Pokémon Thread

• Heartgold/Soulsilver sind imo sehr spielenswert, ist eben so das Pendant von Feuerrot/Blattgrün - bessere Grafiken, hier und da vereinzelte Neuerungen (in SS/HG hat man die ganze Zeit eines seiner Pokemon das hinter einem her dackelt).
      Das Problem hierbei ist, dass die neueren DS-Spiele nen ziemlich guten Kopierschutz haben, ich hab vergeblich versucht, mehrere Versionen aus dem Internet zum laufen zu bringen. Es war immer das selbe: ein paar mal den Screen gewechselt und das Spiel stürzt ab. Hat mich am Ende so weit gebracht dass ich mir Soulsilver GEKAUFT habe, und das wars definitiv wert. HS/GG haben afaik auch wieder ein Kampfareal am Ende, und n bisschen Zusatzstuff is auch dabei. Schreibe das gerade ausm Kopf weil ichs ne Weile nich gespielt hab (Schwester hatn DS mitgenommen als sie ausgezogen is x[ ), könnte also sein dass ich mich bei den Punkten oben vertue, aber ich denke mal schon dass ich mich an das korrekte Spiel erinnere.

Lange Rede, kurzer Sinn: HG/SS SIND sehr spielenswert WENN man Gold/Silber an sich schon gemocht hat.
    • hab ne funktionierende Version von HG/SS

edit: gibt halt manchmal nen grafik bug, den behebt man einfach durch speichern und neustarten, ist bis jetzt ca 3 mal aufgetreten in 8 stunden spielzeit also relativ selten
      link weiß ich nichtmehr aber der sollte gehen SOULSILVER ul.to/s3iihi/ ul.to/jipaia HEARTGOLD mit DesmuMe spiele ich btw

edit2:

edit3: pw: neoplay

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von twoplay ()

• Mein Bruder hat sich direkt zum Release PKMN Schwarz geholt, ich werd aber trotzdem die neue Version per Emulator anspielen, weil Spielstand sharen ist kacke D:

Naja, paar Bilder hier, diesmal ohne URL fails
      Spoiler anzeigen

Übersetzung:
      Today's Topic: What does Mewtwo eat?
      1. Bugs
      2. Grass
      3. Fruits
      Mewtwo is exerting it's Pressure (Pressure ist die passive Fähigkeit von Mewtwo)

Übersetzung:
      Mewtwo is said to possess the most brutal heart of all Pokémon!
      3. Panel: *BOING*

und ein trolliges zum schluss

• oh man...bin gerade schon kurz davor mir einen ds mit der schwarzen edition zu holen xDDD
      wenn man das hier so ließt <3 memories.

hab grade mal den kompletten artikel zu den neuen versionen gelesen und so dumm find ich das alles ja nicht. jahreszeitenwechsel, TMs und VMs unendlich oft verwenden(godlike), 3er kämpfe ala dragon quest monsters ( ninretro.de/game-16-2225.html - endgeiles game damals <33 die hatten schon paaren, 3er kämpfe etc pp da hat pokemon noch davon geträumt^^) usw...

ps: was ist der unterschied zwischen nem ds lite und nem DSi? kann mir das jemand fix erklären ohne links? was sollte man sich holen wenn man auf schwarz aus ist?
      emus kann man mMn stecken lassen..ganz anderes feeling als auf nem gameboy <3
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ja der DSi hat eine etwas größeren Display (aber gleiche Auflösung soweit ich weiß) und ist leichter und so ... hat dann noch 2 Kameras und nen Slot für SD Karten um Musik abzuspielen. Er hat aber keinen Slot mehr für Gameboy Advance Spiele und du hast nun die möglichkeit auf eine Wlan verbindung in WPA Netzwerke.

Also auf das Spiel an sich macht es kein großen unterschied glaub ich ^^
    • Hier steht was:

Was mich auch sehr begeistert hat waren die neuen technischen Möglichkeiten, die die Wi-Fi Funktion des Nintendo DS bietet. Spieler, die einen Nintendo DSi oder einem Nintendo DSi XL besitzen, können den Viso-Caster verwenden, um einen Videochat mit bis zu drei weiteren Freunden zu führen. Auch ein direkter Voice-Chat ist möglich! In der so genannten Kontaktebene kann man in Missionen, in denen man anderen Spielern hilft, Orbs gewinnen, mit denen man anderen Spielern eine so genannte Transferkraft entwickeln kann, die man anderen Spielern zukommen lässt. Wie das funktioniert kann ich euch nicht sagen, da keine anderen Spieler online waren und ich das natürlich demnach nicht testen konnte. Sobald ich das ausgiebig testen konnte, werde ich diese Rezension natürlich bearbeiten.

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Ziemlich erschreckend wie sich die stimmung von "ab Rubin Saphir alles scheiße die Pokémon sind so behindert" zu boah sind die neuen Spiele geil. Kommt schon, es kann doch nicht das selbe Spiel sein, das ihr als Kinder alle so geliebt habt

Spoiler anzeigen
      das sag ich jetzt nur weil ich meinen ds verschenkt habe :/
    • passiert halt, gamefreak gehen halt die designs aus, die wirklich guten designs gingen eben alle schon für gen I & II drauf.
      Daher wars mehr oder weniger klar, dass die Pkmndesigns der darauffolgenden generationen einfach etwas weiter hergeholt sein müssen, damit zumindest nicht alles gleich aussieht.
      Dass diese im Vergleich einfach schlechter aussehen als gen I & II ist bestreite ich nicht. aber dieses teilweise futuristische bzw. zu fantasybetonte design könnte etvl auch mit der zielgruppe zusammenhängen, da die kinder heutzutage ja nicht mehr irgendwelche nette sprechende tiere im TV sehen sondern eher irgendwelche 10 jährigen monster/alienjäger etc.. ist nur son gedanke, aber ich will eigentlich keine diskussion hier anzetteln.
      aber gameplaytechnisch hat sich die pokemon reihe eigentlich immerauf nem sehr guten niveau gehalten, ich persönlich empfand gen III als einen kleinen rückschritt was die features angingen, aber generell macht das spielen immer recht viel laune, egal bei welcher version.

ich spiele atm mit dem gedanken mir günstig nen zweiten DS zuzulegen und mir ebenfalls eines der neuen PKMN titel zu holen, allerdings sind das trotzdem gut 100 euronen, was nicht wenig ist.

• da seh ich ein rotes gameboy spiel auf dem pokemon steht und denke mir "BOAH GEIL FEUERROT DIREKT MAL NERDEN" und dann sehe ich dass es dieser mystery dungeon dreck ist, den ich mal geschenkt bekommen hab -_-

danach sehe ich ein grünes gameboy spiel auf dem pokemon steht und denke mir "BOAH GEIL BLATTGRÜN DIREKT MAL NERDEN" und dann sehe ich dass es dieser smaragd dreck ist, den ich auch mal geschenkt bekommen hab -_-
    • ShaDoX schrieb:

noob question: ist es eig wayne auf welchem level man pokemon wie zb piepi/evoli den jeweiligen stein zur entwicklung gibt?

Jein. Unteranderem lernen die Vorentwickleungen (Pipi) einige Attacken bis zu 10 Level früher als die Nachentwickelung (Pixi). Einfach mal bei Bisafans.de gucken.
    • Benutzer online 1

1 Besucher