Guttenberg tritt zurück!

• Trotzdem ist es von ganz anderer Qualität. Wenn du es persönlich nicht magst ist das ja nochmal eine andere Sache, aber das gibt dir trotzdem nicht das Recht meinen eigentlich total harmlosen Beitrag mit so aggressiven Beleidigungsblödsinn wie dem von zertiat oder Dexter- gleichzusetzen. Äpfel mit Birnen vergleichen um ein Statement durchzuboxen gehört sich genausowenig. Inwiefern du jetzt auf den Trichter kommst Provokation würde sich nicht gehören geht mir nicht so wirklich auf - der ganze Thread besteht aus Provokation und Gegenprovokation, von der ersten bis zur letzten Seite. Weshalb du dann ausgerechnet auf einen der harmlosesten Beiträge so abgehst erschließt sich mir überhaupt nicht. Es ist Fakt dass zertiat und Dexter- bzgl. KTG die selbe Meinung vertreten, genauso ist es Fakt dass beide mit kindischen Beleidigungen arbeiten. Wieso also sollten die sich nicht mögen? Wenn du auf das "Die Pro-KTG Fraktion ist gespalten, zomg ! ! " dagegen so abgehst kann ich dich noch weniger verstehen, denn das greift einfach niemanden an.

Also, würdest du mir zustimmen dass du hier maßlos übertreibst mit deinem Vergleich, oder bist du immernoch der Meinung ein klitzekleines bisschen Ironie ist gleichzusetzen mit Schimpfwörtern, direkten Beleidigungen und Verunglimpfungen aller Art? Bist du eigentlich auch pro-KTG oder dagegen? Ach, da haben wirs ja, du gehörst du der Fraktion die zertiats ersten Post einfach rautiert hat, das erklärt natürlich einiges. Und jetzt kommt mal eine echte Provokation über die du dich wirklich aufregen kannst: ich hatte eigentlich immer gedacht du bist clever. Da hab ich mich wohl getäuscht.
    • diese 0 toleranz bezüglich anderen meinungen überrascht mich wiederum von dir in diesem thread FME.

Dank an prosti zunächst das er mir diesen beitrag gewährt (praktisch sowas wie freigang *lol)

mal davon abgesehen das meine posts gestern abend ein wenig rabiat waren (unten mehr dazu), wofür ich mich wohl entschuldigen muss verstehe ich nicht wie ein großteil der leute hier so vehement die sog.: pro KTG fraktion (was ein bescheuerter ausdruck) versucht niederzuknüppeln. wir leben in einem demokratischen land, ich kann wählen wen ich will und ihr ebenso und wenn ihr zum großteil eher links oder linksradikal wählt fein, viel spass dabei dabei aber das muss ja nicht für jeden gelten. grundsätzlich ist es halt einfacher gegen etwas zu sein als jemanden zu unterstützen, gerade in der politik. es ist immer einfacher zu kritisieren anstatt konstruktiv zu arbeiten, anstatt also unzählige argumente gegen KTG zu sammeln wärs vllt spannender gewesen DIE personelle alternative zu benennen und DAS konzept zur bw reform darzulegen das ihr alle anscheinend zu kennen glaubt. ist natürlich blödsinn denn ihr seid zum allergrößten teil einfach nur typische nein-sager die nicht wissen was sie wollen aber wissen was sie nicht wollen. da hat noch der typ der sich selbst als LINKE-wähler "geouted" hat am meisten rückrat bewiesen auch wenn die linke eben auch nichts anderes als opposition kann.

zu der_busfahrer: sry für die form meiner beiträge, so zwanglos schreibe ich wirklich nur wenn ich betrunken bin. die grundsätzliche aussage, das ich es unangebracht finde wenn jemand der im besten alter zufrieden damit ist 8 stunden am tag ein übergroßes lenkrad zu drehen anderen vorwürfe zu ihrem niveau macht ist allerdings durchaus meine meinung.
    • was hast du aus ahcos gemacht? früher hast du diskussionen noch 90% sachlich geführt und nur mal gegen feniox nen seitenhieb verteilt, weil der sich wenigstens wehren konnte. was du jetzt machst ist genau wie in dem youtube link wo die frau auseinander genommen wird, weil sie keine ahnung hat, aber unbedingt ihr einziges argument (neid) nennen wollte.
      das ist einfach nicht schön anzuhören/lesen.
      Kennst du dass, wenn man sich über die zeit angewöhnt in bestimmten themen nur von bestimmten leuten die posts zu lesen, weil man zu 99% von anderen usern eh nur mist oder wiederholungen hört? du bist imo einer dieser user wo es sich immer gelohnt hat die posts zu lesen, zertiat und dexter eben nicht. und ja deine posts waren eben jetzt auch mies.

und der ganze post war wortklauberei und provokation. naja ernenne mich einfach zum klaus der tages/monats/jahres. ich finds einfach nur schade.

btw. ist das offtopic. auch wenn ontopic eh nur wiederholungen und provokationen kommen. ich enthalte mich da liebe ab jetzt wieder.
      Nice Meme

• @Dexter-: du verdrehst hier auf eine ganz üble Art und Weise die Tatsachen.

1. Wir unterstützen niemanden/sind für niemanden? Das greifst du einfach mal ohne Beweis oder auch nur Indiz aus der Luft.
      2. Wir sind gegen alles / Nein-Sager? Ebenfalls aus der Luft gegriffen und absolut haltlos, nur weil man gegen einen Lügner, Betrüger und Fälscher ist heißt das nicht, dass man gegen "alles" ist. Hier verdrehst du auf eine besonders krasse Art und Weise die Tatsachen und scheinst es nichtmal zu merken.
      3. Hast du diesen Link gehört wo die Frau beim Radio anruft? Anscheinends nicht, sonst wäre nicht so ein bescheuertes Argument wie "ihr wisst doch auch nicht wie man es machen soll mit der BW" gekommen. Es ist nicht unsere AUFGABE das zu können, wir sind nicht in der Thematik drin. Es geht hier einzig und allein darum dass KTG als Minister UNTRAGBAR wurde und belogen, gefälscht und bewusst Medien und Öffentlichkeit regelrecht verarscht hat, wie gesagt: BEWUSST. Wie wäre es wenn du das mal in dein Bild von dem Superminister einfließen lässt? Vertraust du einem Menschen der dich systematisch und bewusst belügt, betrügt und dich für dumm verkauft? Wenn ja, dann tut es mir leid, aber dann bist du einfach nur naiv.

Du verdrehst die ganze Zeit die Tatsachen und versuchst das Thema zu wechseln ohne auch nur ein EINZIGES MAL auf die eigentliche Problematik einzugehen. Beantworte mir eine Frage, nur eine: Willst du einen Lügner, Betrüger und Fälscher als deinen Vorgesetzten, bei dem du nie weißt, wann er die Wahrheit spricht und wann er dich zum Affen macht? Wie gesagt, wenn ja, dann bist du schlicht und einfach naiv und nach meiner Meinung nicht dazu imstande, eine klare Sicht auf die Dinge zu haben. Nur wenn man diese Frage mit "Ja" beantworten kann darf man ernsthaft gegen den Rücktritt sein, aber wer diese Fragen mit "Ja" beantwortet dem spreche ich mit voller Überzeugung den gesunden Menschenverstand ab. Und bitte flüchte dich nicht in herunterspielen der kriminellen Tätigkeit des Lügenbarons KTG sondern beantworte einfach die Frage.

Wie dem auch sei: die Wut gegen vermeintliche "Linke" oder "Neider" kann eigentlich nur darin gründen, dass die Menschen, die zu KTG halten, nicht KTG die Schuld geben wollen und sich andere Ventile suchen, und dabei vollkommen die Wirklichkeit verdrängen und keinen Pfifferling drauf geben ob sie dem "Richtigen" die Schuld geben oder dem Falschen. KTG ist einzig und alleine Schuld an der Scheisse, in die er sich gerittten hat, und da kann man niemanden sonst zur Rechenschaft ziehen. ER ist der Kriminelle, der Lügner, der Betrüger, der Fälscher, derjenige, der die Öffentlichkeit bewusst täuscht und hintergeht. Willst du so jemanden als Minister sehen? Als Chef haben?

