Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Hatte auch mal Probleme mit der Schulter beim Bankdrücken und habe dann einfach 3 Wochen Flachbank Bankdrücken ersetzt. Danach war wieder alle in Ordnung.

Seit heute CBL Massephase, direkt mal Kuchen mit Eis gegönnt 8o ezlife
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • ardet4 schrieb:

Massephase übrigens so mit der größte Unsinn, der sich in den Köpfen der Leute festgebrannt hat

Kommt drauf an wie man Massephase definiert. Will bis Januar/Februar einfach 5-10 kg draufpacken. Man frisst natürlich nicht 500kcal+/Tag.
    • Hauptursache war denke ich meine ziemlich dumme Idee beugen in der Multipresse auszuprobieren, der Bewegungsablauf war ziemlich unnatürlich und hat meinen Knien nich besonders gut getan.
      Dann erstmal Beintraining pausiert und locker wieder angefangen (ohne komische MP experimente)
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Mach gar kein Bankdrücken -
      Dips kann man viel stabiler ausführen und ist sowieso die bessere Brustübung.
      Zu Schulterschmerzen kann ich nichts sagen, mache aber auch immer Rotatorentraining
      zum aufwärmen. Dabei sei gesagt, dass es hier wirklich nur ums Aufwärmen geht d.h. noch leichtere Gewichte als
      sonst und in keinster Weise erschöpfen.

(Zu dem Eis sei angemerkt, dass ich bis vor kurzem täglich (jetzt 5x ... Uni) einen
      GK Plan (Dips Klimmzüge Heben/Beugen im Wechsel) mit einer Trainingsdauer von
      2-2,5h absolviert habe. Also nicht übertreiben^^.)
    • vorteX^ schrieb:

ardet4 schrieb:

Massephase übrigens so mit der größte Unsinn, der sich in den Köpfen der Leute festgebrannt hat

Kommt drauf an wie man Massephase definiert. Will bis Januar/Februar einfach 5-10 kg draufpacken. Man frisst natürlich nicht 500kcal+/Tag.

Naja der Grundgedanke ist insofern schlecht, als das wir ja alle das ganze Jahr über möglichst gut aussehen wollen und nicht auf kurze Wettkämpfe hinarbeiten. Außerdem heißt Massephase dann für viele 90% Mc Donalds, Eis und Kuchen ;)
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

vorteX^ schrieb:

ardet4 schrieb:

Naja der Grundgedanke ist insofern schlecht, als das wir ja alle das ganze Jahr über möglichst gut aussehen wollen und nicht auf kurze Wettkämpfe hinarbeiten. Außerdem heißt Massephase dann für viele 90% Mc Donalds, Eis und Kuchen ;)

Eis und Kuchen beim CBL durchaus legitim, aber jeden Tag natürlich nicht. Würde so auch gar nicht satt werden ;) Also einfach sauber ernähren und ein bisschen Überschuss fahren.
      Vielleicht habe ich mit Massephase auch übertrieben, aber es fühlt sich so an, wenn man lange Diät gefahren ist.
    • Ich glaube, es sind doch die Squats die meinem unteren Rücken zu schaffen machen.

Hat hier jemand eine Alternative für das Zeugs hier:

Instant Sugar Free Fat Free Chocolate Jello

Is ja theoretisch PUddingpulver mit den genannten Eigenschaften, oder?
      Am besten in nem Supermarkt in D erhältlich....

Lg
    • Kleines Feedback zum Aufwärmen der Rotatorenmanschette:
      Ging heute sehr gut reyn.
      Erst n paar Sätze aufgewärmt am Kabelzug, wie hier empfohlen und anschließend nochmal mit wenig Gewicht den Muskel mit Kurzhantelbankdrücken aufgewärmt.
      Und dann gings an die richtigen Gewichte 8o .
      Gingen sich auch stabile 27,5kg aus auf 8 Wdh :thumbup: .
      Geht wieder vorwärts.
    • Benutzer online 4

4 Besucher