeit.
    • nene die ulti wird nicht so stark aufgebessert -.- um 50 base dmg ich weiss mit der zeit sumiert sich das mit den 5 % dann aber wieso nicht die von mir geschrieben items ? heroes killen bringt mehr xp als creeps ausserdem bekommste von den creeps keine xp .
    • Also ich finde den Guide ziemlich gut der Strategieteil reicht völlig aus du hast zwei builds gut veranschaulicht und schöne Farben reingebracht!
      Ich finde zwar auch das die Items nicht ganz perfekt sind aber das ist jawohl auch deine Sache ist ja auch dein Guide.
      Ich finde der ist auf jeden top!
    • @ jomon

      ok man könnte sich jez ewigkeiten über agas streiten. ich finde es ist geschmackssache, was man nun macht. Ich hab in nem anderen post meine items für furi gepostet und bin damit immer gut gefahren. wie gesagt es gibt nicht nur eine perfekte skillung/itembuild.
    • Rechnen wir mal:
      Grundschaden nach 5 hits nach 10 hits nach 15 hits
      Ultimate Stufe 3 225 Schaden 316 Schaden 443 621
      Mit Agha 275 386 541 759

      Es ist nun oft auch Abhängig, ob Creeps schon vorgeschwächt sind, aber wenn sie es nicht sind, dann bringts die Ultimate eher weniger, da sie es aber meistens sind, bekommt man mit agha bestimmt 2-3 Creeps durchschnittlich mehr. Ansichtssache, ob man das nun will....
    • Lassen wir mal die ganze Rechnerei. Auch wenn du recht hast, setz das Ding im game einfach mal ein! Du wirst sehen es lohnt sich. Ich meine wenn bei mir mit agas fast jeder creep down geht, der in sicht ist (meistens natürlich angeschwächt) und ich ohne agas nicht viel sehe muss das doch was heißen oder nicht :motz
    • hab jetzt nur ein bischen überflogen
      bei den allies vermiss ich helden wie rhasta oder voljin die mit ihren ultis rein hauen
      auch range damage dealer wie bone die während sprotu draufhauen
      und leute die das pushen richtig imba machen (ezalor, tinker, ...) sind nicht da oO
      ich mein disabler, aura und nuker helfen jedem hero ...
      gegner sind aber gut ausgesucht

      die items sind alle für die pusher variante, du solltest die items für killer auch hinzufügen
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!