Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Quark (natürlich 40% wer bin ich denn), Apfelmus, Milch, (Waldfrucht)Marmelade, Zimt und etwas Zucker, evtl mal bananenstücke oder nussmix rein, wer braucht schon eiweißpulver oder weightgainer 8o
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Sadden ॐ schrieb:

Quark (natürlich 40% wer bin ich denn), Apfelmus, Milch, (Waldfrucht)Marmelade, Zimt und etwas Zucker, evtl mal bananenstücke oder nussmix rein, wer braucht schon eiweißpulver oder weightgainer 8o

ganz toll

kannst du aber auch genauso gut milchreich oder nen Kuchen mit Quarkfüllung essen
      hat wahrscheinliche die gleichen Nährwerte
      viel zu wenig Protein im Verhältnis
    • Mit Magerquark würde das imo passen. Wer ernährt sich schon 100% sauber..

Edit: Vorhin beim Overhead-Press jemandem gut die Gewichte gegen den Schädel gehauen. Er hat mich mitten im Satz angequatscht wie lange ich noch mache und kam viel zu dicht, um mir auf die Schulter zu tippen, nachdem ich ihn erstmal ignoriert habe. Ich habe natürlich meinen Satz in Ruhe zu Ende gemacht, ohne groß auf ihn zu achten. Hat ganz schön rumgeheult, aber mal ehrlich: Wie blöd kann man denn sein? Finde es schon respektlos genug, jemanden mitten im Satz anzusprechen, aber sich dann noch in Reichweite der Langhantel zu stellen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • theo_shall_burn schrieb:

Der limitierende Faktor bei Klimmzügen ist für mich gefühlt eher die Griffkraft als die Zugkraft, das fällt bei Dips halt weg.

Ich spür die Belastung auch immer ziemlich in den Unterarmen, und hab schon überlegt ob es vielleicht daran liegt, wie ich die Stange greife. Ich greife sie eigentlich nur mit den Fingern (also so), und um aufgerissenen Händen vorzubeugen klappt das auch sehr gut. Aber geht dadurch evtl. etwas Griffkraft verloren?

Nichtsdestotrotz ist es auf jeden Fall beruhigend, dass ihr auch fast alle bei Dips stärker seid.
    • Dadurch verlierst du an sich keine Griffkraft, eher im Gegenteil, als Analogie zur Natur, schau dir mal an wie Affen/Gorillas ( also die Tiere die du in Deutschland nur im Zoo siehst ) sich von Ast zu Ast schwingen, die haben die gleiche Griffart.
      Als weiteren positiven Nebeneffekt entlastet diese Haltung deine Handgelenke bei der Durchführung.
      Ich empfehle diesen Griff zu verwenden wann immer du kannst.
    • ardet4 schrieb:

Edit: Vorhin beim Overhead-Press jemandem gut die Gewichte gegen den Schädel gehauen. Er hat mich mitten im Satz angequatscht wie lange ich noch mache und kam viel zu dicht, um mir auf die Schulter zu tippen, nachdem ich ihn erstmal ignoriert habe. Ich habe natürlich meinen Satz in Ruhe zu Ende gemacht, ohne groß auf ihn zu achten. Hat ganz schön rumgeheult, aber mal ehrlich: Wie blöd kann man denn sein? Finde es schon respektlos genug, jemanden mitten im Satz anzusprechen, aber sich dann noch in Reichweite der Langhantel zu stellen :rolleyes:

Mich hat letztens jemand während nem Satz Kniebeugen zugetextet, weil er Military Press machen wollte. Habe in der obersten Position ein kurzes "Nein" rausgebracht, dann war er still :D
    • Okay, kurzer Zwischenbericht. Maria ist wieder da, sie hat mein Training auch bemerkt, yay!

War Samstag Oberkörper und gestern Beine trainieren, bin aktuell total im Fieber und hab richtig Bock.

Ich geb anderen Leuten nachträglich ja ungern recht, aber muss es doch tun: Ich bin wohl doch kein """""""HARDGAINER IKS DEH""""""""". Ich litt wohl doch eher unter dem "Ich esse wie eine Muschi"-Syndrom. Seit Trainingsbeginn und anständigen, männlichen Portionen habe ich 4,5 Kilo zugenommen (edit: BMI somit = 20 "NORMALGEWICHT", ich bin so froh!!!). Mir wachsen Brüste als wäre ich ein pubertierendes Mädel und mein Energieniveau ist through the roof.

Magerquark mit diversen Beeren pürieren ist der Himmel auf Erden. Bizepsumfang in einem Monat 31 auf 33 cm. (44er bis zur Dota-Lan wohl leider doch unrealistisch, davon ausgehend, dass dieses rasante Anfangswachstum in 1-2 Monaten erheblich nachlassen wird).

An dieser Stelle danke @all für die tollen Tipps, an MC Wulfgäng für seine motivierenden PNs.

Lieber Black-Lotus, ich wäre dann auch bald bereit zurückzukommen auf Deinen Kommentar darüber, dass Du an meiner Stelle generell gänzlich anders essen würdest. Würde dann einge Eckdaten zu meiner Person, Lebensumständen und Gesundheit niederschreiben und mich sehr freuen, wenn Du Dir die Zeit nehmen könntest, mir ernährungstechnisch zur Seite zu stehen.

pämpämpäm
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Gestern endlich mal wieder ein Verbandsspiel gemacht. Beim Verteilen von Kanonenaufschlägen merkte ich irgendwann meine Schulter, was mich zur Frage führt, ob ich genug dafür tue. In meinem alternierenden GK Plan ist einmal Überkopfdrücken und einmal aufrechtes Rudern am Seilzug vorgesehen. Ich habe aber das Gefühl, ich könnte mehr machen. Seitheben? Wenn ja, vorgebeugt? Bin gerne auch für andere Vorschläge offen, vielleicht hatte ja schon jemand Schulterprobleme und könnte mir vorbeugend ein paar Ratschläge geben.

Sonst bin ich übrigens sehr happy mit den Auswirkungen meines Krafttrainings aufs Tennis. Ich bin deutlich schneller im Antritt, stehe stabiler und kann Bälle bequemer beschleunigen. Muskelkater bekomme ich auch deutlich weniger.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Gestern endlich mal wieder ein Verbandsspiel gemacht. Beim Verteilen von Kanonenaufschlägen merkte ich irgendwann meine Schulter, was mich zur Frage führt, ob ich genug dafür tue. In meinem alternierenden GK Plan ist einmal Überkopfdrücken und einmal aufrechtes Rudern am Seilzug vorgesehen. Ich habe aber das Gefühl, ich könnte mehr machen. Seitheben? Wenn ja, vorgebeugt? Bin gerne auch für andere Vorschläge offen, vielleicht hatte ja schon jemand Schulterprobleme und könnte mir vorbeugend ein paar Ratschläge geben.

Sonst bin ich übrigens sehr happy mit den Auswirkungen meines Krafttrainings aufs Tennis. Ich bin deutlich schneller im Antritt, stehe stabiler und kann Bälle bequemer beschleunigen. Muskelkater bekomme ich auch deutlich weniger.

Lass ma ne Runde kloppen 8o
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Wann immer du willst, mein Kreismeisterniveau ist aber leider verflogen :/

e: heute n bisschen am see leute beleidigen :thumbup: , wennde bock has
      Axel von Ambesser
    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• KinA. schrieb:

bzgl Overheadcarries: Verstehe ich das richtig, dass ich, wenn ich 55 Kilo Benchpresse, 20-40% davon, also 11-22 Kilo für die Übung nehmen sollte?
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise