MYM Prime Nations finally

• Denmark - Greece

Spoiler anzeigen
      Greece als klarer Außenseiter anzusehen, wenn die Dänen das solide runterspielen werden sie das mit nach hause nehmen, doch die Griechen sind immer für ne Überraschung gut

Croatia - France

Spoiler anzeigen
      Duell der Underdogs, wobei mein Tipp an die Franzosen geht, da diese um einiges eingespielter sind.

Germany - Lebanon

Spoiler anzeigen
      Drücke die Daumen fest den deutschen, aber Libanon hat mit den FM Spielern eine solide eingespielte Basis die mit exotischen Taktiken zu überzeugen weiß, aber ich denke es wird trotzdem an Deutschland gehen

Sweden - Serbia

Spoiler anzeigen
      Der Punkt geht denke ich an Schweden, da sie skilltechnisch einfach auf einem komplett anderem Niveau spielen als der Pubstack der Serben

Ukraine - Macedonia

Spoiler anzeigen
      Die Makedonier sind immer für eine Überraschung gut, doch denke ich wird Ukraine sie einfach dominieren und das Spiel locker für sich entscheiden. Verwunderlich ist, dass Prof.Dr.Martin nicht im Nationalteam vertreten ist

USA - Finland

Spoiler anzeigen
      Der Sieg geht mit ziemlicher Sicherheit an die Finnen, da diese schon seit Uhrzeiten zusammenspielen und Spielertechnisch mehr zu bieten haben.

Russia - Czech Republic

Spoiler anzeigen
      Hier kommt es auf das Lineup und die jeweilige Form der Spieler an, Russland ohne PGG und Tschechien ist ein sehr eingespieltes und erfahrenes team.

Romania - Bulgaria

Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      No zZero no win
      Der Sieg geht an die Rumänen, da die Bulgaren einfach ein zusammengewürfelter Haufen bulgarischer Spieler sind, welche sich untereinander nicht gut vertragen

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Denmark > Greece

Croatia > France schwierig, aber ich glaube an lacoste!!!

Germany > Lebanon kuro!!! und win!

Sweden > Serbia

Ukraine > Macedonia

USA > Finland schwierig, glaube die finnen werden das ins late-game bringen.

Russia > Czech Republic

Romania > Bulgaria

lol, das linke team gewinnt bei mir immer :P
    • Meiner Meinung nach gibt es sechs Teams, die um den Titel spielen:

Ukraine, Rumänien, Deutschland, Dänemark, Russland und Schweden. Dabei würde ich die Teams von der Stärke her in genannter Reihenfolge einschätzen (Ukraine als Top-Favorit, dahinter Rumänien usw., Schweden von den sechs genannten Teams am wenigsten favorisiert).

Hoffentlich wird Team Ger zeigen, dass meine Einschätzung falsch ist und dass es das beste Nationalteam Europas ist.

Die anderen Teams halte ich für eine Überraschung gut, aber nicht für konkurrenzfähig, wenn die Favoriten in guter Verfassung sind.
    • rumänien setzt du an rang 2? eigene meinung hin oder her, aber das ist mal ne große fehleinschätzung. vielleicht bist ja TeG fan oder so und setzt sie daher so hoch an, aber dann wäre es blinder fanboyism und hätte auch nichts mit der realität zu tun.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • rumänien setzt du an rang 2? eigene meinung hin oder her, aber das ist mal ne große fehleinschätzung. vielleicht bist ja TeG fan oder so und setzt sie daher so hoch an, aber dann wäre es blinder fanboyism und hätte auch nichts mit der realität zu tun.

1. Ich bin kein Fan von TeG.
      2. Keiner kann Ergebnisse voraussagen, sondern nur erraten. Beim letzten ENC hat auch jeder neutraler Beobachter gedacht, dass Dänemark Rumänien und Deutschland glasklar überlegen ist. Was war? Dänemark verliert knapp gegen Deutschland und wurde von Rumänien hart gerapet! War es damals auch eine Fehleinschätzung zu sagen, dass Rumänien stärker ist? Ich weiß, dass das dänische Team jetzt ein völlig anderes ist, aber schon damals war es vom individuellen Skill her überragend und eingespielt, weil sie in MYM zusammenspielten. Der große Vorteil von Rumänien ist einfach, dass die sich schon seit Jahren kennen und ihr Teamplay auch dementsprechend ist. Dass andere Leute Rumänien nicht für DEN Top-Favoriten halten und auch nicht an zweite Stelle setzen, kann ich nachvollziehen, weil der Clan TeG nicht für große Erfolge bekannt ist. Dass sie um den Titel mitspielen und zumindest Geheim-Favorit sind, muss aber jeder neutraler Beobachter erkennen.
    • Rapturecruiser schrieb:

sagen, dass Rumänien stärker ist? Ich weiß, dass das dänische Team jetzt ein völli

das war auch noch mit der noob version hot und bloodstone. jetzt mal ehrlich jeder pubby, der diese items erfarmt bekommen hat raped. dieses mal gibt es keine so wirklichen imba items. jetzt entscheidet mehr der skill und nicht mehr, wer erfarmt bloodstone und hot schneller.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Rapturecruiser schrieb:

rumänien setzt du an rang 2? eigene meinung hin oder her, aber das ist mal ne große fehleinschätzung. vielleicht bist ja TeG fan oder so und setzt sie daher so hoch an, aber dann wäre es blinder fanboyism und hätte auch nichts mit der realität zu tun.