@fugo: Du übertreibst, und zwar maßlos. Sorry, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Wortklauberei? Wie kommst du dazu dieses Wort in dem Zusammenhang zu benutzen? Woran machst du das fest? Du setzt meinen Beitrag auf eine Stufe mit denen von zertiat und Dexter- und denkst dass ich dir da zustimme, nur weil ich ein kleines bisschen Ironie durchblitzen lasse? Ich versteh dich nicht, so leid es mir tut. Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn da tatsächlich was wäre das man beanstanden könnte ... Ist aber nichts. Ich habe schon viel heftiger und derber ausgetreten, da hast du dich nie beschwert. Aber bei etwas harmloser Ironie gehts mit dir durch? Das möchte mir ehrlich nicht in den Kopf.
    • Dessen ungeachtet klagen viele Guttenberg-Freunde den digitalen Solidaritätszuschlag ein. Sie rufen dazu auf, sich an Medien und Politiker zu wenden und die Unterstützung für Guttenberg deutlich zu machen. Bei tagesschau.de liefen innerhalb weniger Stunden rund 5000 E-Mails aus der Facebook-Gruppe ein. Was die Massen-Mails erreichen sollen, erscheint derweil unklar, viele Nachrichten sind ohne Inhalt, ein Absender behauptet, andere Politiker hätten "mehr Dreck am Stecken". Viele schimpfen zudem über eine angebliche Medienkampagne gegen den CSU-Politiker.

da fühlt sich das erste offenbar getrollt
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Langsam wird das richtig gruselig, was die Fanboys da veranstalten. Mal ganz im Ernst, woher nehmen die eigentlich ihre Motivation? Warum kämpfen diese Leute für einen Politiker? Ist das das Werk der BILD oder hat Guttenberg irgendwelche tollen Hypnose-Tricks drauf oder so? Ich muss ehrlich zugeben, ich hab mich auch lange Zeit ein bisschen von ihm einlullen lassen, aber ich würde nicht im Traum daran denken, so ein Theater zu veranstalten, wenn ein Politiker Scheiße baut und in der Folge hinschmeißt. Warum steht plötzlich so eine große Gruppe von Leuten hinter ihm, die ansonsten eher weniger politikinteressiert sind? Kann das irgendwer erklären? Das kann doch nicht allein durch BILD und Charisma begründet sein, oder?
      Bin grad echt skeptisch, was ich davon halten soll.

Edit: @Bewertung von zertiat, keine Ahnung was du meinst, wenn du meine Beiträge hier im Thread gelesen hast, wirst du hoffentlich erkennen, dass ich Guttenberg nicht grundlos hate, sondern Argumente dafür habe, warum ich sein Verhalten verurteile und seinen Rücktritt für angebracht halte. Ich mein es ja nicht böse, ich will nur den Hype um ihn verstehen, und den kannst du mir wohl auch nicht erklären.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

• oder Leute die auch Hitler gewählt hätten (und nein, der Vergleich ist weder an den Haaren herbeigezogen noch unstimmig... er stimmt mehr, als gut für Deutschland wäre)

(und ja ihr könnt aufhören zu diskutieren ich habe soeben godwin's law gezogen)
      Spoiler anzeigen
      jetzt mal ernsthaft - so viele leute die guttenberg wiederhaben wollen obwohl er
      a) zurückgetreten ist
      b) keinen guten job gemacht hat (alles was er geschafft hat war 3-4 skandale auszusitzen und paar dinge anzufangen die unvollendet und fragwürdig sind)
      c) seine doktorarbeit zu mindestens 3/4 kopiert hat UND versucht hat es auch noch abzustreiten als nicht viele plagiate bekannt waren - was ihn zum lügner und betrüger macht
      d) er schon von ziemlich vielen leuten wegen rechtsbruch verklagt wird

