Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Dann wahrschienlich eher Placebo oder Erkältung zuende ? Also 2 Tage Wunderheilung glaube ich ja eher nicht so dran ;) - Nimm es mal zuende und schau, ob es dir allgemein gesundheitlich besser geht, aber schließe nicht, von den letzten 2 Tagen auf die Wirkung des Produktes.
    • Sorry für Doppelpost:

Musste gerade mein Training abbrechen: Kreuzheben. Ich war letzte Woche bei 155kg und habe diese Woche aufgewärmt mit Stange x 10 reps, 70kg x 5 Reps und 110kg x 3 reps und dann wollte ich den ersten Arbeitssatz mit 150kg beginnen. Rechte Hand Untergrip (meine starke Hand ist die Linke, ich muss aber nach 3 Reps in der Gewichtsregion wechseln, also wollte ich mit rechts anfangen).
      Habe mich gut konzentriert, richtige Stellung der Füße, Rücken schön gerade, Arsch raus, Schultern über der Stange, Kopf oben. Erste WDH super, zweite Wdh ein Knacken im Rücken (so wie ein Knie knackt, oder die Halswirbel, wenn man den Kopf hin und herbewegt) und stechender Schmerz. Wenn ich mich vorne rüber beuge tuts weh. Ich kann es aushalten. Es ist auf der rechten Seite und ich würde sagen Anfang Lats/Brustkorb.

Was ist das? Muskelfaserriss? Eingeklemmter Nerv? Ich kann den Oberkörper rotieren, wie ich will, es tut nichts weh. Aber sobald ich mich (mit rundem Rücken) nach vorne beuge (um etwas aufzuheben, z.B.) stichts.
      Der Schmerz lässt sich ziemlich genau dort lokalisieren, wo ich den schwarzen Punkt auf dem Bild markiert habe.
      Ich habe sofort die komplette Session abgebrochen und zum Glück habe ich ja 1,5 Tage Zeit, bevor ich wieder arbeiten muss.

Hilfe, bitte! :)
      Dateien
      • images.jpeg

(9,1 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ist eigentlich eine Stelle wo die Muskeln sich extrem schnell verspannen.
      Wenn es ein größerer eingeklemmter Nerv wäre, würde der Schmerz am ehesten ausstrahlen.
      Es kann natürlich was am Wirbel sein. Wenn der Schmerz weiterhin bleibt und es unter Diclofenac oder ähnlichem nicht besser wird, würde ich mal einen Orthopäden aufsuchen.
    • Für so schwere Sätze Mache ich mich auch immer mehr warm. Ich mag es zB 1-2 Reps zu machen, die nahezu mein Arbeitsgewicht sind, sonst wundere ich mich manchmal im ersten Satz, wie schwer es ist.
      Und Dehnen gehört auch dazu. Wäre da jetzt ganz vorsichtig. Auch wenn es in 1-2 Tagen nicht mehr weh tut, würde ich beim Heben extrem aufpassen. Eventuell Arzt aufsuchen. Sonst kann's böse enden.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Ja ich mache mich immer so wenig warm, bis jetzt hatte das immer geklappt und wirklich "wenig" hatte ich das nicht erachtet. Werde aber mehr machen. Schmerz ist konstant geblieben über den Tag, also nur, wenn ich mich vorn rüber beuge. Ich kann ihn ohne Schmerzmittel locker aushalten, alles sehr entspannt. Warte mal die Nacht und morgen früh ab. Habe keine Diclofenac hier, aber glaube noch Ibus, muss ich mal schauen. Wollte ich aber erstmal nicht nehmen.
      Dehnen vorm Satz: Darüber streiten sich ja viele. ALso einfach als Aussage "Dehnen gehört auch dazu" würde ich nicht unterstreichen. Ich habe gefoamrollt.

Aber danke für die Hilfe. Denke ein Wirbel wird es wohl eher nicht sein. Ich melde mich morgen früh nochmal.
    • e.Res schrieb:

ein Knacken im Rücken (so wie ein Knie knackt, oder die Halswirbel, wenn man den Kopf hin und herbewegt) und stechender Schmerz

hört sich an wie etwas was ein orthopäde mit einmal draufhauen fixen kann. geh zu einem und lass dir alles einrenken-
    • RTC schrieb:

hört sich an wie etwas was ein orthopäde mit einmal draufhauen fixen kann

:fresse:

hört sich nach ner klassischen verspannung/evtl leichten zerrung an phil. wenns nach paar tagen nicht weggeht evtl mal zum doc/orthopäden
      aber du weißt ja wie das immer so mit ferndiagnosen etc ist, im zweifel zum arzt ;)
    • *sheldon* ist das jetzt ein ironisch gemeinter kollegah bash oder ist das programm wirklich was wert? bin mir grad echt nicht sicher, weils einerseits lächerlich beworben wird und dadurch meiner meinung nach kritisch zu betrachten ist, aber andererseits ist dieser thread (hoffentlich) trollfreie zone..
    • Luke LaLonde schrieb:

*sheldon* ist das jetzt ein ironisch gemeinter kollegah bash oder ist das programm wirklich was wert? bin mir grad echt nicht sicher, weils einerseits lächerlich beworben wird und dadurch meiner meinung nach kritisch zu betrachten ist, aber andererseits ist dieser thread (hoffentlich) trollfreie zone..

Spoiler anzeigen
      149 € Sonderaktion nur diese Woche
    • gut, habs mir schon gedacht :D

was anderes: war vorhin trainieren und hab jetzt krasse muskelspasmen in der hand (kleiner finger bzw handkante). ist vermutlich nur magnesiummangel, aber was ich eigentlich wissen wollte: mit welcher nahrung krieg ich meinen magnesiumspiegel am besten wieder in den griff? nüsse/bananen und co oder gehen auch tabletten?
    • Luke, wenn du an so einem Programm interessiert bist, auf Team Andro müssten derzeit noch die Strandfigur Aktionen laufen wo du ein detailliertes und eigentlich bis ins kleinste Detail geplantes Programm(Training + Ernährung) an die Hand bekommst.

Gibt da verschiedenen Ansätze irgendwo gibt es auch eine grobe Übersicht wo alle miteinander verglichen werden und auch entsprechend Diskussionen und Austauschmöglichkeiten, quasi ein rundum sorglos Paket, was dir alle Fragen beantwortet und du kannst dir deine Variante passend zum Lebenstil etc aussuchen.

Beitrag von Swag ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • werde jetzt nach 3 monate pause wieder 3 mal die woche trainieren gehen.
      deload 20% ist realistisch?
      noch eine frage zum squat, stronglifts empfiehlt ja back low bar squat, die hab ich bisher auch gemacht, elliot hulse meint dass frontsquat "besser" sind da dabei auch die körperhaltung korrigiert wird (usw).
      +welche muskeln werden beim springen (volleyball) mehr verwendet ?(im internet werd ich dazu nicht gescheit fündig)
    • Bei so langer Pause würde ich erst mal 2 Wochen wieder alle Technik "reaktivieren" und dann erst wieder ans höhere (also deine 80%) rangehen.
      Front-Squats sind halt Quad-dominat. Beim Springen wird vmtl am meisten der Quadrizeps gebraucht, aber danach würde ich meine Squats nicht ausrichten. Backsquats sind overall die komplexere (mehr Muskelbeanspruchung) Übung. Du kannst auch periodisieren (hab ich auch vor ner Weile gemacht) oder beides machen (mach ich grade, aber natürlich high-bar). Elliot Hulse hat schon Ahnung, aber du musst nicht alles schlucken was der vorkaut, du musst rausfinden, ob du überhaupt Front-Squats machen kannst/willst. Ich persönlich halte bspw. von Low-Bar-Squats gar nichts mehr.