Der Pop-Chart Thread

• Der Pop-Chart Thread

So, nachdem es mitlerweile so ziemlich für jede Musikrichtung einen eigenen Thread gibt, habe ich mich entschlossen diesen Thread zu eröffnen, auch weil ich glaube, dass es noch nicht wirklich einen solchen Thread gibt, mit dem Topic "Pop-Charts", da die Pop-Musik meiner Meinung nach am besten in den Charts vertreten ist. Ich selber höre sehr gerne diese Lieder, obwohl ich weiß, dass dort hinter nicht wirklich eine große Leistung steckt, was Instrumentalpraxis und den Gesang angeht. Für zwischendurch höre ich immer wieder gerne Lieder von KiD Cudi, Jason Derulo, Rihanna, Pitbull, Enrique Iglesias und so weiter und sofort. Das sind eigentlich schon meine Lieblingsinterpreten, auch wenn sich das jetzt vielleicht etwas schwul anhört! ;) Selber an die Musik gekommen bin ich zum einen durch das häufige gucken des Fernsehsenders "Viva" oder (früher) "Mtv", zum anderen gehe ich öfter am Wochenende aus und dort hört man auch immer wieder diese Lieder und mit der Zeit hat mich diese Richtung auch wirklich angesprochen.
      Desweiteren denke ich, dass diese Szene so bekannt ist, da durch die Medien einfach am meisten über die Interpreten diskutiert wird und diese (ob verdient oder nicht kann man sich streiten) am berühmtesten sind.
      Zunächst wollte ich auch erstmal fragen, ob es in diesem Forum überhaupt Interessen in diese Richtung gibt oder dieser Thread nach meinem Post aussterben wird. ;) Auf jedenfall lassen sich gut neue Alben, Skandale um die Musiker usw. hier diskutieren also: Auf geht's!

Hier noch einige meiner aktuellen (vielleicht auch schon sehr veralteten Lieblingslieder im Moment):

So das reicht fürs erste, auch wenn jetzt nicht gerade "Charts" vertreten sind. ;)

@ Bewertung: schon hart überzogen. Ich meine, dass kaum einer von den Leuten wirklich musikalisch wirklich begabt sind. Es wird lediglich das Gesicht dieser Leute verkauft. Nehmen wir zum Beispiel
      bei diesem Lied wird hauptsächlich mit ganz vielen Effekten gearbeitet und das Lied besteht zum größten Teil aus drei Tönen und das kann keiner bestreiten. Von der Stimme mal abgesehen , die nicht menschlich ist. Klar weiß ich, dass es genauso Musik ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von methiya ()

• Ich spiele mit dem Gedanken, einen House Thread aufzumachen. Ich kenn da nämlich ein paar tolle Lieder, die ich mal auf VIVA und MTV gehört habe, außerdem laufen die öfters mal, wenn ich weggehe. Ich glaube ich kenne mich in dem Genre jetzt schon wirklich gut aus.
      Vielleicht gefallen euch ja meine Lieblingsinterpreten, dann können wir zusammen über deren Skandale reden, das fänd ich echt knorke :thumbup:

Also hier meine beiden Lieblingslieder :love:

Außerdem find ich auch Metal toll, da hab ich letztens mal Lieder von Linkin Park und Slipknot gehört, die schreien zwar manchmal ein bisschen zu viel, aber ansonsten find ich die echt super!
    • Das hat tree in der Tat, allerdings finde ich dass "Pop-Musik" zu einem Schimpfwort geworden ist imo. Da möchte man so großartige Lieder wie Tree sie hat posten lassen einfach nicht mit denen von Meethya unter eine Decke stecken...
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Was hier UNBEDINGT noch genannt werden muss ist Florence + The Machine

Ich glaub ich hab kein Pop Album öfter gehört als dieses. Locker 400 plays auf Last.fm behaupte ich jetzt mal. Geht so gut ins Ohr rein, unglaublich. Und das Niveau ist auf dem Album einfach an jeder Stelle extrem hoch.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • mogelBAUM^ schrieb:

Man sollte sich aufjedenfall das ganze Album geben.

kann ich nur rautieren, die scheibe ist wirklich extrem stark.
      wobei vieles von dem was du gepostet hast kein pop ist tree, sondern hauptsächlich alternative, indie, folk & acoustic krams ist und somit eher in den alt/indie thread gepasst hätte, als hier.
      genau wie achso hast du mittelfristig einfach ein problem mit ver-/einordnungen, woraus du aber auch keinen hehl machst^^ von daher ist es wohl nicht ganz so schlimm,
      verzerrt nur das bild dieses _mainstream_ threads, der als _mainstream_ gedacht war. deswegen steht wohl nicht umsonst extra noch das wort "charts" mit im titel ,)
      bin jetzt aber zu faul, eine liste mit richtig _gutem_ _echten_ pop zu machen )) von daher wp for now
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Stimmt schon.
      Aber gerade in dem Bereich sind mir die Genrezuordnungen relativ egal, weil man sie nicht wirklich braucht um Bands einzuordnen. Da kann man auch einfach ein paar Namen nennen, die sowieso jeder kennt zum Vergleich.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes