Guttenberg tritt zurück!

• Laut Napo sind die meisten rechts, laut Dexter sind die meisten links.
      Was stimmt den nun ? ?(

Spoiler anzeigen
      Ich liebe diese Threads, Dexters Dünnpfiff ist unterhaltsammer als jedes Wannabe- ,,Lustige-Video'' und er selbst wohl zurückgebliebener als die Frau im Radio :D

@Topic: Piespers triffts ziemlich genau, imo
    • Aber gerade die Linken sollten Guttenberg unterstützen!

copypastecommunism.blogsport.eu/

Edit:
      In den Comments gibt es noch Vorschläge was man so auf den Demos skandieren Kann (Hier eine Auswahl):
      Ob Ost, ob West – nieder mit der Titelpest
      Doktoren gibts in jeder Stadt – bildet Banden, macht sie platt
      Ein Plagiat ist wunderbar – Doktortitel Ha Ha Ha!
      Titel für alle – und zwar umsonst!
      guttenberg muss bleiben – studenten vertreiben!
      Für die Freiheit, für das Leben – muss es Plagiate geben!
      Ein Baum – Ein Strick – Ein Titelgenick!
      Gutti, Köhler, Baader – das sind unsere Kader.
      Titelklau im ganzen Land – unsere Antwort Autobrand
      Titel für alle – sonst gibts Krawalle
      Nehmt ihr ihm den Titel ab – machen wir die Uni platt!
      Bomber Gutti Flächenbrand – Deutschland wieder Adelsland
      Was tut Uni Bayreuth gut? – Bomber Harris und die Flut!
      Gutti, Köhler und Hans-Peter – Opfer, aber keine Täter
      Auf den Standort Deutschland scheißen – Guttenberg muss Doktor heißen
      Freiheit für alle politischen Gefangenen!
      Ohne Titel gibts kein Lohn – Gutti in die Produktion
      Wer hat Gutti verraten? Christdemokraten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wommbat ()

• Sosehr es mich freut so einen tollen Beitrag lesen zu dürfen vom Busfahrer, ich fürchte dass dein Bemühen, wie du warscheinlich selbst schon vermutest, vergeblich ist. Dexter- ist einfach eine hohle Hülsenfrucht und wird es weder einsehen noch verstehen, und wenn er Gefahr läuft doch etwas einsehen oder verstehen zu müssen schaltet er auf doof, das habe ich erst gestern im IRC erleben dürfen. Wie ein kleines Kind, erst mal das "Du arber auch!" Argument, dann "Stimmt ja garnicht" (unerklärt), dann "LALALALA" singen und sich dabei die Ohren zuhalten.

@wommbat: ich hab jetzt echt lange überlegt ob die das ernst meinen. Ich könnte ja morgen mal auf die Kölner Domplatte gehen und nachfragen, lol.
    • wommbat schrieb:

Aber gerade die Linken sollten Guttenberg unterstützen!

copypastecommunism.blogsport.eu/

Edit:
      In den Comments gibt es noch Vorschläge was man so auf den Demos skandieren Kann (Hier eine Auswahl):
      Ob Ost, ob West – nieder mit der Titelpest
      Doktoren gibts in jeder Stadt – bildet Banden, macht sie platt
      Ein Plagiat ist wunderbar – Doktortitel Ha Ha Ha!
      Titel für alle – und zwar umsonst!
      guttenberg muss bleiben – studenten vertreiben!
      Für die Freiheit, für das Leben – muss es Plagiate geben!
      Ein Baum – Ein Strick – Ein Titelgenick!
      Gutti, Köhler, Baader – das sind unsere Kader.
      Titelklau im ganzen Land – unsere Antwort Autobrand
      Titel für alle – sonst gibts Krawalle
      Nehmt ihr ihm den Titel ab – machen wir die Uni platt!
      Bomber Gutti Flächenbrand – Deutschland wieder Adelsland
      Was tut Uni Bayreuth gut? – Bomber Harris und die Flut!
      Gutti, Köhler und Hans-Peter – Opfer, aber keine Täter
      Auf den Standort Deutschland scheißen – Guttenberg muss Doktor heißen
      Freiheit für alle politischen Gefangenen!
      Ohne Titel gibts kein Lohn – Gutti in die Produktion
      Wer hat Gutti verraten? Christdemokraten!

Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Emzed schrieb:

Langsam wird das richtig gruselig, was die Fanboys da veranstalten. Mal ganz im Ernst, woher nehmen die eigentlich ihre Motivation? Warum kämpfen diese Leute für einen Politiker? Ist das das Werk der BILD oder hat Guttenberg irgendwelche tollen Hypnose-Tricks drauf oder so? Ich muss ehrlich zugeben, ich hab mich auch lange Zeit ein bisschen von ihm einlullen lassen, aber ich würde nicht im Traum daran denken, so ein Theater zu veranstalten, wenn ein Politiker Scheiße baut und in der Folge hinschmeißt. Warum steht plötzlich so eine große Gruppe von Leuten hinter ihm, die ansonsten eher weniger politikinteressiert sind? Kann das irgendwer erklären? Das kann doch nicht allein durch BILD und Charisma begründet sein, oder?
      Bin grad echt skeptisch, was ich davon halten soll.

Edit: @Bewertung von zertiat, keine Ahnung was du meinst, wenn du meine Beiträge hier im Thread gelesen hast, wirst du hoffentlich erkennen, dass ich Guttenberg nicht grundlos hate, sondern Argumente dafür habe, warum ich sein Verhalten verurteile und seinen Rücktritt für angebracht halte. Ich mein es ja nicht böse, ich will nur den Hype um ihn verstehen, und den kannst du mir wohl auch nicht erklären.
      Das du dir diese Frage gestellt hast zeigt, dass du dir ernsthaft Gedanken gemacht hast. Die Antwort ist auch nicht schwer zu finden, manche Menschen wollen Vorbilder, manche Menschen sehen gern das positive vor dem negativen und ich an eurer Stelle würde das auch niemanden ankreiden, denn im Grunde genommen ist es eine ganz gut Sache, Stellt euch einfach vor, dass ihr in Guttenbergs Lage die selbe Unterstützung erhalten würdet.
    • Ich muss sagen dass ich es mit meinen jetzigen moralischen Wertvorstellungen dann immernoch grundsätzlich schlimm fände, dass ein Krimineller von großen Teilen der Bevölkerung nicht als solcher wahrgenommen wird. Vielleicht ändert sich ja die eigene moralische Wertevorstellung wenn man sich erstmal dazu entschlossen hat die Öffentlichkeit bewusst an der Nase herumzuführen.
    • Stimmt, den Standpunkt kann man nicht zu 100% widerlegen weil man nicht zu 100% sagen kann dass er es mit Absicht als gefälscht und abgeschrieben hat. Aber ich kann mit 100% Gewissheit sagen, dass jemand, der dahinter nur Zufall und keine Absicht vermutet, zu 100% naiv und leichtgläubig ist. Das wäre ungefähr so wie wenn jemand mit vollen Taschen aus einem Laden marschiert, aufgehalten und durchsucht wird, dabei dann festgestellt wird dass er für 50% seiner Gegenstände in seinen Taschen keinen Beleg hat und derjenige dann auchnoch kackendreist behauptet "Tja, dieser Fernseher muss mir wohl irgendwie unter den Mantel gerutscht sein, keine Ahnung wie das passieren konnte, habe ich wirklich nicht bemerkt". Mir bleibt natürlich nichts anderes übrig als zu akzeptieren dass manche Menschen einen Kriminellen unterstützen, aber ich muss diesen Menschen deshalb noch lange keinen gesunden Menschenverstand zusprechen. Denn jeder vernünftige Mensch kann mMn unmöglich diesen Mann noch für eine Position in der Politik unterstützen.

Das Ganze grenzt bald schon an eine pervers mutierte Form des Stockholm Syndroms, die Leute werden verarscht, belogen und betrogen und lieben den, der ihnen Unrecht getan hat, trotzdem abgöttisch.
    • FME schrieb:

Stimmt, den Standpunkt kann man nicht zu 100% widerlegen weil man nicht zu 100% sagen kann dass er es mit Absicht als gefälscht und abgeschrieben hat. Aber ich kann mit 100% Gewissheit sagen, dass jemand, der dahinter nur Zufall und keine Absicht vermutet, zu 100% naiv und leichtgläubig ist. Das wäre ungefähr so wie wenn jemand mit vollen Taschen aus einem Laden marschiert, aufgehalten und durchsucht wird, dabei dann festgestellt wird dass er für 50% seiner Gegenstände in seinen Taschen keinen Beleg hat und derjenige dann auchnoch kackendreist behauptet "Tja, dieser Fernseher muss mir wohl irgendwie unter den Mantel gerutscht sein, keine Ahnung wie das passieren konnte, habe ich wirklich nicht bemerkt". Mir bleibt natürlich nichts anderes übrig als zu akzeptieren dass manche Menschen einen Kriminellen unterstützen, aber ich muss diesen Menschen deshalb noch lange keinen gesunden Menschenverstand zusprechen. Denn jeder vernünftige Mensch kann mMn unmöglich diesen Mann noch für eine Position in der Politik unterstützen.

Das Ganze grenzt bald schon an eine pervers mutierte Form des Stockholm Syndroms, die Leute werden verarscht, belogen und betrogen und lieben den, der ihnen Unrecht getan hat, trotzdem abgöttisch.
      Letztendlich tuest mit deinem Post etwas das man dir leicht vorwerfen kann: haten. Damit kommst du nicht vorwärts, dein Standpunkt ist mMn streibarer als du glaubst, wenn es auch schon viel Wohlwollen im vorneherein erfordert. Und nein, das ist kein Ableger des Stockholm Syndroms, die Leute wollen bloß das positive sehen.
    • Ich war heut bei der Pro Guttenberg Demo in München und hatte so viel spaß wie schon lange nicht mehr. Verwirrte alte Menschen treten an das Mikro und sprechen mit tränenerstickter Stimme von einer Hetzkampagne der "linken Medien" gegen Guttenberg, es wird vorgeschlagen Montagsdemos für ihn einzuführen und Unterschriftenlisten werden herumgereicht,einzelne wollen dass sich Guttenberg der Bayern Partei anschließt, da die CSU ihn nicht ausreichend unterstützt.
      Mittendrin viele Gegendemonstranten die immer wieder skandieren: "Titel für alle, sonst gibts Krawalle." Oder mit Plakaten die Wiedereinführung der Monarchie, die Abschaffung aller Zeitungen ausser der "BILD" und die heiligsprechung KTs fordern. Großes Kino. Gut auch das ich noch ein Button mit dem Gesicht Guttenbergs abgestaubt habe, bei dem auf seiner Stirn "Opfer" steht , den werde ich in ehren halten.
      SZ-Artikel
      Bilder der Demo
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • auch auf die gefahr hin das das hier gleich wieder gelöscht wird (in dem fall poste ichs halt nach der sperre nochmal aber fänds genial wenn der betreffende admin drüber hinwegsieht, da die diskussion ansonsten im sande verläuft) möchte ich noch ein letztes mal versuchen zu deiner frequenz durchzudringen ahcos:

der Ansatzpunkt das die meisten Leute glauben er hätte es unabsichtlich getan ist übrigens reine Selbstverblendung eurerseits, kein Mensch glaubt das, es interessiert sie nur nicht. Da kommt die Vermutung das sie die Schwere der Tat nicht begreifen schon eher an die Wahrheit auch wenn dies ebenfalls nicht für alle gilt. Eigentlich hatte ich vor dir das folgende in ein wenig abgeänderter form per pm zu schreiben, doch deine profileinstellungen bewahren dich davor:

"Dexter-: du verdrehst hier auf eine ganz üble Art und Weise die Tatsachen.

1. Wir unterstützen niemanden/sind für niemanden? Das greifst du einfach mal ohne Beweis oder auch nur Indiz aus der Luft.
      2. Wir sind gegen alles / Nein-Sager? Ebenfalls aus der Luft gegriffen und absolut haltlos, nur weil man gegen einen Lügner, Betrüger und Fälscher ist heißt das nicht, dass man gegen "alles" ist. Hier verdrehst du auf eine besonders krasse Art und Weise die Tatsachen und scheinst es nichtmal zu merken.
      3. Hast du diesen Link gehört wo die Frau beim Radio anruft? Anscheinends nicht, sonst wäre nicht so ein bescheuertes Argument wie "ihr wisst doch auch nicht wie man es machen soll mit der BW" gekommen. Es ist nicht unsere AUFGABE das zu können, wir sind nicht in der Thematik drin. Es geht hier einzig und allein darum dass KTG als Minister UNTRAGBAR wurde und belogen, gefälscht und bewusst Medien und Öffentlichkeit regelrecht verarscht hat, wie gesagt: BEWUSST. Wie wäre es wenn du das mal in dein Bild von dem Superminister einfließen lässt? Vertraust du einem Menschen der dich systematisch und bewusst belügt, betrügt und dich für dumm verkauft? Wenn ja, dann tut es mir leid, aber dann bist du einfach nur naiv."