1. Ich bin kein Fan von TeG.
      2. Keiner kann Ergebnisse voraussagen, sondern nur erraten. Beim letzten ENC hat auch jeder neutraler Beobachter gedacht, dass Dänemark Rumänien und Deutschland glasklar überlegen ist. Was war? Dänemark verliert knapp gegen Deutschland und wurde von Rumänien hart gerapet! War es damals auch eine Fehleinschätzung zu sagen, dass Rumänien stärker ist? Ich weiß, dass das dänische Team jetzt ein völlig anderes ist, aber schon damals war es vom individuellen Skill her überragend und eingespielt, weil sie in MYM zusammenspielten. Der große Vorteil von Rumänien ist einfach, dass die sich schon seit Jahren kennen und ihr Teamplay auch dementsprechend ist. Dass andere Leute Rumänien nicht für DEN Top-Favoriten halten und auch nicht an zweite Stelle setzen, kann ich nachvollziehen, weil der Clan TeG nicht für große Erfolge bekannt ist. Dass sie um den Titel mitspielen und zumindest Geheim-Favorit sind, muss aber jeder neutraler Beobachter erkennen.
      deutschland hat gegen ukraine verloren und im grunde war ukraine einfach das alte DTS, wodurch sie einfach schon viel eingespielter waren als die anderen nation teams.
      dieser nationscup hat nichtmal ne begrenzung von spielern, welche im selben team spielen, mal gucken wie sich das entwickelt. MYM kann einfach als DK spielen, libanon einladen und wahrscheinlich alles FM spieler, finnland = seppo, ukraine zu 90% alles NaVi spieler etc, find ich nicht so gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iloveteamplay- ()

• Beim ENC gabs aber die Einschränkung, dass nur 3 Spieler aus dem selben Team zusammenspielen durften. Das hat Dänemark stark geschwächt, weil nun mal alle guten bei MYM waren. Das ist diesmal nicht mehr der Fall, darum seh ich Dänemark und Ukraine einfach als Topfavoriten, weil sie mit Navi und Mym einfach die Topteams Europas stellen.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • iloveteamplay- schrieb:

deutschland hat gegen ukraine verloren und im grunde war ukraine einfach das alte DTS, wodurch sie einfach schon viel eingespielter waren als die anderen nation teams.
      dieser nationscup hat nichtmal ne begrenzung von spielern, welche im selben team spielen, mal gucken wie sich das entwickelt. MYM kann einfach als DK spielen, libanon einladen und wahrscheinlich alles FM spieler, finnland = seppo, ukraine zu 90% alles NaVi spieler etc, find ich nicht so gut

qft. Find ich auch reichtlich bescheuert, und man kanns nicht oft genug sagen.
    • Das ist halt auch der Grund, wieso solche Turniere im eSport keine große Rolle spielen:

In "normalen" Sportarten wie etwa Fußball, gibt es in den meisten Ländern mehrere ungefähr gleich starke Vereine an der Spitze. Diese haben meist mindestens zur Hälfte Ausländer auf dem Platz. Dort ist es dann sehr interessant, wenn man die besten Spieler einer Nation zusammennimmt und ganz andere Teams kreiert.

Bei DotA ist das aber ganz anders: Dort spielen meist die besten Gamer eines Landes onehin bereits zusammen. Die Topspieler sind meist nicht auf viele Teams verteilt und Ausländer in den eigenen Reihen sind eher die Ausnahme. So unterscheiden sich einige Nationalteams dann halt kaum von normalen Clans. Dänemark = MYM, Ukraine = NaVi, Russland = DTS (mit Abstrichen, hier gibt es viele Kandidaten), Libanon = FM, Slowkei = vanity, Holland = GoD, Bulgarien = Fv. Und auch in Asien: Vietnam = SB, Thailand = Trust, Australien = MCiTY, Phillipinen = Mineski.

Daher setzen viele Turnier auf eine 3-Spieler-pro-Clan-Begrenzung. Das sorgt aber meistens dafür, dass ein Land nicht mehr die besten Spieler aufs Schlachtfeld schicken kann. Das Gefühl einer ultimativen Weltmeisterschaft kann so unmöglich aufkommen. Ich finds jedenfalls äußerst beknackt, wenn man das Quasi-Ukraine-Nationalteam NaVi dann zwingt so einen Wettbewerb mit schlechteren Spielern zu absolvieren. Es sollen ja die besten 5 aus jedem Land ran.

