Autoradio

• Hey Freaks,
      meine Familie bekommt bald ein "neues" Auto und da das Teil schon ne Ecke älter ist, ist so n uralt standard Radio ohne alles drin.
      Ich hätte jetzt gerne ein ordentliches Autoradio mit iPod-, USB-Anschlüssen und evtl CD-Player. Wichtig wäre mir vor allem auch dass man auf großen Speichermedien mehr oder weniger nach Dateien suchen kann und nicht einfach nur seinen Stick random durchhören kann.

Liebäugel nach etwas Suche mit diesem hier, find ich nicht so potthässlich wie viele andere Radios und scheint insgesamt sehr gut.

Danke im Vorraus für alle Tips :)
    • Hab mir vor nem Jahr einen von Pioneer geholt, den find ich aber jetzt nicht mehr auf Amazon.

Meiner hat aber noch einen SD-Kartenslot, was ich nur sehr empfehlen kann. USB und CD nutze ich quasi nie. Hab einfach eine 16 GB SD Karte drin, da passen mehr als genug Lieder drauf, die ist immer im Radio und nimmt keinen Platz weg, CD muss man dauernt wechseln, USB muss man extra anschließen.
      Wie schnell du ein Lied findest häng einfach davon ab wie gut deine Ordnerstruktur ist, aber bei sowas wie Musikrichtung -> Band -> Album -> Song geht es schon recht schnell.
    • die drei führenden marken sind einfach mal alpine, clarion und kenwood, was anderes würde ich schonmal gar nicht kaufen.
      grade bei autoradios lohnt sich jede investierte mark.
      unter 150 würde ich keinesfalls was kaufen, da legst du dir nur mist zu wo nach ner zeit die software abschmiert oder was mechanisches kaputt geht.
      kenwood ist halt das design gewöhnungsbedürftig, mir gefällts jetzt nicht sooo. kann man aber auf jeden fall kaufen.
      auf jeden fall das radio, egal welche marke du kaufst, nicht bei deinem örtlichen saturn/media markt oder so kaufen, sondenr im internet bestellen
      und locker 50eus jeweils sparen und dir v.a. immer garantieverlängerung mit drauf geben lassen für nen kleinen aufpreis (5 jahre sind optimal!).
      von daher unterm strich google mal nach alpine und clarion, und dann schau je nach preisvorstellungen und anlage weiter.

ich persönlich hab z.b. ein lpine mit usb, bluetooth, mic für freisprecheinrichtung und iPhone etc unterstützung/anschluss.
      bin damit voll zufrieden, beste investition meines lebens <3 kannst dich ja hier mal umschauen:
      alpine.de/produkte/cd-head-units.html
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.