zu 1 und 2: Der Beweis für meine These ist ziemlich leicht zu erkennen, ich habe von dir einfach noch nichts anderes gehört das du ktg ablehnst, zu befürworten scheinst du niemanden, zumindest sagst du es nicht. daher die unterstellung.
      zu 3: ich finde es traurig das ihr euch den link anscheinend angehört habt, ich hab mir die ersten 10 sec angesehen und wusste bereits, genau wie ihr im übrigen, das die frau bescheuert ist. sich den schwächsten argumentationspartner in einer diskussion zu suchen und dessen aussagen auf alle befürworter zu übertragen ist nicht gerade ein zeichen von intelligenz. was die reform angeht sehe ich das so: wenn man jemanden für sein amt kritisiert, aber keine ahnung von der thematik hat ist das ein schlag in die luft. du hast recht: otto normal bürger muss hier nicht bescheid wissen, denn otto normal bürger informiert sich (im bestfall) kurz vor der wahl über die generellen parteiprogramme und schreit ansonsten nur wenn ihn persönlich etwas wirklich anpisst aber du stellst dich hin mit dem anspruch zu wissen das er als verteidigungsminister beschissen war weil er deiner meinung nach noch nichts geleistet hat, während du gleichzeitig zugibst gar nicht zu wissen was genau er da eigentlich macht/gemacht hat/noch zu machen gedenkt. was bitte ist das für eine basis einer diskussion? richtig gar keine, genauso bescheuert wie wenn der_busfahrer einfach mal dahinstellt deutschland braucht 30000 mann und die nationalstaaten der eu gehören aufgelöst. jeder der 5 sek darüber nachdenkt erkennt das man solche themen nicht mal eben in den raum stellen kann, das sind keine allgemeinen wahrheiten sondern in seinem falle stammtisch parolen und für leute die sich damit ernsthaft beschäftigen die durchaus interessanten ideen dahinter tragfähig zu machen lebensaufgaben. wobei ich dir zumindest in bezug auf die 30000 mann sache sagen kann das es eine ziemlich beschissene idee ist. Wen dieser Abschnitt nicht interessiert einfach den spoiler überspringen:

Spoiler anzeigen
      Zunächst einmal sollte man wissen das bei modernen Armeen das Verhältnis der kämpfenden zu den unterstützenden (Lagerung, Versorgung, Fuhrpark, Sanitätsdienst, Verwaltung, Kommunikation, Spezialtruppen(Minenräumung, etc) und und und) Truppen 1-10 beträgt. Wer die Zahl anzweifelt dem nenne ich gerne Literaturhinweise zum Nachlesen. Aber wir sind mal unbegründet optimistisch das bei einer so geringen Truppenzahl (unbegründet deshalb weil gewisse Aufgabenbereiche einfach unmöglich zu verkleinern sind, egal wie viel weniger Menschen sie nutzen. Ein Beispiel wäre hier der Fuhrpark der Luftwaffe der unglaublich viele Menschen bindet für im Endeffekt wenige fliegende Einheiten) auch die Effizienz gesteigert werden kann und gehen von einem Verhältnis von 1-9 aus. Demnach hätten wir bei 30k Mann also immerhin noch 3333 Soldaten an der Front. Reicht doch dicke denkt man jetzt, dummerweise ist es allerdings vollkommen normal das Soldaten 1/4 ihrer Dienstzeit in der Ausbildung verbringt, sind also schonmal nur noch 2500 Soldaten. Bei einem ganzjährigen Einsatz wie es in den letzten 20 Jahren immer der Fall war muss man allerdings noch berücksichtigen das die Soldaten "nur" 6 Monate Im Einsatzgebiet sind, macht also noch 1250 Soldaten. Diese Rechnung bezieht sich übrigens nur auf Luftwaffe + Heer. die Marine bei so einer Truppenstärke zu behalten ist nicht zu machen, allerhöchstens noch der Küstenschutz aber da hörts dann auf und da der Küstenschutz vollkommen irrelevant ist heutzutage kann man diese Teilstreitkraft auch ganz wegstreichen. Einsätze wie am Horn von Afrika oder im Mittelmeer sind jedenfalls nicht mehr zu realisieren.