Fazit: Nationen-Turniere in DotA machen - zumindest zur Zeit - keinen Sinn. Ihr könnt also in absehbarer Zeit auch kein solches Turnier von mir oder Dota-League erwarten ;)
    • Wo ist denn eigentlich der Widerspruch? Wenn ein Team aus einer Nation besteht und das die besten Spieler sind, ist es klar, daß man die zu einem Nationscup schicken würde.
      Daß dann andere Nationen benachteiligt werden, weil ihre besten 5 nicht so gut eingespielt sind, ist auch klar. Find ich aber immernoch besser, als künstlich Nationen zu schwächen.

Und es ist auch ein Dilemma aus dem es keine "faire" allround Lösung geben kann, außer man würde den Teams einen "Ausländeranteil" aufzwingen - also zB in Mym dürften nur Max 3 Dänen spielen^^
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Folgenden Ausschnitt aus dem übersetzten Interview mit Maelk halte ich bezüglich des Nations Cup für sehr interessant:

Du bist wieder einmal Team Captain von Dänemark. Was sind deine Ziele für MYM Prime Nations Elite?

Maelk: Es sind die gleichen Ziele wie bei vergangen Prime Nations oder dem ENC: Zu zeigen, was wir drauf haben, und das auf die möglichst spannendste Weise. Wir sind nicht unbedingt glücklich darüber, dass man die Limitierung von drei Spieler aus demselben Clan aufgehoben hat nur um Nationen zu belohnen, die ihren Talenten keine Chance geben. Unser Team wird sich dennoch an die Regulierung halten, auch wenn diese nicht mehr aktiv ist, und ein wenig Vielfalt im Versuch zeigen, Gold zu holen, nicht bloß eine Top 3 Platzierung.

readmore.de: Ihr nehmt freiwillig ein Handicap in Kauf, aufgrund einer Regel, die es nicht gibt?

Maelk; Ja, ich vertraue unserem komplettem Lineup, nicht nur den MYM-Spielern. Ich bin der Ansicht, dass einer der Vorteile von Nationscups der ist, dass neue Talente ihre Fähigkeiten präsentieren können, unabhängig davon, bei welchem Team sie spielen. Leider teilen andere diese Ansicht nicht. Das ist sehr bedauerlich, sowohl für aufstrebende Spieler speziell, als auch die Community generell.

Das gesamte Interview (auch zu anderen Themen als dem Nations Cup) findet sich hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• HolyMaster schrieb:

Das ist halt auch der Grund, wieso solche Turniere im eSport keine große Rolle spielen:

In "normalen" Sportarten wie etwa Fußball, gibt es in den meisten Ländern mehrere ungefähr gleich starke Vereine an der Spitze. Diese haben meist mindestens zur Hälfte Ausländer auf dem Platz. Dort ist es dann sehr interessant, wenn man die besten Spieler einer Nation zusammennimmt und ganz andere Teams kreiert.

Bei DotA ist das aber ganz anders: Dort spielen meist die besten Gamer eines Landes onehin bereits zusammen. Die Topspieler sind meist nicht auf viele Teams verteilt und Ausländer in den eigenen Reihen sind eher die Ausnahme. So unterscheiden sich einige Nationalteams dann halt kaum von normalen Clans. Dänemark = MYM, Ukraine = NaVi, Russland = DTS (mit Abstrichen, hier gibt es viele Kandidaten), Libanon = FM, Slowkei = vanity, Holland = GoD, Bulgarien = Fv. Und auch in Asien: Vietnam = SB, Thailand = Trust, Australien = MCiTY, Phillipinen = Mineski.

Daher setzen viele Turnier auf eine 3-Spieler-pro-Clan-Begrenzung. Das sorgt aber meistens dafür, dass ein Land nicht mehr die besten Spieler aufs Schlachtfeld schicken kann. Das Gefühl einer ultimativen Weltmeisterschaft kann so unmöglich aufkommen. Ich finds jedenfalls äußerst beknackt, wenn man das Quasi-Ukraine-Nationalteam NaVi dann zwingt so einen Wettbewerb mit schlechteren Spielern zu absolvieren. Es sollen ja die besten 5 aus jedem Land ran.

Fazit: Nationen-Turniere in DotA machen - zumindest zur Zeit - keinen Sinn. Ihr könnt also in absehbarer Zeit auch kein solches Turnier von mir oder Dota-League erwarten ;)

Naja, in dne Phillipinen, Thailand und Vietnam oder China ist es bei weitem nicht so simpel wie in Europa. Wobei der Post ansonsten natürlich gut is.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Benutzer online 1

1 Besucher