???
      und es gibt immer noch leute die denken er war ein guter politiker? 10.000 hätten mich schon überrascht, aber es geht hier um Millionen, wie es scheint O.o

EDIT @ bewertung

dexter schrieb:

es is andersrum, leute die politiker nicht grundsätzlich für verbrecher halten laufen viel eher gefahr von blendern wie hitler beeidnruckt zu sein

irc log
      <corruptas> auch hier KTG fanboys?
      <corruptas> ihr hättet auch hitler gewählt
      <IpS|Dexter-> sicher
      <IpS|Dexter-> du auch
      <corruptas> lol
      <corruptas> ich unterstütze keine verbrecher
      <corruptas> ~.~
      <IpS|Dexter-> ach du lässt dich eher erschießen?
      <corruptas> lieber das als einen nazi zu wählen
      <IpS|Dexter-> kauf ich dir nich ab
      <corruptas> tja, soll leute mit rückgrat geben
      <corruptas> kann sein dass du damit keine bekanntschaft gemacht hast :o
      <ahcos> das ist mir absolut unbegreiflich
      <IpS|Dexter-> jo einer von 100.000
      <IpS|Dexter-> wärt ihr in dieser zeit großgeworden hättet ihr ihn allesamt gewählt
      <IpS|Dexter-> und wharscheinlich mit freuden in der HJ gedient
      <corruptas> stimmt, da ist ja auch niemand emigriert oder geflohen
      <corruptas> halt einfach den mund dexter
      <corruptas> wenn du keine ahnung hast
      <IpS|Dexter-> beshcäftige dich mal mit der zeit, dann siehstes schon ein

findet den fehler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von corruptas ()

It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Zagdil schrieb:

Das sind doch mindestens zu 50% Trolls

Ja, dessen bin ich mir auch bewusst, da bleiben aber eben trotzdem noch etliche tausend, die es ernst meinen und für "ihren" Guttenberg kämpfen wollen. Ich find das so seltsam, fast wie eine Parodie auf die 68er (diesmal auf Seiten der Springerpresse).
    • Wurd das schon gepostet?

youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7b…re=player_embedded#at=315

Finde das sehr stellvertretend für sehr viele Guttenberg-Befürworter. Man hört nie Arguemnte, wann der Mann mal ein guter Minister gewesen sein soll.
      Keine Frage: Er ist Sympathieträger, charismatisch und ein sehr guter Selbstdarsteller.
      Aber ein guter Verteidigungsminister? Are you serious?

€: Dexter-, es war natürlich dein volles Recht mich "beschränkt" zu nennen. Lies einfach nochmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jk9r ()

• Wie immer alle behaupten die Frau wäre eher weniger klug. Als ob das irgendetwas ändern würde :D Selbst die cleversten Köpfe können sich höchstens etwas aus den Fingern saugen bzgl. "Wieso hat KTG seinen Job gut gemacht", aber wirkliche Argumente gibt es hier einfach nicht. Ich mag da natürlich irren, aber das muss man mir erstmal nachweisen, aka: Argumente nennen weshalb er seinen Job gut gemacht hat. Ich bin schon sehr gespannt. In meinen Ohren klingt diese Frau wie der ganz typische KTG Anhänger, wenn vielleicht auch nicht besonders clever, aber die Argumente sind doch immer die selben. Vorallem nämlich nicht existent ;)
    • was mich persöhnlich enttäuscht hat bzw gezeigt hat wie die deutsche regierung tickt, war der bestehen bleibende Rückhalt von merkel und cdu/csu, nachdem klar war dass Guttenberg geschwindelt hat.
      Srsly sowas retArdetes und dann jammern sie noch, dass es von einigen wenigen aus der CDU kritik zu Guttenberg gab o.O. Solche leute haben nichts in der regierung verloren...
      € : oder noch krasser wärs wenn Guttenberg nicht von allein zurückgetreten wäre, Comedy pur...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slaight ()