Zum Vergleich unsere heutige Truppenstärke: 228000 (tendenz abnehmend da hier noch GWDLer drin sind, am Ende kommen wir bei 185000 an) - ca 17000 Marine = 211000 Mann / 10 / 4 *3 /2 = ca 7912 Mann. (nach der Reform 7k ca)

Okay denken jetzt die meisten, damit können wir zwar keine Einsätze in Afghanistan mehr fahren, aber wollen wir ja ohnehin nicht, doch immerhin Hilfseinsätze in kleinen Ländern sollten noch drin sein.
      Nun zum eigentlich wichtigeren Punkt: Eine solche Verkleinerung ist nicht möglich da Deutschland eine führende Wirtschaftsmacht in Europa ist, nur weil wir zentral liegen und unsere Grenzen kein Problem sind aus militärischer Sicht heißt das nicht das wir die "Randstaaten" vollkommen alleine lassen können im Verteidigungsfall. Die Option anderen Staaten einfach Geld dafür zu geben im Ausgleich fällt wegen der moralischen Verantwortung aus: Deren Bürger müssen für die Verteidigung der EU krepieren und unsere nicht? schwer zu verkaufen das ganze. es ist schon ungerecht genug das die Randstaaten mit dem Grenzschutz ziemlich (gibt da durchaus ansätze aber die gehen eig. noch nicht weit genug stichwort: FRONTEX) alleine gelassen werden.

"Du verdrehst die ganze Zeit die Tatsachen und versuchst das Thema zu wechseln ohne auch nur ein EINZIGES MAL auf die eigentliche Problematik einzugehen. Beantworte mir eine Frage, nur eine: Willst du einen Lügner, Betrüger und Fälscher als deinen Vorgesetzten, bei dem du nie weißt, wann er die Wahrheit spricht und wann er dich zum Affen macht? Wie gesagt, wenn ja, dann bist du schlicht und einfach naiv und nach meiner Meinung nicht dazu imstande, eine klare Sicht auf die Dinge zu haben. Nur wenn man diese Frage mit "Ja" beantworten kann darf man ernsthaft gegen den Rücktritt sein, aber wer diese Fragen mit "Ja" beantwortet dem spreche ich mit voller Überzeugung den gesunden Menschenverstand ab. Und bitte flüchte dich nicht in herunterspielen der kriminellen Tätigkeit des Lügenbarons KTG sondern beantworte einfach die Frage."

ich beantworte sie dir: nein, ich bin durchaus für den rücktritt wie ich im übrigen auch zugegeben habe aber das liegt nicht daran das ich den strafbestand der fälschung und öffentlichen lüge an sich in irgendeiner form schlimm finde, ich kann es nur nochmal betonen, ich halte von politikern ohnehin wenig bis gar nichts, moralisch gesehen, von daher überrascht es mich weder das ganze doktorarbeiten teilweise gefälscht sind noch bezweifle ich das ktg der einzige war der ein bisschen nachgeholfen, geschummelt, betrogen, erpresst, korrumpiert oder gemordet hat um dahinzukommen wo er war. du magst das deutsche rechtssystem für unfehlbar halten aber ich versichere dir das ist es nicht, es ist (vergleichsweise) gut aber die diskrepanz zwischen dem was politiker sich durch ihre ämter still und heimlich erlauben dürfen (sofern sie es denn geheim halten können) und dem was den bürgern weißgemacht wird ist bei uns genau wie in allen anderen ländern enorm. sein eigentliches vergehen war also aus meiner sicht schlicht und ergreifend das er sich hat erwischen lassen und dafür musste er zurücktreten. Nichtsdestotrotz achte ich ihn jetzt (genausowenig) wie vor dem vorfall und bevor du fragst: selbstverständlich kollidiert das mit der notwendigkeit von dem mann in den krieg geschickt zu werden, aber ich sags dir mal wie es ist: ich will die besten 10 jahre meines lebens auf dem meer verbringen, ein bisschen die welt sehen etc abentuerlust halt, dazu stehe ich und dafür nehme ich die gefahr von (unfähigen (wobei ich ihn wie gesagt im vergleich zu dem sonstigen unrat an politikern für relativ fähig halte)) lügnern und betrügern ins feld geführt zu werden gerne in kauf (klar ginge das auch zivil, aber marine macht mir persönlich einfach mehr spass / halte ich für abwechslungsreicher. Ich würde das vielleicht anders sehen wenn ich beim Heer wäre). Besser als irgendwelche weichwürste die den tatendrang und die austrahlung eines rentners kurz vorm abkratzen vermitteln. auch das hab ich schon mehrfach gesagt: der mann hat endlich mal hebel in bewegung gesetzt über die 3 seiner vorgänger nur debattiert haben, das alleine ist für mich schon genug um den mann inhaltlich zu mögen. das er mehr für die soldaten tun könnte..., ja klar das hört man immer aber auch das sag ich dir mal wie es ist und wie es im grunde die meisten soldaten sehen: die deutsche armee ist vollkommen verweichlicht und diese typen auf der gorch fock die sich offiziersanwärter schimpfen und bei einem unfall einer kameradin anfangen zu meutern sind eine schande, sonst nichts. diese leute sollen uns in den krieg führen? die nicht mal mit dem tod EINER kameradin klarkommen? und dann dieses anschließende gejammer über den drill... egal du weißt worauf ich hinauswill. zum veteranensystem hab ich ja schon was gesagt.

