Pokémon Thread

• Warb schrieb:

wenns dir nur um pokemon geht wäre warten auf 2DS genauso locker gegangen. Zugegeben: der 2DS sieht ultra krüpplig aus, weswegen ich mir extra dafür wohl nen 3DS holen werde, jedoch keinen XL weil der mir nix bringt fürs pokemon. Und Smash Bros werd ich für Wii U holen aka ich werd mir extra ne Wii U für Smash Bros zulegen.
      Is ja nich so, als gäbs inzwischen (und auch in naher (vllt auch ferner) Zukunft) genügend andere gute Spiele fürn 3DS, sodass sich das Teil schon lohnt. :P Ausserdem als Handheld für unterwegs is der 2DS in meinen Augen sehr viel unhandlicher zu transportieren, selbst im vergleich zum 3DS XL. Und der unterschied in der Screengröße ist schon merklich, vorallem wenn man viel zu Hause spielen will und ihn quasi als "mini" Konsole verwendet um im Bett o.ä. zu spielen lohnt sich das aufjedenfall trotzdem.

Edit: seh grade, Südländer war sogar derjenige, der nach den 3DS spielen gefragt hat vor paar Wochen, wollt die dir grade Nahe legen, aber das hat sich damit ja dann erledigt :D
    • matthe schrieb:

Damals als ich mir Gold/Silber mit meinem Bruder bei Toys'R'US vorbestellt habe, konnte ich die Spiele schon einen Tag vor dem offiziellem erscheinen in Schland abholen. Mal schauen ob es diesmal auch so sein wird :D Aber eher nicht da "International". Wird natürlich auf englisch gezockt!
      Meiner Erfahrung nach hast du damit heutzutage bei kleinen privaten Händlern mehr Glück.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • cleavernmois schrieb:

kann mir jemand kraftreserve erklären? lese hier die ganze zeit kraftreserve flug, boden etc :S

Kraftrrserve is die seltsamste attacke in pokemon.

Kurz gesagt kraftrrserve kann jeden typen annehmen, der typ is abhängig von den glaub DV's also stats von deinen pokemon.

Auch is der schaden variabel glaub 40-70 dmg. Im endeffekt is kraftreserve gut im competitive pokemon, so können auch wasser pokemon mit kraftreserve zB eine feuerattacke erlernen und so den gegner überraschen.

Korrigiert mich wenn irgendwas falsch ist aber im groben is das so richtig.
    • Kraftreserve ist eine Attacke, die jeden Typen annehmen kann, außer Normal. Welchen Typen Kraftreserve hat, hängt von den DVs des jeweiligen Pokemons ab. Jedes Pokemon hat ja verschiedene Werte für Angriff, Def., Sp. Angriff etc. Die DVs, die von 0 bis 31 gehen, geben deinem Pokemon auf Level 100 einen Bonuspunkt pro DV. Die DV-Werte sind jedoch angeboren und nicht mehr veränderbar. Je nach der Verteilung der DVs hat Kraftreserve eben den einen Typ und einen Schaden von 40-70. Also desto mehr DVs du auf allen Werten hast, desto stärker wird auch die Attacke.
    • Kraftreserve ist für singelplayer nicht zu empfehlen, da man DVs nicht kontrollieren kann. eine 70 Base Power Kraftreserve die perfekt für dein Poke passt bekommt man quasi nicht. Für competitive per Simulator ist das aber sehr einfach einzustellen und viele Special Attacker nutzen eine Kraftreserve um eine bessere angriffscoverage zu bekommen.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Ich lass das mal hier

'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • in dukatia city gibt es glaube ich im einkaufszentrum einen typen, der tauscht dir ein machollo und will dafür ein traumato. falls du ein kampf-pkmn willst. ansonsten halt das evoli trainieren was bill dir dann schenkt und zu psiana entwickeln. am käferfangturnier teilnehmen und pinsir(oder gibts in silber sichlor???) fangen
    • Man kann beide im Käferpark fangen.
      Würde mir aber noch ein Traumato zulegen. Und wenn du 42k Money hast,sollte eigentlich nach dem 3ten-4ten Orden genug sein,
      dann kannst du dir ein Dratini in der SPielhalle von Dukatia City holen.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Immer an erster Stelle tragen,wenn Mögloch die Attacke Rückkehr beibringen,hat sich dann meistens bei mir so auf
      ~ Level 35 entwickelt.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Also ich habe mal so die herausgesucht, die ich für vernünftig halte:
      Natu -> Xatu (Psycho / Flug)
      Owei -> Kokowei (Pflanze / Psycho)
      Voltilamm -> Waaty -> Ampharos (Elektro)
      Magnetilo -> Magneton (Elektro / Stahl)
      Lampi -> Lanturn (Wasser / Elektro)