• Slaight schrieb:

was mich persöhnlich enttäuscht hat bzw gezeigt hat wie die deutsche regierung tickt, war der bestehen bleibende Rückhalt von merkel und cdu/csu, nachdem klar war dass Guttenberg geschwindelt hat.
      Srsly sowas retArdetes und dann jammern sie noch, dass es von einigen wenigen aus der CDU kritik zu Guttenberg gab o.O. Solche leute haben nichts in der regierung verloren...
      € : oder noch krasser wärs wenn Guttenberg nicht von allein zurückgetreten wäre, Comedy pur...

ist aber leider seit ca immer der fall gewesen, lager denken ist wichtiger als das gewissen und die vernunft
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Dexter- schrieb:

diese 0 toleranz bezüglich anderen meinungen überrascht mich wiederum von dir in diesem thread FME.

Dank an prosti zunächst das er mir diesen beitrag gewährt (praktisch sowas wie freigang *lol)

mal davon abgesehen das meine posts gestern abend ein wenig rabiat waren (unten mehr dazu), wofür ich mich wohl entschuldigen muss verstehe ich nicht wie ein großteil der leute hier so vehement die sog.: pro KTG fraktion (was ein bescheuerter ausdruck) versucht niederzuknüppeln.

Okay dexter-, ich weiß gar nicht ob du darauf noch antworten kannst. Aber dennoch versuche ich mit dir zu diskutieren. Ich bin im übrigen gegen jeglichen Ban, auch wenn er noch so verdient scheint. Jemanden mundtot zu machen ist das allerletzte, solange man sich wirklich nur verbal auslässt. Auch wenn es noch so dämlich und provokant ist.

wir leben in einem demokratischen land, ich kann wählen wen ich will und ihr ebenso und wenn ihr zum großteil eher links oder linksradikal wählt fein, viel spass dabei dabei aber das muss ja nicht für jeden gelten

Das ist richtig und gut so. Ich will dir übrigens nicht in dein Wahlrecht eingreifen oder gar wissen was du überhaupt wählst. Fakt ist, dass man in Deutschland nicht linksradikal wählen kann. Sogar die Fraktion Die Linke ist, wenn meiner Meinung nach zwar unwählbar, nicht radikal!
      Jeder Deutsche darf wählen, was er für richtig hält. Allerdings ist es nicht richtig, wenn ein Minister (egal welcher Partei) eine Straftat begeht und dann ohne Konsequezen davon kommen möchte.

grundsätzlich ist es halt einfacher gegen etwas zu sein als jemanden zu unterstützen, gerade in der politik.

Das stimmt. Demontage geht in jeglicher Hinsicht immer schneller als Montage. Allerdings ist Demontage auch die Aufgabe der Opposition in der Politik. Dafür ist sie ja im Parlament vertereten. Das sollte man aber auch jedem Bürger beigebracht haben.

es ist immer einfacher zu kritisieren anstatt konstruktiv zu arbeiten, anstatt also unzählige argumente gegen KTG zu sammeln wärs vllt spannender gewesen DIE personelle alternative zu benennen und DAS konzept zur bw reform darzulegen das ihr alle anscheinend zu kennen glaubt

Zunächst einmal bin ich nicht für die momentane Regierung in Berlin verantwortlich und meine generelle Alternative wäre Rot/Grün oder Rot/Rot/Grün (letzteres nur in Ausnahmefällen wenn sich die beiden kappen SPD und Linke mal einig wären). Zu deinen Argumenten: Es gibt leider nur welche gegen den Verteidigungsminsiter AD. Denn er hat wie von mir bereits offengelegt noch nichts geleistet. Der Mann hat nur Charisma. Das ist ALLES!
      Mein Konzept zur Bundeswehrreform ist im übrigen auch schon von mir genannt worden: 30 000 Soldaten (plusminus), die hochspezialisiert für eine Global Task Force sind. Wehrplfichtige und Massenheer sind seit 1991 nicht mehr zeitgemäß. Ich würde mir ohnehin ein gemeinsames Heer aller EU-Staaten wünschen, die dann meinetwegen 250k Soldaten hat. Aber das ist leider noch Zukunftsmusik.
      Mir ist auch klar, dass diese Idee den Nationalisten und der Bundeswehr nicht schmeckt weil es bedeutet Souveränität und Personal massiv einzuschränken.