der knackpunkt in der bundeswehr ist nunmal eine zentrale reform gewesen um diesen gewaltigen bürokratischen apparat mit teilweise ganzen einheiten ohne wirkliche aufgabe zu entschlacken. das die nutznießer, nämlich die generäle sich dagegen sträuben ist vollkommen natürlich und kein zeichen dafür das er (ktg) etwas falsch gemacht hat, im gegenteil. natürlich sind die jetzt am jammern wir haben keine rekruten etc aber auch das sagte ich bereits: das tut denen mal ganz gut sich ein bisschen den kopf zerbrechen zu dürfen, wenn du dir ansiehst was für zustände teilweise in der bw herschen fragt man sich wieso da nicht längst köpfe gerollt sind. ich hoffe du hörst jetzt auf mir zu unterstellen ich hätte keine argumente, ich habe sie dir allesamt schon in posts genannt, vielleicht nicht in der ausführlichkeit weil ich zwischendurch noch arbeiten muss und vielleicht teilweise auch in einem arroganten tonfall weil ich mich entgegen deiner vermutung schon seit langer zeit sowohl politisch als auch militärwissenschaftlich fortbilde und mich daher relativ sicher in dieser diskussion fühle aber sie waren da, du hättest nur ein wenig selber weiterdenken müssen. zu deinem letzten absatz:

"Wie dem auch sei: die Wut gegen vermeintliche "Linke" oder "Neider" kann eigentlich nur darin gründen, dass die Menschen, die zu KTG halten, nicht KTG die Schuld geben wollen und sich andere Ventile suchen, und dabei vollkommen die Wirklichkeit verdrängen und keinen Pfifferling drauf geben ob sie dem "Richtigen" die Schuld geben oder dem Falschen. KTG ist einzig und alleine Schuld an der Scheisse, in die er sich gerittten hat, und da kann man niemanden sonst zur Rechenschaft ziehen. ER ist der Kriminelle, der Lügner, der Betrüger, der Fälscher, derjenige, der die Öffentlichkeit bewusst täuscht und hintergeht. Willst du so jemanden als Minister sehen? Als Chef haben?"

zum teil schon oben beantwortet, das neid argument halte ich genau wie alle anderen verschwörungstheorien für ziemlichen unsinn auch wenn ich mir gut vorstellen könnte das die oppositionsparteien ein wenig verzweifelt waren aufgrund seiner popularität. so jemand ist eben ein goldesel für die partei, neid war also beim abschließenden medienrummel sicher im spiel nur hat das wohl kaum was mit der konsequenz des zurücktretens zu tun, jedem politiker in dem amt wär dasselbe passiert.
      meine "ausrede" warum ich persönlich überzeugte linke grundsätzlich nicht ausstehen kann und vielleicht ein wenig polemisch werde liegt etwas tiefer (ebenfalls schon angedeutet): meine familie kommt aus siebenbürgen, einer deutschen region von ehemaligen auswanderern in rumänien. rumänien war bis vor nicht allzu langer zeit ein kommunistisches regime unter russischem einfluss und meine familie hat mitangesehen wie das land unter dem kommunismus verarmte, wie die leute schlange stehen mussten für lebensmittel und ihnen haus und hof weggepfändet wurden und schließlich wurden wir im prinzip aus neid auf den reichtum der deutschen bauern aus unserer heimat vertrieben, die misswirtschaft tat ihr übriges und heute ist die region, eigentlich ein extrem fruchtbares land genauso bitterarm wie der rest. hinzu kommt das ich mir bis ich 8 war horrorgeschichten meines urgroßvaters anhören durfte der 15 jahre lang in einem russischen lager in sibirien saß (wer sich jetzt fragt wie mein urgroßvater von rumänien aus in die wehrmacht kam: gute frage, hab ich auch nie so ganz verstanden), zu meiner verteidigung: seine tochter war trotz der vertreibung überzeugte kommunistin hab also beide seiten gehört, nur fand ich damals seine geschichten interessanter ^^. ich schätze das und einige erfahrungen mit linken in meiner jugend und später als soldat haben ihr übriges getan, was jetzt nicht heißt ich hätte keine "linken" freunde, nur hatten die es halt schwerer bei mir :p

