So, nachdem es mitlerweile so ziemlich für jede Musikrichtung einen eigenen Thread gibt, habe ich mich entschlossen diesen Thread zu eröffnen, auch weil ich glaube, dass es noch nicht wirklich einen solchen Thread gibt, mit dem Topic "Pop-Charts", da die Pop-Musik meiner Meinung nach am besten in den Charts vertreten ist. Ich selber höre sehr gerne diese Lieder, obwohl ich weiß, dass dort hinter nicht wirklich eine große Leistung steckt, was Instrumentalpraxis und den Gesang angeht. Für zwischendurch höre ich immer wieder gerne Lieder von KiD Cudi, Jason Derulo, Rihanna, Pitbull, Enrique Iglesias und so weiter und sofort. Das sind eigentlich schon meine Lieblingsinterpreten, auch wenn sich das jetzt vielleicht etwas schwul anhört!
Selber an die Musik gekommen bin ich zum einen durch das häufige gucken des Fernsehsenders "Viva" oder (früher) "Mtv", zum anderen gehe ich öfter am Wochenende aus und dort hört man auch immer wieder diese Lieder und mit der Zeit hat mich diese Richtung auch wirklich angesprochen.
Desweiteren denke ich, dass diese Szene so bekannt ist, da durch die Medien einfach am meisten über die Interpreten diskutiert wird und diese (ob verdient oder nicht kann man sich streiten) am berühmtesten sind.
Zunächst wollte ich auch erstmal fragen, ob es in diesem Forum überhaupt Interessen in diese Richtung gibt oder dieser Thread nach meinem Post aussterben wird.
Auf jedenfall lassen sich gut neue Alben, Skandale um die Musiker usw. hier diskutieren also: Auf geht's!
Hier noch einige meiner aktuellen (vielleicht auch schon sehr veralteten Lieblingslieder im Moment):
So das reicht fürs erste, auch wenn jetzt nicht gerade "Charts" vertreten sind.
@ Bewertung: schon hart überzogen. Ich meine, dass kaum einer von den Leuten wirklich musikalisch wirklich begabt sind. Es wird lediglich das Gesicht dieser Leute verkauft. Nehmen wir zum Beispiel
bei diesem Lied wird hauptsächlich mit ganz vielen Effekten gearbeitet und das Lied besteht zum größten Teil aus drei Tönen und das kann keiner bestreiten. Von der Stimme mal abgesehen , die nicht menschlich ist. Klar weiß ich, dass es genauso Musik ist.

Desweiteren denke ich, dass diese Szene so bekannt ist, da durch die Medien einfach am meisten über die Interpreten diskutiert wird und diese (ob verdient oder nicht kann man sich streiten) am berühmtesten sind.
Zunächst wollte ich auch erstmal fragen, ob es in diesem Forum überhaupt Interessen in diese Richtung gibt oder dieser Thread nach meinem Post aussterben wird.

Hier noch einige meiner aktuellen (vielleicht auch schon sehr veralteten Lieblingslieder im Moment):
So das reicht fürs erste, auch wenn jetzt nicht gerade "Charts" vertreten sind.

@ Bewertung: schon hart überzogen. Ich meine, dass kaum einer von den Leuten wirklich musikalisch wirklich begabt sind. Es wird lediglich das Gesicht dieser Leute verkauft. Nehmen wir zum Beispiel
bei diesem Lied wird hauptsächlich mit ganz vielen Effekten gearbeitet und das Lied besteht zum größten Teil aus drei Tönen und das kann keiner bestreiten. Von der Stimme mal abgesehen , die nicht menschlich ist. Klar weiß ich, dass es genauso Musik ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von methiya ()