ist natürlich blödsinn denn ihr seid zum allergrößten teil einfach nur typische nein-sager die nicht wissen was sie wollen aber wissen was sie nicht wollen

Das ist eine haltlose Unterstellung. Ich weiß genau, was ich möchte, und was ich nicht möchte. Unter anderem möchte ich nicht, dass ein Schaumschläger und Betrüger Minister ist. Allerdings ist das was ich möchte auch nicht mit einer Schwarz-Gelben oder auch Schwarz-Roten Regierung zu machen. Generell scheitert meine Vision an teutonischen Stammtischen.
      Meiner Meinung nach gehören die europäischen Nationalstaaten nämlich abgeschafft, um der EU mehr Macht einzuräumen. Das ist auch die einzige Möglichkeit um Europa durch das 21. Jahrhundert zu führen. Für sich genommen kann nämlich kein europäischer Staat mit China oder Indien mithalten. Nur gemeinsam lassen sich die Probleme Europas bewältigen. Das driftet nun allerdings schon in ganz andere Bereich ab. Hier geht es ja nach wie vor um Guttenberg und seinen Rücktritt, der unausweichlich war.

da hat noch der typ der sich selbst als LINKE-wähler "geouted" hat am meisten rückrat bewiesen auch wenn die linke eben auch nichts anderes als opposition kann.

Die Linke kann sogar regieren. Allerdings hat ihr Staat nicht so lange gehalten wie die BRD ;)

zu der_busfahrer: sry für die form meiner beiträge, so zwanglos schreibe ich wirklich nur wenn ich betrunken bin. die grundsätzliche aussage, das ich es unangebracht finde wenn jemand der im besten alter zufrieden damit ist 8 stunden am tag ein übergroßes lenkrad zu drehen anderen vorwürfe zu ihrem niveau macht ist allerdings durchaus meine meinung.

Hier beweist du Ignoranz und Lebensferne sondersgleichen. Da fehlen mir nahezu die Worte. Schon alleine, dass du dich als etwas besseres als Busfahrer (und damit vermutlich die gesamte restliche arbeitende Bevölkerung auch) siehst finde ich erschreckend! Zusätzlich ist es bedenklich, dass du dich über jemanden aufregst, dem du nur virtuell begegnet bist. Man kann ja hitzig diskutieren, aber man muss auch die eigene Grenze kennen, damit man nicht obsessiv wirkt. Außerdem solltest du mitlerweile gelernt haben, betrunken die Klappe zu halten, wenn man es einfach nicht verträgt. Das ist keine Anfeindung, sondern eher ein gut gemeinter Ratschlag. Ich fahre ja auch nicht betrunken deinen Bus.
      Darüber hinaus waren deine PNs (2 Stück? Ernsthaft, hattest du an dem Abend nichts besseres zu tun?) eigentlich schon gelöscht und ignoriert. Aber nachdem du meintest auch noch mehrere Postings (Sorry dude - get a life) diesbezüglich zu verfassen musste ich reagieren um dir deine eigenen Lächerlichkeit aufzuzeigen.

Ich meine das alles mit dem größtmöglichen Repsekt, der dir gegenüber noch aufzubringen ist. Aber du hast dich wirklich im Verlauf dieser Diskussion selbst disqualifiziert.

Edit:
      Eine negative Bewertung von Dexter- für Guttenberg tritt zurück!. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: ich an deiner stelle würd mal nen psychater aufsuchen

Wenn du meinst, dass man als integres Mitglied der Gesellschaft einen Psychiater(duden.de) aufsuchen muss. Gerne.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()