ich hoffe das war genug argumentation für dich um meinen standpunkt nachvollziehen zu können. wenn nicht tuts mir leid dann is da einfach hopfen und malz verloren und für die zukunft: wie fugo schon anmerkte: meine posts sind teilweise müll, einfach weil ich dieses extrem kindische trolling auf ds auch gerne mal provoziere und mit dem kontra mehr als gut klarkomme, immerhin habt ihr euren spass :.) und auch weil ich teilweise frei schnauze die sachen so hinschreibe wie sie mir in den sinn kommen und wenig bis gar nicht drüber nachdenke (der fall/fail am - wr z.b.) aber ich kanns mir halt leisten, ich bin sowohl was dota angeht als auch im rl bestens mit freunden/innen versorgt so das ich auf diese community sehr gut verzichten kann. du allerdings scheinst das feedback hier zu brauchen und legst eigentlich ein stetiges maß an qualitativ wie quantitativ hochwertigen posts hin die so gut wie alle ziemlich durchdacht sind, bloß in diesem thread eben nicht, ich weiß nicht woran es liegt aber du wirkst als hätte dir jemand die hälfte des hirns rausgeschnitten. enttäuschend. ich erwarte jetzt nicht wirklich deine meinung bezüglich ktg zu ändern, du bist was das angeht wahrscheinlich ähnlich stur wie ich, aber wenn dus schaffst dich in meinen standpunkt hineinzuversetzen können wir das ganze ja vielleicht doch noch gesittet zum abschluss bringen.

mfg

Dexter- ich könnte jetzt darauf antworten und dir zeigen wie falsch du wieder liegst, aber weißt du was? Du hast Recht, und ich hab meine Ruhe.
      naja, niemand zwingt dich, dich mit argumenten auseinanderzusetzen aber nach dem motto hättest du dich hier überhaupt nicht einschalten dürfen. mit recht haben und dem anderen beweisen wie falsch er liegt hat das ganze jdf nichts zu tun. das dir zu dem text nichts mehr einfällt verstehe ich allerdings und das du nicht den mut hast das auch zu sagen passt dann auch irgendwo wieder in den enttäuschenden eindruck den du in diesem thread hinterlässt. besser gar nicht erst in themen die nichts mit computerspielen zu tun haben einmischen das nächste mal, dann haste den ärger nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

• Dexter- schrieb:

(wer sich jetzt fragt wie mein urgroßvater von rumänien aus in die wehrmacht kam: gute frage, hab ich auch nie so ganz verstanden)

mach dir kein kopp, jemand für den der dienst bei der marine primär ein abenteuer ist braucht kein allgemein wissen über den grausamsten krieg der menschheitsgeschichte

Dexter- schrieb:

Okay denken jetzt die meisten, damit können wir zwar keine Einsätze in Afghanistan mehr fahren, aber wollen wir ja ohnehin nicht, doch immerhin Hilfseinsätze in kleinen Ländern sollten noch drin sein.
      Nun zum eigentlich wichtigeren Punkt: Eine solche Verkleinerung ist nicht möglich da Deutschland eine führende Wirtschaftsmacht in Europa ist, nur weil wir zentral liegen und unsere Grenzen kein Problem sind aus militärischer Sicht heißt das nicht das wir die "Randstaaten" vollkommen alleine lassen können im Verteidigungsfall. Die Option anderen Staaten einfach Geld dafür zu geben im Ausgleich fällt wegen der moralischen Verantwortung aus: Deren Bürger müssen für die Verteidigung der EU krepieren und unsere nicht? schwer zu verkaufen das ganze. es ist schon ungerecht genug das die Randstaaten mit dem Grenzschutz ziemlich (gibt da durchaus ansätze aber die gehen eig. noch nicht weit genug stichwort: FRONTEX) alleine gelassen werden

welcher verteidigungsfall? wenn die russen(mit chinesen und indern) kommen? lieber gar nicht verteidigen als den einzigen planeten zerstören den die menschheit hat
      aber würde man ernsthaft einen großen krieg führen wollen, wäre eine große wehrpflicht armee die bessere variante, will man nicht, die zukünftige ausrichtung sind afghanistan ähnliche einsätze, deswegen die verkleinerung, deswegen die spezialisierung, wenns soweit ist werden wir es auch wollen, wollten wir die beiden letzten male ja auch, naja, alle bis auf die linken, die kann man aber nicht ernst nehmen
      dank der neuen ausrüstung werden auch um so weniger deutsche soldaten sterben, also werden wir es um so problemloser wollen, win win

dabei wäre es so unfassbar einfach sich aus allen invasionen raus zu halten, einfach nur ne rund mail mit nem wiki link zu deutscher geschichte an alle bündnispartner schicken und ruhe ist, naja fast, man hätte natürlich politisch für unruhe beim volk sorgen müssen(np), damit man die stimmung des landes und das eigene geschichtsbewusstsein bei dem jeweiligen kriegstreiber vorzeigen kann
      jemand muss ja mit dem umdenken anfangen, kein land ist besser dafür geeignet als unser

die freigewordenen unsummen könnte man dann darein investieren effektiv und schnell mindestens feuer löschen zu lernen, wäre nämlich langsam an der zeit für die menschheit wenn man schon bomben baut die über 1% der energie der sonne frei setzen auch endlich das feuer zu beherschen, weils doch leicht peinlich ist wenn fast jedes jahr wochenlang die letzten reste wald abbrennen die unser planet noch hat, ist gerüchten zu folge nicht komplett unbedeutend für unser überleben
      es ist auch peinlich das bei jeder natur katastrophe das gleiche chaos herscht und menschen unnötig leiden müssen, könnte man besser organisieren(können wir angeblich ähnlich gut wie krieg führen und autos bauen, yay), bei ~1000000000000$ weltweiten militär budgets sollte sich mit einer minimalen budget abzweigung auch die finanzierung zich fach sichern lassen

wenn man das richtige tut muss man es auch nicht verkaufen, sollte es das eine oder andere land doch nicht verstehen kann man ihm noch immer sagen das es sich ficken soll

Dexter- schrieb:

du magst das deutsche rechtssystem für unfehlbar halten aber ich versichere dir das ist es nicht, es ist (vergleichsweise) gut aber die diskrepanz zwischen dem was politiker sich durch ihre ämter still und heimlich erlauben dürfen (sofern sie es denn geheim halten können) und dem was den bürgern weißgemacht wird ist bei uns genau wie in allen anderen ländern enorm.

hält er nicht
      weils das nicht ist ist es um so wichtiger die fälle die bekannt werden auch richtig zu behandeln, anders kann man es nämlich nicht verbessern

Dexter- schrieb:

ja klar das hört man immer aber auch das sag ich dir mal wie es ist und wie es im grunde die meisten soldaten sehen: die deutsche armee ist vollkommen verweichlicht und diese typen auf der gorch fock die sich offiziersanwärter schimpfen und bei einem unfall einer kameradin anfangen zu meutern sind eine schande, sonst nichts. diese leute sollen uns in den krieg führen? die nicht mal mit dem tod EINER kameradin klarkommen? und dann dieses anschließende gejammer über den drill... egal du weißt worauf ich hinauswill. zum veteranensystem hab ich ja schon was gesagt.

genau die selbe logik hatten die sowjets alle die jahre auch, verrückt

Dexter- schrieb:

wie die leute schlange stehen mussten für lebensmittel und ihnen haus und hof weggepfändet wurden und schließlich wurden wir im prinzip aus neid auf den reichtum der deutschen bauern aus unserer heimat vertrieben

das was gepfändet hat war das staatssystem und kein neid, gott im himmel, lies doch zumindest die ersten 3 sätze von irgend einem wiki artikel über ein kommunistisches land, ist ja peinlich
      war dann eher hass las neid, wie es mit dem hass nun mal ist überdauert er generationen, deine familie wird pauschal fürs deutsch sein gefickt und du hast eine pauschale links abneigung weil deine familie von links gefickt wurde, perfekt, auf die nächsten 100 jahre
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside